Sphinx
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
am Montag hat sich mein Freund von mir getrennt - für mich kam diese Entscheidung so plötzlich! Die nächsten Worte haben schon viele Menschen vor mir geäußert und werden wohl auch millionenfach nach mir folgen: Ich bin völlig am Ende und weiß nicht mehr weiter!
Er meinte, er liebt mich noch, aber er weiß nicht, ob er noch eine Zukunft mit mir will. Er denkt, er verpasst etwas, will Erfahrungen mit anderen Frauen sammeln und auch mal das "Singeldasein ausleben". Er sagte auch, es sei nicht völlig endgültig, er brauche erst einmal Abstand und vielleicht wird ihm dann klar, dass er mich vermisst und zu mir zurück will. Ich bin seine Worte im Kopf so oft durchgegangen und mittlerweile glaube ich, dass er nicht vorhat, zurückzukommen. Er hat sich sicherlich nur nicht getraut, die endgültigen Worte auszusprechen, weil er mir nicht noch mehr wehtun wollte. Mir ist in unserem letzten Gespräch richtig schlecht geworden! Er hat dann ein paar Sachen gepackt und ist zu seinem Kumpel gegangen, während ich nun allein in der gemeinsamen Wohnung bin...
Ich bin die letzten Tage arbeiten gegangen, weil ich dachte, es lenkt mich ab. Das trifft aber nur bedingt zu. Ich habe das Gefühl, dass mein Körper und meine Psyche nun völlig streiken. Ich bin am Boden zerstört, weine bitterlich, kann nicht essen und schlafen, geschweige denn an etwas anderes denken. Mir ist schwindelig und übel. Ich mache mir so viele Vorwürfe, weil auch ich mal eine Phase des Zweifelns hatte und ihm damit vielleicht den Glauben an uns beide genommen habe. Ich habe das Glück angezweifelt und dachte, man müsse es vielleicht woanders suchen. Doch dann habe ich herausgefunden, dass ich es schon längst gefunden hatte und ich im Alltag nur vergessen hatte, alles zu wertschätzen. Er ist wirklich ein liebevoller und toller Mensch. Wir waren fast 6 Jahre zusammen und für mich war er "der Richtige"! Wir haben eine wunderbare harmonische Beziehung geführt ohne Streitereien, Diskussionen u.ä.
Ich habe so viele Fragen, weil ich nicht weiter weiß. Soll ich ihm erst einmal einige Zeit geben oder mich doch noch einmal melden, weil es für mich sehr ungewiss ist, wie lange er nun wegbleibt und ob es tatsächlich endgültig aus ist? Wenn ich noch eine Option bin, würde ich kämpfen, möchte ihn aber auch nicht einengen. Und habt ihr auch so heftig auf die Trennung reagiert, dass ihr zu absolut gar nichts mehr in der Lage wart und auch der Körper anfing nachzugeben? Habt ihr Erfahrungen mit diesem Trennungsgrund?
Bitte verzeiht die vielen Fragen. Ich würde mich auf Antworten dennoch sehr freuen.