2

Ex hintergeht mich nach 7 Jahren Beziehung

D
Hi an alle! Sry das ich keinen Namen drin habe, aber würde lieber anonym bleiben:)

Ich habe heute zufällig dieses Forum entdeckt und mir gedacht dann schreibe ich auch einfach mal was. Zu mir: bin . . 22 und m.
Meine Freundin hat vor 3 Wochen nach fast 7 Jahren aus dem nichts mit mir Schluss gemacht. Sie hatte die Beziehung vor 6 Monaten schon mal beendet, kam aber nach 2 Tagen direkt wieder bei mir an und ich habe sie natürlich zurückgenommen. Eigentlich ne Sache die zum einen natürlich schlimm ist, aber ja auch wieder vorbeigeht. 1 Woche nach der Trennung ging es mir überraschend sehr gut damit, habe gemerkt das ich auf sowas auch verzichten kann und ich auf so ein hin und her auch gar keine Lust habe. Nach 1 Woche dann ging das in meinen Augen krasse erst so richtig los. Obwohl ich sie überall blockiert hatte schickte sie mir anderweitig dauerhaft Nachrichten mit belanglosem Inhalt. Ich habe diese weitestgehend ignoriert bis sie dann vorbeikommen wollte und ich ganz klar nein geschrieben hatte. War dann an dem darauffolgenden we feiern und nach niczt mal 10 min wurde ich darauf angesprochen das sie bereits einen neuen Typen hat. Und von jetzt auf gleich wurde dieser bis dahin eher kleine Schmerz riesig. Habe sie dann am nächsten Tag angeschrieben und sie bestätigte mir das. das es wohl auch schon länger laufen würde und ich es bloß niemandem sagen sollte und doch alles gut sei. Kleiner Edit dazu: 1 Woche vor Ende der Beziehung bekam ich von ihr noch einen 1 wöchigen Urlaub geschenkt und sie sagte mir am gleichen Tag das sie nach Ende ihres Studiums (1 Semester noch ) direkt mit mir zusammen ziehen wollen würde, das sie noch nie so glücklich mit mir gewesen wäre wie aktuell und in ihren Augen alles perfekt sei und sie eine Zukunft mit mir will. Naja zurück zu dem Punkt mit dem neuen. von jetzt auf gleich brach meine Welt und meine eigentlich Vorstellung von dieser Person zusammen. Es ist ja eine Sache wenn sich jemand aufgrund von fehlenden Gefühlen trennt, ich bin der letzte der etwas erzwingen will, aber dieses respektlose verhalten hat sich wie ein Schlag in die Fresse angefühlt. Ihr Reaktion daraufhin machte alles nur noch schlimmer, jegliche Empathie oder Rücksicht mir gegenüber war nicht mehr vorhanden. Sie tat so als wären wir immer nur bekannte gewesen und fing dann noch damit an mich für die Trennung verantwortlich zu machen. Nun erzählt sie ihren Freunden und bekannten das ich sie verlassen hätte weil ich keine Lust mehr auf eine Beziehung gehabt hätte.
Das ist jetzt 2 Wochen her und ich komme nicht mal ansatzweise damit klar, jeder Tag ist einfach nur sch. und ich fühle mich hintergangen. Es ist so richtig schlimm, sprich ich stehe morgens auf und denke an sie und das den ganzen Tag lang, hatte schon ein Gespräch mit einem befreundeten Psychologen( keine Angst ich bin nicht depressiv oder selbstmordgefährdet) weil ich so neben mir stehe. Ich lenke mich nebenbei mit Sport immens ab: mache gefühlt nichts anderes mehr aber es bringt rein gar nichts. Ich weiß auch das sie ein schlechter Mensch ist, aber wahr haben will oder kann ich es irgendwie dann doch nicht. Das Bild was ich mal von ihr hatte werde ich mit Sicherheit nie wieder von ihr haben können: da ich immer gedacht habe sie sei das liebe, einfühlsame nette Mädchen in das ich mich damals verliebt habe. Dann ihre ganzen Lügen die sie mir die letzten Wochen wenn nicht sogar Monate vorgelabert hat. Was mit das schlimmste an all dem ist,weil ich ihr sonst auch weiterhin hätte vertrauen können bzw. in die Augen schauen können.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder sonstiges für mich wie ich am besten versuchen kann wieder zurück auf die Beine zu kommen?
Sich das von der Seele zu schreiben tut schon mal gut, das merke ich jetzt.
Danke schon mal im Voraus

29.09.2019 12:28 • #1


unbel-Leberwurst
die Sache ist doch offensichtlich. Sie hat warm gewechselt und fürchtet um ihren guten Ruf. Darum sollst du das auch bloß nicht weiter verraten deshalb erzählt sie die Lügengeschichten.

Ich sehe keinen Grund, warum du ihrer Bitte nachkommen solltest. Erzähl du die Wahrheit.

29.09.2019 13:51 • x 2 #2


Heffalump
Zitat von Dadum12:
Ich weiß auch das sie ein schlechter Mensch ist

ist sie das? Als du ihr Freund warst, war sie genauso wie jetzt auch, nicht besser oder schlechter. Nur anders. Lass sie ihr Leben führen, lebe deines. Bleibe bei deiner Wahrheit und sei dir selbst treu.

Das man an jemanden denkt, der einst täglich an deiner Seite war, ist doch normal.

29.09.2019 14:51 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag