28

Er will mehr Erfahrung sammeln

K
Zitat von verzweifelt-89:
Ja, ich bin sehr froh, dass das bei mir nicht genau so abgelaufen ist...
Aber so ein Mensch ist er auch nicht. Er war ehrlich und da bin ich ihn sehr dankbar, das weiß er auch. Er ist ein unglaublich toller Mensch und ich kann und werde ihn nie dafür hassen oder so...
Aber ich sag es jetzt leider schon zum dritten Mal... Ich kann diese Hoffnung in mir nicht einfach wegwerfen, sie ist einfach da, dann hab ich Momente an denen ich mir denke dass es für jetzt besser ist, aber ich bekomme den Gedanken nicht los, dass es irgendwann wieder eine Chance gibt, nachdem das große Problem aus der Welt ist


Der Mensch ist ein gewohnheitstier und hasst Veränderungen oder Verluste- also hält er künstlich mit Hoffnung daran fest.
Und das ist ganz normal.

Wichtig ist aber, dass du die Entscheidung respektierst , da das berühmte kämpfen seinen Wunsch nach Abstand nur vergrößern würde.

29.09.2019 13:06 • x 2 #16


Plentysweet
Zitat von verzweifelt-89:
Ich kann diese Hoffnung in mir nicht einfach wegwerfen, sie ist einfach da, dann hab ich Momente an denen ich mir denke dass es für jetzt besser ist, aber ich bekomme den Gedanken nicht los, dass es irgendwann wieder eine Chance gibt, nachdem das große Problem aus der Welt ist

Das mit der Hoffnung ist aber auch zu Beginn einer Trennung normal- viele stagnieren erstmal innerlich und möchten ihren Partner um alles in der Welt zurück. Das ist ganz normal. Man idealisiert den Partner und er steht für einen auf einem hohen hohen Podest. Man möchte sein altes vermeintliches Glück zurück. Mit zunehmendem Abstand verändert sich allerdings dieses Bild und bekommt erste Risse. Und dann bröckelt es weiter und irgendwann, nach einiger Zeit (Wochen, Monate, manchmal Jahre) zerfällt dieses Idealbild komplett und Dein Ex wird für Dich zu einer normalen alltäglichen Person. Und das ist gut so. Du musst einfach Geduld haben, Dich ablenken, andere schöne Dinge tun und die Zeit für Dich arbeiten lassen. Das wird !

29.09.2019 13:07 • x 2 #17


A


Er will mehr Erfahrung sammeln

x 3


G
Zitat von verzweifelt-89:
Ja, ich bin sehr froh, dass das bei mir nicht genau so abgelaufen ist...
Aber so ein Mensch ist er auch nicht. Er war ehrlich und da bin ich ihn sehr dankbar, das weiß er auch. Er ist ein unglaublich toller Mensch und ich kann und werde ihn nie dafür hassen oder so...
Aber ich sag es jetzt leider schon zum dritten Mal... Ich kann diese Hoffnung in mir nicht einfach wegwerfen, sie ist einfach da, dann hab ich Momente an denen ich mir denke dass es für jetzt besser ist, aber ich bekomme den Gedanken nicht los, dass es irgendwann wieder eine Chance gibt, nachdem das große Problem aus der Welt ist

@ verzweifelt-89, all das ist nachfühlbar. Aber, es gehört leider zum Leben dazu und fast jeder hat so oder
eine ähnliche Erfahrung machen müssen. Ich weiß, dass hilft Dir leider nicht. Du hast jedoch keine Wahl und
mußt das so annehmen wie es ist und den Blick nach vorne richten. Gehe raus unter Freunden/Freundinnen
und generell unter Menschen und vergrabe Dich nicht in der Wohnung. Sport treiben hilft auch.

Aber eines ist gewiß, es ist nur eine Episode, auf die man natürlich gerne verzichtet hätte, im Leben. Mehr
nicht. Dein Freund hat sich, die Liebe zu Dir ist vermutlich zwar in vermutlich bereits etwas abgekühlter
Form noch da, den Drang auszuleben und das ist ihm wichtiger als Du. Lasse ihn ziehen. Nach einigen
Wochen wird sein Bild in Dir immer mehr verblassen und in Deinem Herzen ist wieder Platz.
Kopf hoch. Ich wünsche Dir alles Gute.

29.09.2019 14:40 • x 2 #18


Heffalump
Zitat von verzweifelt-89:
dann vielleicht wieder zurückkommt, wenn er merkt, dass es vielleicht doch nicht so toll ist...

dieses vielleicht..ist doch Hoffnung. Bist jung, lebe und lerne, das es eine Erfahrung ist, die dich, auch wenn es schmerz - weiter bringt

29.09.2019 14:47 • x 2 #19


mafa
Auch du wirst dich weiter entwickeln, und es kann gut möglich sein falls er in ein paar Jahren wieder zurückkommt, dass du ihn gar nicht mehr willst. Aber erfahrungsgemäß kommt man in diesem Alter nicht mehr ein zweites Mal zusammen.. also schau nach vorne, habe Spaß und genieß das Leben.. Menschen kommen und gehen, das wird sich nicht ändern bis zum Tod

29.09.2019 14:49 • x 4 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag