7

Ghosting Erfahrungen - kann man das machen?

L
PS: ich kann meinen Gast-Namen wirklich nicht mehr ändern. Er ist an mir behaftet wie Pech an Pechmarie ...

11.12.2015 16:16 • #46


N
Hätte dazu einen Storry...
Ich kannte mal ein Mädel, die hatte einen schwierigen Vater. Sie hatte sich immer destruktive Partner gesucht-
Vielleicht war da irgendwo immer noch das kleine Mädchen, was davon träumte endlich den Vater aufzuweichen, akzeptiert und geliebt zu werden.
Ihre Partner verkörperten eine solche destruktive Vaterfigur, die sie dann zu einem guten Menschen bekehren wollte. Ich glaube das war ihr sehnlichster innerer Wunsch einmal so etwas erleben zu können...

11.12.2015 16:23 • #47


A


Ghosting Erfahrungen - kann man das machen?

x 3


J
Lene, Du hast ausnahmsweise mal RECHT, ..für mich gibt es auch nur noch eine Schreibweise. Na das ist doch ein Fortschritt am neuen Forum, da braucht man nicht jedes Mal einen Gastnamen eintragen, z.B. Tempi, Tempo, Maulkorb, Zeitenwende, kleinfeige, Alte oder doch liebe JungeRömer... - ich konnte mich eben nie entscheiden und fand mich angemeldet irgendwie doof.

11.12.2015 16:35 • #48


L
@junge römer: ich schieß mich gerade weg!


@kenner: Ich hätte nicht erwartet, dass du dich noch dazu durchringen kannst, dich in meine Story einzumischen - ich habe es weder erwartet, noch darauf zu hoffen gewagt - jetzt wo du es doch getan hast - mit einer, sagen wir mal, analytisch fast raffinierten Treffsicherheit, (du Profiler!) , kann ich dazu nur folgendes sagen:
Ich sage nichts mehr ohne meinen Anwalt! (*ggg*)

11.12.2015 16:46 • #49


N
Zitat von Lene799:
Ich sage nichts mehr ohne meinen Anwalt! (*ggg*)

@lene,
wollte mich ja eigentlich auch nicht tiefenpsychologisch einmischen.
Bin einverstanden..... sollen sich doch unsere Anwälte mit so komplizierten Themen rumschlagen.

Wünsche Dir ein stressfreies und schönes Wochenende

Liebe Grüße Jens

11.12.2015 21:36 • #50


Y
Zur Zeit sind doch viele etwas *shades of Grey* muss ich grad feststellen
zum guten bekehren... hihi, hat einer gut aufgepasst

11.12.2015 21:49 • #51


Blanca
Zitat von lene79:
Zitat:
Aber gezielte Beleidigungen oder gar Nadelstiche gegen das Selbstwertgefühl des anderen sind absolut tabu.


Richtig. Das habe ich ihm auch geschrieben. Dass ich besser flüchten sollte vor ihm, um meiner selbst willen.

Autsch.

Allein das Wort flüchten impliziert deutlich, wo Du ihn siehst (übermächtig) und wo Dich (hilflos). Warum machst Du Dich ihm gegenüber so klein?

Du mußt nicht flüchten, sondern Du sollst ihm Deine Grenzen aufzeigen. Und zwar so, daß er sie respektiert.

Es gibt übrigens Menschen, die respektieren anderer Leute Grenzen grundsätzlich nicht - selbst wenn sie ihnen klar und deutlich kommuniziert worden sind.

Zitat:
dass es in jeder guten Freundschaft Tabuthemen gibt.

Ein Stück weit hat er recht damit.

Zitat:
Er fragte mich, ob ich immer auf der Flucht bleiben will? Danach schrieb er, dass ich vor Verletzungen flüchte, nicht vor ihm, und genau dies mein Fehler wäre,

Und schon fängt er wieder an, Dein Selbstbewußtsein zu untergraben, indem er den Hobbypüschologen gibt. Weia - merkst Du nicht, was er da in Wahrheit mit Dir macht?

Ursprünglich war eine Entschuldigung seinerseits fällig. Stattdessen lenkt er mit einer Gegenfrage ab, die vor latenter Unterstellung nur so trieft und spielt geschickt den Schuldball auf Deine Seite rüber. Schließlich geht er in die Vollen und mimt sogar noch den Schulmeister:
Zitat:
Stattdessen sollte ich meine Fehler stigmatisieren und mich ihnen stellen.


Und nun folgt auch gleich ein Pauschalurteil, damit Du nur ja schön in der Spur bleibst, auf die er Dich gezielt umgeleitet hat:
Zitat:
Alles andere wäre Hilflosigkeit.


Ab hier übernimmt er endgültig die Führung und gibt den Takt vor:
Zitat:
Er schlug mir vor, die Kommunikation wieder aufzunehmen und den Grund, der bei mir zu Verletzungen führt,mit ihm aufzuarbeiten.


Schließlich besiegelt er seinen demagogischen Exkurs - nicht etwa mit einer Entschuldigung, sondern indem er Dir Hausaufgaben gibt:

Zitat:
Er erwartet von mir, dass ich zu meinen Fehlern stehe und sie akzeptieren müsse, damit ich meine Verletzbarkeit besiege.


Du fällst voll auf die Angriff-ist-die-beste-Form-der-Verteidigungs-Nummer rein:
Zitat:
Das ist natürlich eine Überlegung wert. Er hat es mir sehr gut erklärt. Ich kann das nachvollziehen.


Sein Erfolg ist nachhaltig:
Zitat:
Entschuldigt hat er sich natürlich nicht.


Zitat:
Also es ist eine Fernbeziehung. Wir haben täglich Kontakt und wenn wir uns sehen, sind wir uns sehr nahe. Reicht das?

Offenbar nicht, um seine Rhetorik zu durchschauen...

Zitat:
Es spricht etwas in mir an. Seine Intelligenz; seine Ansichten, die wirklich schräg sind, doch genau das zieht mich ja so an. Außerdem löst er etwas in mir aus, den Helferkomplex. Er hat viele Probleme.

Und wer ist an diesen Problemem wirklich schuld?

Davon ab: Ist es die Intensität der Gespräche bzw. der Beziehung, die Dich anzieht, oder ist das wirklich er selbst?

Laß mich raten: Alles und jeder, nur nicht er selbst.... Stimmt's?

11.12.2015 22:43 • #52


Blanca
Zitat von Blanca:
Zitat von lene79:
Laß mich raten: Alles und jeder, nur nicht er selbst.... Stimmt's?

Sorry, dieser letzte Satz hätte noch über den davor gehört, sonst macht er keinen Sinn. Editierzeit war leider schon abgelaufen.

11.12.2015 22:57 • x 1 #53


J
..sondern indem er Dir Hausaufgaben gibt
Auweia Blanca, Du enttarnst aber auch alles und jeden.
Ich stelle mir manchmal die Frage, wie lange Du wohl gebraucht hast für so eine treffsichere Analyse und die hier so strukturiert niederzuschreiben.
Auch Dir eine Gute Nacht.(Schicht?)
Schlaf schön, meine Teuerste.

11.12.2015 23:19 • #54


Blanca
Zitat von _JungeRoemer_:
Ich stelle mir manchmal die Frage, wie lange Du wohl gebraucht hast für so eine treffsichere Analyse und die hier so strukturiert niederzuschreiben.

Ca. 20-30 min

Zitat:
Auch Dir eine Gute Nacht.

Ich wünsche Dir und allen übrigen Forenteilnehmern auch angenehme Nachtruhe und vor allem ein schönes Wochenende.

11.12.2015 23:27 • #55


J
Danke.
Ich habe gerade noch einmal etwas über die Teuerste im Internet gelesen. Nein, ein zweifelhaftes Kompliment sollte es nicht sein. Ein Echtes.
Schön, dass es Dich hier gibt und ich muss gestehen, dass ich - ja, wie soll ich es sagen: Dich möchte ich nicht zur Feindin haben. Ich würde in der ersten Runde einknicken.
(Habe ich eigentlich noch Feinde? Irgendwie auch nicht mehr. Alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst...
genug Prosa.)

11.12.2015 23:34 • #56


lene79
Hallo Blanca!

Ich habe Gestern Abend deinen Beitrag gelesen. Etwas schwerverdaulich aber gut. Dazu bist du ja schließlich da. Ich möchte mich kurz fassen. Erst einmal vielen Dank.
Du hast im Prinzip Recht. Das weißt du auch. Eine Analyse machst du aus dem Stehgreif.
Nun ist es so: Wenn man einen Thread eröffnet, muss man mit den Konsequenzen leben (besonders im Kopfkino). Meine aktuelle/persönliche Schmerz-Grenze ist leider erreicht.

Zitat:
... Deine Grenzen aufzeigen. Und zwar so, daß er sie respektiert.


Deiner Ausführung ist nichts mehr hinzuzufügen außer eine Sache ...

Zitat:
Bevor es tiefenpsychologisch wird, möchte ich lieber einen Cut machen.


Dieses Anliegen habe ich ernst gemeint. Ich habe dir und anderen deutlich signalisiert, dass ich das Thema nicht spezifizieren möchte. Aus vielerlei Gründen.

TiefesMeer hat einen wichtigen u. entscheidenden Anteil daran, dass - wider Erwarten - die eigentliche Problematik meines Anliegens sehr schnell entschlüsselt worden ist. Es geht inzwischen nicht mehr um Ghosting.

Zitat:
ich sage nichts mehr ohne meinen Anwalt


diesen Satz habe ich ernst gemeint. Ich habe damit eine Grenze gezogen.

Zitat:
sollen sich doch unsere Anwälte mit so komplizierten Themen rumschlagen.


Es gibt Menschen, die das verstanden haben.


Abschließend möchte ich mich für all die lieben aufbauenden und unterstützenden Beiträge von
Tara, Selbstliebe, Tiefesmeer , Nkenner u.s.w bedanken. Es hat mir wirklich sehr weiter geholfen.

12.12.2015 12:15 • #57


S
Vielleicht oder vermutlich völlig aus dem Zusammenhang gerissen, da es hier schon einige Antworten gab... Trotzdem werfe ich das mal hinein:
Ghosting gab es auch schon zu Zeiten, als Internet und Co. nicht so präsent waren...

Da hieß es; Schatz, ich hol mal noch eben Zig.....

Wie man das, als derjenige findet der im Dunklen gelassen wurde und ob man es allgemein für gut heißen mag, lasse ich mal dahin gestellt.

14.12.2015 04:13 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag