73

Ghosting Erfahrungen - wie mit der Trennung abschließen

C
Es ist schon länger her dass ich eine Pro/Contra Liste über ihn gemacht habe...

PRO
- Tolle Gespräche/Unternehmungen = nie Langeweile mit ihm, aufregendes Leben
- Verständnisvoll (nur so getan?)
- Charmant
- Selbstbewusst
- Sportlich
- Kreativ
- S. anziehend
- Schöne Augen
- Schöne Haare
- Schönes Lächeln
- hat das Beste aus mir rausgeholt, mich angespornt

CONTRA
- Frauenheld
- Angeber
- Macho
- Lügner
- Betrüger
- dominant
- homophob
- lästert
- unzuverlässig
- sehr chaotisch/unordentlich
- sehr viel Alk./Zig.
- sehr extrovertiert (immer unterwegs, sehr auf Außenwirkung bedacht)
- feige, egoistisch (ignorieren blockieren)
- Hätte Druck ihm immer zu gefallen und aufregend zu sein = Gift
- Könnte ihm nach allem nie mehr vertrauen

(falls sich manche fragen wie die Punkte zustande kamen: Wir kannten uns 3 Jahre und waren immer sehr offen und privat miteinander)

...und irgendwie bin ich gerade schockiert weil ich in Erinnerung hab dass die Liste beim letzten Mal nicht so ausgeglichen war. Vielleicht war ich da wütender oder trauriger? Natürlich zählt nicht nur die Anzahl der Punkte sondern auch das Gewicht. Bei Contra sind schon einige Hammer dabei die echt nicht gehen und bei Pro viele Sachen die nur seine oberflächliche Außenwirkung und sein Aussehen betreffen.

Weiß nicht ob die Liste (mal abgesehen davon dass ich bestimmt einige Punkte vergessen hab) mich jetzt weiter gebracht hat oder eher zurückgeworfen hat

16.02.2016 22:15 • #61


C
Hab mich heute dabei ertappt wie ich hoffe dass er bald merkt dass ich mich wirklich nicht mehr melde und er dann doch irgendwann schreibt... ich will nicht monatelang warten um dann wieder enttäuscht zu werden...

17.02.2016 17:22 • #62


A


Ghosting Erfahrungen - wie mit der Trennung abschließen

x 3


T
nun lass mal den kopf nicht hängen.
ist wohl leichter gesagt als getan aber andere mütter haben auch noch schöne söhne und mindestens einer davon wird der richtige für dich sein und dich auch schätzen und respektieren.
leider findet sich nicht immer so schnell der richtige Partner ,aber irgendwann passt es dann und dann sind die verflossenen idioten schnell vergessen .

17.02.2016 17:25 • #63


Y
Zitat:
PRO
- Tolle Gespräche/Unternehmungen = nie Langeweile mit ihm, aufregendes Leben
- Verständnisvoll (nur so getan?)
- Charmant
- Selbstbewusst
- Sportlich
- Kreativ
- S. anziehend
- Schöne Augen
- Schöne Haare
- Schönes Lächeln


Das findest Du auch bei anderen Männern

Zitat:
- hat das Beste aus mir rausgeholt, mich angespornt


Das ist schon etwas seltener aber was genau war es denn, was er da in Dir anspornte?

17.02.2016 17:34 • #64


C
Er hat mich einfach angespornt... die beste Version von mir selbst, innerlich wie äußerlich

17.02.2016 17:43 • #65


C
Auch arbeitsmäßig war ich immer auf meinem höchsten Level in seiner Gegenwart... ich hab mich immer sooo gut gefühlt. Einfach wie die beste Version von mir selbst. Ich bin zwar jetzt immer noch ich aber seit er nicht mehr da ist nicht mehr die beste Version. Ich strenge mich nicht mehr so an allgmein im Leben weil ich denke für was? Ich kann es ihm eh nicht erzählen und für mich selbst mach ich halt nur das nötigste um irgendwie noch ein Teil im normalen Leben zu sein...

17.02.2016 18:22 • #66


C
Und Tom ja natürlich gibt es noch andere tolle Typen. Aber ich bin eh schon ein Mensch der sich nicht schnell verliebt. Ich war wenn man ihn dazuzählt 3 mal verliebt. Das war einmal meine erste große Liebe, dann meine langjährige erste Beziehung und jetzt er. Für mich sind Menschen immer was ganz besonderes und einzigartig und nicht so schnell austauschbar... meine ersten großen Liebe hing ich noch Jahre hinterher, hab noch 5 Jahre später ständig von ihm geträumt obwohl ich in einer neuen Beziehung war. Ich hab Angst dass es dieses Mal auch so ist und ich ihn durch das Ghosting noch schwerer vergessen kann weil ich immer nach einem Abschluss suche...

17.02.2016 18:29 • #67


T
ja ich verstehe das ,aber auch das wird ihn wahrscheinlich nicht wieder zu dir bringen.
die einzige die darunter leidet bist du.finde deine Einstellung wirklich gut aber du solltest dich nicht wegen jemandem fertig machen der dich vielleicht längst aus seinem leben ausgeschlossen hat.
ich weiss das ist schwer aber irgenwann musst du das einsehen damit es für dich auch weitergehen kann.
ich weiss das ist leichter gesagt als getan

17.02.2016 18:39 • #68


L
@cacepop
Zitat:

Ich strenge mich nicht mehr so an allgmein im Leben weil ich denke für was? Ich kann es ihm eh nicht erzählen und für mich selbst mach ich halt nur das nötigste um irgendwie noch ein Teil im normalen Leben zu sein...



Das kenne ich von mir auch. Genauer betrachtet, resigniere ich in Anbetracht des Mangels an Zufuhr durch ihn. Für wen soll man sich anstrengen? Wenn niemand da ist, dem man irgendetwas beweisen muss. D´Letztlich geht es nur darum. Du warst die beste Version von dir selbst, weil du anderen (besonders ihm) etwas beweisen willst. Weil du aber niemanden etwas beweisen musst, kannst du genauso gut deine Anstrengungen sein lassen und einfach du selbst sein. Das macht sich ja nicht zu einer schlechteren Version.
Wenn da ein mensch ist, zu dem man aufschaut, möchte man erreichen, dass der ebenso zu einem aufschaut oder? Also verbiegt man sich zu einer besseren Version.

17.02.2016 18:56 • #69


C
Ja Let Love in, deswegen habe ich auf der Liste bei negativ auch geschrieben dass ich immer Druck hätte ihm zu gefallen, erfolgreich, beliebt, humorvoll, gut aussehend etc. Zu sein. Auch wenn das meine beste Version ist, ist es doch auf Dauer anstrengend wenn man nur bedingt Schwäche zeigen möchte. Aber trotzdem hab ich mich mit mir selbst so wohl gefühlt in der Zeit... ich habe jeden Tag meine schönsten Kleider für ihn angezogen, die vergammeln mittlerweile aber im Schrank weil ich denke warum hübsch machen? Er sieht mich ja sowieso nicht obwohl ich es immer geliebt habe mich herzurichten, das mache ich auch heute noch aber aus Trotz ziehe ich meine schönsten Klamotten so gut wie nie mehr an weil er es ja nicht sieht...

Und Tom, ja ist alles richtig was du sagst und ich sehe es genau so! Ich sollte mich nicht fertig machen und im Grunde hat er mich auch nicht verdient. Warum hoffe ich dann trotzdem noch darauf dass er sich in ein paar Monaten doch noch melden wird? Es ist so als beschränkt sich mein Leben darauf auf diesen Moment zu warten und das kann und will ich nicht mehr. Nur hinter das WIE bin ich noch nicht so richtig gekommen trotz vieler guter Tipps und Gedanken hier im Forum... ich fühle mich so hilflos gerade. Als hätte meine Zeit vor 6 Monaten gestoppt unf würde erst weiterlaufen wenn von ihm was kommt. Ich kann das nicht mehr ertragen

17.02.2016 19:19 • #70


M
Sagen dir Kerzenrituale was?
Schlusstrich ziehen, gnadenlos.
Rituell.
Für immer

17.02.2016 19:32 • #71


C
Nein sagen mir nichts, aber ich denke dass nur durch ein Ritual die Hoffnung nicht verschwindet... ich habe mir schon überlegt so etwas zu tun wie etwas verbrennen dass an ihn erinnert aber ich denke das würde nichts bringen. Habe ja schon alles gelöscht und dachte dadurch bin ich befreit und schließe ab aber die Hoffnung ist noch da. Ich würde mich dafür selbst gerne ohrfeigen dass ich noch Hoffnungsgedanken habe obwohl es so eindeutig ist...

17.02.2016 19:58 • #72


Y
Zitat:
Auch arbeitsmäßig war ich immer auf meinem höchsten Level in seiner Gegenwart... ich hab mich immer sooo gut gefühlt. Einfach wie die beste Version von mir selbst. Ich bin zwar jetzt immer noch ich aber seit er nicht mehr da ist nicht mehr die beste Version. Ich strenge mich nicht mehr so an allgmein im Leben weil ich denke für was? Ich kann es ihm eh nicht erzählen und für mich selbst mach ich halt nur das nötigste um irgendwie noch ein Teil im normalen Leben zu sein...


Ja, das verstehe ich...und ich denke, es geht vielen von uns so wenn sie verliebt sind...bis hin zu- für ihn mache ich mich hübsch

Worum es mir ging, ist aber etwas anderes.

Zitat:
- hat das Beste aus mir rausgeholt, mich angespornt


Es ist möglich, dass er das beste aus Dir heraus geholt hat- ganz einfach weil Du in ihn verliebt warst.
Das muss gar nicht so viel mit seiner Persönlichkeit zu tun haben. Viele Menschen gehen mit einem Mal noch viel lieber zur Arbeit uvm. wenn sie verliebt sind...Es ist einfach ein beflügelndes Gefühl.

Aber es gibt tatsächlich Menschen, die uns in der Tiefe berühren, uns selbst anders erleben lassen...Durch sie entdecken wir gewissermaßen neue Seiten im Leben oder in uns selbst...Es ist also nicht allein die Verliebtheit, die das Beste aus uns heraus holt, sondern wirklich dieser eine Mensch.
Und solltest Du merken, dass es vielleicht gar nicht soooo sehr um diesen einen Mann geht, sondern eher um die Verliebtheit an sich, dann wärst Du schon einen Schritt weiter...

Darum fragte ich, was genau er in Dir angepornt hat.

Ich kenne auch dieses Gefühl, dass alles einen fünfachen Sinn hat wenn ich verliebt bin Aber rückblickend kann ich schon unterscheiden zwischen den Männern, die mich einfach durch mein Verliebtheitsgefühl angespornt haben und denjenigen, die tatsächlich das Beste aus mir heraus geholt haben.
Ich hoffe, jetzt ist es etwas verständlicher, worauf ich hnaus wollte.

Du schreibst, dass Du bisher nicht oft in Deinem Leben verliebt warst....(mir geht es übrigens auch so) aber auf Deiner Positivliste kann ich nicht all zu viele Eigenschaften erkennen, die ich jetzt als einzigartig betrachten würde. Schöne Haare, charmant...Das ist schön aber doch nicht so selten

Es geht mir auch nicht darum, Dir die Verliebtheit auszureden...wenn er etwas Besonderes für Dich ist, dann ist er es eben...aber es kann ja nicht schaden, dass einmal zu hinterfragen.

17.02.2016 20:08 • #73


L
Zitat:
Ja Let Love in, deswegen habe ich auf der Liste bei negativ auch geschrieben dass ich immer Druck hätte ihm zu gefallen, erfolgreich, beliebt, humorvoll, gut aussehend etc. Zu sein. Auch wenn das meine beste Version ist, ist es doch auf Dauer anstrengend wenn man nur bedingt Schwäche zeigen möchte. Aber trotzdem hab ich mich mit mir selbst so wohl gefühlt in der Zeit... ich habe jeden Tag meine schönsten Kleider für ihn angezogen, die vergammeln mittlerweile aber im Schrank weil ich denke warum hübsch machen? Er sieht mich ja sowieso nicht


Es gibt keine bessere Version von dir selbst, nur deine wahre oder deine unwahre.
Du verstellst dich für einen anderen Mann, um zu gefallen. Du glaubst, dir geht es dann besser. Darin liegt eine große Tragik. Weil man du dann nie du selbst ist/ und somit immer an den falschen gerätst.
Was du jetzt bist, so wie du dich jetzt gibst, ohne Anstrengung, so wie andere dich jetzt wahrnehmen, so wie sie dich heute im Supermarkt gesehen haben, ohne diesen Hokuspokus,#das ist deine bessere Version vor dir!

17.02.2016 20:22 • x 1 #74


C
Ja Ysabell, ich verstehe worauf du hinaus willst und nochmal danke für die ausführliche Antwort. Und ich denke es war eine Mischung aus beidem. Hübsch gemacht und äußerlich das Beste aus mir rausgeholt ist denke ich ganz klar dem Verliebtheitsgefühl zu schulden. Aber dass er mich arbeitstechnisch so angespornt hat und auch im sozialen Leben etc. ist wohl tatsächlicher seiner Person geschuldet da er selbst auch so ist (offen, lebenslustig, erfolgreich). In wie weit man da aber jetzt von tief berührt reden kann weiß ich nicht...

Und was das Hinterfragen angeht, das tue ich wirklich fast jeden Tag (viel zu oft) ich frage mich warum und wieso, woran es liegt dass ich jetzt so leide nach so einer kurzen und eigentlich eindeutigen Sache. War ich wirklich so verliebt wie ich gedacht habe? Spielt vielleicht doch zu sehr mein Ego und Stolz mit rein? Will ich ihn eigentlich wirklich? Leider komm ich da selber zu keiner klaren Antwort, ist wohl von allem ein bisschen. Gefühle sind da, Ego aber auch angeratzt weil man dachte man ist ihm mehr wert (zumindest eine Antwort)... auch wenn ich mir die Liste so anschaue auf der Negativ Liste ist fast alles drauf was ich nie an einem Mann wollte und wonach ich nie gesucht habe (im Gegenteil!) und auf der Positiv Liste sind hingegen viele Dinge drauf die mir nie so wichtig waren oder eher nur sekundär. Warum sich jetzt bei ihm alles so gewendet hat - keine Ahnung. Vielleicht noch zu vernebelt von Verliebtheit, obwohl dass doch jetzt nach 6 Monaten langsam mal vorbei sein sollte, mein Kopf sieht alles ganz klar und will so jemanden gar nicht. Irgendwas macht mir aber einen Strich durch die Rechnung und gibt mir wieder das Gefühl dass ich nicht mehr will und brauche als ihn. Es macht keinen Sinn und ich versteh mich selbst nicht (mehr)

17.02.2016 20:28 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag