83

Ghosting - wie darüber hinweggekommen und abschließen?

C
Zitat von blume94:
Darf ich fragen,wie ihr drüber hinweggekommen seid?.



also .. es kommt drauf an wieviele Dates es bereits gegeben hat.

Bei den erwähnten Typen habe ich zwar mal mal geschluckt und war dann n paar Tage schlecht gelaunt aber sonst nichts.

Bei einem andren (dem auch hier ein Thread gewidmet ist) ging es mir mega sch. als ich einfach blockiert wurde. Wir haben uns sehr oft getroffen, hatten öfters S. usw. und ich habe mich damals echt mega verknallt in den .. und von heute auf morgen war ich blockiert. Ich bin aus allen Wolken gefallen .. habe versucht ihn via Insta oder Snapchat zu kontaktieren .. aber da war ich auch überall blockiert. Ich habe WOCHENLANG rotz wasser geheult .. ohne sch. ... dann, nach gut 2 Monaten ging es mir wieder halbwegs gut .. und ZACK .. er hat sich wieder gemeldet .. und ich hab mich nochmals einlullen lassen ende vom lied .. er hat mich wieder blockiert, hatte bereits ein Monat ne Freundin als wir noch was miteinander hatten und joa ..

06.08.2018 15:54 • x 2 #16


Raiho
Ghosting ist mir leider auch kein Fremdwort.
Sämtliche Online Dates ghosten mich zB. ohne ersichtlichen Grund.
Sollte, das dem Zwecke dienen, jemanden nicht verletzten zu wollen, so geht dieser Schuss aber GEWALTIG nach hinten los^^
ich finde es wesentlich frustrierender einfach ignoriert zu werden und schmerzhafter ist es auch noch als nen Korb zu bekommen.

06.08.2018 18:55 • x 2 #17


A


Ghosting - wie darüber hinweggekommen und abschließen?

x 3


C
Ich glaube, das Beste, was man machen kann, ist, es nicht persönlich zu nehmen bzw auf sich zu beziehen.
Ich weiss, dass man gerade in einer schwachen Phase dazu geneigt ist, sie Fehler erst mal bei sich zu suchen.
Was man falsches gesagt oder getan hat. Aber vermutlich findet dieser Prozess bei der Person auf der anderen Seite im Zweifel gar nicht statt.
Das macht am Ende nur Kopfschmerzen und man fühlt sich noch kleiner bzw schlechter.

06.08.2018 19:09 • x 4 #18


Ally04
Haltet mich für komplett naiv aber . Ghosting? Aus euren Kommentaren kann ich ja einiges herauslesen aber ganz schlau bin ich immer noch nicht. Jemand, der jemanden datet obwohl von Anfang an kein Interesse besteht?

06.08.2018 21:41 • x 1 #19


Raiho
Ghosting bezeichnet den Kontaktabbruch ohne ein Statement des Grundes.
D.h. selbst in sehr gut verlaufenden Gesprächen, meldet sich das Gegenüber einfach nicht mehr.
Der Punkt, an dem das passiert ist variabel, kann vor oder beim Daten oder auch Jahre später, bei einer vermeintlich guten Beziehung passieren.

06.08.2018 22:42 • x 4 #20


M
Ghosting variiert auch gern muss man dazu sagen aber eben ohne Statement abtauchen eben is Fakto gleich

06.08.2018 22:52 • x 3 #21


B
Ja ich hab es auch schon erlebt,dass ein Ghost sich plötzlich wieder gemeldet hat und versucht hat,mich wieder einzulullen !

Da guckt man dann erst recht,blöd aus der Wäsche und fragt sich,was mit der Person eigentlich nicht stimmt
...

Erst sich heimlich aus dem Staub machen und dann aufeinmal die Tür einrennen ....

Bei ihm hatte es damals den Grund,dass er noch nicht über seine Ex hinweg war ... Wäre ansich für mich kein Thema gewesen,wenn er damals den Kontakt anständig beendet hätte mit dieser Begründung und nicht diese Art von Abgang gewählt hätte....

Ich glaube,dass ist auch noch ein Punkt beim Ghosting,sich quasi eine Art Hintertürchen offen halten ...Denn es gab offziell ja nie ein ,,Cut ...

06.08.2018 22:57 • x 1 #22


Forenleitung
Bitte auch die ähnlichen Themen unten diesem Thema beachten.

Viele Grüße

06.08.2018 23:03 • x 3 #23


Ally04
Zitat von blume94:
Ich glaube,dass ist auch noch ein Punkt beim Ghosting,sich quasi eine Art Hintertürchen offen halten ...Denn es gab offziell ja nie ein ,,Cut ...


Zitat von Megeas:
Ghosting variiert auch gern muss man dazu sagen aber eben ohne Statement abtauchen eben is Fakto gleich


Warum muss man das Ghosting nennen? Für mich klingt das schlicht feige.

06.08.2018 23:24 • x 2 #24


B
Es ist auch feige .

Es heißt Ghosting weil sich das gegenüber von heute auf morgen zu eimem Geist verwandelt . Als hätte die Person selbst nie existiert . Da keine Nachrichten,Anrufe etc. mehr beantwortet werden und es kein Lebenszeichen mehr gibt .

Im Prinzip sind Personen die sich des Ghostings bedienen auch arme Würstchen,denn sie besitzen keine Konfliktfähigkeit und sind nicht in der Lage einen Kontaktabbruch klar zu kommunizieren ! Eine selbstbewusste und selbstsichere Person hätte es nicht nötig so einen Abgang hinzulegen

Warum eine Person ghostet,dafür gibt es unterschiedliche Gründe wie bspw.Bindungsangst (Flucht ergreifen), etc.

06.08.2018 23:35 • x 2 #25


fe16
Zitat von Ally04:



Warum muss man das Ghosting nennen? Für mich klingt das schlicht feige.


Und wenn man erkannt hat das es nur feige ist , die Person die es macht eigentlich nur schwach ist
Das was man in der Person gesehen hat ne Täuschung war
Dann geht es einem besser

Zu erkennen das der Grund des Ghostings nicht in mir liegt sondern in meinem gegenüber , in dem der es gemacht hat

Dann ist man einen schritt weiter einen wichtigen schritt

06.08.2018 23:36 • x 1 #26


M
Zitat von Ally04:
Warum muss man das Ghosting nennen? Für mich klingt das schlicht feige

Weils aus Amerika der Begriff kommt und ka so übernommen wurde derweil, für mich zeigt es einfach von charakter Schwäche wenn man sowas macht.

06.08.2018 23:38 • x 2 #27


Ally04
Danke, das war ja offenbar eine Wissenslücke von mir. - nichtsdestotrotz bleibe ich bei feige. Und charakterlos, wie wahr.

Hatte das selbst mal bei einem Typen (wusste natürlich damals nicht, dass das Baby 'nen Namen hat), nach drei-vier Dates null Kontakt mehr. Er war Seemann, ich am Boden zerstört, weil ich dachte, irgendwas muss passiert sein. Tja was war - Ghost. Bin schnell über ihn hinweggekommen. Sowas braucht niemand. Und keiner von denen ist es wert, auch nur eine Träne hinterherzuweinen. Heuchler! Soviel Stolz muss sein

06.08.2018 23:50 • x 3 #28


fe16
Zitat von Ally04:
Danke, das war ja offenbar eine Wissenslücke von mir. - nichtsdestotrotz bleibe ich bei feige. Und charakterlos, wie wahr.

Hatte das selbst mal bei einem Typen (wusste natürlich damals nicht, dass das Baby 'nen Namen hat), nach drei-vier Dates null Kontakt mehr. Er war Seemann, ich am Boden zerstört, weil ich dachte, irgendwas muss passiert sein. Tja was war - Ghost. Bin schnell über ihn hinweggekommen. Sowas braucht niemand. Und keiner von denen ist es wert, auch nur eine Träne hinterherzuweinen. Heuchler! Soviel Stolz muss sein


Damit hast du im Grunde recht !
Viele von den Menschen die sich so benehmen zerstören den Stolz aber in der Beziehung und die anderen leiden einfach
Viele Faktoren spielen da ein
Weil die schuld nicht im Verursacher gesucht wird , sondern in sich selbst

Und ja ich kannte den Ausdruck auch nicht
Hier lernt man aber vieles auch so von Amerika rüberkommende Dinger

06.08.2018 23:54 • x 1 #29


M
Zitat von fe16:
Und ja ich kannte den Ausdruck auch nicht

Ich kannte den auch nicht bis man mir gesacht hat was meine ex gemacht hat eben Ghosting ist, nach google war ich um einiges schlauer - gerade auch das es ein schleichender Prozess sein kann etc, hmm.... Im Endeffekt is es auch egal wie man dieses Phänomen nennt es bleibt Zeichen von Schwäche aus meiner Sicht besonder wenn man das innerhalb einer Beziehung bringt, und wie @fe16 sacht der Verursacher is aus seiner Sicht dann fein raus, ekelhaft wenn das einen wieder fährt.

07.08.2018 00:03 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag