2

Nach 3 Jahren trennt sie sich, weil sie sich ausleben will

T
Hallo,

ich benötige eure Hilfe, denn ich weiß einfach nicht weiter.
Ich war mit meiner Freundin fast 3 Jahre sehr glücklich zusammen. Wir haben recht viel zusammen unternommen und sie hat mir immer gezeigt, wie sehr sie mich liebt (Geschenke gebastelt, viel geschmust, viel unterhalten – sie hat mir halt immer das Gefühl gegeben, als wäre sie megaglücklich mit mir). Seit Herbst 2010 haben wir dann versucht eine Wohnung zu finden, jedoch haben wir nie das passende gefunden, was uns beiden gefallen würde. Wir haben bis 1 Woche vor der Trennung noch aktiv gesucht.
Vor knapp 3 Monaten hat sich dann meine Freundin (23 J.) von mir (21 J.) getrennt und hat mir erst mal schön meine Geburtstagsfeier, die an diesem Tag stattfand durchtrieben. Damals sagte sie mir, dass die Gefühle einfach nicht mehr da wären und sie Zeit braucht, um ihre Gefühle zu ordnen. An dem Tag und noch einige Tage danach hat SIE ein ganzes Meer zusammen geweint. Eine Woche später bekam ich dann eine SMS, in der stand, dass sie sehr große Sehnsucht nach mir hat und mich wieder sehen will. Ich also zu ihr gefahren und wir hatten einen recht schönen Nachmittag (es war, wie als wäre nichts gewesen). Wir haben uns in den nächsten Wochen öfters mal gesehen und etwas unternommen (spazieren gegangen, Eis essen gegangen, Kino, Bar, Disco, Konzert…). Sie gab mir das Gefühl, als würde sie doch wieder etwas für mich empfinden und sie küsste mich sogar freiwillig und gab mir beim Spazieren gehen die Hand. Vor rund 1,5 Monaten hat sie dann gesagt, dass es mit uns nichts mehr wird und die Gefühle einfach nicht wiederkommen. Sie hat dann innerhalb des letzten Monats immer mehr den Kontakt abgebrochen (Freundschaft mit mir in jeder Community beendet). Letzte Woche habe ich sie besucht um kurz mit ihr zu reden, ob wir nicht trotzdem immer mal was unternehmen und befreundet sein könnten, denn ich verkrafte es einfach nicht, dass der für mich wichtigste Mensch nichts mehr mit mir zu tun haben will. Sie lehnte es ab und hat mir gesagt, dass ich mir nur immer wieder Hoffnungen mache und sie unter Druck setzen würde. Sie will einfach erst mal ihr Leben genießen und es ausleben und hätte sich in den letzten Monaten sehr stark weiterentwickelt. Ich habe sie gefragt, ob sie nochmal manchmal an mich denkt… ihre Antwort war: Nur ab und zu mal – aber recht wenig.
Ich persönlich finde, dass sie sich zurückentwickelt hat und noch nicht reif genug für eine ewige Beziehung ist. Sie scheint noch nicht begriffen zu haben, was ich alles für sie gemacht habe und dass ich perfekt zu ihr gepasst habe.
Jetzt geht sie ständig mit ihrer Freundin auf Partys (hat sie vorher nur ganz selten gemacht), trifft sich häufig mit Männern (um zu reden und vielleicht auch mehr…) und chattet wie wild im Facebook etc. mit anderen Männern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und sich so stark verändert hat. Sie war immer so liebevoll zu mir, wir haben uns kaum gestritten und hatten so viel Spaß miteinander.
Ich denke ständig an sie, auch wenn ich mit meinen Freunden etwas unternehme; träume so gut wie jede Nacht von ihr und der Zeit, wo alles noch in Ordnung war.
Ich will sie einfach nicht vergessen und aufgeben, ich möchte die schöne Zeit mit ihr wieder zurück haben, einfach einen Neustart mit ihr versuchen, um zu sehen, ob wir wirklich nicht mehr zusammen passen oder sie nur nicht mit ihren Gefühlen klar kam. Sie ist schon immer meine Frau fürs Leben gewesen und das wird sie auch noch ewig sein.

Was soll ich nun machen, um sie wieder zurück zu bekommen?

17.05.2011 18:29 • #1


wolfsherz
Lieber Trauriger Hase,
Du fragst, Was soll ich machen, um Sie wieder zurückzubekommen? Sei mir nicht böse, aber es geht nicht, dass Du Deine Einschätzung der Lage (Wir haben perfekt zusammengepasst.), als die allein gültige ansiehst und ihre Entscheidung, so wie es sich anhört, nicht wirklich ernst nimmst. Wenn man/frau jemanden liebt, dann gehört es auch dazu, dessen Entscheidungen zu respektieren. Ich möchte Dir jetzt wirklich keine Vorwürfe machen. Es ist bestimmt nicht leicht für Dich gerade. Aber vll gab es von ihrer Seite doch auch Dinge, die ihr nicht gefallen haben. Hast Du sie gefragt? Niemand kann voraussehen, ob ihr beide noch eine Chance auf eine Beziehung habt. Aber egal, ob ja oder nein, empfehle ich Dir, sie in Ruhe zu lassen. Für die Liebe kann man/frau nicht kämpfen nur hoffen. Deswegen gibt es auch dieses Forum hier. Hier finden sich viele, die sich gegenseitig trösten und über die traurigen Momente hinweghelfen können. Wenn schon Deine Freundin meint, sie hätte sich weiterentwickelt (was auch immer das in ihren Augen bedeutet.), wie wäre es dann, Du nutzt die Zeit alleine, Dich mit anderen auszutauschen und Dich quasi so weiter zu entwickeln? Dann kannst Du vll von Neuen Erkenntnissen berichten, wenn sie sich wieder (in Tränen , aufgelöst?) meldet. Ich denke, das würde sie wesentlich mehr beeindrucken, als wenn Du ihr vermittelst, Sie sei unterentwickelt, weil sie gegangen ist. Versteh´mich nicht falsch, ich finde es nicht gut, dass sie gegangen ist. Ich sehe nur, dass es ihrem Wunsch und Willen entspricht. Des Menschen Wille, ist sein Himmelreich. Niemand lässt sich sein vermeindliches Himmelreich wegnehmen, verstehst Du? Wenn sie selbst merkt, dass sie mit Dir ihr eigentliches Himmelreich verloren hat, dann wird sie ganz von selbst zurückkommen, ohne dass Du iwas machst. Sollte das passieren, solltest Du immer ganz nah, an Ihren Gedanken dranbleiben, viel mit ihr sprechen, was sie tut nicht als selbstverständlich erachten oder als Beweis dafür, wie sehr sie dich liebt und oft nachfragen, was sie denkt und fühlt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe, ich habe Dich mit meinen ehrlichen, aber gut gemeinten Zeilen, nicht verärgert.

LG wolfsherz

17.05.2011 19:14 • #2


A


Nach 3 Jahren trennt sie sich, weil sie sich ausleben will

x 3


T
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Sie war auch mit mir sehr zufrieden und hatte es mir auch immer gesagt, wie glücklich sie mit mir ist.
Wir haben in den letzten 3 Monaten, als wir noch zusammen waren nicht viel miteinander unternommen, weil ich auf Arbeit viel zu tun hatte und sie auch ständig Stress hatte, sodass der Alltag alles übernommen hat, was ich sehr bereue.

Ich habe ihre Entscheidung akzeptiert aber ich will trotzdem wieder mehr Kontakt mit ihr haben, denn wir konnten uns alles anvertrauen und wir haben uns immer gegenseitig zugehört. Ich habe es auch begriffen, dass ich nicht mehr über einen Zusammenkommen mit ihr reden sollte, denn das entwickelt sich wenn dann von alleine.
Es verletzt mich sehr, wenn sie mir das Gefühl gibt, dass ich ihr gar nichts mehr bedeute und sie versucht mich zu vergessen.
Wir wollten uns eine gemeinsame Zukunft aufbauen und jetzt hat sie alles weggeschmissen
Ich habe gestern ihre Handynummer gelöscht und sie bei allen Communities blockiert. Hoffentlich vermisst sie mich irgendwann und kommt auf die Idee mich zu kontaktieren...

17.05.2011 19:31 • #3


F
Hallo TraurigerHase !

Ich weiss wie du dich gerade fühlst, denn ich mache GENAU das gleiche gerade durch, als ich deinen Thread gelesen habe, dachte ich bin ich das

Ich kann dir nur sagen.. lass den Kopf nicht hängen, denke nurn erst mal an dich auch,wenn es schwer fällt, aber es bringt dir nichts dich runter zu ziehen..
gib ihr und dir zeit und vielleicht, aber auch nur vielleicht wird es , dann irgendwann eine freundschaft und aus einer freundschaft kann auch irgendwann vieleicht wieder eine liebe entstehen, aber wie gesagt..lass sie erst mal in ruhe und konzentrier du dich auch erst mal auf dein leben.

lg

17.05.2011 19:43 • x 1 #4


T
Hallo fallenangel,

das tut mir auch sehr Leid für dich . Diese Phase ist wirklich mit die schlimmste, die es gibt.
Ich werde ihr auch die Zeit geben und hoffen, dass sie sich irgendwann wieder bei mir meldet, denn ich will diesen Menschen nicht verlieren

17.05.2011 19:52 • #5


wolfsherz
Ach Mensch, es tut mir so leid für Dich. Sie ist noch so jung und deswegen ist es nicht wirklich verwunderlich, wenn sie dieses Bedürfnis spürt. Machen kann man da nicht wirklich etwas. Das hatte ich schon gesagt. Dass sie sogar artikuliert hat, dass sie zufrieden mit der Beziehung ist und dann diesen Schritt tut, macht es für Dich nicht gerade leichter das Ganze nachzuvollziehen. Ich wünsche mir nur ganz doll, dass Du daraus nicht den Schluss ziehst, Frauen könnte mann generell nicht trauen und es würde sich nicht lohnen, sie mit Achtung zu behandeln. Das ist nämlich ganz und gar nicht so. Vieles sind einfach Entwicklungsschritte, die durchgemacht werden müssen. Vll wird sie iwann von jmd verlassen und es fällt ihr wie Schuppen von den Augen, was sie getan hat. Aber das hilft Dir ja jetzt auch nicht weiter. Schreibst Du hast viel Arbeit. Das lenkt Dich ja hoffentlich bischen ab. Du solltest Dir keine Vorwürfe machen, wegen der Zeit. Das kommt in jedem Leben, in jeder Beziehung vor und darf kein Grund für Schlus machen sein. Hast Du Deine Freizeit schon gut verplant? Weil zuhause sitzten und sich grämen macht nicht attraktiver.

LG wolfsherz

17.05.2011 19:54 • #6


F
Zitat von wolfsherz:
Ach Mensch, es tut mir so leid für Dich. Sie ist noch so jung und deswegen ist es nicht wirklich verwunderlich, wenn sie dieses Bedürfnis spürt. Machen kann man da nicht wirklich etwas. Das hatte ich schon gesagt. Dass sie sogar artikuliert hat, dass sie zufrieden mit der Beziehung ist und dann diesen Schritt tut, macht es für Dich nicht gerade leichter das Ganze nachzuvollziehen. Ich wünsche mir nur ganz doll, dass Du daraus nicht den Schluss ziehst, Frauen könnte mann generell nicht trauen und es würde sich nicht lohnen, sie mit Achtung zu behandeln. Das ist nämlich ganz und gar nicht so. Vieles sind einfach Entwicklungsschritte, die durchgemacht werden müssen. Vll wird sie iwann von jmd verlassen und es fällt ihr wie Schuppen von den Augen, was sie getan hat. Aber das hilft Dir ja jetzt auch nicht weiter. Schreibst Du hast viel Arbeit. Das lenkt Dich ja hoffentlich bischen ab. Du solltest Dir keine Vorwürfe machen, wegen der Zeit. Das kommt in jedem Leben, in jeder Beziehung vor und darf kein Grund für Schlus machen sein. Hast Du Deine Freizeit schon gut verplant? Weil zuhause sitzten und sich grämen macht nicht attraktiver.

LG wolfsherz


ich stimme dir da vollkommen zu !
ich war auch erst wie TraurigerHase total schockiert, konnte nciht glauben das es so sein kann und habe es nicht geglaubt, aber nach einiger zeit und nach zahllosen threads die ich hier gelesen habe.. ist mir bewusst geworden ...das es in dem alter zu sowas kommen kann.. meine ex (20) hatte das gleiche wie bei TraurigerHase.
aber ey kopf hoch. irgendwann kommt noch die richitge

17.05.2011 20:02 • x 1 #7


T
Sie hatte allerdings vorher nie das Bedürfnis danach, das Leben auszuleben und war eher die ruhigere. Vielleicht wurde Sie auch von einer Freundin auf diese Bahn gebracht.
Ich kann und werde nicht alles über unsere Beziehung/Trennung schreiben aber das was sie gemacht hat werde ich nie nachvollziehen können, denn warum sollte man eine Beziehung wegschmeißen, wenn alles in Ordnung ist? Sie hat mir kurz nach der Trennung gesagt, dass ich mich rar machen solle (ihr wurde es anscheinend alles zu langweilig, weil immer alles perfekt war).
Ich muss wirklich versuchen meinen eigenenen Weg zu gehen und darf sie auch nicht mehr kontaktieren.
Wenn sie doch noch so ist, wie sie mal war, dann wird sie sich bestimmt irgendwann wieder bei mir melden (außer sie findet einen neuen Freund, der es ihr verbietet).
In der Woche mache ich nach der Arbeit leider nicht so viel und sitze eher vor dem PC, sodass ich immer sehr stark an sie denken muss. Ich habe jetzt zuhause schon angefangen Muskeltraining zu machen, damit ich meine Wut und Trauer irgendwie abbauen kann. Am Wochenende bin ich fast ständig mit meinen Kumpels unterwegs, wodurch ich auch recht gut abgelenkt werde.
Ich glaube auch an die Zeit, wo alles wieder schön ist aber jetzt fühl ich mich immer noch richtig verarscht und so alleine (deswegen freut es mich, wenn auch andere das gleiche Problem haben).

17.05.2011 20:55 • #8


T
Hallo,

Jetzt sind bereits 2 Wochen vergangen ohne mit ihr Kontakt zu haben. Die Trennung ist nun auch fast 3 Monate her. Als ich heute morgen aufgewacht bin habe ich mich richtig gut gefühlt und ich habe das Gefühl, dass ich mich entliebt habe. Ich würde aber trotzdem gern mit ihr befreundet sein und immermal etwas mit ihr unternehmen, weil sie mir als Mensch sehr wichtig ist.
Was meint ihr? Sollte ich sie darauf ansprechen, dass ich die Trennung akzeptiert habe und meine Gefühle für sie weg sind oder wäre es besser noch ein paar Wochen zu warten?

Liebe Grüße
TraurigerHase

25.05.2011 07:28 • #9


N
Das ist super, das es dir besser geht!

Aber meinst du es wäre jetzt wirklich richtig sie zu kontaktieren? Woher kommt der Wunsch unbedingt mit ihr Zeit verbringen zu wollen - vielleicht, weil irgendwo in die doch noch ein paar Gefühle sind? Dann würdest du Gefahr laufen, dass du davon wieder erschlagen wirst. Warte doch lieber noch ein bißchen ab... Unternimm lieber was mit anderen Freunden. Wenn du dir aber 100%ig sicher bist, dass sie für dich nicht mehr als eine Freundin sein kann, dann mach wonach dir ist. Ich drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht und du glücklich wirst!

25.05.2011 11:21 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag