39

Alles war vorgetäuscht Wie darüber hinwegkommen?

L
Ich frage mich: Wie kann man Interesse vorgaukeln und dabei nichts fühlen? Wie kann es sein, dass man rein gar nichts fühlt, alles täuscht, auch eine Freundschaft? Wie kann man als Opfer darüber hinwegkommen und Menschen wieder Vertrauen schenken?

11.11.2020 11:41 • x 2 #1


S
Davon kann ich dir ein Lied singen.

Bei mir war es aber eine mehrjährige Beziehung. Nach dem ich die Beziehung resümiert habe, wurde mir klar, dass da schon lange keine Liebe mehr gewesen sein kann.

Dies macht es natürlich deutlich schwerer, vor allem wenn man immer meinte, dass ist das richtige und man steht gemeinsam alles durch.
Irgendwann muss man es einfach abhacken und fertig.

11.11.2020 11:49 • #2


A


Alles war vorgetäuscht Wie darüber hinwegkommen?

x 3


DieSeherin
magst du bisschen mehr erzählen, was genau dir widerfahren ist?

11.11.2020 12:52 • x 1 #3


Hansl
Zitat von Samsung1:
Dies macht es natürlich deutlich schwerer, vor allem wenn man immer meinte, dass ist das richtige


Ich denke, es liegt ein gutes Stück an einem selbst.
Mich könnte und könnte nie eine täuschen.

11.11.2020 21:23 • x 1 #4


H
Zitat von Hansl:

Ich denke, es liegt ein gutes Stück an einem selbst.
Mich könnte und könnte nie eine täuschen.



Das würde ich pauschal nicht sagen, es gibt Menschen, die schaffen es eine zeitlang dich um den Finger zuwickeln, bis du merkst dass sie nur gespielt haben.

Ich bin auch darauf reingefallen und dachte immer dass ich das nie tun würde.
Sobald man die Person mag ist es auch alles schwerer, es direkt zu akzeptieren

12.11.2020 10:26 • x 4 #5


S
Zitat von Hansl:

Ich denke, es liegt ein gutes Stück an einem selbst.
Mich könnte und könnte nie eine täuschen.



Hansl da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Klar zum Teil war es vielleicht meine eigene Dummheit, soweit stimmt das, aber wenn dir ein Mensch in die Augen sehen, dir sagen kann ich liebe dich, dich liebevoll küssen usw. dann glaubst du das und siehst die anderen Taten leider nicht immer.

Ich hätte meine Hand für sie ins Feuer gelegt, aber leider war es nicht so!

12.11.2020 10:29 • x 3 #6


DieSeherin
es ist aber gerade eher wichtig, dass @leabea mehr erzählt, weil wir uns sonst wieder von der eigenen geschichte leiten lassen und nicht von ihrer

12.11.2020 11:51 • x 2 #7


Julini
Mein Noch Mann, hat mir 1 ½ Jahre wegen einem Kind die Welt bunt gelogen. Wir haben im August geheiratet. Zu allem hätte ich ihn angeblich gedrängt. Er stellt sich als Opfer hin und hat mir eröffnet das er mich nie geliebt hat. Dabei hätte er gehen können. Seine Motivation?
Schlichtweg die Angst alleine zu sein.
Der regelmäßige S.. Zu wissen man ist irgendwie nicht alleine. Nach außenhin, die perfekte Welt.
Ehrlich gesagt, gibt es keine Garantie, aber Anzeichen. Wenn jemandem etwas wichtig ist, wird er sich stets bemühen auch zu behalten was er hat.

12.11.2020 12:19 • x 2 #8


M
Auch mir ist es passiert, und ich kann nur mit Kopf schütteln daran zurück denken. Wie manche Menschen küssen, schmusen, schöne Worte lügen, und das alles nur um nicht alleine zu sein... obwohl sie garnichts fühlen... Ich wusste zuvor nicht, dass es sowas gibt, mittlerweile weiss ich nicht mehr, sollte ich mehr Mitleid mit mir, der so viel vorgeheuchelt wurde, haben, oder mit solchen Menschen, die scheinbar sowas tun müssen. Seit ich da Mitleid habe, ist meine Wut eigentlich verraucht. Es blieb nur ein grosses Fragezeichen.
Merken würde ich es jetzt im Nachhinein vielleicht. Wenn ich mir jetzt gemeinsame Fotos anschaue, sehe ich, dass das Lachen von ihm immer irgendwie gequält ist. Also man sieht schon, dass es nicht echt ist. Ob man das auch sieht, wenn man selber total in der Verliebtheitsphase steckt, wage ich zu bezweifeln.

12.11.2020 12:43 • x 1 #9


I
Schade dass die TE nicht etwas konkreter auf ihre Fragestellung eingeht.
So kann man leider nichts Konkretes erfahren und auch keine Ratschläge geben.

12.11.2020 13:01 • #10


Hansl
Zitat von Hanna2606:
Das würde ich pauschal nicht sagen, es gibt Menschen, die schaffen es eine zeitlang dich um den Finger zuwickeln, bis du merkst dass sie nur gespielt haben


Es fehlt mir die Erfahrung, hatte so eine Frau noch nicht.
Klar, Versuche einige, aber ich habe im Vorfeld immer gemerkt woran ich bin.

Zitat von Samsung1:
Ich hätte meine Hand für sie ins Feuer gelegt, aber leider war es nicht so!


Hatte ich auch, aber eben bisher keine Enttäuschung dsbzgl
Zitat von MelanieMurr:
man das auch sieht, wenn man selber total in der Verliebtheitsphase steckt, wage ich zu bezweifeln.


Genau dies ist einer der Gründe, warum ich hier bin,weil ich trotz dieser Verliebtheitsgefühle Dinge sah und erkannte, die mich bisher weiter zweifeln lassen, ob deren Gefühle echt sind, und ausreichen einen ernsthaften Versuch wagen zu wollen.
Und ich gegangen bin... ohne Klärung und entspr. Klarstellung ihrerseits gibt es keinen gemeinsamen Weg.
Es gibt genügend Marker, die erkennen lassen.
Vielleicht lasse ich mich persönlich schon instinktiv nicht auf Frauen ein, die die Täuschung etc perfekt beherrschen.
Keine Ahnung.
Die TE wird den schweren Hieb verarbeiten, und es ist hoffen das sie Vertrauen behält, und zukünftig vielleicht achtsamer bleibt.

12.11.2020 13:22 • #11


S
@Hansl

Ich hab da leider schon einige Enttäuschungen hinter mir.

Von der Exfrau mit einem Kumpel Betrogen worden, Exfreundin hat mir wohl viel nur vorgespielt (war für sie wie ich jetzt erfahren habe garnicht die große Liebe wie sie mir es immer gesagt hat).

Naja und in junge Jahren war auch schon genug.

12.11.2020 13:27 • #12


M
Ihr verwirrt mich jetzt. Hansl ist angeblich ohne entsprechende Vorerfahrungen total auf der Hut und Samsung helfen alle seine Erfahrungen nüscht, ihm passiert der Kack immer wieder?
Das sind ja tolle Aussichten. Wie kann das sein?
Also ich kannte sowas nicht, es traf mich wie der Schlag und ich will nicht wirklich, dass es nochmal passiert.

12.11.2020 13:33 • #13


Hansl
Zitat von leabea:
Wie kann es sein, dass man rein gar nichts fühlt, alles täuscht, auch eine Freundschaft?


Woher weißt Du, daß es definitiv so war?

12.11.2020 13:36 • #14


H
Ich glaube halt wirklich, dass es menschen gibt, die gute Schauspieler sind und in erster Linie an sich denken.
Sie können Partner/Affäre etc. austauschen ohne Gefühle/Gewissensbisse dabei zu haben..

Sie werden es dann erst merken, wenn mal keine/keiner bereit steht... oder es vielleicht ein lebenlang so weiterführen bis Sie selbst verletzt werden.

Ich für meinen Teil, versuche daraus zu lernen, auch wenn es eine zeitlang extrem schmerzt. Man sollte versuchen selbst jeden Tag aufs Neue, nicht mehr daran zu denken und in die Zukunft zu blicken - positiv und ohne voreingenommen anderen zukünftigen Partner gegenübertreten!

12.11.2020 13:36 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag