Yosie
Gast
Zitat von Lene799:.....
@Selbstliebe
Hat die Bekanntschaft mit deinem alten Freund dich stärker gemacht (weil du seinen Verletzungen standhalten konntest) oder gab es abslut keine Entwicklung? Manchmal ist es ja so, dass Menschen das Ego stärken ohne es zu wollen. Z.B dass du ihm aus dem Weg gegangen bist. Hat es dich viel Kraft gekostet?
Weiß nicht, ob es mich stärker gemacht hat, aber dieses klare positionieren zugunsten meines Seelenfriedens hat mir jedenfalls geholfen, mich abzugrenzen bzw. ihm meine Grenze aufzuzeigen. Ob er das so checkt, glaube ich eher nicht. Denn hin und wieder donnert es nach wie vor, dann ist Funkstille.
Im Umgang mit ihm geht es nicht nur mir so; der Unterschied ist nur: dadurch, dass ich ihn schon Jahrzehnte kenne, sind wir irgendwie miteinander verwachsen, wir kennen uns halt nur so. Wir hatten öfter schon zwischendurch mal ein-zwei Jahre gar keinen Kontakt....bei anderen Leuten zerbricht meistens der Kontakt nach so einem Krach bei ihm ganz.
Position beziehen und mich von Menschen zu distanzieren, wenn sie eine Schmerzgrenze bei mir überschreiten, mache ich sowieso. Jeder weiß, wo er dran ist, oder auch nicht. Wenn nicht, kann ich auch damit leben, bin ich halt ein Ghost, der die Spielregeln -kennt-. Mal biste der Baum, mal der Hund, ist doch immer so....
Selbstliebe