Zitat:Ist es denn normal so lange Liebeskummer zu haben?
ja
Zitat:
Ich hätte niemals gedacht dass er sich tot stellt und es nicht schafft mir zu antworten.
Weil er nicht weiß wie er sonst mit dir abschließen soll
Zitat:Hätte er fair gesagt du das wird nix
fairerweise tun Männer gar nichts. Eine faire Behandlung kann man nicht von Männern erwarten.
Zitat:hätte ich zwar auch Liebeskummer aber könnte die letzten 3 Jahre (die die schönste Zeit meines Lebens war) positiv im Herzen behalten.
ich glaube, da machst du dir was vor. Dann könntest du diese Zeit auch nicht in positiverer Erinnerung behalten, da deine Sehnsucht neu entfachen würde, der Drang, ihn zurückerobern zu wollen. Dein Liebeskummer wäre noch stärker, noch ungesünder
Zitat:So denke ich nur er hat alles vorgespielt, nicht nur an dem Abend sondern auch das verständnisvolle und die Freundschaft denn jemand der dein Freund ist und verständnisvoll stellt sich nach sowas nicht einfach tot
Vielleicht hat er dir etwas vorgespielt, vielleicht auch nicht. Du siehst etwas Verbindliches in Freundschaft, er nicht. Deine Auffassung von Freundschaft ist eine andere als seine.
Er macht sich darüber weniger Gedanken als du. Verständnis ist etwas weibliches, Mütterliches. Männer gehen anders mit Liebeskummer um. Es fällt ihnen leichter, Gefühle von sich abzuschneiden.
Zitat:und nach der ein oder anderen sms hätte er kapieren müssen dass das weh tut und ich habe es auch erwähnt in eine meiner Nachrichten
Er hätte kapieren müssen, dass es dir weh tut, ist der falsche Ansatz. Damit überforderst du ihn. Er fühlt sich nicht verantwortlich für deinen Schmerz. Er kann sich nicht so gut in deine Gefühlswelt hineinversetzen. Er kann dir nicht helfen, indem du deine Schmerzen beklagst. Damit setzt du ihn unter Druck. Hilf mir! zu verstehen! Er kann dir aber nicht helfen, weil er anders empfindet als du
Zitat:und er war weiterhin kalt und unerreichbar. Ich finde das so unfair. Hätte er gesagt er bereut es und will es mit seiner Freundin wieder kitten hätte ich gesagt schön gut für euch und das meine ich ernst!
Vorgespieltes Verständnis für ihn und seine Freundin, würde weder ihn, noch dich weiter bringen. Damit würde die Trennung auch nicht mehr Sinn machen als jetzt. Egal wie er sich verhält, du würdest sein Verhalten (passend zu deiner Gefühlslage) immer falsch auslegen, anders interpretieren als er. Es bringt dich nicht weiter im Dunkeln zu stochern außer dass es dich verrückt macht. Es gibt manchmal auch keine plausible Erklärung für eine Trennung.
Zitat:Egal... alles wäre besser gewesen als schweigen. Langsam denke ich sogar selbst wenn er wüsste wie dreckig es mir deswegen geht wäre es ihm egal weil in ihm ein riesen Egoist steckt. Hilft ein bisschen der Gedanke, aber nicht sehr weil ich eben nur wieder spekulieren kann dass er in Wahrheit ein Ar... ist so wie ich die letzten Monate bei ALLEM nur spekulieren konnte
Es ist sogar viel hilfreicher für sich, zu wissen, dass er ein Egoist ist, als würdest du weiterhin spekulieren, ob er jemals Gefühle zu dir hatte. Du musst dir sagen: er ist weiter gezogen - egal aus welchen Gründen. Er hat dabei nur an sich gedacht, richtig. Er ist dir gegenüber zu nichts verpflichtet. Es interessiert ihn nicht mehr, was du tust oder ob du leidest. Er ist gegangen als Egoist, als Ar*****ch, als jemand, der nun weitersucht nach neuen Abenteuern. Sehe es als große Chance, das gleiche zu tun wie er. Findest du es denn nicht auch ein wenig verlockend, zu wissen, dass du die gleichen Dinge tun könntest wie er, dass du auch ein freier Mensch bist ohne große Verpflichtungen, jung und attraktiv?
Du wirst einen neuen Partner finden, den du noch viel mehr lieben wirst als deinen Ex. Du bist noch nicht mal 30 Jahre alt!Es liegt an dir, zu welchem Zeitpunkt du einen neuen, besseren Menschen wie ihn in dein Leben hinein lässt.
Das Ganze schreibe ich dir, weil ich mit Mitte Zwanzig genauso gelitten habe wie ein Schwein wegen eines Mannes, von dem ich dachte, dass er unersetzbar ist. Darüber lache ich mich heute weg.
LG