1

Lebenszeichen von ex was soll ich tun?

O
Hallo,

Bin jetzt 4 Wochen von ihr getrennt 2wochen Auszeit, 2 Wochen beziehungsaus. (2 Wochen gar keinen Kontakt)

Heute hat sie sich gemeldet wie soll ich das deuten?

Und zwar habe ich die Woche ein wichtiges vorstellungs Gespräch und sie hat mir eine SMS mit dem Inhalt viel Glück geschickt.
Ich habe darauf geantwortet Dankeschön. Ist schön von dir das du daran gedacht hast
Und von ihr kam darauf Klaro
Helft mir bitte soll ich ihr schreiben oder keinen Kontakt?

06.05.2013 15:40 • #1


L
Schwer zu beantworten ohne Details zur Trennung. Aber es klingt danach erstmal kein Kontakt zu wollen von ihr sonst würde sie nicht so einsilbig sein!

Bin grad in ner ähnlichen Situation. Seit 3Wo Beziehung von ihm beendet. Er wollte unbedingt kontakt halten. Ich brauchte erstmal etwas zeit zum verarbeiten aber denke jetzt das ein normaler umgang möglich ist. hab ihm heut ne nette sms geschickt. eine antwort auf eine sms von vor ein paar tagen von ihm. darauf hat er sehr neutral geantwortet. darauf hin noch ne sms mit nem kleinen joke und ner direkten frage ob er jetzt wieder klausuren schreiben müsse und datauf nix. keine sntwort und ich verstehe das/ihn nicht! er wollte doch Den Kontakt nicht abbrechen. Männer sind komisch! Soll ich ihn fragen was los ist?

06.05.2013 16:44 • #2


A


Lebenszeichen von ex was soll ich tun?

x 3


B
Manchmal wird das in Kontakt bleiben auch als Vorwand genommen um die Trennung zu entschärfen. Leider nur in dem Sinne, dass der Gehende sich selber nicht so schlecht fühlt, aber eigentlich kein Interesse mehr hat.

06.05.2013 17:00 • #3


L
Dann verstehe ich aber nicht wieso er dann fragt wie es mir geht und wie meine vorstellungsgespräche gelaufen sind, wenn er eigentlich kein interesse mehr hat?
Oder kann es sein, dass er selber grad mit der Situation nicht umgehen kann, dass ich die Trennung nach außen besser verkraftet habe als er dachte? Und deswegen nicht weiß wie er reagieren soll. Gut unehrlich genug um es mir nicht zu sagen was los ist, ist er allemal!

06.05.2013 17:16 • #4


B
Hallo Octa,

es freut mich sehr für Dich, dass Sie sich bei Dir gemeldet hat.

Bevor ich jetzt weiter schreibe, dies vorweg:
Ich habe Deinen anderen Thread seit Beginn im Blick.
Auch, dass Du auf dem Weg zu einem Bewerbungsgespräch warst.
(Hoffe, es lief, wie nach Deim Gusto.)

Beim Lesen Deines anderen Threads kam mir schon gestern der Gedanke, dass möglicher Weise eine gewisse berufliche Unzufriedenheit Eure Partnerschaft in d. Vergangenheit belastet haben könnte. Darauf wollte ich Dich nun heute ansprechen, in Deinem UrsprungsThread, aber nun sehe ich, Du bist hier. Somit schreibe hier weiter (... und 4u tut das somit automatisch auch)

Es kann doch durchaus sein, dass der Grund dafür, dass es seit einem 1/2 Jahr bei Euch nicht rund läuft, auf einer gewissen beruflichen Unzufriedenheit Deinerseits basiert. (Bsp.: Du extrem genervt, beruflich unzufrieden, Stress, Zukunftsängste...was weiß ich alles hast, und sie mußte diese geballte Power an Unzufriedenheit ununterbrochen aushalten). Ich sage Dir ganz ehrlich, da hätte ich auch kein Bock mehr aufs Bett, wenn mein Mann ununterbrochen und ungefiltert das Berufliche voll ins Private trägt.

Wir Frauen sind in dem Punkt sehr sensibel. Wir lieben den Mann dann weiter, aber wenn dann überhaupt nichts liebes warmes mehr zurück kommt, tja dann Okta... Eine Frau, die ihr Liebegefühl in einer solchen Situation nicht achtet, dem Mann weiterhin zur Verfügung steht, stumpft ab und geht schließlich emotional vor die Hunde. Er übrigens später auch.

Du hattes mitgeteilt, dass bis vor einem 1/2 Jahr mit Euch alles recht gut lief und zwar bereits seit 1,5 Jahren. Das ist doch kein Pappenstiel?

Okta, ihre Sachen sind noch da....

Meine starke Vermutung ist, ach was sage ich, ich bin sogar der festen Überzeugung, dass sie sich seit einigen Monaten in irgendeiner Form von Dir sehr extrem verletzt und vernachlässigt fühlte. Was genau, kann nur sie Dir sagen.

Job ist wichtig. Aber mach nicht den Fehler, und definier' Dich auch nur annähernd über den Job. Sowas ist fatal. Du bist keine Deko in einem Film.
Liebe ist lebenswichtig.

M. E. kannst Du sicher sein:
Die Frau liebt Dich.
100 %ig!

Sie respektiert Dich, genauso wie ihre Gefühle.
Sie achtet auf sich, stellt ihre Bedürfnisse nicht ausufernt hinter Deine.
Und damit, mein Lieber,
hast Du mit der Frau einen 6'er im Lotto gelandet.
Sie liebt bedingungslos.

Ich fand das schon sehr bemerkenswert,
als sie sich ohne Vorwurf distanzierte.
Hätte von mir kommen können...

Okta, bereite der Frau den roten Teppich.
Trag sie auf Händen. Wenn Ihr gleiche Lebensziele habt.
Sag ihr, dass Du überglücklich bist, dass sie sich gemeldet hat.
Du kennst die 3 berühmten Worte. Sag sie ihr.

Laß' Dein Panzer fallen, erkundige Dich bei ihr,
was Du künftig besser machen kannst. Und diskutier nicht.
Sag ihr, dass Dir alles daran liegt, und Du bereit bist alles dafür zu tun, dass sie sich künftig an Deiner Seite wieder rundum wohl fühlt. Du auch bereit bist, an Dir zu arbeiten.
(Sie möchte Liebe Wärme. Mit Finanziellen Dingen hat das nichts bei ihr zu tun.)

Sag Ihr, das sie für Dich das Wichtigste ist in Deinem Leben.
Vermutlich ist sie das.

Ein weiterer Beweis, dass die Frau Dich bedingungslos liebt:
Als sie ging, machte sie Dir keine Szene.
Eine sehr kluge Frau.

LG Babsi

06.05.2013 19:26 • x 1 #5


O
Hallo babsib und 4U

Freut mich wieder was von dir zu hören dein Blick auf die Dinge ist erstaunlich klar kommt mir so vor wie als ob du unmittelbar an meinen leben teilnimmst.

Oh man du hast recht war in letzter zeit mit meinen Job total unzufrieden, war aber eigentlich immer der Meinung das ich es trennen konnte.
Aber jetzt nachdem du mich auf manche Dinge aufmerksam gemacht hast ist der Vorhang gefallen.

Ich hoffe so sehr das du auch in dem Punkt mit der liebe von ihrer Seite aus recht hast.

Ich fahre morgen wieder in Richtung Heimat und werde ihr mal eine SMS schreiben und sie um ein treffen bitten mal schauen Vllt läßt sie sich ja drauf ein, es würde mich jedenfalls überglücklich machen.

Bewerbungsgespräch verlief bis jetzt ganz gut endgültige Entscheidung fällt allerdings erst morgen.

Und du hast sowas von recht in den ersten 1 1/2 Jahren lief es vom Job her gut und auch in der Beziehung.
Ich bin halt immer so angespannt ich möchte in einer Beziehung meiner Partnerin auch was bieten können und auf der anderen Seite auch mein leben finanzieren können.
Ich habe eigentlich nix zu verlieren habe nur Angst davor das sie nein zu uns sagt.
Und das würde mich noch mal richtig runter reisen.

Vielen dank erst mal für deine Einschätzung.

06.05.2013 22:07 • #6


O
Hallo babsi

Ich hätte mir so sehr gewünscht das du recht behalten würdest, aber leider hast du und ich mich geirrt.

Habe mich bei ihr gemeldet und den schwingenden Hammer abbekommen.
Auf meine Nachricht Kamm von ihr zurück, ( hab die SMS gelöscht deswegen nur sinngemäß)

Ich liebe dich nicht mehr
Ich habe keine Gefühle mehr für dich
Es ist aus und ich soll das jetzt endlich einsehen

Ja das waren so die Inhalte (kurz darauf kam noch eine SMS von ihr ohne das ich auf die davor geantwortet habe)

Entschuldigung das Klang jetzt Vllt ein bißchen hart aber was soll ich machen, das bringt keinen von uns was

So in etwa hat sie es geschrieben.

Ich antwortete darauf das ich es nicht verstehen kann das sie die letzten 2 Jahre so kalt lassen. Sie weiß das sie das nicht mehr will und bleibt konsequent.

Okay dachte ich mir klare Ansage.
Meines Erachtens nach liegt es daran das sie evtl. Einen neuen Freund hat und ihr einfach alles schei. egal ist.
Und wie es der Zufall will sehe ich sie heute mit ihrem neuen Typen.

Und das macht mich gerade so unglaublich traurig das sie uns gerade mal 3 Wochen knapp gegeben hat. Und das ihr das überhaupt nix ausmacht, das macht mich auf einer Seite wütend auf sie und es verletzt mich unglaublich. Stelle mir gerade vor das ich in der Beziehung Vllt mehr gesehen hab als sie.

Schreibt mir bitte eure Meinung dazu, ich weiß echt nicht so richtig wie ich damit umgehen soll.

11.05.2013 17:29 • #7


B

Es hat nicht sollen sein, Octa.

Sie verabeitet das Erlebte auf ihre Weise.

Du das Zweckgemeinschaf-Erlebte auf Deine.
Du wirst daran wachsen.
Was nicht ausschließt, dass Du eine neue Frau kennen lernen wirst.

Es sind nicht 3 Wochen.
Es sind 6 Monate Zweckgemeinschaft vorausgegangen.
Eine Zeit, in der Du Dich 6 Monate lang unwohl fühltest.

Du stellst Dir vor, das Du in der Beziehung Vllt mehr gesehen hast als sie? Was zum Beispiel?

LGB
P.S. I. Ü. ist Kontaktsprerre eine gute Möglichkeit, wieder zu inneren Frieden zu gelangen. Dienlich ist dabei auch, dass in einem solchen Fall auch alte Erinnerungsstücke aus dem Blickfeld verschwinden. Konsequent

11.05.2013 21:09 • #8


O
Hallo

Keine Ahnung was ich gesehen hab ich hätte mir hält nur gewünscht das sie nicht unbedingt nach 3 Wochen mich gleich ersetzt. Aber naja ändern kann ich es nicht.
Vllt ist es ja auch ihr Traum Mann und Vllt wird sie bis ans Lebens Ende glücklich mit ihm sein wünschen würde ich es ihr auf jeden fall.

Das einzige was ich jetzt noch mache ist ihr morgen zu schreiben das sie noch 3-4 Tage zeit hat ihr Zeug bei mir zu holen, will es einfach aus meinen Blickfeld und der Wohnung haben.

Habe nach einer Entscheidung gesucht und wie es das leben so will hat es mir diese auch beschert.

Besonderer dank an dich babsib/4U du hast mir echt sehr viel geholfen mit deinen netten Texten.
Ich werde jetzt nach vorne schauen.
Das gute an der Vergangenheit ist das sie vergangen ist, das schlechte das manche Emotionen mit in die Gegenwart genommen werden. Und das gilt es noch zu überstehen oder viel mehr damit klar zu kommen.

P.S.I.Ü. .? Was bedeutet das?

Nun ja liebe Leser das leben geht weiter und es ist zu kostbar seine Gedanken an die/den ex zu verschwenden. Weil diese Energie die ich/ ihr aufbringt um über die Vergangenheit nach zudenken und Hoffnung haben wo es eigentlich keine mehr gibt, kann man viel besser in sich selbst investieren.

Ja ich weiß geschrieben ist so etwas schnell nur durch halten und damit klar kommen ist schwer.

12.05.2013 12:44 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag