Ist es ein Spiel für ihn?

K
Hallo ihr Lieben,

bin neu hier im Forum und bin im Moment echt neben der Spur, deshalb brauche ich mal ein paar Rückmeldungen von außerhalb.

Es geht um meinen Arbeitskollegen und mich. Seit gut einem Jahr ist er der Grund, warum ich mich auch die Arbeit freue, er flirtet mit mir was das Zeug hält und hat mir dermaßen den Kopf verdreht, wie ich es noch nie erlebt habe . Er wirft mir sein charmantestes Lächeln zu, zwinkert mir zu, kommt mir näher, als es die Situation erfordert, erzählt mir allerlei Privates und zeigt Interesse an meiner Person. Flirtet so unverschämt auffällig mit mir (und ich bin echt zurückhaltend, wirklich!), dass Kolleginnen meinen, sie müssten uns mal zusammen in einen Raum sperren, um zu gucken, was passiert, andere erzählen mir, er wäre ja so angetan von mir, ich wäre sein Liebling, was denn zwischen uns laufen würde usw. Das war mir furchtbar unangenehm, denn Tratschthema zu sein, steht echt ganz hinten auf meiner To-Do-Liste, insgeheim hat es mir natürlich furchtbar geschmeichelt und ich musste aufpassen, nicht in Freude auszubrechen.

Nun gut, es kam wie es kommen musste: Nach einem Jahr (!) Dauerflirten erwähnte er mal so beiläufig in einem Nebensatz seine Freundin. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Obwohl ich weiß, dass ich nicht wirklich das Recht dazu habe, bin ich so dermaßen enttäuscht, dass es mich echt fertig macht. Ich dachte echt, es wäre eine von diesen wir-wissen-beide-nicht-genau-wie-Geschichten, denn wir sind beide relativ frisch im Berufsleben. Und jetzt fühle ich mich irgendwie wie benutzt. Benutzt für einen Flirt, der ihm anscheinend das Ego aufpoliert hat und mir das Herz bricht. Mal so an die Männer: Merken Männer echt nicht, wenn sie einer Frau den Kopf verdrehen? Oder gibt es ihnen so ein Erfolgserlebnis, dass sie nicht damit aufhören können?
Ich bin mir sicher, dass er es merkt, es waren einfach diese Blicke, die wir ausgetauscht haben, länger und intensiver als nötig, er beobachtete mich, er kam mir näher, als es die Situation erforderte, genauso wie unsere Wortwechsel das kollegiale Geplänkel überschreitend. Habe ihm zwei oder drei Steilvorlagen gegeben, um unseren Kontakt auf Private umlegen zu können. Im Nachhinein hat er es so elegant umschifft, dass ich sogar noch dachte, er hätte es einfach nicht verstanden. Hätte mir da schon klar sein sollen, dass es für ihn Spaß ist. Es wäre ein Leichtes für ihn gewesen, mal eben von seiner Freundin zu erzählen und die Fronten wären geklärt gewesen, aber nein, stattdessen hat er immer noch mehr aufgefahren. Geflirtet als gäbe es keinen Morgen mehr. Und dafür gesorgt, dass er mich immer nervöser macht. Und es scheinbar genossen? Oder sich nichts dabei gedacht? Was geht da in so einem Männerhirn vor sich? Ich versteh die Welt nicht mehr, bin sauer auf mich selbst, mich emotional so auf ihn eingelassen zu haben, obwohl er nie offiziell wurde, sauer, weil ich vielleicht auch nur das sehen wollte, was für ihn und seine Ernsthaftigkeit spricht. Sauer, weil er für mich so besonders ist, ich für ihn hingegen anscheinend nur so wichtig, wie es die Möglichkeiten auf der Arbeit hergeben.

Ich frage mich, ob er in einer glücklichen Beziehung ist und ob seine Freundin weiß, wie er so redet, wenn sie nicht mithört. Und ob ich vielleicht so naiv war zu glauben, seine charmante Art gelte mir allein.

Danke fürs Lesen, musste mir das einfach von der Seele schreiben. Könnte wohlmöglich einen Roman verfassen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Und vielleicht einen Tipp, wie ich nicht mehr seinem Charme erliege? Denn er schafft es schon, mich mit einem Guten Morgen euphorisch werden zu lassen.

22.08.2015 16:24 • #1


N
Ohje... hört sich richtig gemein an. Solche Typen verstehe ich nicht. Das ging 1 Jahr so oder habe ich es falsch verstanden?
Wie kommst du damit zurecht, ihn auf der Arbeit nun als zusehen?

22.08.2015 16:42 • #2


A


Ist es ein Spiel für ihn?

x 3


K
Ja genau, ein Jahr geht das ganze schon so. Am Anfang hab ich dem ganzen halt nicht viel Bedeutung zugemessen. Dachte einfach nur, dass er eben ein richtig netter Kerl ist. Dann fing es an mit intensiven Augenkontakten. Auch wenn ich ihn dabei ertappte, fühlte er sich keineswegs erwischt, sondern grinste mich breit und mit strahlenden Augen an. Hatte kurzzeitig auch mal das Gefühl, aufgefressen zu werden, machte aber auch fleißig mit und genoss einfach das Flirten. Bis er dann auch verbal auf Flirtkurs ging, erst am Telefon und wenn wir alleine waren,später auch vor versammelter Mannschaft. Meine Kollegin meinte, dem hätte ich es ja wohl angetan. Er erzählt von seiner Familie und zeigt mir Urlaubsfotos, interessiert sich für meine Zukunftspläne.

Über die Tatsache, dass er anscheinend nicht weiter an mir interessiert ist, werde ich drüber weg kommen müssen. Was ich mich einfach frage ist, wieso? Wieso das ganze? Ob er echt einfach nicht gemerkt hat, dass es für mich mehr geworden ist? Oder ist es so eine Masche?

Versuche den Kontakt jetzt aufs rein Berufliche zu konzentrieren, also keine Fragen nach dem Wochenende, kein ausufernder Blickkontakt, neutrale Antworten auf seine Flirtattacken. Hatte ich mir jedenfalls vorgenommen, kurzzeitig klappte es auch. Ich arbeite dran, das auf Dauer durchzuhalten

Wollte er einfach testen, wie weit das ganze geht? Hat er es genossen, gut anzukommen? Wahrscheinlich werd ich es nicht erfahren. Verstehe so ein Verhalten nicht, vielleicht weil das auch so gar nicht meine Art ist.

26.08.2015 20:47 • #3


A
Um eines mal zu klären: Das machen genauso auch Frauen und nicht nur Männerhirne! Es gibt einfach Menschen (m, w) die sich leider auf Kosten anderer und ihrer Gefühle bereichern. Als Mann habe ich noch viel Krasseres mit Frauen erlebt kann ich dir da nur sagen.

29.08.2015 15:36 • #4


Lavendel73
Wow! Das liest sich arg! Du Arme! Du sagst ihr seid beide noch frisch im Berufsleben. Vielleicht ist er sehr unsicher und hatte Angst vor Versagen usw und hat sich mit dieser Flirtnummer sicherer gefühlt. Er, der coole Flirter... Manche geben den Pausenclown um gut anzukommen. Wenn das seine Masche ist, ist das echt extrem.. Ich würde vorschlagen du sprichst ihn einmal darauf an. Sagst ihm, dass du seine Flirterei ja eine Weile ganz nett gefunden hast, aber nicht verstehst was er eigentlich genau will, wo er doch eine Freundin habe... Sag ihm auch, dass du zwar eine lockere Arbeitsatmosphäre schätzt, aber dass er damit jetzt aufhören soll, weil du das nicht willst.

13.10.2015 15:33 • #5


P
Hast du ihm das alles hier auch mal direkt gesagt?
Wie es dir geht damit, dass er seine Freundin so lange nicht erwähnt hat?
Dass es für dich ein ganz anderes Bild gibt jetzt?

13.10.2015 16:08 • #6


K
Gesagt habe ich ihm das nicht, aber ich glaube, ich habe es ihn spüren lassen. Bin nicht wirklich auf ihn eingegangen, hab ihn mehr oder weniger ignoriert. Die Krönung dann, als er anmerkte, dass er meine Handynummer noch nicht hätte. Ich tat so, als würde es mich kalt lassen und als hätte ich die Aufforderung nicht verstanden. Eigentlich hätte lieber auf der Stelle anfangen zu weinen, ein paar Wochen vorher hätte mich diese Tatsache auf Wolke 7 schweben lassen und ich hätte keine Minute gezögert.

Haben uns dann ein paar Wochen nicht gesehen, ich dachte, die Zeit würde reichen, meine Gefühle runter zu kühlen. Aber er macht genauso weiter wie bisher, ich hab versucht, ihn einfach als netten Kollegen und sein Flirten als Kompliment zu sehen, aber ich schaffe es einfach nicht. Mein Herz schlägt mir bis zum Hals, wenn ich ihn sehe, ist er wieder weg, bin ich so unendlich traurig.

Die Sache ist, dass er wirklich ein kommunikativer und lockerer Typ ist. Ist ja nichts verwerfliches. Dumm nur für mich, dass ich mich echt in ihn verknallt habe, obwohl eigentlich auch nichts passiert ist. Weiß nicht, ob ihm bewusst ist, dass er auch echt was dafür getan hat.

17.10.2015 13:08 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag