73

Ghosting Erfahrungen - wie mit der Trennung abschließen

C
Hallo liebe Forengemeinde,

bin nun seit einigen Wochen stille Mitleserin und da ich immer wieder rückfällig werde habe ich mich nun dazu entschlossen hier im Forum nach Hilfe zu suchen.

Ich bin Mitte 20 und die letzten Monate waren sehr sehr schlimm für mich, bin teilweise in Depressionen verfallen und habe mich fast selbst verloren.

Die letzten 3 Jahre habe ich innerhalb meiner Ausbildung einen jungen Mann kennengelernt (ebenfalls Mitte 20). Die Ausbildung ist nun vorbei. Mit ihm war es immer schön und lustig und locker. Wir hatten ein sehr freundschaftliches und offenes Verhältnis während der Ausbildung und das schon vom ersten Jahr an. Er war von Anfang an vergeben. Er hat immer mal wieder verlauten lassen dass er mit seiner Freundin unglücklich ist (hatte sie sogar schon mal verlassen, ist dann aber wieder zurück zu ihr). Ich stand ihm mit Rat und Tat zur Seite. Vom Typ her ist er sehr selbstbewusst, sieht gut aus und nahm nie ein Blatt vor den Mund. Er hat mich von Anfang an angezogen... im letzten halben Jahr der Ausbildung indem wir auch sehr eng zusammenarbeiteten habe ich mich dann in ihn verliebt. Ich hatte auch das Gefühl das er meine Nähe suchte. Tiefe Blicke, Berührungen, Anspielungen war bald an der Tagesordnung. Trotz dass er eine Freundin hatte fühlte ich mich geschmeichelt dass so ein toller Kerl mich wohl auch irgendwie gut finden könnte. Ich freute mich jeden Tag ihn zu sehen und ja plötzlich steckte ich einfach ganz tief drin und kam da nicht mehr raus.

Als der letzte Tag der Ausbildung kam wurde an dem lauen Sommerabend draußen gefeiert. Wir hatten einen Moment zu zweit, wir waren beide angetrunken aber nicht in extremen Außmas. Wieder redete er davon dass er sich von seiner Freundin trennen möchte und ich war ziemlich emotional an dem Abend weil ich Angst hatte wie es (beruflich) in meinem Leben weitergeht genauso wie ihn vielleicht nie wieder zu sehen. Irgendwann nahm er mich fest in den Arm und wollte mich nicht mehr loslassen. Den ganzen restlichen Abend gab es nur uns und ich dachte endlich werden alle meine Träume die ich ihm bezüglich hatte war. Er zog mich auf seinen Schoß, küsste mich, hielt Händchen mit mir, überschüttete mich mit Komplimenten. Wir machten heftig rum. Zum S. kam es nicht weil ich ihn an seine Freundin erinnerte. Ihm war es egal er wollte mich aber mir nicht... er fragte mich am Ende des Abends ob ich es bereue und ich sagte nein. Zum Abschied umarmten wir uns.

Ich schwebte danach auf Wolke 7, versuchte mir aber nicht allzu große Hoffnungen zu machen dass er jetzt wegen mir seine Beziehung aufgibt. Auf einen warmen Wechsel hatte ich ebenso wenig Lust aber ich wollte ihn nur irgendwie weiterhin in meinem Leben haben. Ich war sehr enttäuscht als die nächsten Tage und Wochen nichts von ihm kam. Irgendwann schrieb ich ihm dann wie es ihm gehen würde. Keine Antwort. Im letzten halben Jahr habe ich im ca. jeden Monat eine sms geschrieben, größtenteils unverfänglich dass ich es immer schön und lustig mit ihm fand, wie es ihm geht und ja auch einmal noch dass ich nichts bereue aber er anscheinend. Ich bekam auf nichts eine Antwort. Dadurch dass er sich tot stellte kam ich mir so vor als würde ich ihm hinterherrenen auch wenn ich 5-6 sms innerhalb eines halben Jahres jetzt nicht übertrieben finde. Ich habe in keiner sms erwartungen gestellt, auch nicht seine freundin zum thema gemacht und ihm auch nicht gesagt dass ich verliebt bin. Am meisten hat mich fast verletzt dass ich ihn auf freundschaftliche Ebene nicht erreichen konnte so wie sonst die letzten 3 Jahre... nachdem er mich irgendwann auf FB glöscht hatte und nach meiner letzten sms auch auf whatsapp habe ich es dann aufgeben ihn zu erreichen. Habe seine nummer gelöscht und ihn auf FB blockiert. Er mich dann danach auch. Keine Ahnung ob es eine Reaktion auf mein Blockieren war oder ob er es eh vorhatte...

Es tut weh. Durch sein Ignorieren stellt er mich irgendwie so hin als hätte ich alles falsch gemacht und wäre die allein Schuldige obwohl jeder Schritt von ihm ausging und er mich nicht mehr loslassen wollte. Es hat sich an dem Abend so angefühlt als hätte er auch nur darauf gewartet mich endlich berühren zu können. Und jetzt ist es so als ob er mich hasst. Obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gibt. In einer sms (die einzige die etwas unbedacht war) hatte ich ihm gesagt wenn ich ihm so schei. bin wie er tut soll er es einfach sagen und nicht schweigen. Aber auch da keine Anwort. Obwohl ich mir natürlich denken kann dass er seine Freundin vorzieht (ich weiß dass er immernoch mit ihr zusammen ist) habe ich nie ein klares Nein von ihm gehört... deswegen fällt es mir wohl auch so schwer abzuschließen. Irgendwie hab ich immernoch Hoffnung dass er sich irgenwann meldet obwohl ich nicht mal wüsste wie denn er hat mich ja auf allen Kanälen blockiert. Das ist doch einfach nur krank dass ich das nach 6 Monaten immernoch hoffe. Ich verspüre aber auch ganz klar Hass ihm gegenüber. Ich war immer fair und ehrlich und er ist einfach so feige obwohl er alles angefangen hat an dem Abend und mir gesagt hat er bereut es nicht. Und natürlich noch dass er immer mit seiner Freundin Schluss machen wollte aber selbst nach unserer Nacht nicht den Mut dazu hatte. Ich hätte nie damit gerechnet dass er nicht mal ein Wort dazu sagen kann. Es tut so weh und ich verstehe es einfach nicht. Meine Gedanken fahren Karussel, Hass und Liebe sind ganz nah beieinander... und ja es verletzt auch irgendwie meinen Stolz. Dabei will ich einfach nur noch alles vergessen, aber es fällt so schwer weil es keinen Abschluss gab. Kein Wort von ihm.

Ich weiß das ist jetzt ein Roman geworden und ich bedanke mich schon mal bei allen die das durchlesen. Vielleicht gibt es ja jemanden der ähnliches durchmachen musste...

12.02.2016 04:26 • x 1 #1


I
Hey Cakepop,

ich habe ähnliches vor Jahren erlebt. Waren beide Singles, ich nach OPs labil und nicht gerade selbstbewusst.
Da ging es mir ähnlich. Ich war so verliebt und wir schwebten auf Wolke 7 und dann fuhr er heim, Rest wie bei dir.
Fast ein Jahr gebraucht, um damit fertig zu werden...

Schweigen, Ignorieren, Flüchten - übersetzt: ich will nicht darüber reden, es ist nicht passiert, ich muss es hinter mir lassen...

Du bist an gar nix schuld, zumal du ja auch Single bist. Die moralische Verantwortung liegt bei ihm. Wahrscheinlich hätte er in der Nacht auch mit dir geschlafen, denn er sagte ja, seine Partnerin sei ihm in jenem Moment egal.
Tiefe Blicke, zufällige Berührungen, dazu seine unwiderstehliche Art und natürlich das Unglück in seiner Beziehung... das fandest du zum Verlieben schön.
Dass er ausgerechnet dich ausgesucht hat, schmeichelte dir.
Dieser Typ, der lauthals rausposaunt, wir schlecht es ihm mit seiner Freundin geht, anstatt sich Lösungen zu überlegen, was dagegen vielleicht getan werden könnte...Der aber (im Nachhinein sieht man es) auch nach einer heißen Fummelei mit dir in dieser achso unglücklichen Beziehung bleibt....
Vielleicht der notorische Fremdgeher? Zumindest jemand, der sein Ego stets durch Bewunderung anderer aufpolieren muss, offensichtlich fühlt er sich so erst wirklich gut. Der typische charismatische Energiesauger: Er zieht die Kraft aus anderen und lässt sie ausgelutscht irgendwo liegen (symbolisch)

Liebe Cakepop... Tu mir einen Gefallen und mach deinen Wert nicht an ihm fest. Welche Meinung er zu dir hat, kann dir echt egal sein.
Die wichtigste Antwort liegt in dir selbst: Wie groß ist das Gefühl, eine graue Maus oder ein Aschenputtel zu sein?
Warum fühlst du dich geschmeichelt (stolz, dass DU diejenige von Interesse bist....), war er für dich ein Prinz?
Vielleicht hast du ihn auf ein sehr hohes Podest gestellt, wo standest du?
Augenhöhe ist immer gut und zu allererst brauchst du jetzt eine Erkenntnis, ein Aha-Erlebnis....Was hat dich diese ganze Situation gelehrt, gibt es ein Gefühl außer Hass, welches du aus allem mitnehmen und pflegen konntest....Wut, Schmerz, Demütigung, vielleicht auch Bewunderung, jemanden völlig verrückt machen, jemanden von sich überzeugen...
Versuch einen Weg zu finden, künftig die Kraft aus dir selber zu ziehen und deinen Wert nicht davon abhängig zu machen, was ein anderer von dir denkt, oder nicht denkt.
Und von Männern in Beziehungen würde ich persönlich ohnehin die Finger lassen. So jemandem könnte ich niemals vertrauen.

12.02.2016 05:55 • x 2 #2


A


Ghosting Erfahrungen - wie mit der Trennung abschließen

x 3


C
Danke für die ausführliche Antwort liebe Iljana!

Ja ich hebe ihn auf ein Podest das stimmt. Daran ist allerdings mein Herz schuld, denn mein Kopf weiß ganz genau dass der vermeintliche Traumprinz nur ein Trugschluss ist.

Und ich weiß auf jeden Fall was ich wert bin. Trotz allem. Ich bin hübsch, humorvoll, lieb und ehrlich. Trotzdem macht mich die Gesamtsituation so fertig. Vielleicht auch deswegen weil ich weiß was ich eigentlich wert bin und er mich mit seinem Ignorieren und Blockieren wie Dreck behandelt obwohl es schien dass ich an dem Abend alles für ihn bin. Und es war ja nicht nur der Abend. Die Anzeichen kamen Wochen und Monate vorher schon von ihm. Und ich bin echt niemand der sonst sofort die rosarote Brille aufhat und sich sämtliche Dinge einredet. Bin da eher vorsichtig. Aber als dann halt sämtliche Anzeichen kamen war ich mir auch schon vor dem Abend sicher dass er auch etwas empfindet. Umso härter natürlich jetzt seine Reaktion.

Nur wie werde ich die blöde Hoffnung los? Ich hoffe immernoch dass er seine Freundin nicht liebt und eigentlich zu mir will, sich nur nicht traut sich auf was Neues einzulassen weil er lieber im warmen Nest sitzt und deswegen so rigoros alles wegdrückt was mit mir zu tun hat. Natürlich denke ich mir auf der anderen Seite jetzt auch dass er mich hasst/nervig findet etc. aber eigentlich hat er nicht wirklich einen Grund dazu. Ja ich habe ihm geschrieben einmal im Monat das letzte halbe Jahr aber kommt das wirklich schon wie Hinterherrenen rüber? Ich wollte einfach ehrlich und fair sein im Gegensatz zu ihm und da ich auch um die Freundschaft trauerte die wir während der Ausbildung in den 3 Jahren hatten, hatte ich somit zwei Gründe.

Ich weiß ich warte vergebens auf eine Antwort aber ich bekomme das meinem Herz nicht beigebracht, es hofft und hofft Ich fühl mich echt total verrückt aber ich kann und will nicht glauben dass alles nur gespielt war, seine Reaktionen auf mich an dem Abend waren echt heftig... und dann einfach NICHTS.

Ich habe mir auch schon überlegt ob ich es nicht wirklich mit einer Art Egozentriker/Narzisst zu tun habe. Ich will damit natürlich sein Verhalten nicht entschuldigen um es mir leichter zu machen deswegen spreche ich die Vermutung auch nur vorsichtig aus weil ich auch keinerlei Erfahrung mit sowas habe. Aber es gibt natürlich auch Dinge die mich das denken lassen. Er sieht gut aus und ist selbstbewusst. Es kamen von ihm schon öfter mal Sprüche ala er sei der Tollste und Beste und vor seiner Freundin hatte er so und so viele Frauen auch bei Kritik und Lästereien gegenüber anderen nahm er nie ein Blatt vor den Mund. Die Lehrer lagen ihm regelrecht zu Füßen und durch seine charismatische Art schaffte er es bei einigen immer wieder bevorzugt behandelt zu werden obwohl seine Leistungen eher mittelmäßig waren... ich könnte noch einige Beispiele nennen die es mir zudem natürlich auch umso klarer machen dass er eigentlich kein Traumman ist. Aber ich komme nicht von ihm los. Hätte er am Anfang gesagt dass war alles nix mit uns ich bin mir sicher ich hätte schon abgeschlossen. Aber er sagt es nicht. Mein Herz fragt mich dann wieso nicht und macht sich Hoffnungen dass er es nicht sagt weil dem nicht so ist und er mich eigentlich will... oh man. Wie komme ich da nur raus?

12.02.2016 15:27 • x 1 #3


C
Und auch wenn jemand nichts zu meiner Situation sagen kann würde ich mich freuen vielleicht noch mehr Ghosting Erfahrungen zu lesen. Manchmal tut es ja auch gut zu wissen dass man nicht alleine ist und soweit ich weiß gibt es noch keinen richtigen Ghosting Thread obwohl ich mir vorstellen kann dass der eine oder andere hier bestimmt schon damit zu tun hatte.

12.02.2016 15:33 • #4


Joey14
Bei mir war es ähnlich wie bei dir. Ich habe ein Jahr später die Antworten bekommen, nach denen ich monatelang vergeblich gesucht habe. Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter, denn ich vermute, bei deinem Freund/Kumpel könnte es ähnlich sein.

Ich war für ein paar Wochen mit jemandem zusammen, der dann urplötzlich Schluss gemacht (Gefühle waren bei ihm auf einmal weg) und irgendwann auf Kontaktversuche nicht mehr reagiert hat. Ich habe es nicht so oft versucht wie du, sondern hatte irgendwann die Schnauze voll und habe mich ebenfalls nicht mehr gemeldet. Aber letztlich ging es mir wie dir: Ich habe sehr, sehr lange gegrübelt und konnte nicht wirklich abschließen. Obwohl wir nur kurz zusammen waren, und das nun wirklich nicht die große Liebe meines Lebens war, hat es wirklich lange gedauert, bis ich über ihn hinweg war. Getrennt hat er sich im November, darüber hinweg war ich im Juni/Juli, als ich jemand Neues kennengelernt hatte.

Ein Jahr später musste ich ihn aus beruflichen Gründen wiedersehen. Wir haben im Rahmen eines Projekts zusammengearbeitet und am letzten Tag bat er mich um ein Gespräch. Und hat sich aufrichtig für sein Verhalten entschuldigt. Er war damals beruflich extrem stark eingebunden und bekam Panik, dass er mir und der Beziehung nicht gerecht werden könnte. Wir führten eine Fernbeziehung und fanden kaum Möglichkeiten, uns zu sehen, weil er oft projektbezogen wochenlang in Deutschland unterwegs und kaum zuhause war. Und so beendete er es lieber zu einem frühen Zeitpunkt, bevor er später noch tiefer involviert gewesen wäre. Und stürzte sich in die Arbeit. Er gab zu, dass er sich mit viel zu viel Arbeit abgelenkt hat. Das war sein Weg, damit umzugehen. Durch die Arbeit musste er nicht darüber nachdenken. Er hatte die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen, weil er wusste, dass er mich schlecht behandelt und mich sehr verletzt hat. Aber irgendwann traute er sich nicht mehr, sich bei mir zu melden.

Ich vermute, bei dir ist es ähnlich. Und dazu kommt natürlich, dass er in einer festen Beziehung ist. Da hat er natürlich ein doppelt schlechtes Gewissen und lenkt sich davon vielleicht ebenfalls ab.

Ich kann dir nur raten, dich nicht mehr bei ihm zu melden. Egal, was der Grund ist: Er will nicht. Ich weiß, dass das sehr schwer ist. Aber: Lauf ihm nicht mehr hinterher.

12.02.2016 19:55 • x 1 #5


C
Joey14 auch danke für deine Antwort! Nein hinterherlaufen tue ich nicht mehr, geht auch gar nicht. Hab alles von ihm gelöscht und bei ihm bin ich ja auch auf allen Kanälen blockiert.
Ich frage mich aber echt wie man so empathielos sein kann und sowas einfach verdrängt? Hassen kann er mich ja eigentlich nicht... dann hätte er mich ja auch nicht geküsst und alles. Ich finde schon dass er mir eine Antwort schuldet und es ist so schwer zu akzeptieren dass die wahrscheinlich niemals kommt. Wie gesagt hätte er mich nicht geghosted sonder klar gesagt er bereut es oder so hätte ich wohl schon abgeschlossen. Aber so ist mein Kopf unentwegt am rattern auch wenn es keinen Sinn macht... es ist so verdammt schwer...

12.02.2016 20:34 • #6


C
Achso und was auch verrückt ist obwohl ich hoffe dass er sich meldet würde ich nicht wirklich drauf eingehen da müsste schon mega Reue von ihm kommen. Aber mit dem Ignorieren hat er alles kaputt gemacht, ich könnte diesem Menschen niemals vertrauen und zu mehr als einer Freundschaft würde ich wohl nicht bereit sein. Trotzdem ist der Liebeskummer und die Hoffnung da... Wie kann man nur so egoistisch handeln wie er? Kein guter Mensch verhält sich doch so

12.02.2016 20:39 • #7


Joey14
Ich weiß gar nicht, ob ihm die Empathie fehlt. Ich kann ein solches Verhalten für mich auch nicht nachvollziehen aber es gibt Menschen, die unangenehme Dinge verdrängen. So wie mein Ex. Der hat mir das sehr genau erklärt, warum und wie er das getan hat. Der wollte mich dann übrigens auch zurück, aber da wollte ich nicht mehr.

Bei mir hat es letztlich nur geholfen, dass ich mich in einen anderen Mann verliebt habe. Das hat zwar letztlich auch nicht geklappt, aber durch die Schmetterlinge war der Ex irgendwann zum Glück Vergangenheit.

12.02.2016 20:48 • #8


samesame
Liebe Cakepop,
ich glaube das erste was du dir klar machen solltest, ist dass er dich nicht ignoriert weil du (ihm) nichts wert bist oder er eure Freundschaft eventuell nicht geschätzt hat.
Nein, er ist an diesem Abend seiner Freundin untreu geworden. Egal ob die Beziehung nun gut lief oder nicht, so eine Aktion ist immer ein Fehler.
Und falls er so eine Art moralisches Empfinden hat, ist er sich dieses Fehlers sehr wohl bewusst. Er kann ihn aber nicht mehr ungeschehen machen und was macht man da am liebsten: man vergisst einfach.
Du hälst ihn aber davon ab die Sache zu vergessen und so vergisst er dich eben gleich mit. Für ihn ist das der einfachste Weg, das hat rein gar nicht mit dir oder deinem Wert zu tun.
Du schreibst ihm zwar in unregelmäßigen Abständen, aber er will das einfach nicht mehr, was es schon zu einer Art Hinterherlaufen macht. Das ist vor allem schlimm für dich, weil du dich dann nur immer wieder wertlos fühlst und damit zulässt, dass er dir auch weiterhin noch weh tut.
Gut jetzt ist scheinbar alles geblockt, aber auch wen es noch Wege geben sollte: mache es nicht, dir zuliebe.

Er wird dir den Abschluss den du willst nicht geben können und wollen. Das ist echt eine verdammt miese und feige Nummer von ihm, aber was erwartest du von ihm zu hören?
Dass er die Sache mit dir als Fehler sieht, zeigt dir doch schon sein Handeln. Was musst du noch wissen? Ganz ehrlich: willst du das wirklich unbedingt aus seinem Mund hören?

Du kannst nur selbst damit abschliessen. Mach dir mal über die sechs Monate keinen Kopf, gerade solche Sachen die man nicht versteht oder durchschauen kann, dauern manchmal sehr, sehr lange in der Verarbeitung.
Würde er sich plötzlich melden und nicht mehr diese Aura des Unerreichbaren haben, würdest du vermutlich deutlich sehen was er für ein Feigling ist. So bleibt er leider auf dem gedanklichen Sockel.

Der Klassiker ist ja immer die Abschiedsmail die man schreibt und dann nicht abschickt. Hast du das mal versucht?

Es klingt wie eine Floskel, aber du bist noch so jung und scheinst eine tolle Frau zu sein, da wird auch noch was Besseres kommen .
Nimm dir die Zeit die du brauchst und denke daran, dass er die Fehler gemacht hat, nicht du!

12.02.2016 21:46 • x 3 #9


C
Danke samesame auch für deine Antwort!

Ich kann auch nachvollziehen was du sagst dass er mich vielleicht nicht wegen mir ignoriert sondern wegen seiner Freundin und wegen sich selbst. Aber ein Satz hat mich gerade stocken lassen und zwar der dass er den Kontakt nicht will und dass es somit zum Hinterherrennen wird. Kann man das wirklich so sagen wenn man nie ein Stop, ein Nein, ein das wird nichts gehört hat? Sondern einfach nichts? Ich zumindest fände (und finde) es von ihm unfair wenn er mich jetzt in die Schublade der die ihm hinterherrennt steckt wo doch kein Wort von ihm kam, kein Abschluss und dazu noch obwohl alles von ihm aus ging...

12.02.2016 22:05 • #10


samesame
Liebe Cakepop, mach dir da mal keine Sorgen wie ER das definiert oder in welche Schublade er dich steckt. Das ist auch komplett egal. Wie fühlst du dich denn dabei? Wie würdest du das definieren?
Nichts sagen ist nun mal das größte und deutlichste Nein das man geben kann. Wer etwas sagt öffnet sich eventuell einer Diskussion, aber das will er nicht, er will die Sache scheinbar ungeschehen machen indem er vergisst und sich nicht mehr damit auseinandersetzt.
Da du ja immer noch auf etwas hoffst, interpretierst du sein deutliches, schweigendes Nein als ein vielleicht, was es aber nicht ist.

12.02.2016 22:14 • x 3 #11


R
Liebe cakepop, manchmal ist auch keine Antwort eine Antwort. Er reagiert seit 6 Monaten überhaupt nicht, wenn es schon kein klares nein ist, verstehst Du das wirklich als ein vielleicht oder womöglich sogar ja? Ich bin sicher, dass nicht. Manchmal muss man ohne Erklärungen des Gegenüber abschließen können. Sieh seine fehlende Reaktion einfach als ein Nein.

Auch wenn die Aktion an diesem einen Abend von ihm ausging, hat er möglicherweise nicht denselben Gefühlsaufbau gehabt, wie Du ihn in Eurer Vorgeschichte erlebt hast. Vielleicht hat dieser Abend deshalb nicht dieselbe verwirrende Wichtigkeit für ihn gehabt wie auf Dich. Und krönend hat er sich auch noch ziemlich falsch gegenüber seiner Freundin verhalten.

Ob ER Dich in eine Schublade steckt, das wissen wir ja alle nicht, mach Dich doch nicht selbst fertig. Aber wenn Du außenstehend beobachten würdest, wie einer jemandem der wegläuft hinterherruft, und nochmal ruft, immer wieder Schritte in dessen Richtung macht, der andere sich aber nicht umdreht, nicht reagiert und nicht innehält, wäre das nicht irgendwie wie Nachlaufen? Auch ohne dass der Weglaufende Nein sagt?

12.02.2016 22:22 • x 1 #12


C
Ja samesame, du hast Recht. Komplett und zu 100%. Ich denke mein Kopf wusste das auch schon von Anfang an und so unsinniges es auch klingt mein Herz kann es trotzdem nicht einsehen dass ICH anscheinend so ein großer Fehler für jemanden bin der mich nicht nur sprichwörtlich sondern tatsächlich -und wenn auch nur an diesem abend- auf Händen getragen hat. Seine Freundin war ihm sch***egal und er meinte er bereut nichts, wir haben uns zum Abschied umarmt. Keine Reue und dann sowas. Knallharter Fall. Wieso hat er mich nicht gleich gelöscht sondern erst langsam mit der Zeit? Das Löschen auf FB war auch unabhängig von meinen sms, ich hatte ihm wochenlang nicht geschrieben und das kam so nach 3 Monaten nach dem Abend. Das Blockieren in whatsapp kam nach der Abschieds sms (für mich) in der nur stand dass ich es schade finde dass es so geendet hat weil es immer nett und lustig mit ihm war. Und wenn man Angst vor möglichen Diskussionen hat kann man doch trotzdem schreiben dass man bereut und sich auf die Freundin konzentrieren will und einen danach überall blocken um eben keine Diskussionen zuzulassen. Deswegen finde ich nicht dass dieses Argument zieht auch wenn es erstmal nachvollziehbar klingt. Ich kann das nicht verstehen und es ist so schwer zu akzeptieren. Bin wirklich gerade am Boden

12.02.2016 22:36 • #13


C
Und ja Reingestolpert du hast natürlich ebenso recht. Die Zurückweisung ist mir natürlich völlig klar sonst würde ich ja jetzt auch keinen Liebeskummer haben, NUR wegen dem Ghosting ist der natrülich nicht da... mein Kopf denkt genauso realistisch wie ihr, mein Herz hält an einem Spielraum und tausenden Möglichkeiten, Gefühlen, Hoffnungen fest die mit dem Schweigen einhergehen

12.02.2016 22:42 • #14


R
Ach Liebes, ich kann es nur zu gut nachfühlen. Aber dann solltest Du Deinen Kopf mal ein wenig mehr füttern und Dein Herz ein bisschen weniger. Ich hatte ähnlichen Herzschmerz, aber ich hatte noch weiterhin Kontakt (war nicht meine beste Idee, wirklich) und ich hab das nur durchgestanden, weil mein Kopf mir in jeder zweifelnden Minute laut gesagt hat, ER WILL DICH NICHT! Doch dafür musste ich selbst sorgen.

Es wird dauern, aber Du kommst drüber weg. Es gibt auch bei Dir keinen Anlass zum Zweifeln, er reagiert nicht, bereits seit 6 Monaten. Das ist ein deutliches Nein. Und bitte, schreib ihm am besten nicht mehr. Wenn Dir danach ist, weihe eine Freundin ein und schreib ihr stattdessen. Oder schreib hier, gibt's einen extra Thread dafür. Erspar Dir das, Du fühlst Dich sicherlich nicht besser nach der nächsten SMS, auf die er nicht reagiert.

12.02.2016 22:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag