Er will keine Beziehung mehr - kein Lebenszeichen mehr

H
Ihr Lieben, da bin ich wieder, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich und meinen Liebeskummer im Februar. Damals habe ich hier wirklich tolle und aufbauende Worte erhalten, daher ist der erste Weg in meiner tiefen Verzweiflung auch wieder hier rein ins Forum (meine Familie und Freunde will ich nicht mehr belästigen, ich komm mir langsam echt blöd vor, weil ich es einfach nie schaffe, dass ein Mann mal länger bei mir bleibt). Das ist peinlich und traurig.
Hier meine Geschichte (hilfe, wird lang trotz der kurzen Zeit)
Kennengelernt hab ich ihn (34) Mitte September über eine gemeinsame Bekannte. Am nächsten tag gleich ein Anruf von ihm, er hätte Karten fürs Theater besorgt und würde sich freuen, wenn ich mitkomme. Zwei Tage später erstes date in Form von frühstücken gehen. Es war Wahnsinn, wie schnell die Zeit verging und ich merkte es noch nicht mal, weil wir uns so viel zu sagen hatten. Er hat jeden Tag angerufen, stundenlange Telefonate, ich wusste bis dahin nicht, dass man gleich so viel und so tiefe Gespräche führen kann. Und was noch unheimlicher ist: Eine Wellenlänge...gleiche Ansichten, gleiche Gedanken, teilweise sogar gleicher Lebenslauf...wie ein Seelenpartner.
Ok, kurz und gut: Er hat sich in der ersten Zeit mächtig ins Zeug gelegt. Flirtete am Telefon und per SMS. Haben uns in der Zeit auch öfter gesehen, entweder waren wir allein Kaffee trinken oder mit Bekannten beim Essen.
Dann kam besagter Theaterabend. War sehr schön. Absacker bei ihm in der Wohnung. Der Herr machte keine Annäherungsversuche. Erst als ich mich an der Tür verabschiedet habe, hat er mich an sich gezogen und geküsst. Ich blieb dann noch ein wenig, aber nur schmusen, sonst nix. Am nächsten Tag sahen wir uns, weil er eine Couch kaufen wollte und ich half ihm bei der Auswahl.
Die Woche drauf kam er zu mir...gemütlicher Abend auf der Couch und eins führte zum anderen. Auch hier: Völlig unverkrampft und natürlich, so als ob wir uns schon ewig kennen würden. Bei diesem Mann kann ich jede Sekunde sein, wie ich bin und muss nicht darauf achten, wie das und das jetzt ankommt.
Freitag sahen wir uns wieder, er blieb bei mir über Nacht.
Tja und danach hatte ich das Gefühl, er zieht sich zurück. Er rief zwar nach wie vor jeden Tag an, aber irgendwie wurde er kühler, distanzierter. Plötzlich legte er sich nicht mehr so ins Zeug, seitdem sahen wir uns höchstens noch einmal in der Woche, wenns gut ging.
Nachdem wir vor zwei Wochen noch einen wunderbaren Abend/Nacht miteinander verbracht haben und ich das Gefühl hatte, er macht gefühlsmäßig endlich ein wenig auf (hat sich in meinen Arm gekuschelt, obwohl das für ihn unterwürfig ist, ständig Körperkontakt gesucht, versucht, über Gefühle zu reden, also warum er so ist, wie er ist). Ich war happy und dache, ja jetzt geht was vorwärts.
Und dann? Totaler Rückzug, keine SMS, kein Anruf, kein Lebenszeichen von ihm. Einfach so.
Hab dann Donnerstag eine witzige, unverfängliche SMS geschickt. Seine Antwort: Es tut ihm leid, er ist voll im Fluss der Woche und kann nicht raus aus seiner Haut.
Letzten Samstag hab ich ihn angerufen, sehr unterkühltes Telefonat. Und danach hab ich wohl einen großen Fehler gemacht und hab ihm eine SMS geschickt, dass mir seine ABlehung weh tut, ich so ein Verhalten aus Erfahrung nur so deuten kann, dass er entweder kein Interesse hat oder eine andere Frau im Spiel ist.
Reaktion am Tag drauf: er hätte es ja schon einige male erklärt, er kann nicht raus aus seiner Haut, er versteht mich auch (hab ihm letztens noch gesagt, dass ich für die Zukunft schon gerne einen Partner an meiner Seite hätte und nicht mehr allein durchs Leben gehen will). Er verstehe mich auch, auf Dauer funktioiere es nicht, es täte ihm leid.
Hab dann noch mal nachgebohrt, wenn er Interesse hat an mir soll er es mir ins Gesicht sagen und wenn nicht und er keinen Kontakt mehr will, dann ebenso.
Und dann kam die Todesstoß-SMS von Ihm: Er weiß auch nicht, wann er wieder raus kann aus seiner Haut. Nach reiflicher Überlegung: Er kann sich eine Beziehung zur Zeit nicht vorstellen und infolge dessen hält er auch den Kontakt für keine gute Idee.
Ich erwiderte, ich akzeptiere seine Ablehnung bzgl einer Beziehung, nicht aber, dass wir nicht wenigstens gute Freunde bleiben würden, weil er mir in der kurzen Zeit einfach schon zu wertvoll geworden ist. Gute Freunde bleiben wir, wenn ich das will...meinte er.
Hab ihn dann ein paar Tage in Ruhe gelassen, dann unverfänglich vorgeschlagen, heute ins Theater zu gehen. Natürlich hat er mir vorhin grad abgesagt.
Und nun sitz ich hier, seh die Ausweglosigkeit, dass ich wieder alles vermasselt habe und frag mich ständig, was so furchtbares an mir ist, weil kein Mann an meiner Seite bleiben will...ich verliere grad jeglichen Lebensmut, denn seien wir mal ehrlich: Liebe ist die größte Motivation und werden wir nicht geliebt, zerbricht man eines Tages daran. Ich denke, jetzt ist es soweit

22.11.2014 16:41 • #1


C
Liebe honey,

Es tut mir sehr leid wie du gerade wieder leidest

Dein Schmerz und dein Zweifeln an dich selbst scheinen mir zu greifen nah.
Liebe honey…. kein Mann kann dich wertvoller machen.

Du bist schon wertvoll.

Wer will schon allein sein?

Was tut dir gut wenn du Kummer hast?



in der Panik allein zu bleiben oder in der Panik das Alleinsein nicht auszuhalten oder aushalten zu können…tendieren wir manchmal dazu nicht genau hinzuschauen und hinzuhören wer vor uns steht und was gesagt wird.
Männer können zuckersüss sein während sie sich mitten auf der Jagd befinden und ein schönes Exemplar auserkoren haben.
Ich selbst finde sein Verhalten gerade zu bildhaft für einen Mann, der nur eine Verbüßung wollte und nichts mehr.

Du bis verletzt und fühlst dich verlassen. Du bist momentan eine gute Beute und zwar für solche charakterschwachen Typ der Gattung Mann.

Verzeih mir bitte wenn ich diesen Vergleich ziehe, aber es trifft denke ich zu.

Du brauchst vielleicht eine Selbstwertkur?
Du bist wer!
Du bist ein Schatz!
Lass dir nichts anderes einreden!

Auch hilfreich: Bewusste Entscheidung nicht den erstbesten anzunehmen, sondern erste einmal dich selbst stärken?

Hoffe, ich konnte dir ein wenig Trost geben.
Carmensita

22.11.2014 17:11 • #2


A


Er will keine Beziehung mehr - kein Lebenszeichen mehr

x 3


H
Danke für die lieben Worte!
Selbstwert? Klar, daran arbeite ich seit Februar ständig, auch daran mich selbst zu lieben und mir gutes zu tun. Es stellt sich aber alles als große Selbstlüge heraus. Natürlich tut es gut, sich selbst gutes zu tun, aber auf Dauer? Auf Dauer will ich doch nur von einem Mann geliebt werden. Das ist alles, was ich mir wünsche. Ich hab mir bewiesen, allein sein zu können, die Panik aushalten zu können, mich allein durchzukämpfen, mich allein im Leben zu behaupten. Ich will das aber nicht mehr, verstehst du?

Bei einem muss ich dir widersprechen: Ich hab ihn nicht als den Erstbesten angenommen, sondern ihn erst mal auf mich wirken lassen, ohne jegliche Hintergedanken. Aber wenn man das Gefühl hat, der Mann ist ein Teil seiner selbst (gleiche Lebensentwürfe, gleiche Gedanken, Ansichten, Worte..) ja soll man dann etwa nicht die Mauer, die man errichtet hat, zum einstürzen bringen? Wer kann schon ahnen, dass es wieder einer ist, der mich nur verletzt und sei es nur deshalb, weil er selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat?
Wenn ich diesbezüglich meinem Bauchgefühl nicht mehr trauen kann (und es sieht sehr danach aus) dann kann ich mir gleich das Leben nehmen, denn wie gesagt: Ein Leben ohne Liebe kommt für mich nicht in Frage, aber ich halte es auch nicht länger aus, zu suchen, neu zu vertrauen und wieder eine Schlag ins Herz zu bekommen

22.11.2014 17:25 • #3


H
Hallo honey2002,

du solltest nicht an dir zweifeln, es liegt mit Sicherheit nicht an deiner Person.
Leider gibt es Männer sowie Frauen, die ständig auf der Suche sind, eine Abwechslung zu finden. Offensichtlich hat er sein Ziel erreicht und nun bist du nicht mehr interessant.
Warum möchtest du unbedingt mit ihm eine Freundschaft?
Du solltest dir dieses nicht mehr antun.
Schließe damit ab und trauer dem nicht hinterher, es gibt mit Sicherheit noch einen viel besseren Mann für dich, der dich zu schätzen weiß.
Du solltest lernen ein gesundes Maß an Selbstliebe zu haben.
Natürlich wünscht sich jeder einen Partner, wo man die Erfüllung findet, von dem man geliebt wird. Aber wahre Liebe sollte immer ein Geben und Nehmen sein.
Also zerbreche nicht an den Versuch Liebe von diesem Mann zubekommen, es war nicht der richtige für Dich.
Gehe einen neuen Weg und schau dabei nach links und rechts, dann wirst du mit Sicherheit deine Liebe begegnen, die dich zu schätzen weiß.
Alles ist möglich, wenn du den neuen Weg annimmst und gehst.

LG Hannes

22.11.2014 18:12 • #4


H
Ich weiß nicht, die Dinge waren hier etwas anders gelagert als sonst. Hab auch schon genug Erfahrungen mit Männern gemacht, die, nachdem sie ihr Ziel erreicht haben, einfach das Interesse verloren haben.
Er kam ja von selbst immer wieder und ich weiß auch, dass er (liegts am Sternzeichen Wassermann?!?) ein sehr schwieriger Mensch ist, was Gefühle zulassen/zeigen betrifft. Er kann es nicht und weiß teils selbst nicht was er fühlt, hat er selbst gesagt. Dennoch hat er mir durch Gesten oder Taten immer wieder gezeigt, dass ihm der Kontakt zu mir wichtig war. Und ich mein, man merkt es doch, wenn auf der anderen Seite auch etwas ist...an den Gesprächen, den Blicken, den Gesten...
Ich weiß nicht, ob er wirklich nur gespielt hat oder überfordert ist mit seinen Gefühlen oder meinen Gefühlen...
Was die Hoffnung betrifft, noch einen besseren Mann zu finden, der mich zu schätzen weiß: Vergiss es, ich hab es lang genug probiert...da gibts auch nichts zum schön reden, es muss an mir liegen. Bei anderen klappt es doch auch!

22.11.2014 18:20 • #5


H
Hallo honney2002,

jede Beziehung ist nicht vergleichbar, nur wahre Liebe zeigt sich immer gleich.
Auch wenn du glaubst, dass er Gefühle entwickelt hat, so reichen diese wahrscheinlich nicht aus, um mit dir einen gemeinsamen Weg zu gehen. Natürlich kam er von selber immer wieder, du hast es ihm ja auch sicherlich sehr leicht gemacht. Also gibt es auch etwas, was er an dir anziehend findet.
Aber ob das reicht, um mit einem Partner für immer glücklich zu sein?
Wenn er es wirklich ernst meint, dann verhält man sich anders.
Schiebe es nicht auf seinem Stress, oder auf das Sternzeichen, wenn er dich lieben würde, dann wäre alles andere unwichtig.
Schon seine Aussage, dass er nicht weiß, was er fühlt, sollte dir schon einiges sagen.
Deine Sehnsucht endlich angekommen zu sein, wird er durch dein Verhalten wahrnehmen und für sich zum Vorteil sehen.
Wie kannst du sagen, dass es für dich keinen besseren Mann gibt?
Woran machst du dieses fest?
Auch wenn du schon viel Erfahrung mit Männern hattest, so gibt es irgendwo immer einen Menschen, der nur auf dich wartet.
Vielleicht bist du nur ungeduldig und lässt dich zu schnell, immer wieder von oberflächlichen Dingen beeindrucken.
Generell kann ich sagen, dass es nicht einfach ist, Liebe zu finden. Oftmals ist es so, dass Liebe oft dann zu einem kommt, wenn man nicht drauf wartet.
Was glaubst Du denn, was an Dir so ungewöhnlich ist, dass Du mit Männern kein Glück hast?
Wie ich schon sagte, niemand ist gleich.
Du solltest nicht nach anderen Beziehungen schauen, da läuft auch nicht immer alles perfekt.
Konzentriere dich auf deine Stärken, da gibt es mit Sicherheit vieles, was dich ausmacht und liebenswert macht.
Lass dich niemals benutzen, für etwas, was Du nicht bist!
Konzentriere deine Gedanken auf das, was Dich ausmacht und suche nicht das Glück bei einem anderen Menschen, denn alles ist vergänglich, auch die Liebe. Liebe sollte immer produktiv sein, Liebe ist auch nicht selbstverständlich, Liebe heißt geben und nehmen.
Der Begriff des Glückes ist immer so verschieden, wie die Menschen die es erhoffen.

LG Hannes

22.11.2014 21:53 • #6


A
Hallo liebe Honey,
ich kann Dir aus Erfahrung und durch Gespräche mit anderen Frauen nur eines sagen. Bei jedem Mann kommt nach einer gewissen Zeit, meinst kurz nach der Kennenlernphase genau dieses Verhalten auf. Es ist sogar wissenschaftlich belegt und aus irgendwelchen evolutionsgründen wichtig und gehört dazu.
(Mehr davon steht in dem Buch: Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus).
Und genau in dem Moment wo eine Frau das merkt, muss sie sich von der allerersten Sekunde an komplett zurückziehen. Wenn die Frau diesen Moment verpasst, ist es vorbei! Und genau das passiert Dir immer - es liegt nicht daran, dass Du nicht liebenswert bist, oder so einen Quatsch.

Bei Dir ist folgendes passiert: Du merkst, dass Funkstelle herrscht und schickst nach einigen Tagen eine belanglose fröhliche Nachricht und dann beginnt die Abwärtsspirale. Richtig wäre gewesen, Dich schlicht nicht zu melden. Er meldet sich nicht. Du erst recht nicht.
Er will sich treffen. Du hast erstmal keine Zeit usw.
Du weißt was ich meine.
Jetzt absoluter Rückzug Honey, vielleicht kommt noch was und dann bist Du an der Reihe! Am besten Du liest die Tips von Danny Adams, Christian Sander und Martin von Bergen.

Viele Grüße
Anna-Lotte

24.11.2014 10:44 • #7


H
Ja, da ist was wahres dran, Anna-Lotte und Hannes!
Ich bin wahrscheinlich immer zu schnell und voreilig, einfach weil ich es mir so sehr wünsche, dass mich mal ein Mann dauerhaft liebt! Zu schnell möchte ich diese Verbindlichkeit (wenn auch nicht mit Worten ausgedrückt), zu schnell möchte ich wissen, woran ich bin.
Aber kann das echt so abschreckend sein? Jetzt reiss ich mich eh schon immer so zusammen, hab mich auch oft tagelang nicht gemeldet, wenn er es nicht tat...Treffen-Vorschläge kamen meist von ihm. Gut, ich stand parat, einfach weil ich so ausgehungert bin nach Zeit zu zweit.
Die ganzen Theorien von Sander und Co kenne ich. Aber mich überfällt jedes Mal eine schreckliche Panik, wenn sich der Mann zurück zieht. Ich beziehe das sofort auf mich. Dann setzt mein Hirn aus und ich handle eben genau so, wie man nicht handeln soll, sprich, ich will ein Gespräch, will wissen, was los ist. Da stecken wohl enorme Verlustängste dahinter und auch die Zeit, die mir im Nacken sitzt...bin fast 38 und wollte eigentlich mal ein Kind haben wahrscheinlich riechen das die Männer...
Fakt ist, ich sitz hier wieder allein, da wieder alles falsch gemacht. Die Adventszeit und das nahendes Weihnachten/Silvester machens nicht besser...mir graut davor. Zu viele Jahre hab ich da nun schon keinen Mann an meiner Seite ...
Ich merke wirklich, wie sehr mich diese letzte Erfahrung jetzt innerlich zerbrochen hat...3 Anläufe in diesem Jahr und alle gingen voll in die Hose...das muss man erst mal verdauen. Und dann sagt mir bitte noch mal einer, wie ich da an die große Liebe glauben soll, dass die irgendwann mal kommt!

24.11.2014 19:06 • #8


E
Hallo honey,
Du hast nichts falsch gemacht und es liegt nicht an Dir. Allerdings liest man aus Deinen Zeilen wie sehr Du Dir jemanden an Deiner Seite wünscht. Daran ist nichts schlimmes und es ist menschlich, aber es wirkt schon ziemlich verzweifelt und als hinge Dein Lebensglück davon ab. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr abschreckt, weil mich das bei Männern auch immer sehr abschreckt, mögen sie auch sonst noch so sympathisch sein. Und man spürt das, selbst, wenn derjenige es nicht so deutlich zeigt wie Du es schreibst. Aber irgendwo gibt es sicher jemanden, der damit umgehen kann und der zu Dir passt. Vielleicht einfach das Beuteschema überdenken. Viel Kraft und alles Gute.

Zitat:
Und genau in dem Moment wo eine Frau das merkt, muss sie sich von der allerersten Sekunde an komplett zurückziehen. Wenn die Frau diesen Moment verpasst, ist es vorbei!

Games people play... Es bleibt zu hoffen, dass all jene Strategen und Spieler sich dadurch finden und glücklich werden, aber es ist nichts Naturgegebenes. Ich bitte dich.

24.11.2014 19:33 • #9


A
Mag sein, Einmaleins. Aber das sind nunmal meine Erfahrungen. Und ich habe es in dem besagten Buch bestätigt bekommen, dass es naturgegeben ist. Der Mann der ewige Jäger.
Ich bitte Dich.

25.11.2014 11:19 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag