Zitat von Tiefsee: mit meiner Ex (von der ich mich vor einem Monat getrennt habe)
Hast Du Dich getrennt oder hat sie sich getrennt? Du schreibst mal so, mal so - für mich macht es einen kleinen Unterschied. Wobei als Gemeinsamkeit bleibt: Ihr seid getrennt. Damit könnt Ihr beide machen, was Ihr wollt!
Wenn überhaupt, wäre ich auf den alten Freund sauer, nicht auf die Ex (wobei es natürlich auch da schmerzt).
Zitat von Tiefsee: Der Kollege kam, ich habe mit ihm geredet und musste mich ehrlich gesagt zügeln ihn nicht ins Krankenhaus zu schlagen.
Du hast gut daran getan, Dich zu zügeln und ihn nicht zu verkloppen!
Das ist alles nicht toll gelaufen, aber solche Ringelreihen-Spielchen kommen häufiger vor, wenn man in der gleichen Bubble lebt (Dorf, Freundeskreis tbc.).
Zitat von Tiefsee: Was muss sich ein Mensch denken wenn er morgens wach wird und weiß, dass er zu der Ex eines besten Freundes fährt und sie wegbügelt?
Dass der beste Freund auch nicht so ein toller Kerl ist, wenn er im Zusammenhang mit seiner Ex von „wegbügeln“ redet? Sie ist doch kein Gegenstand, der beliebig genutzt wird, sondern trifft selber aktiv Entscheidungen.
Zitat von Tiefsee: Meine Ex hat Lügen über mich erfunden und wollte mich damit letztendlich noch von meinem gesamten Freundeskreis trennen. Es wurden Sachen behauptet die nie passiert sind. Die ich nie gesagt oder getan habe.
Sowas ist ätzend. Ich hoffe, Dein Freundeskreis - mit Ausnahme dieses einen - kann das richtig einschätzen und weiß, dass Du nicht so bist?
Zitat von Tiefsee: Bitte helft mir irgendwie. Wie komme ich über all das hinweg, werde ich jemals wieder glücklich?
Vielleicht indem Du Deine Beziehung mit der Ex mal realistisch betrachtest? Da war doch vieles nicht so toll, wie Du es im Nachhinein siehst! Eventuell hilft Dir auch der Gedanke, dass jetzt Dein ehemals guter Freund - ich verstehe, wenn Du sauer auf ihn bist und aktuell nicht mehr viel mit ihm zu tun haben willst! - genau dieselbe Frau mit (diagnostizierter?) Borderlinestörung an der Backe hat?
Zitat von Catalina: Das ist jetzt das 6. Thema zur gleichen Frau innerhalb weniger Wochen.
Der 6. Thread zur gleichen Frau ja. Innerhalb weniger Wochen nein. 4 seiner Threads sind aus 2023.