1

Alles nur vorgetäuscht?

C
Hi Leute,

meine Geschichte:

Ich war schon ein dreiviertel Jahr wieder Single und auch endlich bereit, mich neu zu verlieben und mich auf jemand neues einzulassen.

Dann hab ich mit jemanden ne Zeit lang geschrieben , mit welchem ich mich dann auch traf. Während des Dates war ich total baff , weil ich einfach so viele Gemeinsamkeiten mit ihm hatte und das Gefühl hatte jemand vor mir zu haben der einfach anders als die anderen ist...

Wir haben uns dann noch 3 mal getroffen und ab dem 2 date hatte ich schon das Gefühl ,dass es was ernsteres werden könnte.
Dies änderte sich plötzlich nachdem ich bei ihm war nach dem 3 date und zu weit gegangen war mit ihm.
Einen Tag später traf ich mit ihm und fragte ihn, was das mit uns war für ihn. Er erklärte mir daraufhin, dass er fände ich sei ein 'süßes mädchen', aber dass er erst eine längere Beziehung hinter sich habe und sich nicht gleich in die nächste stürzen möchte, und auch nicht mit allen möglichen Frauen schlafen würde. Und schließlich fügte er hinzu , dass wir ja 'bisschen was haben könnten '. Dies verunsicherte mich total.

Eine Woche später traf ich ihn trotzdem wieder. Er war wieder anhänglicher und lieb zu mir und fragte mich sogar, ob ich mit seinen Freunden was zusammen unternehmen wollte. Da hatte ich wieder die Hoffung, dass er es ernst meinte mit mir.
Dieses Treffen war das letzte mal dass ich ihn getroffen hab und das war Ende Januar. Seitdem ist er teilweise total auf Abstand gegangen, hat nicht mehr geantwortet.
Da habe ich ihm dann auch länger nicht mehr geschrieben. Als ich ihm dann wieder geschrieben hab, meinte er aber wieder, dass wir wieder was machen müssten, sobald er wieder gesund wäre.

Der aktuelle Stand ist , dass er mir seit bald 2 Wochen nicht mehr geantwortet hat und jetzt denk ich mir auch hat er jetzt Interesse an mir oder nicht?! Jetzt denk ich mir halt , ob er ALLES komplett vorgetäuscht hat.
Dass er mich mögen würde, aus taktischen Gründen , weil dass die Wahrscheinlichkeit erhöht ,dass er einfach mit mir seinen Spaß haben konnte ? Und war ich somit einfach nur ein Lückenbüßer / Trostpflaster , um über seine gescheiterte Beziehung hinwegzukommen? Und das ist das letzte was ich will!
Freue mich auf hilfreiche Ratschläge !

13.03.2016 17:06 • #1


A
Du hast es schon selbst erkannt. Du bist am dritten date zu weit gegangen. Ansonsten hätte es vielleicht was werden können.
Er war doch Ehrlich. Er wollte nicht mit dir zusammen sein nur etwas haben. Du bist drauf eingegangen.
Aber er hatte dann doch keine Lust. Vielleicht hat er Auch andere. So hat er den Kontakt einschlafen lassen. Da ist nichts mehr zu machen.
Dein Fehler 1. Mit jemand ins Bett gehen der nicht verliebt ist. Oder hat er das gesagt? Gut verstehen kann man sich mit Freunden auch.
Fehler 2. Er hat gesagt er will nur was mit dir haben. Du hast ja gesagt.
Und jetzt beschwerst du dich.

13.03.2016 17:22 • #2


A


Alles nur vorgetäuscht?

x 3


G
Nein!

13.03.2016 17:25 • #3


Alex78
Hey ceciliax.

Eigentlich hast du dir die Fragen mit deinen letzten Sätzen selbst beantwortet.
Er ist frisch getrennt wenn ich das richtig verstanden habe. Er wollte einfach mal seinen Marktwert testen.
Was man ihm ja zu gute halten muss ist ja das er dir ehrlich gesagt hat woran du bei ihm bist.
Das er sich nicht meldet is klar. Er will nicht das du dich in ihn verknallst weil er das Gefühl nicht erwidern kann oder will. Er will seinen Spaß haben. Entweder du hast dabei auch deinen Spaß oder du bleibst auf der Strecke.

13.03.2016 17:54 • #4


C
@alex78
Mitte Januar meinte er es wäre ein Monat her mit seiner ex. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er da so ganz ehrlich war.
Aber ich versteh nicht wieso er sich einerseits nicht binden möchte, aber andererseits einiges mit mir unternimmt und auch paar Sachen , sogar mit seinen freunden, mir vorgeschlagen hat zu unternehmen..?

13.03.2016 18:15 • #5


Y
Es hat einfach bei ihm nicht gefunkt! Was beschäftigst du dich noch mit ihm, abhaken, fertig!

13.03.2016 18:19 • #6


C
@selbstliebe
Sowas sagt sich so leicht...

13.03.2016 18:22 • #7


Alex78
Ablenkung nennt man das.
Willst du wirklich mit einem Mann zusammen sein der gerade mal einen Monat von seiner ex getrennt ist?
Willst du wirklich das er dich mit ihr vergleicht ? Und das wird er tun.
Ich weiß für Frauen ist es extrem wichtig das mann sie seinen Freunden vorstellt. Aber überschätze das nicht.
Fakt ist das deine Gefühle stärker sind als seine. Er will nicht mehr. Vorgetäuscht hat er nichts. Er war ehrlich. Jetzt liegt es an dir damit umzugehen und deine Schlüsse draus zu ziehen.

13.03.2016 18:23 • #8


Y
Zitat von ceciliax3:
@selbstliebe
Sowas sagt sich so leicht...


Nein, es ist leicht, pass halt beim nächsten Typ etwas besser auf, warte fünf Dates ab, es sei denn just for fun....dazwischen gibt es nichts.

13.03.2016 18:28 • #9


Y
Zitat:
Aber ich versteh nicht wieso er sich einerseits nicht binden möchte, aber andererseits einiges mit mir unternimmt und auch paar Sachen , sogar mit seinen freunden, mir vorgeschlagen hat zu unternehmen..?


Wie Selbstliebe schon sagte- es hat bei ihm einfach nicht gefunkt und daran ist er nicht Schuld und Du hast auch nichts falsch gemacht. Gefühle kann man nicht erzwingen und ich denke auch nicht, dass sich etwas daran geändert hätte, wenn Du nicht beim 3.Date mit ihm ins Bett gegangen wärst.

Zu Deinem Zitat: Viele Leute wollen ein bisschen Nähe, etwas schöes unternehmen...auch wenn sie nicht verliebt sind. Warum auch nicht? Problematisch wird es erst wenn ein Part verliebt ist, der andere nicht.
Tut mir Leid, Dir das zu schreiben aber ich denke dass Du bei diesem Mann keine Chance hast.
Dass er frisch getrennt ist, wird sicherluch dazu beitragen, dass er sich momentan nicht binden will. Ich würde an Deiner Stelle aber auf keinen Fall warten und hoffen, dass er sich dennoch irgendwann verliebt. Wenn es nicht am Anfang geschieht, passiert es meistens auch nicht mehr und seine frische Trennung ist wahrscheinlich auch ein bisschen eine Ausrede um nicht sagen zu müssen- ich habe micheinfach nicht in Dich verliebt.

13.03.2016 18:54 • x 1 #10


SilentOne78
Zitat von ceciliax3:
Aber ich versteh nicht wieso er sich einerseits nicht binden möchte, aber andererseits einiges mit mir unternimmt und auch paar Sachen , sogar mit seinen freunden, mir vorgeschlagen hat zu unternehmen..?


Er hat halt keine Lust, sich schon wieder auf eine feste Beziehung einzulassen, sondern will erst mal unverbindlich seinen Spaß haben. Deine Aufmerksamkeit tut seinem Ego gut, das will er mitnehmen - aber ohne Verpflichtungen.

Zitat:
Und war ich somit einfach nur ein Lückenbüßer / Trostpflaster , um über seine gescheiterte Beziehung hinwegzukommen?


Kann schon sein. Was nicht heißen muß, dass er sich mit dieser Absicht an Dich herangemacht hat. Vielleich war ihm selber nicht bewußt, dass er noch nicht bereit ist für eine neue Beziehung, und hat das erst gemerkt, als es was ernstes zu werden drohte bei euch.

Zitat:
Und das ist das letzte was ich will!


Dann halte Abstand von ihm und melde Dich nicht mehr.

13.03.2016 18:59 • #11


Sashimi
Sehe ich anders. Dem Typ ist kein Vorwurf zu machen.

Ihr hattet gerade mal drei Dates, ihr beide habt euch eurer Anziehung hingegeben und Du willst danach alles in trockene Tücher hüllen um möglichst schnell Exklusivität zu bekommen. Eine Beziehung gibt es nun mal nicht durch S., es braucht seine Zeit. Der Kardinalsfehler aber war der, dass Du mit Deinem initiierten Drama quasi einen Grund suchst dass er Dich ja abschiessen muss. Und wenn es dann einfach mal das zurecht biegen von Tatsachen geht.
Wie hier:

Zitat:
Dieses Treffen war das letzte mal dass ich ihn getroffen hab und das war Ende Januar. Seitdem ist er teilweise total auf Abstand gegangen, hat nicht mehr geantwortet.
Da habe ich ihm dann auch länger nicht mehr geschrieben. Als ich ihm dann wieder geschrieben hab, meinte er aber wieder, dass wir wieder was machen müssten, sobald er wieder gesund wäre.

Falscher Stolz und gekränktes Ego. Du signalisierst Desinteresse obwohl Du es gar nicht willst. So sehr, dass Du gar nicht mitscheindest dass er wohl offensichtlich krank ist. Gratulation.

Für die Zukunft rate ich Dir dringend den Beziehungsgedanken/Anspruch an jemand anderen auf Eis zu legen. Er geht es locker an, Du hingegen suchst das Drama. Das ist keine Basis.

13.03.2016 20:31 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag