Cakepop
Gast
bin nun seit einigen Wochen stille Mitleserin und da ich immer wieder rückfällig werde habe ich mich nun dazu entschlossen hier im Forum nach Hilfe zu suchen.
Ich bin Mitte 20 und die letzten Monate waren sehr sehr schlimm für mich, bin teilweise in Depressionen verfallen und habe mich fast selbst verloren.
Die letzten 3 Jahre habe ich innerhalb meiner Ausbildung einen jungen Mann kennengelernt (ebenfalls Mitte 20). Die Ausbildung ist nun vorbei. Mit ihm war es immer schön und lustig und locker. Wir hatten ein sehr freundschaftliches und offenes Verhältnis während der Ausbildung und das schon vom ersten Jahr an. Er war von Anfang an vergeben. Er hat immer mal wieder verlauten lassen dass er mit seiner Freundin unglücklich ist (hatte sie sogar schon mal verlassen, ist dann aber wieder zurück zu ihr). Ich stand ihm mit Rat und Tat zur Seite. Vom Typ her ist er sehr selbstbewusst, sieht gut aus und nahm nie ein Blatt vor den Mund. Er hat mich von Anfang an angezogen... im letzten halben Jahr der Ausbildung indem wir auch sehr eng zusammenarbeiteten habe ich mich dann in ihn verliebt. Ich hatte auch das Gefühl das er meine Nähe suchte. Tiefe Blicke, Berührungen, Anspielungen war bald an der Tagesordnung. Trotz dass er eine Freundin hatte fühlte ich mich geschmeichelt dass so ein toller Kerl mich wohl auch irgendwie gut finden könnte. Ich freute mich jeden Tag ihn zu sehen und ja plötzlich steckte ich einfach ganz tief drin und kam da nicht mehr raus.
Als der letzte Tag der Ausbildung kam wurde an dem lauen Sommerabend draußen gefeiert. Wir hatten einen Moment zu zweit, wir waren beide angetrunken aber nicht in extremen Außmas. Wieder redete er davon dass er sich von seiner Freundin trennen möchte und ich war ziemlich emotional an dem Abend weil ich Angst hatte wie es (beruflich) in meinem Leben weitergeht genauso wie ihn vielleicht nie wieder zu sehen. Irgendwann nahm er mich fest in den Arm und wollte mich nicht mehr loslassen. Den ganzen restlichen Abend gab es nur uns und ich dachte endlich werden alle meine Träume die ich ihm bezüglich hatte war. Er zog mich auf seinen Schoß, küsste mich, hielt Händchen mit mir, überschüttete mich mit Komplimenten. Wir machten heftig rum. Zum S. kam es nicht weil ich ihn an seine Freundin erinnerte. Ihm war es egal er wollte mich aber mir nicht... er fragte mich am Ende des Abends ob ich es bereue und ich sagte nein. Zum Abschied umarmten wir uns.
Ich schwebte danach auf Wolke 7, versuchte mir aber nicht allzu große Hoffnungen zu machen dass er jetzt wegen mir seine Beziehung aufgibt. Auf einen warmen Wechsel hatte ich ebenso wenig Lust aber ich wollte ihn nur irgendwie weiterhin in meinem Leben haben. Ich war sehr enttäuscht als die nächsten Tage und Wochen nichts von ihm kam. Irgendwann schrieb ich ihm dann wie es ihm gehen würde. Keine Antwort. Im letzten halben Jahr habe ich im ca. jeden Monat eine sms geschrieben, größtenteils unverfänglich dass ich es immer schön und lustig mit ihm fand, wie es ihm geht und ja auch einmal noch dass ich nichts bereue aber er anscheinend. Ich bekam auf nichts eine Antwort. Dadurch dass er sich tot stellte kam ich mir so vor als würde ich ihm hinterherrenen auch wenn ich 5-6 sms innerhalb eines halben Jahres jetzt nicht übertrieben finde. Ich habe in keiner sms erwartungen gestellt, auch nicht seine freundin zum thema gemacht und ihm auch nicht gesagt dass ich verliebt bin. Am meisten hat mich fast verletzt dass ich ihn auf freundschaftliche Ebene nicht erreichen konnte so wie sonst die letzten 3 Jahre... nachdem er mich irgendwann auf FB glöscht hatte und nach meiner letzten sms auch auf whatsapp habe ich es dann aufgeben ihn zu erreichen. Habe seine nummer gelöscht und ihn auf FB blockiert. Er mich dann danach auch. Keine Ahnung ob es eine Reaktion auf mein Blockieren war oder ob er es eh vorhatte...
Es tut weh. Durch sein Ignorieren stellt er mich irgendwie so hin als hätte ich alles falsch gemacht und wäre die allein Schuldige obwohl jeder Schritt von ihm ausging und er mich nicht mehr loslassen wollte. Es hat sich an dem Abend so angefühlt als hätte er auch nur darauf gewartet mich endlich berühren zu können. Und jetzt ist es so als ob er mich hasst. Obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gibt. In einer sms (die einzige die etwas unbedacht war) hatte ich ihm gesagt wenn ich ihm so schei. bin wie er tut soll er es einfach sagen und nicht schweigen. Aber auch da keine Anwort. Obwohl ich mir natürlich denken kann dass er seine Freundin vorzieht (ich weiß dass er immernoch mit ihr zusammen ist) habe ich nie ein klares Nein von ihm gehört... deswegen fällt es mir wohl auch so schwer abzuschließen. Irgendwie hab ich immernoch Hoffnung dass er sich irgenwann meldet obwohl ich nicht mal wüsste wie denn er hat mich ja auf allen Kanälen blockiert. Das ist doch einfach nur krank dass ich das nach 6 Monaten immernoch hoffe. Ich verspüre aber auch ganz klar Hass ihm gegenüber. Ich war immer fair und ehrlich und er ist einfach so feige obwohl er alles angefangen hat an dem Abend und mir gesagt hat er bereut es nicht. Und natürlich noch dass er immer mit seiner Freundin Schluss machen wollte aber selbst nach unserer Nacht nicht den Mut dazu hatte. Ich hätte nie damit gerechnet dass er nicht mal ein Wort dazu sagen kann. Es tut so weh und ich verstehe es einfach nicht. Meine Gedanken fahren Karussel, Hass und Liebe sind ganz nah beieinander... und ja es verletzt auch irgendwie meinen Stolz. Dabei will ich einfach nur noch alles vergessen, aber es fällt so schwer weil es keinen Abschluss gab. Kein Wort von ihm.
Ich weiß das ist jetzt ein Roman geworden und ich bedanke mich schon mal bei allen die das durchlesen. Vielleicht gibt es ja jemanden der ähnliches durchmachen musste...