372

Ex will sich ausleben

A
Mein Ex-Partner und ich haben uns vor vier Monaten getrennt, wir sind beide ü40.

Er will sich nochmal ausleben, er war bereits auf einer Kinky Party und er hat sich massig S. und Bondagesachen bestellt, wie er mir gesagt hat.

Andererseits hat er noch Gefühle für mich. Er hat nachts neulich wohl geweint beim Gedanken, mich nie wieder zu sehen. Wir haben uns neulich zu einer Aussprache getroffen.

Er ist derzeit nicht beziehungsfähig, muss noch heilen, hat viele Baustellen. aber er glaubt, dass ich seine Dualseele bin und wir irgendwann wieder zusammen sein werden.

Er möchte auch Weihnachten mit mir verbringen und plant einen gemeinsamen Urlaub.

Was soll ich davon halten?

19.11.2025 12:34 • x 1 #1

HierDerNameNEU
Davon halten kannst du das er mit „ich muss heilen“ meint, das er sich jetzt erstmal mit den Bondagesachen von allen Frauen die es bereitwillig tun, knebeln lässt. Dann vermutlich rumvö*elt und wenn ihm das dann zu langweilig wird, oder wie er sagt wenn er geheilt ist, kommt er zu dir zurück.

Kurz gesagt:

Harte Midlife Crisis und du darfst für dich entscheiden ob du den Mann zurück willst nachdem er andere Frauen hatte.

19.11.2025 12:41 • x 26 #2

A

Ex will sich ausleben

x 3

D
Zitat von Andraline:
Mein Ex-Partner und ich haben uns vor vier Monaten getrennt, wir sind beide ü40. Er will sich nochmal ausleben, er war bereits auf einer Kinky Party und er hat sich massig S. und Bondagesachen bestellt, wie er mir gesagt hat. Andererseits hat er noch Gefühle für mich. Er hat nachts neulich wohl geweint beim ...

Ich frage mich, wieso du zu diesem Typen den Kontakt hältst, dich warmhalten lässt, ihm keinen Riegel vorschiebst.

Ich würde mir das niemals antun wollen, zu erfahren, was meine Ex so treibt, wenn ich kurz nach der Trennung noch in der Verarbeitung bin und dann ihm noch die Option offen lassen, als Sahnehäubchen dazu sein - Danke nein.

Ich würde das Ding beenden und zwar mit allen Kanälen.

Meine Ex (Kollegin) hätte im Büro gern noch eine Büro-Beziehung geführt, also mit anderen Worten so getan, als sei alles supi, privat hatten wir uns gegenseitig auf WA blockiert. Der Dumme ist der, der das mit sich machen lässt, ich hab der Sache auch einen Riegel vorgeschoben und wäre andernfalls in einem Teufelskreis nie aus dem Gefühlschaos rausgekommen.

Das würde dir auch blühen und dann erzählt er dir den ganzen Kram auch noch.

19.11.2025 12:44 • x 11 #3

K
Die Frage ist doch, was _DU_ möchtest. Was fühlst du dabei, willst du wirklich mit ihm Weihnachten feiern und Urlaube planen,während er sich munter auslebt?

19.11.2025 12:44 • x 9 #4

DieSeherin
erzähl mal mehr! wie lange wart ihr zusammen? wie war die beziehung? hast du das gefühl, dass es bei ihm mit dem ausleben nur das S. ist?

19.11.2025 12:44 • x 2 #5

mokka_23
@Andraline

Zitat von Andraline:
aber er glaubt, dass ich seine Dualseele bin und wir irgendwann wieder zusammen sein werden

Das ist Quatsch und er sagt es, um dich weiterhin an ihn zu binden. Lass ihn ziehen und suche dir jmd, der sich wirklich für dich interessiert und mit dir zusammen sein will.

19.11.2025 12:45 • x 8 #6

FloraVita
Hallo Andraline

Wie lange wart ihr zusammen?

Zitat von Andraline:

Das soll deine Entscheidung sein.
Meiner Meinung nach, sind seine Taten die Botschaft. Alles andere ist bla bla...
Du bist ihm nicht mehr genug, also geht er sich austoben und du darfst warten und bekommst paar Bröckchen zugeworfen, damit du weiterhin schön an der Leine bleibst, falls/wenn er auf dich wieder zurückgreifen möchte.
Respekt und Wertschätzung ist was anderes.

19.11.2025 12:48 • x 9 #7

aequum
Zitat von Andraline:

Das wirst nur du wissen. Glaubst du damit leben zu können und auf ein Comeback hoffen zu wollen, bzw. zu können?

Wenn ja, müsste er sich nach Beendigung seines Auslebens auf alle Arten möglicher Geschlechtskrankheiten testen lassen bevor ihr wieder körperlich zusammen kommen würdet.

Für mich käme nur ein endgültiger und vollumfänglicher Cut in Frage.

19.11.2025 12:51 • x 3 #8

ElGatoRojo
Zitat von Andraline:
Andererseits hat er noch Gefühle für mich. Er hat nachts neulich wohl geweint beim Gedanken, mich nie wieder zu sehen. Wir haben uns neulich zu einer Aussprache getroffen.

Als Notnagel bist du sicher für ihn nützlich. Ein Anker im Meer der Lüste. Und falls die große Freiheit doch nicht so chic ist, wie er sich das erträumt. Deswegen richtet er noch ein paar nette Worte an dich. Wenn dir das genügt, um dich weiterhin mit ihm zu beschäftigen? Klar ist doch, dass er dich ausnutzt in dieser Rolle.

19.11.2025 12:55 • x 10 #9

A
Zitat von FloraVita:
Wie lange wart ihr zusammen?

Fast sechs Jahre.

Zitat von FloraVita:
Meiner Meinung nach, sind seine Taten die Botschaft.

Naja er plant gemeinsamen Urlaub, Dates, lädt mich oft ein und hat für Weihnachten auch schon Karten für die Oper gekauft.

19.11.2025 12:57 • x 1 #10

A
Zitat von DieSeherin:
hast du das gefühl, dass es bei ihm mit dem ausleben nur das S. ist?

Ja.

Er war vorher mir lange verheiratet, dann lernten wir uns kennen und er hat sich nie ausgelebt.

19.11.2025 12:57 • x 1 #11

Sonnenschein85
Mach es nicht. Das wäre Ausnutzen. Wenn er sich ausleben will- dann ohne dich.

19.11.2025 12:58 • x 4 #12

CanisaWuff
Zitat von HierDerNameNEU:
das er sich jetzt erstmal mit den Bondagesachen von allen Frauen die es bereitwillig tun, knebeln lässt. Dann vermutlich rumvö*elt

Frauen die knebeln lassen sich äußerst selten v.ögeln.

19.11.2025 12:59 • x 2 #13

tesa
@Andraline

Am besten nichts.
Denn er ist nicht beziehungsfähig und möchte sich ausleben.
Da braucht er dann auch nicht weinen.
Fertig.

19.11.2025 13:00 • x 2 #14

PatataG
Aber ihr seid doch sowieso getrennt ?

Wenn er sich jetzt ausleben will, wieso sollst du dann mit ihm sowas wie Urlaub machen? Als Sicherheits Backup- wo er immer wieder zurück kehren kann?

Möchtest du dieses Backup sein?
Sein Hafen? Seine Sicherheit?

Und er hat parallel Spaß mit anderen. Also ich würde diese Position nicht einnehmen wollen.

19.11.2025 13:01 • x 7 #15

A

x 4