Erfahrungen sammeln

D
hallo,
heute mittag,meine kinder waren mit meiner schwester beim ausflug,habe ich mal in den alten themen gelesen.
ich las von frauen,die am anfang ihrer trennung standen..
von frauen die es geschafft hatten.
ich las wie sie mit ihrer wut,trauer und ihren kummer umgegangen sind.wie es mit den kindern lief...
erschreckend für mich war zu lesen,wie skrupellos väter im umgang mit ihren kindern waren und das trotz allen kämpfens, sich die väter mehr und mehr den verantwortungen entzogen haben.
es war für mich aber auch spannend zu lesen, wie bei den verlassenen sich im laufe der zeit das selbstbewusstsein gestärkt hat,wie sie wieder neuen lebensmut bekommen haben und wie viel kraft sie auch aus den erfahrungen geschöpft haben.
in einigen geschichten erkannte ich meine eigene wieder.
und ich musste mich zusammenreissen um weiterlesen zu können.
es tat weh!!!
es wurden sehr viele tipp's, im umgang mit den kindern/mit der trennung, gegeben. ich las viele schöne gedichte /songtexte und dergleichen...
es hat mir ein wenig mut gemacht,zu wissen das ich irgendwann vielleicht auch mal zu denen frauen gehöre, die sagen können...jetzt bin ich stark, jetzt hab ich die kraft zu kämpfen...
...aber im moment sind bei mir noch alle türen verschlossen und ich bin noch nicht imstande sie zu öffnen.
vielleicht,werde ich mich im laufe der zeit mal an diejenigen wenden, die es geschafft haben...einfach nur um ein wenig gestärkt zu werden...
daniela




01.05.2005 22:50 • #1


D
Hallo Daniela,

manchmal sind wir stark und manchmal sind wir nur gestärkt und manchmal einfach nur schwach!
Aber ist das so schlimm?
Auf unseren Schultern lastet Verantwortung. Die wir gerne übernehmen, aber leider können wir nicht immer nur funktionieren.
Es ist auch nicht einfach für etwas zu kämpfen. Aber wenn es soweit ist, dann wirst du es wissen. Und dann bist du bestimmt nicht mehr zu halten ....!
Lass dich auch nicht so sehr runterziehen, wenn du mal nicht kannst. Sei einfach froh, das deine Kinder mit ihrer Tante los konnten.
Ich habe sehr lange gebraucht, um unterscheiden zu können:
Der Vater - mein Ex-Ehemann!
Es sind zwei Männer in einer Person. Zwar verachte ich beide, aber wenn der Vater seine Kinder besucht, dann geschieht nur noch das. Ich fahre die Kinder sogar zu ihm, oder wir treffen uns in der Mitte. Leider aber kommt das viel zu selten vor.
Na ja, lassen wir das.
Ich wünsche dir alles Gute.

Lieber Gruss
MonivB

02.05.2005 14:37 • #2


D
natürlich wünsche ich mir ein kleines stück stärker zu sein...
er hat mich mit seinem handeln zu weit nach unten gezogen....
ich sehe meine kids leiden,wie sie ihren vater vermissen....
jedesmal wenn sie nach ihrem dad fragen, kommt noch mehr verzweiflung in mir auf  und es zieht mich noch mehr runter.
mir fehlen dann antworten...antworten, die meine kinder akzeptieren können,die sie verstehen...

mein verstand kämpft mit meinem herz....täglich, stündlich, jede minute...
doch mein herz siegt... immer und immer wieder...
deshalb erhoffe ich mir etwas beistand..hier in diesem forum...
ich weiss, es wird dauern.
aber irgendwann geht mein herz als sieger davon...
das hoffe ich...
daniela




02.05.2005 19:16 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag