4

Ist das alles nur ein Spiel für ihn?

S
Ich habe vor fast 2 Jahren einen Mann aus Berlin kennengelernt, ich komme aus Österreich. Wir haben uns schnell ineinander verliebt und gingen eine Fernbeziehung ein. Wir sahen uns leider nicht sehr häufig, wegen Zeitmangels oder Finanziellen Gründen. Einmal kam er zu mir, dann fuhr ich wieder nach Berlin. Wie in jeder Beziehung gab es Streit aber es folgte immer eine Versöhnung und es schweißte uns immer mehr zusammen. Sprachen auch darüber, wegen zusammen ziehen(ein Jahr später) er wollte zu mir nach Österreich, denn er gab mir zu verstehen, in Berlin könnte ich nicht göücklich werden. Ich konnt es kaum erwarten bis der Tag kam und er seine Zelte in De abbricht. Aber es geschah nicht, denn er sagte mir: er Kann seine Kinder( sie leben bei der Exfrau) nicht verlassen, weil er sie ja dann nicht immer sehen kann. Klar war ich gekränkt aber ich akzeptierte seine Entscheidung und so ging es ganz normal mit uns weiter auch mit der grossen Entfernung. Im Febr. diesen Jahres machte ich mich wieder uaf den Weg zu ihm. War eigentlich schön wie immer, bis ich dahinter kam, das er mich mit seiner Ex betrogen hatte. Ich packte meine Sachen und fuhr sehr verletzt wieder in mein Land. Die Beziehung war aus. Wir hatten keinen Kontakt mehr und dann nach 2 Mnaten schrieb er mich wieder an. Wie leid ihm alles tut und er mich sehr vermisst, weil er mich noch immer liebt( er hat sich auch meinen Namen tättowieren lassen) Die Tage vergingen und der Kontakt wurde immer mehr und auch bei mir sind die Gefühle wieder hochgekommen. Ende Juni ging es mir gesundheitlich echt schlecht und ich war im Kh. Er war jeden tag für mich da, auch wenn es nur über Skype oder Msn war, aber er sah mich immer über die Cam an. Leidete mit mir, weinte wenn es mir schlecht ging.
2 Wochen später durfte ich raus aus dem Kh und war froh gleich wieder von ihm zu hören. Am 4. Juli kam ne Mail. Er entschuldigte sich da er sich 3 Tage nicht gemeldet hatte, aber sein bester Freund wäre bei ihm zu Besuch. in der Mail stand noch: Ich vermiss idch so toll, denk ständig an dich und ich lieb dich über alles. Ich möchte dich im August besuchen kommen. Klingt doch wunderschön und ich spürte das totale Kribbeln in mir. Aber das traurige: Seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet. Ich weiß nicht warum. War es das von seiner Seite aus? hat er mich nur verarscht?

17.07.2012 01:02 • #1


G
Wie alt sind seine Kinder?
Und wieso ziehen Sie nicht nach Berlin?

17.07.2012 09:56 • #2


A


Ist das alles nur ein Spiel für ihn?

x 3


S
Seine Kinder sind 9 und 15 Jahre alt.

Ich hab auch 2 Töchter 12 und 17 Jahre. Die Ältere hat eine 7 Monate alte Tochter und ist auf meine Hilfe angewiesen.
Der Vater meiner Töchter verstarb vor 4 Jahren

17.07.2012 15:28 • #3


C
Zitat:
War es das von seiner Seite aus? hat er mich nur verarscht?


Das einfachste wäre es ihn einfach zu fragen und darauf anzusprechen. Alles andere ist nur Kaffeesatzleserei. Frage, wenn er sich nicht meldet warum rufst Du ihn dann nicht einfach an?

17.07.2012 15:36 • #4


S
Ich hab mit ihm schon öfter über sein Verhalten gesprochen,denn es ist ja nicht das Erstemal das er sich einfach so aus dem Staub macht. Das passiert aber immer wieder dann, wenn sein komischer Freund bei ihm zu Besuch ist/war. Ich hab es versucht ihn zu erreichen,aber keine Chance. Ich will ihn ja nicht stalken, und x-mal anrufen. Ich war immer diejenige die auf ihn zuging. Aber nun sollte auch mal von seiner Seite aus was komme,denn er haute doch wieder ab.. Sonst seh ich keinen Sinn mehr darin.

17.07.2012 15:41 • #5


C
Gut, das konnte ich aus Deinen Zeilen nicht entnehmen das Du ihn versucht hast zu erreichen per Telefon, dachte es ging nur um Kontakt per Skype/MSN.

Zitat:
Aber nun sollte auch mal von seiner Seite aus was komme,denn er haute doch wieder ab.. Sonst seh ich keinen Sinn mehr darin.


Ganz ehrlich sehe ich da eigentlich gar keinen Sinn, gerade eine Fernbeziehung benötigt noch mehr Aufmerksamkeit und Vertrauen und da sollte man einfach auch normal und offen über alles reden können. Braucht einer von beiden etwas Ruhe kann man dies ansprechen, sich so einfach auf Tauchstation zu begeben, ein eher Kindliches Verhalten ohne darüber nachzudenken wie dies für den anderen ist. Im Grunde könnte ja auch etwas passier sein, was macht er wenn Du vor lauter Sorge zu ihm fährst in der Annahme irgendwas stimmt da nicht?

Mal ganz abgesehen vom Seitensprung mit der Ex, da stimmen noch ganz andere Parameter in der Beziehung nicht und ob man sich dies über die Distanz antun möchte...naja für mich wäre das nix.

17.07.2012 16:07 • #6


S
Sry hatte auch nur Skype und Msn erwähnt, aber auch Tel.kontakt ist vorhanden oder war Ich will ihm nicht immer das Gefühl geben, als würde ich ihm immer hinterherlaufen oder ihn einengen, wobei dieses kaum möglich ist bei einer Fernbeziehung...

Das mit dem Nicht melden, erklärte er mir so: Er wüßte er sei kein guter Partner und er würde mir nicht gut tun, und wenn er sich aus meinem Leben klickt, ich ihn vergessen werde und frei für neues bin auch wenn es ihm das herz zerreissen würde..

Wenn ich vor seiner Tür stehen würde, wäre er bestimmt überrascht, aber er würde mich dennoch bei sich aufnehmen und die Zeit mit mir geniessen.. Er ist ein schwieriger Mensch und leider sehr labil, manchmal denke ich er hat ne gespaltene Persönlichkeit. Mal ganz lieb und nett und im nächsten Moment scheint er mir völlig fremd.

Das mit der Ex ist so ne Sache. Klar tat höllisch weh, es zu erfahren, aber diese Frau hat es faustdick hinter den Ohren und hat immer versucht uns zu trennen. Sein Umzug nach Össi platze wegen ihr. Sie setzt ihn mit die Kinder unter Druck, traurig aber wahr.

17.07.2012 16:17 • #7


S
Ich akzeptiere wenn er sagt, er will nichts mehr mit mir zu tun haben, aber er sollte ehrlich sein und nicht nach Wochen wieder in meinem Leben auftauchen und es auf den Kopf stellen.

17.07.2012 16:20 • #8


A
hallo stella,

du rennst ihm nicht hinterher, wenn du schlicht wissen willst, woran du bist.

ruf ihn an und frag ihn, ob es bei august bleibt, wann er kommen wird und wie er lange er bleiben will.

bei dem ganzen hin und her, das er betreibt, bewundere ich deine geduld.
da er selbst zugibt, ein schlechter partner zu sein, scheint ihm bewusst zu sein, dass er dich damit verletzt.
dieses ich kann nicht anders, ich bin eben so..., ist *beep*.

wie gesagt, aus meiner sicht ist deine geduld schon über gebühr beansprucht. er soll sagen, was sache ist, sich ansonsten schleichen. und zwar für immer.

17.07.2012 16:39 • x 1 #9


C
Zitat:
Ich will ihm nicht immer das Gefühl geben, als würde ich ihm immer hinterherlaufen oder ihn einengen


Es geht doch nicht um einengen oder hinterherlaufen, sondern darum das man offen und ehrlich mit dem anderen umgeht. Würde er sagen hey ich brauch mal ne Woche Ruhe dann weiß man woran man ist und macht sich nicht solche Gedanken. Dieses einfach abtauchen ist einfach Respektlos, auch wenn er meint er tut Dir damit was gutes das Du ihn ja nicht verdient hast. Aber genau so würde ich das dann mal nehmen, das Du eben so etwas nicht verdient hast, soll er seine Spielchen mit jemand anderem spielen aber nicht mehr mit Dir.

Zitat:
auch wenn es ihm das herz zerreissen würde..


Das ist absoluter Schwachsinn, sorry. Entweder man lässt sich auf eine Fernbeziehung oder überhaupt eine Beziehung ein und dies dann voll und ganz oder man lässt es bleiben. Wie kann sich jemand anmassen für Dich diese Entscheidung treffen zu müssen? Wenn, dann entscheidest Du ob Du Dich wieder in Freiheit begibst und kein anderer. Ich vermute das an der Stelle etwas ganz anderes dahintersteckt, er da irgend etwas verheimlicht und dies dann so auslegt.

Zitat:
im nächsten Moment scheint er mir völlig fremd


Dein Intuition macht Dich darauf aufmerksam, Deine Gefühle sagen Dir eigentlich doch schon das dies alles nicht gut ist und Du empfindest ihn sogar als befremdlich wenn er Dir mal seine andere Seite zeigt. Mal abgesehen von der momentanen Situation, möchtest Du Dein restliches Leben so umhereiern? Das ist doch keine Basis vorhanden um eine vernünftige Beziehung aufzubauen.

Zitat:
aber diese Frau hat es faustdick hinter den Ohren und hat immer versucht uns zu trennen.


Hmm, naja und weil Ex es so faustdick hinter den Ohren hat springt man mit der natürlich in die Kiste. Kann es sein das Du Dir da selber ein wenig etwas vormachst? Ich meine, wenn eine Ex von mir meine Kinder benutzt um mir zu schaden, um Druck auszuüben und sich in meine Beziehung einmischt, sorry aber dann Empfinde ich bestimmt irgend etwas anders als mit der Tächtel Mächtel im Schlafzimmer zu spielen.

Zitat:
und es auf den Kopf stellen


Dann lass es nicht zu das er es auf den Kopf stellt. Dies liegt ganz in Deiner Verantwortung und Macht.

17.07.2012 16:41 • x 1 #10


S
Danke Acid für deine tolle Antwort..

Ja ich bin sehr geduldig mit ihm, andere Frauen hätten ihm schon nen Tritt verpasst, aber ich bin wohl zu blöd dafür Ich denke es liegt daran, dass er der erste Mann war, der mein Herz erobern konnte, nachdem mein damaliger Mann verstarb und er hatte mich aus meinem tiefen Loch herausgeholt. Blöd wenn ich sage, ich lieb diesen Mann obwohl er mir immer wieder weh tut
Hmm er hat auch noch ein anderes Problem, was ich hier aber nicht so öffentlich schreiben kann/darf.. ich denke er steckt da einfach zu weit drin und ich wollte ihm helfen davon wegzukommen..

Auch dir danke ich Charly_HH

Du hast mit so manchen Ansagen recht. Es ist wie ein Teufelskreis.. mein Herz sagt ja mein Verstand sagt lass die Finger von ihm Ich möcht einfach nur Gewissheit haben woran ich bin und nicht ewig so weitermachen. Ich werd ja auch nicht jünger und die Zeit bleibt nun mal auch nicht stehen. Wenn er keine Zukunft mit mir sieht, dann ist es eben so, aber dann soll er es sagen.
Weißt du Charly nach jedem Kontaktabbruch kam er wieder auf mich zu und labberte mich voll, von wegen Liebe und komischerweise, konnt eich nie stark bleiben, so sehr ich es auch versucht habe. Vielleicht nutzt er diese Situation einfach nur aus. Ich glaub ich werd schon verrückt

Was seine Ex betrifft. Sie hat doch nen neuen Partner gönnt ihrem Ex aber keine neue Frau an seiner Seite. Gegen sie komm ich nie an und das weiß ich, nicht so lange er in ihrer Nähe wohnt.

Manchmal wünschte ich mir, er würde sich für immer aus meinem Leben raushalten. auch wenn es ein schmerzhafter Gedanke ist, aber so kann und will ich auch nicht

17.07.2012 17:14 • #11


C
Zitat:
Wenn er keine Zukunft mit mir sieht, dann ist es eben so


Die viel viel wichtigere Frage ist, siehst Du eine Zukunft mit ihm? Kannst Du Dir vorstellen, so wie es bisher bei Euch gelaufen ist, mit diesem Mann alt zu werden? Ich vermute mal Du antwortest mit Nein und damit gibst Du Dir eigentlich selber schon die Antwort auf die Frage ob das alles noch Sinn macht. Ihr seid 100te km getrennt, seht Euch selten, habt Kontakt per Skype Co, dann die Ex gepaart mit seinen Spielchen...also egal was da noch weiter schlummert welche Du hier nicht schreiben kannst, es sind doch ausreichende Anzeichen dafür vorhanden das eine dauerhafte Partnerschaft nicht funktionieren kann. Warum möchtest Du also Zeit und Energie verschwenden um an etwas zu klammern was real gesehen keine Zukunft hat?

Zitat:
nach jedem Kontaktabbruch kam er wieder auf mich zu und labberte mich voll, von wegen Liebe und komischerweise, konnt eich nie stark bleiben


Dann lass Dich nicht wieder einlullen, bleib mal Stark und hinterfrage auch mal etwas skeptischer seine Liebesbeteuerungen. In meinen Augen ist das ganze ein ganz böses fieses Spiel von ihm und am Ende ist auch noch die böse böse Ex Schuld das er dies und jenes tun oder nicht tun kann.

Zitat:
Gegen sie komm ich nie an


Musst Du auch nicht, es ist nicht Deine Aufgabe Dich mit seiner Ex auseinander zu setzen. Es ist seine Ex, sein Problem und seine Aufgabe an der Stelle Klärung und Abgrenzung zu erwirken. Anstelle dies zu tun hüpft er lieber mit Ex in die Kiste, es ist also seine Unfähigkeit, nicht Deine!

Zitat:
Manchmal wünschte ich mir, er würde sich für immer aus meinem Leben raushalten.


Dann scheib dem ganzen mal einen Riegel vor, verbanne ihn (zumindest mal Zeitweise) aus Deinem Leben. Sage oder schreibe ihm Klipp und Klar das bei Dir eine Grenze überschritten wurde, das Du solche Teenager Spiele nicht ebrauchen kannst und Du einfach andere Probleme und Sorgen hast als sich mit ihm und seiner Unfähigkeit auseinander zu setzen. Und dann bleib verdammt noch mal hart, klar wird er Dich versuchen umzustimmen, da wird dann Honig ums Maul geschmiert bis jede Ader in Deinem Blutkreislauf darau getrimmt ist ihm zu vergeben und zu verzeihen.....aber Du bleibst dabei auf der Strecke da das nächste Abtauchen vorprogrammiert ist.

17.07.2012 17:33 • x 1 #12


S
Nein so wie er sich verhält, seh ich keine Zukunft mit ihm, so sehr ich es mir auch gewünscht habe, aber auch meine Kraft geht mal zu Ende.

Es wird nicht einfach werden, ihm die kalte Schulter zu ziegen, aber ich werd es nun auf alle Fälle versuchen und mir immer wieder vor Augen halten, wie weh er mir Schlußendlich doch wieder tut.

Vermutlich hast du recht Charly und das Alles ist ein Spiel für ihn, nur kapier ich das tattoo an seinem Bein dann nicht. Macht man doch nicht, wenn er mich nur verarscht, kann doch auch nicht nur aus der Laune heraus gemacht worden sein.
Egal wie sehr ich jz darüber nachdenke, die Antworten kennt nur er und die werd ich wohl nie erfahren. Meine ganze Kraft,Zeitdie ich investiert habe, waren tatsächlich umsonst.

enttäuscht hoch 10

Danke euch Allen für die Antworten.

17.07.2012 18:16 • #13


C
Zitat:
nur kapier ich das tattoo an seinem Bein dann nicht


Muss man ein Tattoo verstehen oder kapieren? Ist dieses wichtig? Weisst Du, Menschen tun manchmal verrückte Dinge, wenn man sich verliebt schenkt man Ketten, Ringe, Herzen, Bilder, Kuscheltiere, lässt sich Tattoos stechen oder bemalt sein Auto Rosa um seine Liebe zu zeigen und beweisen. Nur was beweisen solche Dinge? Eigentlich doch nix oder? Ok, man hat nen Tattoo oder nen Teddy geschenkt aber was viel wichtiger ist doch das man den anderen kennenlernt, diesen liebt ohne irgendwelche Geschenke oder Zeichen (auch wenn diese schön ist) und vor allem ist wichtig Respekt, Ehrlichkeit und Vertrauen. Fehlt dieses nützt kein Kuscheltier, kein Herz, keine Kette und auch kein Tattoo um dieses auszugleichen. Viel wichtiger als dieses Tattoo wäre wohl gewesen sich kennen zu lernen und zu schauen ob Eure Liebe auf Ferne überhaupt eine Zukunft hat, dieses habt ihr wohl irgendwie versäumt oder übersehen.

Zitat:
die Antworten kennt nur er und die werd ich wohl nie erfahren


Dies allein zeigt schon das ihr im Grunde keine Bindung habt, Du sitzt da und weisst noch nicht einmal was mit ihm los ist, was in ihm vorgeht und was eigentlich sein Problem ist. Eure Bindung fehlt da komplett.

Zitat:
enttäuscht hoch 10


Mach Dich nicht so fertig, halte Dir vor Augen das er es sicher nicht mal böswillig macht, es passt bei Euch beiden eben ganz einfach nicht, ihr seid als Menschen unterschiedlich und tragt beide Euren Rucksack Eurer jeweiligen Vergangenheit mit Euch rum, er seinen und Du Deinen. Es gibt Dinge bei Euch welche miteinander eben nicht kompatibel sind, ihr habt unterschiedliche Denkstrukturen.

Und gerade auch mit Deinem Hintergrund Deines verstorbenen Mannes, die junge Tochter selbst schon Mutter, Du hast auch einen ganz schönen Stiefel zu stemmen, warst evtl. Glücklich endlich jemanden gefunden zu haben aber statt es eine Erleichterung für Dich ist wird es mehr und mehr zur Belastung, also tue es Dir einfach nicht weiter an dieses Kinderspiel und zeig Deine Grenzen auf bevor Du irgendwann zusammenbrichst. Und glaub mir, es gibt auf dieser Welt Millionen von Singles, irgend nen Deckel wird auch zu Deinem Topf passen, einer womit Du auch die Chance hast Glücklich zu werden.....

17.07.2012 22:32 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag