28

Er will mehr Erfahrung sammeln

V
Hallo liebe Community,
ich bin normalerweise auch nur ein Stiller Mitleser aber ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Ich (18) wurde vor ca. einer Woche von meinem Freund (20) verlassen. Wir waren 2 Jahre zusammen und hatten eine sehr innige und intensive Verbindung. Seine Begründung, dass er Schluss macht, war, dass er unbedingt mehr Erfahrung sammeln möchte und Angst hat mich irgendwann aus dem Grund zu betrügen (ich war seine erste, ich selber hab schon vor ihm einiges an Erfahrung gesammelt).
Auch sagte er, dass er mich auch nicht mehr so liebt wie es Mal war, was ich aber eher auf eine Phase schiebe.
Er hat zurzeit extrem viel Stress und Druck von allen Seiten. Er fängt jetzt auch in einer anderen Stadt das Studieren an, was es natürlich auch nicht leichter für uns macht.
Nach der Trennung schrieb er mir Sachen wie vielleicht Brauch ich das zurzeit einfach um zu sehen wie viel du mir wert bist etc.
Ich bin die ganze Zeit am hoffen, dass das mit uns irgendwann wieder geht.
Ich hab ihm bei der Trennung auch gesagt, dass ich seinen Grund wirklich verstehen kann und dass ich es akzeptiere, was auch wirklich so ist.
Bei der Trennung haben wir uns mehrmals lange umarmt und sehr geweint, es war ein sehr inniger und emotionaler Moment, habe ihn vorher auch nie weinen sehen.
Aber es tut trotzdem so weh.
Was soll ich jetzt eurer Meinung nach machen?

29.09.2019 09:25 • #1


Tiefes Meer
Du kannst leider gar nichts machen. Nur für Dich einen Strich ziehen. Tut weh. Aber ist ohne Alternative. Wenn er Erfahrungen mit anderen Frauen machen will, dann ist das so. Und Du kannst ja nun schlecht abwarten, ob er irgendwann vielleicht zurück kommen will. Damit würdest Du Dir nichts Gutes tun und macht auch nicht gerade attraktiv.

29.09.2019 09:53 • x 2 #2


A


Er will mehr Erfahrung sammeln

x 3


V
Ich werde nicht auf ihn warten oder sonst was, trotzdem hab ich die Hoffnung, dass er seine Erfahrungen macht und dann vielleicht wieder zurückkommt, wenn er merkt, dass es vielleicht doch nicht so toll ist...

29.09.2019 10:12 • #3


Tiefes Meer
Die Trennung ist ja noch ganz frisch. Da ist es normal, Hoffnung zu empfinden. Nur verleitet sie leider dazu, mit dem Ex weiter Kontakt zu haben. Was dazu führt, dass man den eigenen Schmerz verlängert. Und auch dazu, dass der andere nicht ins Vermissen kommt. Wenn überhaupt, dann setzt ein Vermissen nur ein, wenn der Verlassene sich konsequent abgrenzt und den Kontakt erstmal abblockt.

29.09.2019 10:22 • x 2 #4


V
Wir haben am Ersten Tag nach der Trennung Recht viel geschrieben, am zweiten hab ich ihm dann gesagt dass es besser wäre keinen Kontakt mehr zu haben. Habe jetzt seit fast eine Woche keinen Kontakt mehr mit ihm. Mit fällt es aber extrem schwer...
Bin die ganze Zeit kurz davor ihn zu fragen wie es ihm geht oder sonst was...
Ich weiß, dass, wenn unsere Beziehung noch Mal eine Chance haben soll, es wichtig ist den Kontakt zu unterbinden und ich weiß auch, dass das wenn es wieder gehen soll sehr viel Zeit braucht. Der Trennungsgrund ist ja nach ein paar Monaten wahrscheinlich noch nicht aus der Welt. Es geht ihm ja um neue Erfahrungen, die Angst, etwas zu verpassen... Ist ja auch normal in dem Alter find ich

29.09.2019 10:50 • #5


S
Zitat von verzweifelt-89:
Hallo liebe Community, ich bin normalerweise auch nur ein Stiller Mitleser aber ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Ich (18) wurde vor ca. einer Woche von meinem Freund (20) verlassen. Wir waren 2 Jahre zusammen und hatten eine sehr innige und intensive Verbindung. Seine Begründung, dass er Schluss macht, war, dass er unbedingt mehr Erfahrung sammeln möchte und Angst hat mich irgendwann aus dem Grund zu betrügen (ich war seine erste, ich selber hab schon vor ihm einiges an Erfahrung gesammelt). Auch sagte er, dass er mich auch nicht mehr so liebt ...

Nichts! Ihr seid beide noch blutjung, er hat ehrlich gesagt, wieso, weshalb, warum. In einem so jungen Alter bleiben die wenigsten Menschen lange und dauerhaft zusammen. Der nächste Mann kommt bestimmt.


VG

29.09.2019 10:53 • x 1 #6


K
Zitat von verzweifelt-89:
Ich werde nicht auf ihn warten oder sonst was, trotzdem hab ich die Hoffnung, dass er seine Erfahrungen macht und dann vielleicht wieder zurückkommt, wenn er merkt, dass es vielleicht doch nicht so toll ist...


Es liegt leider in der Natur der Sache, dass sich junge Menschen ausprobieren wollen.
Diejenigen , die zwischen 20-30 einer längeren Beziehung bleiben geben zur Not danach Vollgas- oder machen es heimlich.
Die Chance dass eine Beziehung in so jungem Alter auf ewig bestand hat ist leider schwindend gering.

Hoch anrechnen kann man ihm, dass er ehrlich zu dir war.

29.09.2019 10:56 • x 3 #7


V
Ja, ich bin ihm sehr dankbar, dass er es gesagt hat anstatt sich heimlich auszuleben oder sonst was, aber hat jemand denn damit Erfahrung gemacht, dass man nach solch einer Sache vielleicht noch eine Chance hat? Ich bin wirklich bereit Zeit vergehen zu lassen und ihm die Chance zu lassen sich auszuleben

29.09.2019 11:33 • x 1 #8


K
Zitat von verzweifelt-89:
Ja, ich bin ihm sehr dankbar, dass er es gesagt hat anstatt sich heimlich auszuleben oder sonst was, aber hat jemand denn damit Erfahrung gemacht, dass man nach solch einer Sache vielleicht noch eine Chance hat?Ich bin wirklich bereit Zeit vergehen zu lassen und ihm die Chance zu lassen sich auszuleben


Möglich ist auch, dass ich meine Jeans mit Käse überbacke.

Gib die Zeit nicht ihm, sondern Dir.
Als ich 18 war, waren dinge, die in einem viertel Jahr mein Lebensinhalt zu sein schienen kurze Zeit später schon irrelevant .

29.09.2019 11:38 • x 1 #9


Plentysweet
Ich wollte gerade ins selbe Horn stoßen wie KKKL und sagen, vielleicht entwickelst Du Dich durch den Abstand zu ihm weiter, entwirfst für Dich neue Ziele, weitest Deinen Horizont und steuerst neue Häfen an. Das Leben ist ein ständiger Veränderungsprozeß. Es kann ein Anstoß für Dich sein, liebe verzweifelt, an Deinem eigenen Leben kreativ weiterzuarbeiten. Sieh es nicht so negativ-jede Krise birgt auch eine Chance . Nutze sie für Dich.
Und: Der Wind kommt halt manchmal im Leben auch von vorne .
Alles Gute für Dich!

29.09.2019 11:43 • x 1 #10


G
Zitat von verzweifelt-89:
Ja, ich bin ihm sehr dankbar, dass er es gesagt hat anstatt sich heimlich auszuleben oder sonst was, aber hat jemand denn damit Erfahrung gemacht, dass man nach solch einer Sache vielleicht noch eine Chance hat? Ich bin wirklich bereit Zeit vergehen zu lassen und ihm die Chance zu lassen sich auszuleben

@ verzweifelt-89, leider kann Dir das niemand beantworten. Natürlich ist es möglich, dass er nach ca.
2 bis 3 Jahren erkennt, dass das für die eigene Entwicklung zwar möglicherweise nicht verkehrt war, aber
es das nicht ist auf Dauer zufrieden und glücklich zu sein und sich an Dich erinnert.

Allerdings wirst Du selber in dieser Zeit eine Entwicklung erfahren und wahrscheinlich jemanden an
Deiner Seite haben der Dich aufrichtig liebt und Du ihn und Dein Ex in Deinem Leben überhaupt keine
Rolle mehr spielt.

29.09.2019 11:43 • x 2 #11


V
Ich bin hald der Meinung dass wir insgesamt eine wunderschöne Beziehung hatten, eine besondere Beziehung.
Ich hab sowas vorher noch nie erlebt obwohl ich vor ihm auch Beziehungen hatte... Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das jetzt einfach so vorbei ist..

29.09.2019 12:17 • x 1 #12


K
Zitat von verzweifelt-89:
Ich bin hald der Meinung dass wir insgesamt eine wunderschöne Beziehung hatten, eine besondere Beziehung.
Ich hab sowas vorher noch nie erlebt obwohl ich vor ihm auch Beziehungen hatte... Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das jetzt einfach so vorbei ist..


Deswegen ist es wichtig , dass du dir die Zeit gibst.
Du bist gerade mal volljährig geworden.
Das Leben wird Dir noch einige Aufgaben stellen und schöne Begegnungen mit tollen Männern bescheren- da sei Dir mal sicher

29.09.2019 12:19 • x 1 #13


K
Minuten später kommt schon dieser neue Thread hier rein.
Genau das meinte ich was passieren kann, wenn man in jungen Jahren lange zusammen ist und nicht ehrlich mit aller Konsequenz seine Bedürfnisse kommuniziert:

ex-hintergeht-mich-nach-7-jahren-beziehung-t55696.html

29.09.2019 12:38 • x 1 #14


V
Zitat von KKKL:
Minuten später kommt schon dieser neue Thread hier rein.
Genau das meinte ich was passieren kann, wenn man in jungen Jahren lange zusammen ist und nicht ehrlich mit aller Konsequenz seine Bedürfnisse kommuniziert:

ex-hintergeht-mich-nach-7-jahren-beziehung-t55696.html

Ja, ich bin sehr froh, dass das bei mir nicht genau so abgelaufen ist...
Aber so ein Mensch ist er auch nicht. Er war ehrlich und da bin ich ihn sehr dankbar, das weiß er auch. Er ist ein unglaublich toller Mensch und ich kann und werde ihn nie dafür hassen oder so...
Aber ich sag es jetzt leider schon zum dritten Mal... Ich kann diese Hoffnung in mir nicht einfach wegwerfen, sie ist einfach da, dann hab ich Momente an denen ich mir denke dass es für jetzt besser ist, aber ich bekomme den Gedanken nicht los, dass es irgendwann wieder eine Chance gibt, nachdem das große Problem aus der Welt ist

29.09.2019 12:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag