22

Ghosting - kein Lebenszeichen mehr nach Trennung

_Tara_
Hat er vielleicht eine andere?

22.09.2017 11:04 • #16


W
das glaube ich nicht, aber wer kann sich in der heutigen Zeit schon sicher sein

er ist wie gesagt sehr aktiv in der Krebsstiftung und hier und da und in letzter Zeit auch diverse persönliche Probleme, u. a. gesundheitlich

aber es ist egal ob eine andere ob dies oder jenes, ich finde NICHTS berechtigt für solch Verhalten
kann man doch sagen


wie gesagt am Anfang hab ich geweint und war traurig und mich 7 Tage eingeschlossen, mittlerweile geh ich raus mache Dinge und co und denke das Leben geht weiter EGAL WAS! aber ich versteh es nicht

ich würde mir gerne irgendwie einen Plan zurecht legen, hab das Gefühl das beruhigt mich

aber ich weiß einfach nicht, einerseits sag ich mir nichts machen andererseits sag ich mir will es mir nicht gefallen lassen.
Vielleicht kontaktiere ich ihn nicht dieses aber nächstes Wochenende wenn bis dahin nichts von ihm kommt.
Dass es nicht von Größe zeugt und er weiß dass man mit mir reden kann

aber will mich ja auch nicht kleiner machen als nötig

22.09.2017 13:06 • #17


A


Ghosting - kein Lebenszeichen mehr nach Trennung

x 3


S
Zitat von WarumNur1:
ich würde mir gerne irgendwie einen Plan zurecht legen, hab das Gefühl das beruhigt mich


Warum? Es kommt doch sowieso immer anders.

Ich würde einfach mal ein paar Wochen verstreichen lassen und dich dann an eine Neueinschätzung der Situation wagen. Dann siehst du es vielleicht mit anderen Augen und die erste Wut ist verraucht.

Da ich aus Erfahrung spreche was nen Ghosting Ex betrifft würde ich es dir zumindest so raten. Ich hab mich danach noch ein paar Wochen zum Affen gemacht und bereu es.
Ich war auch dort weil er jede meiner Nachrichten gelesen hatte und nicht reagiert usw.
Gebracht hat es mir am Ende genau - nichts.

Das was jetzt aus dir spricht ist unter anderem auch gekränktes Ego und Unverständnis. Stimmt auch - auch ich habe dieses Verhalten von einem scheinbar erwachsenen Menschen nicht verstanden aber nun frag ich mich tatsächlich... hätte man so jemand in seinem Leben überhaupt weiter gebrauchen können ?

22.09.2017 13:27 • x 2 #18


W
ja du sagst es... es geht mir gar nicht darum dass ich ihn will oder sonstwas
weil ich mir denke, ganz ehrlich du bist 10 jahre älter wie ich und so ein Verhalten

ich mache natürlich nichts mehr aber in paar Wochen werde ich ihm glaub ich schon schreiben ohne gekränktes Ego
ob er sein Verhalten als normal sieht

gut, klar frag ich mich bringt das was aber ich würde ihm einfach zu gerne die Meinung dazu sagen

heftig... ich hab jetzt paar solche Einträge im Forum gelesen.

22.09.2017 13:52 • #19


S
Zitat von WarumNur1:
gut, klar frag ich mich bringt das was aber ich würde ihm einfach zu gerne die Meinung dazu sagen


In dieser Aussage hätte ich mich selber vor ein paar Monaten wieder gefunden.
Und genau deswegen bin ich hochgefahren weil ich ja nur einen ABschluss gebraucht hab und dann weiß ich es .
Ich glaub dass das alles Quatsch ist - ich glaube wirklich dass da unser Stolz und unser Ego einfach meinen sie müssen jemand ordenltich die Meinung geigen.
Denn ehrlich denkst du dass es einen Menschen der uns einfach so fallen lässt von heute auf morgen wirklich interessiert was wir von ihm denken ? Oder sich das zu Herzen nimmt?
Es gibt leider einfach Charakterschweine ( sorry wenn das hart klingt) die einem eine Zeit lang vielleicht was vorspielen oder vielleicht tatsächlich so empfinden. Leider können sie das allerdings genauso schnell wieder abstellen ohne dass was vorgefallen ist.
Oder sie sind einfach konfliktscheu - wer weiß das schon?

Ich glaube wenn du dir selber etwas Zeit gibst wird es dir in ein paar Wochen selber nicht mehr wirklich wichtig sein.
Ich wünsch es dir zumindest Fühl dich einfach mal von jemand der weiß wie sowas ist.

22.09.2017 14:27 • #20


A
Zitat:
zumal er nicht weit wohnt, bin in 10 Min zu ihm gefahren, aber soll ich mir die Blöße geben? eher nicht


Ich finde nicht, dass man sich eine Blöße gibt, wenn man so jemandem mal die Meinung sagt. Im Gegenteil.

Das Problem ist ja, dass es offiziell gar nicht beendet ist. Dass alles in so einem Schwebezustand ist. Von daher kann ich nur empfehlen, selbst einen offiziellen Schlussstrich zu ziehen.

Das ist jetzt nicht ganz vergleichbar, aber ich wurde auch mal geghostet. Das war aber in der Beziehungs-Anbahnungs-Phase, so nach ca. 10 Treffen. Ich hab dann selber nach einiger Zeit, wo mir nicht mehr geantwortet wurde, eine Schlussnachricht hingeschickt. So in etwa Ich finde Dein Verhalten völlig inakzeptabel. Sich einfach nicht mehr zu melden ist das allerletzte. Ich möchte von Dir in meinem Leben nichts mehr hören und mich interessiert auch nicht mehr, wie es zu diesem armseligen Verhalten kam. Bissl ausführlicher halt noch.

Danach habe ich alle Kanäle gelöscht und gesperrt. Das hat sich für mich sehr gut angefühlt, weil ich mich dadurch abgrenzen konnte gegen dieses Verhalten. Und weil ich mich nicht mehr machtlos der Situation ausgeliefert fühlte, sondern selbstbestimmt eine Entscheidung getroffen habe.

Ich würde mir an Deiner Stelle schon noch überlegen, entweder hinzufahren, ihm noch seinen Kram, den Du vielleicht noch hast, vor die Füße zu werfen. Und ihm die Meinung zu sagen. Oder was zu schreiben. Allerdings keine Diskussion führen warum wieso weshalb. Keine Fragen stellen. Ihn gar nicht mehr anhören. Den Frust ablassen, aber keine Du-Vorwürfe machen. Ganz wichtig: in Ich-Sätzen sprechen. Die Sache offiziell von Dir aus beenden. Und dann auf dem Absatz kehrt machen. So kannst Du einen Abschluss finden und gleichzeitig Stärke zeigen.

23.09.2017 16:32 • x 1 #21


VictoriaSiempre
Hab ich es überlesen - hast Du Dich denn bei ihm gemeldet?

23.09.2017 16:35 • #22


A
Zitat von VictoriaSiempre:
Hab ich es überlesen - hast Du Dich denn bei ihm gemeldet?


Achso ja. Gute Frage. Ich bin davon ausgegangen, dass die TE - wie beim Ghosting üblich keine Antwort mehr bekommen hat und natürlich versucht hat, Kontakt aufzunehmen und nachgefragt hat, was los sei.

Falls nicht, denkt er vermutlich auch, er wird geghostet. Oh Mann.

23.09.2017 16:41 • #23


W
ach so sorry ja es war so das wir uns nach dem Streit noch mal gesehen hatten und er sagte ICH melde mich am Samstag und das wäre eigentlich letzten Samstag

ich habe mir jetzt immer mehr Gedanken gemacht, dass ich mit so einem Mann der so mit mir umgeht nicht zusammen sein möchte und es mir komischerweise seitdem wir uns nicht mehr sehen im großen Ganzen besser geht, ich wieder aktiver am Leben Teil habe und deutlich besser schlafe

seit Freitag habe ich mein Leben wieder absolut in die Hand genommen, gehe viel zum Sport yoga und mit geht's immer besser und werde mich in einem Sprachkurs anmelden weil ich schon die ganze Zeit mein Spanisch wieder auf Vordermann bringen wollte

aber ich möchte nicht so auseinandergehen und überlegen ihn zu kontaktieren

nach dem Motto dass es für mich so o. k. ist, ich aktuell mein Leben auch genieße ich ihn aber gerne zumindest mal treffen würde und wenn er kein treffen möchte nur dass halt auch wenigstens einfach sagen kann dass kein Interesse am Treffeb und wir zumindest eine Übergabe der Sachen planen sollten

ich weiß aber noch nicht ob ich nicht noch eine Weile verstreichen lassen sollte

24.09.2017 13:11 • #24


Scarlett2016
Auf was willst Du noch warten?

DU magst für Dich einen Schlußstrich darunter ziehen und ihm Deine Meinung sagen. Dann tue es auch!

So schnell als möglich, damit Du noch befreiter weiterleben kannst.

24.09.2017 13:20 • x 1 #25


W
ja ich dachte einfach zeit verstreichen lassen damit es nicht so aussieht als würde ich ihm hinterher rennen

24.09.2017 13:24 • #26


Scarlett2016
Was hat das mit Hinterherrennen zu tun?

Du willst Klärung, also bewege Dich. Denke an Dich und nicht an das, was andere denken könnten.

Das ist autonom, das ist erwachsen, das bedeutet Abgrenzung.

Davon ab hast ja schon lange genug gewartet.

24.09.2017 13:26 • x 1 #27


W
das stimmt

habe ihm geschrieben wie es ihm geht und es so o. k. für mich ist aber ich ihn gerne mal treffen würde

eigentlich hätte ich gerne lieber angerufen Weil wenn er jetzt nicht reagiert bin ich wieder in der Depp Position

24.09.2017 13:38 • #28


Scarlett2016
@warumnur

Eigentlich möchtest Du das eine, machst aber das andere. Warum?

Mache Dich nicht mehr so klein und stehe selbstBEWUSST zu Deinen Gedanken und Taten.

Ich finde, das hättest Du besser machen können. Aber immerhin hast Du was getan - Glückwunsch!

24.09.2017 13:43 • #29


W
ja vielleicht habe ich in der aktuellen Phase nicht gut gehandelt.

vielleicht besser reagieren können
was hättest du für besser befunden?

ich finde eigentlich nicht dass ich mich klein gemacht habe

24.09.2017 13:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag