@blindlove:
Zitat:ich hoffe, sie zieht das durch. Für sie ist es kein Zustand und ich weiß, dass sie sehr leidet.
Dann ist es mehr eine Kontaktsperre, weil von ihm kaum Bereitschaft ausging - dies ist quasi im gegenseitigen Einvernehmen, dass sie den Kontakt abgebrochen hat, denn es dürfte ihrem Schwarm nichts weiter ausgemacht haben.
@Tara, hope
Zitat:Hat diese Person Dich tatsächlich so verletzt, dass die Rolläden bei Dir komplett runtergefallen sind und diese Person für Dich unwiderruflich "gestorben" ist,
Danke für den Hinweis. Er hat dies schon einmal gemacht nur subtiler, einen anderen Wortlaut benutzt - ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht in Ordnung finde. Wir haben dann lange drüber gesprochen und ich habe gehofft, dass er es geschnallt hätte - gestern wurde er aber direkter, griff also in die gleiche Wunde, allerdings weiß ich nicht, ob er mich bewusst so verletzen wolte oder ob es ihm nicht bewusst war - ich hatte den Eindruck , seine WOrte waren klar gewählt. Habe mitten im Satz das Telefongesprä. beendet. Ich konnte/wollte nicht mehr. Seitdem ist bei mir alles schwarz. Als wenn alles Hoffen keinen Sinn mehr hat.
Wenn er sich hätte entschuldigen wollen, hätte er dies nicht sofort getan (kurz nachdem ich aufgelegt habe?), Stattdessen keine Reaktion. Das zeigt mir, dass es ihm völlig egal sein muss, was er getan hat - oder, dass er zu stolz ist, seine Worte zu widerlegen.
@Seelenreisender
Ich glaube nicht, dass er sich darüber freut, mich verletzt zu haben. Eher im gegenteil. Er wollte mich nur nicht belügen, indem er es anders sagt. Er ist Prinzipienreiter, sagt immer nur die Wahrheit.
Der Hintergrund der Geschichte ist folgender. Wir haben eine völlig unterschiedliche Weltanschauung. Wir haben diskutiert - er tendiert zum Nihilismus, ich nicht. Wir haben uns gestritten. <dann fiele diese eine sehr massive Beleidigung. Ich möchte sie auch nicht wiedergeben, es hat mich -.zerschmettert -
Und trotzdem weiß ich, dass er keinen Triumph bei der Sache empfindet. Vermutlich ist er genauso am Boden - doch konnte nicht anders handelbn ...