22

Ghosting - kein Lebenszeichen mehr nach Trennung

Liessa
Ich kann einfach nicht verstehen, warum man nicht einfach mal zum Hörer greift und nachfragt, was Sache ist. Wenn MEIN Freund mich anrufen will und das nicht macht, rufe ich ihn aber ganz sicher an und frage nach, was los ist... Wie kann man nur so passiv sein?

29.09.2017 22:42 • x 2 #46


Diedieimmerlacht
Zitat von Liessa:
Wie kann man nur so passiv sein?


Das ist nicht passiv, sondern er vermeidet absichtlich jeden Kontakt zu ihr. Warum? Aus einer gewissen Überforderung heraus denke ich. Schlimm für den anderen Part weil diese Trennung so rüberkommt als hätte man sie beide auseinandergerissen. Man kann einfach schlechter abschließen und ist verwirrt, fühlt sich wie ein Möbelstück weil dieses Verhalten respektlos ist und das will der der ghostet ja erreichen, dich an dem wunden Punkt treffen weil er keine Worte hat macht er es eben so.

02.10.2017 14:08 • x 1 #47


A


Ghosting - kein Lebenszeichen mehr nach Trennung

x 3


D
Hallo!

Was du beschreibst, kenne ich auch. Vor einiger Zeit beendete mein Ex-Partner die Beziehung mit einem Abschiedsbrief. Ich nahm es hin - ohne Rückantwort. Dazu war ich nicht in der Lage und ich wollte dazu auch nichts mehr erwiedern. Die Beziehung lief unter extremen Umständen und es war von Anfang an schwer - beiderseitig. Das Ende war wahrscheinlich Erlösung für beide Seiten, obwohl es auf beiden Seiten weh getan hat, so formulierte er jedenfalls in seinem Brief, wie auch immer. Das ist jetzt circa zwei Monate her. Seit dem Brief gab es zwischen uns keinerlei Kontakt. Man hat sich nicht gesehen oder gehört. Es ist so, als wäre es nie anders gewesen. Ich kann dir nicht erklären, warum die Dinge zwischen manchen Menschen so sind, oder warum Menschen so handeln. Vielleicht Selbstschutz, so ist es jedenfalls bei mir. Lieber keine Konfrontation, diese will man nicht aushalten müssen. Man wünscht sich, dass der Schmerz aufhört und dass man einfach vergisst.
Ich hoffe, die findest die Fragen auf deine Antworten.
LG

02.10.2017 15:12 • x 1 #48


Liessa
Zitat von Diedieimmerlacht:

Das ist nicht passiv, sondern er vermeidet absichtlich jeden Kontakt zu ihr.


Er hat sich nicht gemeldet, als er es sagte und dann hat sie die ganze Zeit passiv gewartet. Natürlich ist das Passivität. ICH wäre aktiv geworden und hätte gefragt, was denn Sache ist, wenn er sich am verabredeten Tag nicht gemeldet hätte. Ich meine, sie waren nicht irgendwie in der Kennenlernphase oder so, sondern seit einem Jahr ein Paar!

02.10.2017 19:24 • #49


Diedieimmerlacht
Zitat von WarumNur1:
ach so sorry ja es war so das wir uns nach dem Streit noch mal gesehen hatten und er sagte ICH melde mich am Samstag und das wäre eigentlich letzten Samstag


Sie hatten Kontakt, er wollte anrufen und macht es nicht. Aber natürlich ist sie schuld

02.10.2017 19:30 • #50


Liessa
Sag ich ja... und dann fragt man doch nach und wartet nicht passiv ab.

02.10.2017 19:31 • #51


Diedieimmerlacht
Leider hat er nicht gesagt an welchem Samstag... Aber ich finde sein Verhalten schon sehr befremdend, wenn sie eine Beziehung von eignem Jahr haben und er sich so verhält, weiterlebt wie bisher und es nicht mal nötig hat, noch einmal mit ihr zu reden oder wenigstens einen Brief zu schreiben. Was gravierendes scheint nicht passiert zu sein, sonst würde er ja seinen Stammtisch und Wiesnbesuch nicht machen, echt armseelig.

03.10.2017 13:41 • x 1 #52


P
Hallo. Ich befasse mich seit kurzem mir dem Thema und versuche es zu verstehen. Meine Geschichte. Wir hatten eine Affäre aus dieser wurde Liebe. Er wollte immer mehr zeit Mi mir verbringen. Wir schrieben uns Tag und Nacht. Nach zwei Jahren wollten wir zusammen ziehen. Er hatte mit allen gesprochen mit der ganzen Familie. Alle wussten es . Er War auf Wohnungssuc he War auch schon beim Rechtsanwalt. Er wurde beruflich versetzt er nahm aber dir langen Autofahrten in kauf damit er mich sehen konnte. Da War nichts negativ. Wir verstanden uns super. Dann kam der abend der endgültigen Aussprache Mit seiner Frau. Zwei tage später machte sie mit mir Schluss mit seinem Handy. Ich War so starr ich konnte nicht reagieren. Sein Bruder glaubte mir das am Anfang gar nicht. Weil er unsere Geschichte kannte vorallem seine Ehe. Es kam aber anders. Mein AM hat auch bei mir nicht mehr gemeldet bis auf einmal. Mitten in der Nacht rief er an und schrie mich an. Ganz böse Wörter sie lachte im Hintergrund. Er hatte mit allem gebrochen. Er hat seinem Job geschmissen damit er nicht mehr zu mir fahren kann. Er spricht mit seinen Brüdern bis jetzt kein Wort mehr. Sie posten auf FB wie glücklich sie sind. Zu Weihnachten bekam ich eine ganz böse SMS. Unter anderem mit die liebe hat gesiegt. Sue hat mich so beschimpft und mir gedreht dabei habe ich sie nie kontaktiert. Mir geht es sehr schlecht und heule seit 7 Monaten. Als Fehler bezeichnet zu werden und ohne ein Wort weggeworfen zu werden ist hart. Ich hätte und auch andere das nie gedacht weil er War wirklich nicht glücklich und hat auch viel geweint. Auch seine Post liest sie. Dein das ist ja liebe. Toll. Ich bin überzeugt das da noch was kommt. Ich bin beim Aufarbeiten und zur Zeit kann ich keine Beziehung führen. Mein Mann und ich sind getrennt und das ist gut so wir können aber miteinander reden. LG

13.01.2018 12:24 • #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag