22

Ghosting - kein Lebenszeichen mehr nach Trennung

W
guten Morgen, wahrscheinlich war das schon hier zig male Thema.

Ich bin immernoch so vor den Kopf gestoßen dass ich eigentlich unter Schock stehe. Es ist wie mit 100 kmh gegen eine Wand fahren und aufstehen und weiterlaufen.

Ich will nicht alles detailliert schreiben, es kostet mich immens Kraft

nach 1 Jahr Beziehung und einem Streit wo er über eventuell Trennung gesprochen hat ist mein Freund
abgetaucht

Kein Lebenszeichen! wie kann man so respektlos sein und einen Menschen so demütigen.
Seit 12 Tagen jetzt hab ich nichts mehr gehört

wie gesagt sicher gab es das Thema hier oft, mir geht es hundeelend wie ihr Euch vorstellen könnt und ich brauche Hilfe und Rat von Menschen die aktuell klarer denken können wie ich und bedanke mich im voraus

egal was es ist oder warum nicht, man kann doch miteinander reden und sich zumindest verabschieden oder irgendwas

momentan prasselt alles auf mich ein, meine Freundin sagt nach einem Jahr hätte ich das Recht soll doch hinfahren und klingeln und ihn zur Rede stellen, aber ich denke das bringt aktuell nichts vor allem wie steh ich denn da, hysterisch und stalkend

meine Mutter sagt nichts tun, soll meinen Stolz bewahren



was kann ich tun? was sollte ich tun und was nicht.

Herzliche Grüße aus dem Sauerland

22.09.2017 08:34 • x 1 #1


_Tara_
Kannst Du ausschließen, dass ihm etwas zugestoßen ist, weswegen er sich nicht melden kann?

22.09.2017 08:43 • #2


A


Ghosting - kein Lebenszeichen mehr nach Trennung

x 3


S
Hast du denn versucht ihn anzurufen ? Und ganz blöd gefragt habt ihr die blauen Haken bei WhatsApp drin ( ich geh stark davon aus dass ihr das beide auch benutzt )

Habt ihr eine Fernbeziehung oder wohnt ihr in der Nähe?

22.09.2017 08:53 • #3


W
sorry stimmt solche Daten hätte ich mal schreiben sollen

ja ihm ist definitiv nichts passiert, er war noch mit Freunden auf dem Oktoberfest

und jeden Samstag gehen sie in der Clique in die Stammkneipe, dort war er auch letzten Samstag

ps: er benutz kein Whatsapp (ist generell kein Handytyp)
ist 10 Jahre älter wie ich und sagt immer wenn jemand mit mir reden möchte kann er mich auf dem Festnetz anrufen
aber SMS nutzt er schon

22.09.2017 09:16 • #4


K
Hallo!

Nach einem Jahr Beziehung ist so ein Verhalten in der Tat sehr arm. Vorausgegangener Streit hin oder her,dein Ex scheint entweder kein Interesse daran zu haben,euren Konflikt zu lösen oder er will ein Zeichen setzen....und lässt dich am ausgestreckten Arm versauern.

Ich habe es selber einmal erlebt,welche heftigen Emotionen(Ohnmacht,Wut,Trauer etc.) es in einem auslöst,wenn ein Mensch,mit dem man intensiv Zeit und Gefühle geteilt hat,einen ghostet.

Du kannst natürlich eine Aussprache/ Verabschiedung einfordern....oder es zumindest versuchen.
Aber es ändert nun nichts mehr an der Tatsache,dass er mit dir durch sein aktuelles Verhalten(totstellen) sehr respektlos und gedankenlos umgeht.
Du wirst sicher(da gehe ich mal von aus?!) deine Redebereitschaft bzw.deinen Wunsch,mit ihm zu sprechen/den Konflikt zu klären-wie auch immer-,an ihn herangetragen haben?!
Wenn von ihm nichts zurückkommt,dann ja,hake ihn ab,und kläre deine Gefühlslage ohne sein Zutun.
Ohne seine Hilfe.

Das ist sehr schwer und kann ein langer Prozess sein,weil kein Gegenüber mehr zum Abarbeiten/Spiegeln der eigenen Emotionen mehr vorhanden ist.

Hart.Ich weiss! Aber mit der Zeit verlierst du die Emotionen,die mit ihm und seinem Verhalten in Verbindung stehen.

Manchmal kann es helfen,all seine Wut,seinen Frust und seine Ohnmacht per Brief loszuwerden,aber ohne den Hintergedanken oder Wunsch,aus euch möge wieder ein Liebespaar werden.
Es geht viel mehr darum,dass man sich gehört/gesehen fühlt in seinem Unverständnis und in seiner Not.

Du kannst den Brief nat.schreiben und abschicken.Dann bist du zumindest deinen Unmut an die richtige Adresselosgeworden.
Erwarte aber nicht,dass noch was zurückkommt! DU hast dir mit der Aktion einfach nurLuft gemacht.
Es kann helfen,besser abzuschliessen.Muss aber nicht.

Ansonsten schreib alles raus,was dich gerade belastet und in seinem Verhalten ankotzt,und verbrenne den Brief oder hänge ihn an einen mit Gas befüllten Luftballon.
Auch sehr befreiend!

Ansonsten nutze deine Wut und dein-zurecht- Unverständnis,ihn loszulassen und dir zu sagen,dass du einen reiferen Mann in deinem Leben bevorzugst,der kommunizieren KANN und WILL,solche Exemplare gibt es tatsächlich.

Solche totsteller-Menschen sind echte Zumutungen für uns/andere,denn sie hinterlassen eine Spur aus so negativen Emotionen,die es,wenn sie den Mut und die Courage hätten Dinge zu klären,nicht geben würde.

Alles Gute dir bei der Verarbeitung dieses Erlebnisses!

Wünsche dir def.einen nächsten Mann/Freund,der nicht den Schw...einklemmt,wenn es mal heikel und ungemütlich wird.
Einen Mann mit Rückgrad!

Dein Ex scheint so einer nicht zu sein....

22.09.2017 09:55 • x 3 #5


Diedieimmerlacht
Es tut weh, sowas zu erleben, aber irgendwann gewöhnt man sich an den Schmerz bzw. es passiert wieder was, was einen von seinem Schmerz ablenkt und irgendwann hat man es vergessen.
Solche Typen wie dein Freund streiche ich aus meinem Leben, für die ist in meinem Leben kein Platz. Meine Freundin hat mal gesagt, dass Leben kann so schnell vorbei sein, wie würdest du es finden, wenn du morgen von einem LKW überfahren wirst und deine Lebenszeit für Menschen verschwendet hättest die deine Zeit und Mühe einfach nicht wert sind?
An die Worte denke ich immer, wenn ich mich mal wieder über meine Familie aufrege, was aber inzwischen nicht mehr so oft vorkommt, da ich die Kontakte auf ein Minimum reduziere.

22.09.2017 10:02 • #6


_Tara_
Zitat von WarumNur1:
ja ihm ist definitiv nichts passiert, er war noch mit Freunden auf dem Oktoberfest

und jeden Samstag gehen sie in der Clique in die Stammkneipe, dort war er auch letzten Samstag

Okay. Das ist asi.

Zitat von WarumNur1:
meine Mutter sagt nichts tun, soll meinen Stolz bewahren

Ich finde, Deine Mutter hat Recht.

Jemand, der so respektlos mit Dir umgeht, hat es nicht verdient, dass Du noch irgendeine Art von Energie für ihn aufwendest.
Jemand, dem Du etwas wert bist, würde Dich nicht so behandeln.

Ich weiß, wie schwer das ist (habe sowas ähnliches auch schon erlebt), aber am besten wäre, wenn Du für Dich selbst einen Haken dranmachst. Eben weil er mit seinem Verhalten deutlich zeigt, dass er Dich nicht respektiert und dass Du ihm als Mensch nichts bedeutest, dass Deine Gefühle ihm egal sind. So jemanden brauchst Du nicht.
Auf die Fragen nach dem Warum wirst Du sowieso keine befriedigende Antwort bekommen. Und dann ärgerst Du Dich später nur noch mehr, wenn Du ihm noch hinterhergelaufen bist.

22.09.2017 10:09 • x 1 #7


W
die ersten 7 Tage war ich echt sauer und jetzt werde ich einfach nur wütend
es geht mir gar nicht darum dass wir ein Paar werden oder sonstwas
weil ein Mann der so mit mir umgeht, den will ich nicht

es geht von Tag zu Tag besser, ich gehe viel mit Freunden weg und bin jeden Tag froh gesund zu sein und gesund das Leben starten zu dürfen, denn ich hab in letzten Jahren einige Freunde verloren, Krebs oder Autounfall etc.


nur finde ich es so extrem demütigend, ich will ja nicht eine auf Warteschleife tun und würde gerne irgendwas dazu sagen
ob er das so gut findet und nicht der Meinung ist, dass es respektlos ist und ich eine Aussprache verdient hätte

aber dann frag ich mich für was

will halt eigentlich mir das nicht gefallen lassen aber was bringt es mir jetzt mit dem Zorn und der Wut hinzufahren und zu sagen
hey was soll das

ICH sollte das Ende setzen und nicht warten bis wann von monsieur kommt nach Motto du es ist aus... das ist mir schon irgendwie klar dass es aus ist, wenn sich jemand so verhält

22.09.2017 10:17 • #8


W
ja ich denke auch das meine Mum Recht hat
aber ich bin mir sehr sicher dass ich dem Menschen nicht egal bin
weder bin ich naiv aber ich hab 1 Jahr intensiv mit diesem Menschen verbracht

und das glaub ich nicht dass ich ihm egal bin, aber IRGENDWAS muss ihn ja dazu treiben sich so zu verhalten.
Vielleicht hat es auch gar nichts mit mir zu tun, ich bin einfach nur gekränkt und enttäuscht

zumal er nicht weit wohnt, bin in 10 Min zu ihm gefahren, aber soll ich mir die Blöße geben? eher nicht

was gibt es denn nur für Menschen?

22.09.2017 10:20 • #9


_Tara_
Zitat von WarumNur1:
was gibt es denn nur für Menschen?

Feiglinge. Egoisten. Eine Mischung aus beidem. Leute, die immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Konfliktscheue. Traurig. Aber da gibt es leider nicht wenige von.

Edit:

Zitat von WarumNur1:
es geht mir gar nicht darum dass wir ein Paar werden oder sonstwas
weil ein Mann der so mit mir umgeht, den will ich nicht

Verstehe ich nicht. Du hast doch geschrieben, Ihr hattet ein Jahr eine Beziehung?

22.09.2017 10:29 • #10


W
sorry ich habe mich falsch ausgedrückt, also ich meine damit dass wir wieder Zwangsweise ein Paar werden wieder richtig zusammen kommen

22.09.2017 10:38 • #11


_Tara_
Wie war denn Eure Beziehung? War da Vertrauen die Basis? Wie seid Ihr miteinander umgegangen? Habt Ihr Euch gut verstanden? War es harmonisch? Kommt das Ende für Dich aus dem Nichts? Oder lief es so schlecht, dass es abzusehen war?

22.09.2017 10:50 • #12


W
alle also meine Eltern sind auch total erstaunt, weil er ein so empathischer mensch eigentlich ist, mit Feingefühl sehr fürsorglich

auch sehr engagiert in der Krebsstiftung uvm. und das man dann so sein kann

wäre es nur eine Affäre hätte ich gesagt gut dann ist das so! aber wir haben mehr oder weniger gemeinsam gelebt entweder ich bei ihm oder er bei mir und die Family gekannt

es geht mir nicht in den Kopf

ich werde sowieso nichts machen aber ich frag mich einfach, GAR NICHT?
oder einfach erstmal paar Wochen verstreichen lassen und dann mich melden aber ohne was zu wollen

22.09.2017 10:52 • x 1 #13


W
ja sie war harmonisch und er ist sehr einfühlsam und wir haben oft zusammen gekocht, Unternehmungen und im Freundeskreis voll ingetriert, schon 2 längere Urlaube gemeinsam


und kleinere Streitereien gab es auch klar wie in jeder Beziehung

22.09.2017 10:53 • x 1 #14


Killian
Ist menschlich vollkommen nachzuvollziehen, Deine Enttäuschung und auch Dein Frust im Moment. Einfordern kann man leider nichts ausser es gibt da irgendwelche rechtlichen Verbindlichkeiten.

Wenn er sich jetzt schon wieder einen lustigen Lenz macht, dann vergiss ihn einfach. Sagt ja viel über seinen Charakter aus und denke ist nicht unbedingt das was Du brauchst oder willst. Stolz hin oder her, schon normal dann wenigstens nen ordentlichen Abschluss finden zu wollen aber ist diesen Menschen leider egal, siehst ja, er geht feiern und für Andere ist er verfügbar aber für Dich eben nicht.

Vielleicht will er ja das Du jetzt angekrochen kommst, die ganze Schuld für den Streit übernimmst und er da als Sieger aus dem Streit gehen kann. Würde halt so passieren wenn er durchs Abtauchen dann Deine Verlustangst triggern würde/könnte und dann verlierst echt Deinen Stolz und Deine Würde, hat Deine Mutter recht.

Sehe es als schlechte Charaktereigenschaft und auf sowas kannst verzichten. Oft ist das auch kein Ausrutscher sondern System, bei jedem Streit dann so ein Theater und unreifes Verhalten, nein danke.

Sei lieber wütend so wie jetzt und spalte Dich ab da von ihm.

22.09.2017 11:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag