Tiefsee
Mitglied
- Beiträge:
- 34
- Themen:
- 6
- Danke erhalten:
- 45
- Mitglied seit:
Vergangene Woche habe ich hier einen Post erstellt indem ich euch gefragt habe ob ich meiner Ex Freundin zum Geburtstag gratulieren soll.
Über das Wochenende hinweg hat sich dann nochmal alles geändert und ich bin froh mich nicht dazu entschieden zu haben.
Zwei meiner Kollegen sind am Samstag morgen bei mir vorbeigekommen und haben mich handwerklich unterstützt.
Wir haben eine Überdachung gebaut und brauchten den gesamten Tag dafür.
Als wir dann endlich fertig waren ist ein Kollege direkt gefahren. Der andere ist geblieben und hat ein Bierchen mit mir getrunken.
Plötzlich klingelt das Handy. Ich habe eine Nachricht bekommen.
Ich schaue auf mein Handy und sehe, dass mir einer meiner besten Freunde geschrieben hat.
'Hey Tiefsee, können wir uns morgen 5 Minuten treffen und was unter vier Augen klären?'
Zu dem Zeitpunkt habe ich gedacht er würde an unserer Freundschaft zweifeln, da wir in der vergangenen Zeit wenig miteinander zu tun hatten.
Ich habe die Nachricht dem Kollegen gezeigt mit dem ich ein B. getrunken habe und an seinen Augen und seinem Gesichtsausdruck gesehen, dass etwas ganz und gar nicht stimmen kann.
Er fing das stottern an und ich habe gemerkt, dass er von jetzt auf gleich eine sehr große Last auf sich hatte.
Er fing an Sachen zu sagen wie:
-Ich wollte es dir eigentlich nicht sagen
-Ich wollte mich da nicht einmischen
Usw.
-Er sollte es dir selber sagen
-Mir tun die Worte jetzt extrem leid
Letzendlich hat er mir erzählt, dass der Kollege der mir geschrieben hat etwas mit meiner Ex (von der ich mich vor einem Monat getrennt habe) am laufen hat.
Ich habe den glauben verloren. Für mich ist in dem Moment eine Welt zusammengebrochen. Ich habe keine Emotionen oder Schmerz gespürt. Ich stand in einer totalen Schockstarre vor mich hin und habe mich verloren.
Der Kollege kam, ich habe mit ihm geredet und musste mich ehrlich gesagt zügeln ihn nicht ins Krankenhaus zu schlagen. Meine Ex hat Lügen über mich erfunden und wollte mich damit letztendlich noch von meinem gesamten Freundeskreis trennen. Es wurden Sachen behauptet die nie passiert sind. Die ich nie gesagt oder getan habe.
Wie kann man einen Freund den man seit 7/8 Jahren kennt so hintergehen?
Es hat sich herausgestellt, dass sie schon eine Woche nach unserer Trennung angefangen haben zu schreiben.
Nach 2 Wochen haben sie sich getroffen, er hat bei ihr geschlafen und und und.
Was muss sich ein Mensch denken wenn er morgens wach wird und weiß, dass er zu der Ex eines besten Freundes fährt und sie wegbügelt?
Gestern dann das Finale. Natürlich wusste meine Ex dann schon das ich alles weiß und hat daher jeglichen Kontakt, egal ob der Whatsapp oder per Telefonat abgeblockt.
Gestern (Sonntag) habe ich sie an den Höhrer bekommen. Wir haben per FaceTime telefoniert. Sie ist der Meinung, dass sie nichts falsch gemacht habe und alles halb so wild sei. Sie würde sich nicht verantworten für das, was passiert ist und zeigt kein bisschen Reue. Ich sei an allem selbst Schuld.
Nach solchen Aussagen in dem Telefonat ist mir die Hutschnur geplatzt. Ich habe sie angeschriehen und unter Tränen gefragt wie sie mir sowas antun kann.
Sie hat Borderline und hat sich schon mal von mir getrennt. Ich habe mich immer um sie gekümmert und mein Leben für sie geopfert. Ich habe ihr das Leben zu dem schönsten ever gemacht.
Niemand der Leute die sie kennen würde jemals so ein Verhalten von ihr erwarten. Es passt einfach nicht zu ihr. Sie war immer sehr sozial und hat sich um alles gekümmert.
Wir hatten gemeinsame Urlaube, waren vor drei Monaten erst noch eine Woche in Italien und uns dort geliebt wie nie zuvor.
Ich wollte Anfang 2025 zu ihr ziehen und habe vor Ort schon nach einem Job gesucht. (Sie wohnt 160km von mir entfernt)
Jetzt sitze ich hier auf der Arbeit und kann mich nicht konzentrieren. Ich kann meine Gedanken nicht sortieren.
Wie können beide mir sowas antun?
Was habe ich getan um sowas zu verdienen?
Bitte helft mir irgendwie. Wie komme ich über all das hinweg, werde ich jemals wieder glücklich?
Fakt ist ich kann so nicht weiter in Ruhe und Frieden leben. Ich kam mit der Trennung sehr gut klar und konnte schon früh anfangen damit abzuschließen aber sowas wirft mich aus der Bahn.
Ich bin bereit für die Klapse. Mein kleines Herz kann das nicht verkraften.