83

Ghosting - wie darüber hinweggekommen und abschließen?

B
Hey ihr lieben,

Mich würde eure Meinung zum Thema ,,Ghosting mal interessieren

Ich werde aktuell geghosted bzw.wurde und frag mich tatsächlich was einen Menschen dazu bringt sich so zu verhalten .

Mich würde auch interessieren,ob ihr es bereits mal angewendet habt oder ihr betroffen wart

Was hat euch geholfen,drüber hinweg zukommen ? Und hat sich euer Ghost doch nochmal gemeldet ?

Ich verstehe dieses Verhalten nicht so ganz und finde es mehr als unfair und respektlos .

05.08.2018 23:58 • x 1 #1


L
Das kommt immer drauf an.

Im Laufe der ersten Dates finde ich das nun kein Riesendrama, machen ja viele und in der Regel kommt das nicht aus dem Nichts, sondern fängt an mit einer Änderung im Meldeverhalten.
Ich selbst gebe auf Nachfrage immer eine konkrete Antwort.

Warum das viele mache - Feigheit, andere nicht verletzen wollen.

06.08.2018 00:01 • x 3 #2


A


Ghosting - wie darüber hinweggekommen und abschließen?

x 3


B
Im Laufe der ersten Dates finde ich es auch nicht schlimm,ich finde aber auch dort könnte man auf konkrete nachfragen einfach ehrlich sein und sagen,dass man kein Interesse mehr hat

Und gerade wenn es schon über Dates hinausgeht finde ich Ghosting respektlos und völlig unangebracht .

06.08.2018 00:06 • x 3 #3


M
Zitat von leilani1801:
Warum das viele mache - Feigheit, andere nicht verletzen wollen.

Und verletzten dennoch welche damit.

Hmm. Innerhalb einer Beziehung es zumachen zeigt für mich von feigheit, Erfahrung habe ich damit meine Ex-freundin hat es gemacht, was ich dagegen unternommen habe nunja cut gesetz und das wars was anderes bleibt da nicht übrig.

Ich seh´s teil´s/teil´s Ghosting is keine feine art um jemanden zusagen hey ne is net, sicher beim kennenlernen ist es eben was anderes oder beim Date, aber ne konkrete Antwort ist immer das bessere.

Die aussage von @leilani1801 unterstreich ich mal so mit.

06.08.2018 00:07 • x 2 #4


L
Zitat von blume94:
Im Laufe der ersten Dates finde ich es auch nicht schlimm,ich finde aber auch dort könnte man auf konkrete nachfragen einfach ehrlich sein und sagen,dass man kein Interesse mehr hat


Das Bedürfnis kenne ich, gerade wenn der andere einem sehr gut gefällt.
Aber ehrlich gesagt, ist ja schon der Fakt, dass der andere abtaucht - Aussage genug. Braucht man dann noch Erklärungen?
Ich kann gut darauf verzichten, dass derjenige gesagt ähöm - dein Hintern ist mir zu dick etc.
Am Ende würdest du ja eh nur hören, dass es für ihn nicht passt. Warum ist dann nun auch egal.

06.08.2018 00:10 • x 5 #5


B
Da hast du natürlich recht,aber ich glaube ich würde besser damit umgehen können,auch wenn es vielleicht im ersten Moment verletzend ist

Ich persönlich finde eine Erklärung nie schlecht und es zeugt halt einfach von einem respektvollen miteinander Man muss ja nicht ins Detail gehen,aber eine kurze Info :Hey sorry es passt nicht und ich wünsche dir alles gute ist finde ich nach Wochen/Monaten schon drin

06.08.2018 00:20 • x 1 #6


L
Wenn du eine Erklärung bekommst, ist auch nicht unbedingt besser.

Ich war mal in so einer Situation: Mann getroffen, er wollte mich unbedingt wiedersehen. Er fing plötzlich an rumzueiern, hat Treffen immer wieder verschoben etc.

Habe das ziemlich entspannt gesehen und auch überhaupt keine Erklärung verlangt. Irgendwann schrieb er mir dann eine ewig lange SMS wie schwierig die Situation mit der Ex sei und Sorgerecht Kinder und er deswegen aktuell sich nicht binden kann etc. Er sich sicher gewesen wäre, dass zwischen mir und ihm mehr gelaufen wäre etc.

Fand das alles unglaublich kompliziert und seine Erklärungen übertrieben - meine Güte - es ging lediglich um ein zweites Date, dass er eigentlich viel mehr wollte als ich.

Ein paar Monate später habe ich ihm geschrieben, wie es ihm geht. Ob sich alles geklärt hat etc.
Antwort: Äh - ja. Mir geht´s gut. Kann mich an die Nachricht gar nicht mehr erinnern.

Ein Riesenaufriss - obwohl ich ihm offensichtlich von Anfang an schnurzepiepegal war.

Sowas muss man nicht verstehen - ich führe es auf ein übersteigertes Ego zurück.

Hätte er sich einfach nicht mehr gemeldet - wäre für alle die einfachste Lösung gewesen.

06.08.2018 00:22 • x 1 #7


B
Ja natürlich,daran sollte man beim Ghosting auch immer denken ...

Es muss ja nicht zwangsläufig immer was mit einem selbst zu tun haben,es kann auch 100 andere Gründe geben wie oben beschrieben,Trennung noch nicht verarbeitet,schwerer Schicksalsschlag,er war vielleicht gar nicht Single ,Bindingsangst etc.

Und zu guter Letzt natürlich er steht einfach nicht auf einen

Was ich mich nur Frage,warum es von einem auf den anderen Tag passiert,man macht gemeinsame Zukunftspläne alles ist cool und plötzlich ist er Weg ... Zack

06.08.2018 00:35 • x 2 #8


Kummerkasten007
Gehts noch immer um den Typen aus November 2017?

06.08.2018 01:13 • x 1 #9


B
Nein,zum Glück nicht !:)

Das mit dem Typen im November hat sich klären lassen und wir haben gelegentlich( sporadisch )freundschaftlich Kontakt !:)

06.08.2018 01:21 • #10


G
Ghosting

zeigt dass sich jemand nicht benehmen kann. Schlechte Kinderstube sozusagen. Unhöflich. Es ist wie wenn du jemanden grüßt und der grüßt nicht zurück obwohl er dich gesehen hat.

Wenn man mit jemandem nicht weiter schreiben will tut's doch das alte freundlich-höfliche sry keine Zeit. Da muss man auch nicht nachfragen derjenige ist dann am Zug. Wer wirklich total im Stress ist wird sich melden sobald er wieder Zeit hat.

Ich habe aber auch Freunde die so nachlässig sind (also keine Dates) denen sage ich dann schon mal in der Kneipe 'Hey was sollte gestern denn das Ghosting' - denen ist das dann leicht peinlich und inzwischen antworten die mir immer

06.08.2018 06:42 • #11


C
Hi Blume,

ich hatte hierzu letztes Jahr auch meine Erfahrung mitgemacht.
Ein Typ, drei Dates und weg war er
Hab ein Thema hier damals eröffnet und es wurde lustig hin und her diskutiert

ueber-ghosting-benching-und-den-ganzen-anderen-krempel-t40301.html


Inzwischen sehe ich die Dinge aber auch wieder etwas anders als noch vor einem Jahr (jetzt mal unabhängig von der Flachpfeiffe )

06.08.2018 09:26 • x 3 #12


C
da kann ich auch mitreden

habe ghosting auch schon einige male erlebt ...

habe 2 Beispiele dafür:

1) Dates gehabt, super verstanden .. ER hat mich gefragt ob ich es mir denn vorstellen könnte mit ihm .. 2 Stunden drauf war ich blockiert und habe nie wieder was gehört

2) auch ewig langen Kontakt gehabt, getroffen ... er wollte ein zweites Date .. Tag vereinbart .. er noch geschrieben dass er nun Duschen geht und danach losfährt - zack war ich blockiert.

Kann sowas auch nicht verstehen und finde sowas absolut mega verletztend. Da finde ich die Wahrheit immer viel besser, auch wenn sie vielleicht kurz unschön ist, aber dann weiß man bescheid. Einer sagte mir zB dass ich ihm zu viele Tattoos habe, der eine meinte, ich hätte ihm doch ein paar KG's zu viel auf den Rippen - gut, ist eben so alles klar. Aber einfach blockieren obwohl man noch ein paar Stunden vorher geschrieben hat etc. .. absolut erbärmlich.

06.08.2018 09:36 • x 2 #13


B
Catwoman2017 und chiby ich danke euch für eure Worte !

Ich finde es halt wirklich erschreckend,dass heute sowas offensichtlich immer mehr vorkommt :/

Ich meine sollten wir uns alle nicht mal etwas mehr in die Lage des anderen versetzen können ? Es gibt doch den schönen und sehr treffenden Spruch: ,,Behandel Menschen so,wie auch du behandelt werden möchtest und ich glaube da würde so mancher ,,Ghoster echt blöd aus der Wäsche gucken

Es mag von mir aus 100 Gründe für Ghosting geben,aber eine kurze Nachricht bricht doch niemandem die Zacke aus der Krone ... Und wenn es nur Sorry kein Interesse mehr,ich wünsche dir alles Gute ist Es sind 2 Min.die sollten nach persönlichen Dates und persönlichem Kennenlernen doch drin sein !

Das gemeine am Ghosting,ist ja auch,dass man gar nicht checkt was da eigentlich gerade passiert ...

Ich möchte ,,Ghoster nicht prinzipiell nur schlecht reden,es mag Gründe für das Verhalten geben und wir wissen nie was so wirklich der Fall ist,in so einem Konstrukt aber bittet denkt doch auch mal an die Person in die auch ihr Zeit investiert habt,und fragt euch ob sie es wirklich verdient hat,so behandelt zu werden wie benutztes Klopapier !

Darf ich fragen,wie ihr drüber hinweggekommen seid?

06.08.2018 15:33 • x 2 #14


C
Zitat von blume94:
Es mag von mir aus 100 Gründe für Ghosting geben,aber eine kurze Nachricht bricht doch niemandem die Zacke aus der Krone ... Und wenn es nur Sorry kein Interesse mehr,ich wünsche dir alles Gute ist Es sind 2 Min.die sollten nach persönlichen Dates und persönlichem Kennenlernen doch drin sein !


Ich möchte ,,Ghoster nicht prinzipiell nur schlecht reden,es mag Gründe für das Verhalten geben und wir wissen nie was so wirklich der Fall ist,in so einem Konstrukt aber bittet denkt doch auch mal an die Person in die auch ihr Zeit investiert habt,und fragt euch ob sie es wirklich verdient hat,so behandelt zu werden wie benutztes Klopapier !



Ich glaube, dass es das auch schon früher gegeben hat.
Wenn man ehrlich ist, ist es doch einfach das gute, alte Ich habe keinen Bock, Dich weiter kennenzulernen. Und/oder Ich habe jemand interessanteren gefunden.
Es ist heutzutage durch die ganze Batterie an Social Media natürlich deutlich leichter, jemanden zu ignorieren.
Noch dazu kommt, dass man über den Online-Status anfängt, sich irre zu machen, warum man denn keine Antworten bekommt.

Ja, es wäre fairer zu wissen, woran man ist. Aber es gibt eben solche und solche Leute.
Und es ist eine Frage der Erwartungshaltung.
Bei dem Exemplar, dem ich meinen Thread gewidmet habe, war es so, dass es drei oder vier Dates waren und dass ich mich ein Wenig hab einlullen lassen von seinem Gequatsche. Weil ich es gern geglaubt hätte, weil ich dicke Herzchen in den Augen hatte, weil ich zu der Zeit uuuunbedingt eine Beziehung haben wollte. Und einfach selbst mit mir nicht glücklich war.
Heute bin ich da ein bisschen sensibilisierter unterwegs

06.08.2018 15:47 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag