83

Ghosting - wie darüber hinweggekommen und abschließen?

A
Also wenn man die Handy-Nummer noch hat, kann man ja trotz WA-Blockade eine SMS schreiben à la:

Du hast mir nun nicht mehr geantwortet. So ein Verhalten ist für mich völlig inakzeptabel. Aus diesem Grunde wünsche ich keinen weiteren Kontakt. Mach's gut.

Damit kommt man aus der passiven Haltung in eine aktive und man fühlt sich nicht mehr so ausgeliefert. Dreht den Spieß quasi um. So kann man mit der Sache für sich abschließen und es fühlt sich besser an. Finde ich.

07.08.2018 00:04 • x 2 #31


fe16
Zitat von Megeas:
Ich kannte den auch nicht bis man mir gesacht hat was meine ex gemacht hat eben Ghosting ist, nach google war ich um einiges schlauer - gerade auch das es ein schleichender Prozess sein kann etc, hmm.... Im Endeffekt is es auch egal wie man dieses Phänomen nennt es bleibt Zeichen von Schwäche aus meiner Sicht besonder wenn man das innerhalb einer Beziehung bringt, und wie @fe16 sacht der Verursacher is aus seiner Sicht dann fein raus, ekelhaft wenn das einen wieder fährt.


Du hast genau das gleiche gemacht wie ich
Tante googel weiss alles.

Hm es ist feige
Schwach und Oberfies

Der Verursacher weiss nicht was er verursacht
Ich denke das so menschen gefühllos oder kalt oder was auch immer sind

07.08.2018 00:09 • x 2 #32


A


Ghosting - wie darüber hinweggekommen und abschließen?

x 3


M
Zitat von fe16:

Du hast genau das gleiche gemacht wie ich
Tante googel weiss alles.

Hm es ist feige
Schwach und Oberfies

Der Verursacher weiss nicht was er verursacht
Ich denke das so menschen gefühllos oder kalt oder was auch immer sind

Dafür is google ja da^^

Hmm.... Japp es zeigt einfach von Schwachen Charakter und Feigheit.

Hmm.... Sie wissen es schon was sie verursachen denke ich mal zu 50%, dennoch Scherrt es ihnen nicht die Bohne großartig aus einfachen Grund sie sind schneller drüber hinweg als man selbst.

07.08.2018 00:21 • #33


B
Hm ob die Ghoster,es zwangsläufig aus voller Absicht machen und es sie wirklich nicht die Bohne interessiert,weiß ich nicht
Ich glaube sie machen sich da entweder überhaupt keine Gedanken drüber oder stellen ihre eigenen Bedürfnisse über die des anderen .

Natürlich mag es auch ,,Ghoster geben,denen es auch leid tut,die aber aus ihrer Sicht nicht anders können, aus Angst oder was auch immer .

Fakt ist Ghosting bleibt uncool und alles andere als fair.

Ich glaube man sollte nicht wütend auf den jenigen sein sondern tatsächlich eher Mitleid haben .

Mitleid,dass eine Person zu schwach ist einen Kontakt auf eine vernünftige,respektvolle Art und Weise zu beenden.
Die Person,die sich an Ghosting bedient,hat deutlich größere Probleme als man selbst

Und ich bin fest davon überzeugt,dass dieser Person es früher oder später auch klar wird !

07.08.2018 00:33 • x 3 #34


tesa
Zitat von blume94:
Catwoman2017 und chiby ich danke euch für eure Worte ! Ich finde es halt wirklich erschreckend,dass heute sowas offensichtlich immer mehr vorkommt :/ Ich meine sollten wir uns alle nicht mal etwas mehr in die Lage des anderen versetzen können ? Es gibt doch den schönen und sehr treffenden Spruch: ,,Behandel Menschen so,wie auch du behandelt werden möchtest und ich glaube da würde so mancher ,,Ghoster echt blöd aus der Wäsche gucken Es mag von mir aus 100 Gründe für Ghosting geben,aber eine kurze Nachricht bricht doch niemandem die ...


Irgendwann vergisst du es! Die Frage ist, was es mit dir macht! Es verändert dich! Nach einigen Erlebnissen - wie auch immer man die Neudeutsch nennen mag, ist man so verunsichert, dass man selbst gar nicht mehr weiß, wie man sich verhalten soll!

Schön, dass es Menschen genauso unhöflich und krank empfinden wie ich!

27.08.2018 19:27 • x 1 #35


B
Das ist der springende Punkt ! Es verändert einen zwangsläufig und eine andere ,,unschuldige Person,muss die Suppe dann auslöffeln ...

Ich frag mich immer wieder in was für einer Zeit wir Leben,in der Leute sich gegenseitig so respektlos behandeln !

In meinem Fall denke ich/bin ich mir ziemlich sicher,dass er unter Bindungsangst leidet und einfach kalte Füße bekommen hat,als es in seinen Augen ,,ernst wurde ...

Und wahrscheinlich hat er sich bewusst durch sein Ghosting trotz konkreter nachfrage ein Hintertürchen offen gehalten ...

Dabei hätte er so einen Abgang/plötzlichen Rückzug gar nicht nötig gehabt,wenn er einfach offen kommuniziert hätte ...

27.08.2018 19:33 • x 2 #36


H
Das ist egal, ob der Typ ghostet!

Auch, wenn er täglich Rede und Antwort stehen würde, würdest Dich schlecht fühlen....

Die Antworten, die Du suchst, die brauchst Du gar nicht!

Du brauchst Distanz - und deshalb ist es sogar gut, wenn er nicht mit Dir redet....

Du darfst Dich deshalb nicht noch schlechter fühlen, im Gegenteil - der Typ ist n Spasti, nicht Du....

So einen willst doch gar nicht!

27.08.2018 20:06 • #37


B
Naja ich persönlich halte Wut eher für einen schlechten Ratgeber

Im Prinzip tut er mir eher leid,als dass ich auf ihn wütend bin
Ich meine wir reden hier von einem erwachsenen Mann der nicht fähig ist zu kommunizieren bzw.nicht in der Lage einen klaren aber fairen Abschluss zu finden bzw.sich zu zwischenmenschlichen Beziehungen zu äußern

Natürlich ist /wahr sein Verhalten feige und unfair,und es ist sehr schade gerade weil ich ihn auch auf freundschaftlicher Basis mochte aber ich kann es ja nicht ändern

27.08.2018 20:21 • x 1 #38


P
Also ich habe Ghosting schon sehr oft erlebt, in verschiedensten Varianten. Und die aktuell letzte und frische bricht mir gerade das Herz. Es hatte alles gepasst ging aber von beiden Seiten zunächst sehr schnell und nun ignoriert er mich, als ob ich ihm was Schlechtes möchte. Auch wenn es nur kurz war, es war intensiv und er tut mir sehr weh damit, auch wenn er wahrscheinlich genau das verhindern möchte. Es war endlich mal ein Vernünftiger, jemand, der was Ernstes wollte, aber die Schnelligkeit hat ihm offenbar so viel Angst gemacht, dass er nun keinen Kontakt will und mich im Regen stehen lässt.

Da ich eh dieses Jahr schon mit anderen Menschen zu kämpfen hatte, wonach es mir gerade einen Monat wieder gut ging, bin ich Dank ihm jetzt wieder in einem tiefen Loch.

Einfach krass, wie so warmherzige Menschen plötzlich so kalt werden können, wenn sie Angst empfinden.

28.08.2018 03:11 • x 3 #39


Marvini
Also ich habe meine Ex auch eine Zeit lang geghostet, aber einfach aus dem Grund, weil sie nervte.
Was soll ich mich da noch mit beschäftigen? War schon nervig immer leere Entschuldigungen zu hören. Mittlerweile nurnoch Kontakt über E-Mail wenn was wichtiges ist, ging sogar bis zum blockieren auf sämtlichen Kanälen (habe sie nirgendwo mehr blockiert)

28.08.2018 03:21 • x 1 #40


I
Falls es Dich interessiert ich habe das schon getan ohne Vorankündigung.Aber mit Grund .Wurde verletzt und das wiederholt und habe im Reden keinen Sinn mehr gesehen.Ich würde es heute nie wieder machen.Wie man sich fühlt?Nicht gut mindestens genauso beschissen wie das Gegenüber .Man will glaube ich aus egoistischen Gedanken verletzen den Schmerz spiegeln .Gute Nacht

28.08.2018 03:58 • x 2 #41


P
Oh, ja! Mit ghosting kenne ich mich aus. Ich habe es in einer, wenn auch kurzen, Beziehung mehrfach erlebt. Allerdings meldete er sich nach Wochen oder Monaten immer mal wieder bei mir. Immer wenn er betrunken war, meldete er sich per Whatsapp, wirkte offen und charmant. Hatte er einen Kater, ghostete er mich. Ich wurde blockiert, er tauchte unter und blieb manchmal wochenlang in der Versenkung. Erst wenn er wieder getrunken hatte, meldete er sich erneut. Es dauerte eine Weile, bis ich das Schema durchblickte und meine Konsequenzen zog. Verletzt hat es mich trotzdem! Und wie....!

LG Pauline

28.08.2018 08:50 • x 1 #42


B
@PhotoNickNak

Mir tut es sehr leid,dass du gerade so etwas durchmachen musst,aus welchen Gründen auch immer ...
Aber lass dir gesagt sein,auch dieser Schmerz vergeht irgendwann,auch wenn es abgedroschen klingt ...

Vielleicht ging es ihm wirklich alles zu schnell und er ist jetzt erstmal in seine Höhle abgetaucht ....

Man darf das Verhalten vom ,,Ghosternicht allzu persönlich nehmen

Und irgendwann wirst du auch schon fast drüber lachen können
Hier etwas zum schmunzeln ... ,,Ghost = Geist

Ich stelle mir meinen Ghoster jetzt immer als Hui Buh-das kleine Schlossgespenst vor (falls es dir das etwas sagt )

@Marvini

Das finde ich bspw.überhaupt nicht schlimm, und empfinde es im klassischen Sinne auch nicht als Ghosting wenn man seine Ex-Freundin eine Zeitlang via Social Media auf ,,Eis legt als Selbstschutz und zum Abstand aller Beteiligten ... Es gab ja einen klaren Cut ...

@Istleiderso

Natürlich interessiert es mich !:-) Ja auch darum kann es beim Ghosting gehen,bewusst den anderen spiegeln bzw.durch Ignoranz den anderen strafen ... Blöd ist es halt nur,wenn die andere Person nicht weiß,was sie falsch gemacht hat ...

28.08.2018 09:58 • x 2 #43


B
@Paulinchen2

Ja auch dieses Verhalten kommt beim Ghosting häufig vor,dass sich der Ghoster Wochen,Monate und in manchen Fällen sogar Jahre später wieder meldet ...

Ist mir selbst vor Jahren auch schon passiert...

Und macht das Ghosting quasi noch ein Stückchen gemeiner,da sich der Ghoster durch sein plötzliches untertauchen ohne Begründung gewisser Maßen noch ein Hintertürchen offen gehalten halt und den Kontakt (nach seiner Ansicht) jederzeit wieder reaktivieren kann ...

Um sich davor zu schützen,kann man natürlich hingehen und den ,,Ghoster auf sämtlichen Kanälen ebenfalls blockieren ... Die Frage ist natürlich,ob man das möchte ... Und ob es sinnvoll ist ...

28.08.2018 10:30 • #44


H
Zitat von arjuni:
Also wenn man die Handy-Nummer noch hat, kann man ja trotz WA-Blockade eine SMS schreiben à la:

Du hast mir nun nicht mehr geantwortet. So ein Verhalten ist für mich völlig inakzeptabel. Aus diesem Grunde wünsche ich keinen weiteren Kontakt. Mach's gut.

Damit kommt man aus der passiven Haltung in eine aktive und man fühlt sich nicht mehr so ausgeliefert. Dreht den Spieß quasi um. So kann man mit der Sache für sich abschließen und es fühlt sich besser an. Finde ich.




Absolut richtig.
Und zwar zeitnah.

28.08.2018 11:50 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag