2

Wie auf Ghosting reagieren - warum macht er das?

E
Hallo in die Runde. Jetzt auch ich hier. das heißt ich lese schon länger mit und es hilft mir auch ein wenig. Aber heute ist wieder ein schlimmer Tag und ich möchte nun auch meine Geschichte erzählen.Zumal sie jetzt auf dem Höhepunkt ist. Denn seit 5Tagen habe ich nichts von meinem Ex gehört. Ich schreibe Ex,da sich das jetzt endgültig erledigt hat,auch wenn ich sehr leide. Wir sind seit einem Jahr zusammen. Es war eine total schöne Zeit,die ersten Wochen. Bis er mich als wir eine leichte Diskussion hatten(es ging nicht um uns,sondern irgendwas allgemeines und wir hatten verschiedene Meinungen was ja auch so sein sollte)jedenfalls fing er da schon an mich in Lächerliche zu ziehen und grinste nur. . da dachte ich schon hm.

Naja,ich erlebte immer dieses Zuckerbrot und Peitsche. mal wollte er kommen,dann musste er noch mal zu einem Termin. . dann wollte er mich anrufen,es vergingen aber std.bis ich mal eine WA bekam mit einem Küsschen usw. .das zog sich eigentlich die ganzen Monate so. wir haben viele Gespräche geführt darüber das wir wohl anders mit dem Partner umgehen wollen. Ich möchte Nähe und auch wissen das mein Partner an mich denkt wenn wir uns mal nicht sehen. Und damit meine ich das man sich ja schreiben kann wenn wir uns ein paar Std. nicht sehen.Und wenn es nur ein Kusssmiley ist. Er meinte er hätte nicht das Bedürfnis mir zu schreiben wenn wir uns eh in ein paar Std. sehen. Das tat schon weh. Sein Ton wurde auch immer Aggressiv wenn ich mal fragte wer ihm denn Nachts um 1.00Uhr eine Nachricht schreibt(Sein Handy war immer an der Hand,ob neben dem Bett,neben dem Sofa,im Restaurant.im Auto. .immer sofort ran und geschrieben und dann das Handy umgedreht wieder hingelegt. Im Februar hat er mich schon einmal sitzen gelassen,drei Tage,nachdem ich nicht sofort zu ihm gefahren bin sondern erst nach Hause als ich von der Arbeit kam. Er rief mich an und sagte da das ich doch jetzt kommen sollte . und das wieder in einem Ton wo ich dachte Nee. so nicht. . danach hörte ich 3 Tage nichts.Danach fragte er wg.Treffen und dabei bin ich wieder weich geworden. . die ganzen letzten Wochen war es ähnlich. komm her und geh weg. Letztes WE war eigentlich ok. Am Montag sagte er mir am Telefon das wir uns auf jedenfall noch sehen,denn wir wohnen ja nur 5km auseinander.Er wollte mich um 18.00 anrufen. Ich hatte meine Tochter da und konnte nicht zu ihm.Er rief um 19.30 Uhr an und sagte jetzt wäre es ihm zu spät und er kommt nicht mehr. Ich habe nur Schade gesagt und das er mich doch schon vor einer std.anrufen wollte. Ja. er musste noch was erledigen und dann ist er noch zum Kaffee zu seinen Eltern gefahren. Am Die.habe ich ihm einen lange Nachricht geschickt. Eine nette. das ich ihn liebe,aber ich dieses hin und her nicht mehr kann. ich leide zu sehr und fühle mich nicht geliebt. .er möchte doch bitte für sich mal überlegen ob es wirklich das ist was er möchte .

Seitdem habe ich nichts mehr gehört gelesen. .und das macht mich traurig und wütend. aber ich vermisse ihn. denn wir wollten dieses Jahr zusammen ziehen und Urlaub im Sommer hatten wir auch schon geplant.

Danke fürs Lesen und das immer zwei dazu gehören weiß ich auch deshalb nicht allzu böse mit mir sein! Ich möchte nur wissen ob jemand das schon erlebt hat,dieses Ghosting und wie er o.sie damit umgegangen ist?!

03.06.2017 13:40 • #1


E
Ach,vergessen
Wir sind beide schön älter...Er 50 ich 46

03.06.2017 13:43 • #2


A


Wie auf Ghosting reagieren - warum macht er das?

x 3


VictoriaSiempre
Sender-Empfänger-Problem:
Du hast ihm geschrieben, dass Du so nicht mehr kannst und er überlegen soll. Gehofft hast Du sicher auf eine schnelle Reaktion mit der Beteuerung, dass er natürlich Eure Beziehung weiterführen will (und künftig mehr Rücksicht auf Deine Bedürfnisse nehmen wird).
Er hat gelesen, dass Du so nicht mehr kannst und er überlegen soll. Das tut er jetzt. Eine Zeitvorgabe gab es ja nicht.

Engelsleiden, Ihr scheint ein sehr unterschiedliches Nähebedürfnis zu haben. Mir wäre es auch zu viel, wenn man sich ein paar Stunden nicht sieht WA-Nachrichten mit Herzchen verschicken zu müssen, von daher kann ich seine Reaktion - wir sehen uns doch bald! - total nachvollziehen. Aber Du tickst da halt anders und dann passt es nicht zusammen. Da Du ihn nicht ändern kannst, sondern nur Dich, wirst Du Deine Erwartungen runterschrauben oder es mit ihm sein lassen müssen.

Wobei: Ihr seid seit einem Jahr zusammen und die ersten Wochen waren total schön. D. h. die überwiegende Zeit war es eben nicht so toll (für Dich). Was hat Dich gehalten und sogar bewogen, darüber nachzudenken, mit ihm zusammen zu ziehen? Die Hoffnung, dass er sich ändert?

03.06.2017 14:04 • x 1 #3


E
Danke für deine Antwort....
Wir waren fest zusammen,und dann sollte auch so ein Gedanke doch ausgesprochen werden. Egal was er dann gedacht hat,ob es weiter geht oder nicht. Respektlos finde ich das schon sich mehrere Tage nicht zu melden.
Ja,die Monate waren für mich schwer. Aber ich wollte ja auch meinen Teil dazu beitragen das es klappt und habe für mich auch so versucht zu akzeptieren das er nicht so viel Nähe braucht. Und zus.ziehen das wollte er damit ich sehe das dann auch die Nähe ja viel mehr wird.

03.06.2017 14:43 • #4


K
Lt. Wiki ist Ghosting das Folgende:

Unter dem Begriff Ghosting versteht man in einer Partnerschaft einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Vorwarnung. Obwohl vorher Dates stattgefunden oder eine Beziehung bestand, laufen plötzlich jegliche Kontaktversuche ins Leere.

Insofern wie @VictoriaSiempre sagt:
Zitat:
Er hat gelesen, dass Du so nicht mehr kannst und er überlegen soll. Das tut er jetzt. Eine Zeitvorgabe gab es ja nicht.


Kein Ghosting.

Er macht nur, was Du von ihm verlangt hast. Er ist ein Mann. Er denkt nicht die unausgesprochenen Worte . und bestätige, dass du das machen wirst und sag mir, wann du dich bei mir meldest. weiter.

03.06.2017 18:30 • #5


A
KBR:

Zitat:
Er macht nur, was Du von ihm verlangt hast. Er ist ein Mann. Er denkt nicht die unausgesprochenen Worte . und bestätige, dass du das machen wirst und sag mir, wann du dich bei mir meldest. weiter.


Oh ja - Kommunikation! Scheint hier grundsätzlich nicht gut zu funktionieren.

Ich fand dies kürzlich im Netz:

Die zwischenmenschliche Kommunikation ist geprägt von einer Fülle von Missverständnissen:

- Gedacht bedeutet nicht gesagt.
- Gesagt bedeutet nicht gehört.
- Gehört bedeutet nicht verstanden.
- Verstanden bedeutet nicht einverstanden.
- Einverstanden bedeutet nicht angewendet.
- Angewendet bedeutet noch lange nicht beibehalten.

Wohl wahr.

03.06.2017 19:17 • #6


E
Ok,danke Euch allen für Eure Meinung.
Ich hatte mir aber ehrlich gesagt nicht so viel Verständnis für Ihn gedacht. Dachte da ich hier immer auch mal mitlese das auch jemand da ist der das genau so wenig in Ordnung findet wie ich.Und ich darüber sehr traurig bin und weine das ich ihn verloren habe........(Wir waren ja fest zusammen und haben eine Beziehung geführt.) Daher bitte nicht noch mehr draufhauen......

Danke und noch schöne Pfingsten

03.06.2017 19:49 • #7


Strg_Alt_entfernen
Hallo Engelsleiden,

zuerst mal, ich kann in den bisherigen Postings kein draufhauen erkennen, lediglich verschiedene Meinungen und konstruktive Denkanstösse. Mag ja sein dass dir nicht alle Meinungen gefallen, völlig normal in einem Forum.

Vielleicht ist dein Threadtitel auch einfach unglücklich gewählt? Im Prinzip hast du eine Trennung ausgsprochen und er meldet sich seit dem (seit 5 Tagen?) nicht mehr. Ghosting ist etwas anderes.

Ich will dir keine Hoffnungen machen, aber wer sagt denn dass es nun aus ist zwischen euch?
Vielleicht macht er sich ja tatsächlich viele Gedanken um euch? Vielleicht braucht er erstmal Zeit für sich um über sich und wie er die Beziehung sieht nachzudenken?

An deiner Stelle würde ich jetzt mal ein paar Tage gar nichts machen und schauen ob er von sich aus einen Schritt auf dich zumacht.

An eurem grundsätzlichen Problem bei euren Bedürfissen nach Nähe/Distanz sowie eurer Kommunikation ändert sich dadurch natürlich nichts.

Versuch dich etwas abzulenken und dir auch schöne Pfingsten

03.06.2017 20:08 • x 1 #8


K
Um nochmal auf Deine konkrete Frage einzugehen. Ja, ich habe auch schon erlebt, dass ein Mann sich aus mir unbekannten Gründen plötzlich und unerwartet nicht mehr bei mir gemeldet hat. Das ist ein übles Gefühl. Die Gründe dafür waren unterschiedlich und manchmal erfuhr ich sie auch nicht. Die meisten Frauen würden sich so nicht aus der Affäre ziehen, weil es ihnen wichtig ist, dass ihr Verhalten verstanden wird. Männern ist ihr Verhalten an sich oft Botschaft genug.

Ich hatte mal einen Freund, der sagte mir genau ein einziges Mal, dass er mich liebte. Alles, was er dann noch sagte, war, das würde so lange gelten, bis er das Gegenteil sagen würde. Das ist natürlich sehr wenig für eine Frau, die das ja schon mal gern hört. Aber so lange Taten sprechen, sind doch diese das Messbarometer und es sind nicht die Worte. Das gilt im Guten wie im Schlechten. Da muss man sich dann auch gegenseitig ein bisschen auf den Partner einlassen können.

Aber ich habe halt auch erlebt, dass es einfacher wird, wenn man seine Kommunikation schärft und adressatengerecht formuliert. Das ist alles, was ich mit meinem Beitrag sagen wollte.

Du hast ihm quasi einen Auftrag gegeben. Ob und inwieweit er diesen abarbeitet oder ob erst später wieder daran denkt oder sich jetzt gänzlich frei fühlt, können wir nicht beurteilen. Das wäre Spekulation. Aber wir können eben vermuten, warum er sich bisher nicht gemeldet hat.

03.06.2017 20:29 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag