158

Alles nur Schein? Enttäuscht und desillusioniert

N
Ich bin Anfang 40 und mein Mann ist Ende 40.
Wir sind seit 14 Jahren ein Paar und seit 4 Jahren verheiratet.

Ich hatte am Anfang unserer Beziehung große Probleme mit Eifersucht und Co., Handykontrolle etc.
Aber ich habe an mir gearbeitet und eigentlich war das nahezu kein Thema mehr für mich.

Unser Liebesleben ist außergewöhnlich schön, klar hat man nicht mehr ganz so oft S., aber wenn, ist er wirklich gigantisch.
Minimum 1x die Woche. Hätte nie gedacht, dass ich mal so schönen S. erleben darf.

Jetzt zu meinem Problem.
Durch Zufall habe ich gesehen, dass meine Mann gewisse Profile in den sozialen Netzwerken besucht (hat) und habe diese Tage wieder angefangen ihn zu kontrollieren.
Vorab: ich weiß, dass Männer oft und gerne P. konsumieren.
Ist für mich auch ok, da es relativ unpersönlich ist.

Fremdgehen fängt bei mir im Kopf an. Ein Problem habe ich damit, dass mein Mann sich auch private Profile/Fotos von anderen Frauen anschaut, die sich gerne etwas freizügiger präsentieren. Das gibt dem Ganzen eine für mich persönliche Note.

Junge Frauen 20 - 30 Jahre (?) jünger als er, die gerne ihren Ausschnitt betonen.
Videos von jungen Frauen, die sich den Slip ausziehen.
Fotos von Frauen, die das komplette Gegenteil von mir sind.
Fotos von sehr großen Brüsten.
S./Seiten mit mehreren Frauen in eindeutigen Posen.

Nicht täglich, aber ab und an. Keine große Sache könnte man jetzt meinen.
Aber ich fühle mich zutiefst verletzt und finde z.B. die Videos einfach nur primitiv und abstoßend.
Ich ekele mich vor meinem Mann und kann mir momentan nicht vorstellen, irgendwann mal wieder mit ihm zu schlafen.

Angesprochen habe ich ihn darauf. Er meint es wäre Gewohnheit, es täte ihm leid, es käme nicht mehr vor.
Er würde mich lieben (sagt er mir sonst auch), unser S. wäre sehr schön (ist er auch wirklich).

Ich fühle mich momentan einfach, als hätte ich mir gerade selbst meine Ehe kaputt gemacht.
Ich kann mir nicht vorstellen, noch einmal unseren S. unbeschwert genießen zu können, weil ich Kopfkino schiebe, was er denn wohl gerade denkt. Zumal ich weiß, dass er sich vor unserem S. auch schon mal gerne P. oder Bilder angeschaut hat.

Es klingt bescheuert, aber ich fühle mich betrogen und desillusioniert und überlege gerade ernsthaft ob es nicht besser ist, mich zu trennen.

29.08.2023 11:45 • x 2 #1


M
Hast Du schon mal einem attraktiven Mann nachgeschaut? Oder dir über einen anderen Mann gedacht, omg ist der heiss? Bist Du schonmal von einem hübschen Kerl angesprochen worden und wurdest leicht nervös?

29.08.2023 11:53 • #2


A


Alles nur Schein? Enttäuscht und desillusioniert

x 3


N
Ist sicherlich auch schon mal vorgekommen.
Aber ich g*** mich nicht gezielt an Aufnahmen von anderen Männern/Frauen im Netz auf.
Dann verstehe ich nicht, warum ich mir als Mann nicht so eine Partnerin suche, die auch anscheinend meinem S. Beuteschema entspricht.

29.08.2023 11:58 • x 2 #3


E
Ich sehe hier keinen Betrug und ich finde es auch nicht ok es deinem mann verbieten zu wollen. Vielmehr solltest du reflektieren und herausfinden warum du mit so etwas harmlosen wie Bilder und P. ein Problem hast. Das Problem sehe ich hier eher bei dir als bei deinem mann der sich potnos anschaut. Egal ob professionell oder von Privatleuten. Ich stelle es mir sogar heißer vor so etwas anzusehen wo man weiss das es echt ist als n schnöder P.. Und ich bin ne Frau die das sagt

29.08.2023 12:01 • x 3 #4


E
Und nur weil man jüngere Frauen mit grossen Brüsten scharf findet heisst es doch nicht das man den eigenen Partner weniger heiss findet

29.08.2023 12:03 • x 1 #5


N
Und mit knapp 50 sich an gerade mal knapp volljährigen Mädels S. zu erfreuen, ist auch normal?
Ich habe kein Problem mit P. und ich verbiete ihm auch nichts.
Mich ekelt es halt an, dass mein Mann sich auch gezielt die Brüste von jungen Frauen auf normalen Profilen anschaut.
Kann man das vielleicht verstehen?

29.08.2023 12:08 • x 5 #6


M
@nizole80
Ich finde, dass ist in etwa dasselbe.

Schau, nur weil er eben andere Mädchen auch heiss findet, bedeutet doch das nicht, dass Du ihm nicht mehr gefällst? Meistens haben doch Menschen ein ganz breites Spektrum, worauf sie stehen. Ein Kumpel von mir sagt jeweils, in Sachen Brüsten gibt es für ihn nur ein Unding, und das ist, wenn sie nicht original sind. Die Grösse ist ihm und z.b auch mir völlig egal. Bei deinem Mann wird es in etwa dasselbe sein und er liebt dich ja und ihr habt guten S., was wünscht Du dir denn noch?

Vielleicht solltest Du das therapeutisch mal aufarbeiten, das meine ich nicht böse, sondern als guten Rat. Die Gedanken, die dein Mann hat, gehören nämlich ausschliesslich ihm. Ich finde es eher bedenklich, dass Du ihm so nachgeforscht hast, bis Du etwas gefunden hast, dass dich stört, für die Meisten aber normal wär.

Ihr seid 14 Jahre zusammen und wenn er dich nicht betrügt, dann hake doch diese Kleinigkeit als das ab, was es ist. Es ist völlig menschlich etwas anderes, als das was daheim ist, heiss zu finden. Solange Du seine Liebe spürst und er so viel Lust auf dich hat (denn 1 mal wöchentlich ist nach 14 Jahren schon eine Hausnummer), wäre die Welt meines Erachtens völlig in Ordnung.

29.08.2023 12:08 • x 3 #7


L
Normalerweise solltest Du von all dem gar nichts mitbekommen
Du hast doch sicher auch schon mal nenn Heißen Boy irgendwo gesehen oder sogar mit gesprochen, bist Du mit ihm dann auch gleich durchgebrannt ? Nein!
Hat es dein Mann erfahren?
Nein!
Und so ist es auch jetzt, Du solltest hier eher mal an dein Verhalten arbeiten, es ist nicht gerade so toll wenn man von seiner eigenen Frau so beobachtet und Kontrolliert wird.
Das kann auch ganz schnell nach hinten losgehen
Ich hab mir auch ab und zu nenn Filmchen gegönnt und bin trotzdem nie Fremd gegangen in 24 Jahren nicht einmal !
Vertraue ruhig deinem Mann und genieße den tollen S. miteinander, was möchtest Du denn noch mehr ? Du scheinst doch Glücklich zu sein?

29.08.2023 12:15 • x 1 #8


L
Zitat von nizole80:
Mich ekelt es halt an, dass mein Mann sich auch gezielt die Brüste von jungen Frauen auf normalen Profilen anschaut.
Kann man das vielleicht verstehen?

Ja ich kann deinen Mann Verstehen, tut mir leid, aber Junge Frauen haben nun mal tolle Brüste ^^ Was ist schon dabei ? Solange er zuhause isst?
Wie gesagt, normalerweise kriegt sowas eine Frau eigentlich gar nicht mit und schon gibt es auch keine Probleme.
Ich meine wer kontrolliert schon seinen Partner so extrem? Das finde ich definitiv nicht normal!
Und solange er sich keine Kinder... nun ja.... ansieht, würde ich mir keinen Kopf machen, im gegenteil, ich würde noch Schmunzeln.

29.08.2023 12:23 • x 1 #9


E
Zitat von nizole80:
Und mit knapp 50 sich an gerade mal knapp volljährigen Mädels S. zu erfreuen, ist auch normal? Ich habe kein Problem mit P. und ...

Ja das ist normal. Wie schon oben geschrieben ich finde nicht dass dein mann etwas falsch gemacht hat. Du solltest herausfinden was dich so triggert und es auflösen.

29.08.2023 12:26 • x 2 #10


N
@Luddy Ja, mag sein, dass mein jetziges (Kontroll) Verhalten nicht normal ist.
Aber ich habe da nun mal ein Problem mit, weil ich mich als 2. Wahl fühle.
Und ich habe nicht gezielt kontrolliert, sondern etwas durch Zufall gesehen - bin bei Seitensprung xyz, was auch immer, stutzig geworden. Verständlich oder...

29.08.2023 12:32 • x 3 #11


N
@Einfallslos dann bin ich wohl anscheinend nicht beziehungsfähig

29.08.2023 12:33 • #12


E
Zitat von nizole80:
@Luddy Ja, mag sein, dass mein jetziges (Kontroll) Verhalten nicht normal ist. Aber ich habe da nun mal ein Problem mit, weil ich mich als 2. Wahl fühle. Und ich habe nicht gezielt kontrolliert, sondern etwas durch Zufall gesehen - bin bei Seitensprung xyz, was auch immer, stutzig geworden. ...

Klar ist das verständlich, wäre ich auch, wäre wohl jeder.

Aber du musst dir wirklich klarmachen dass DU dir als 2. Wahl vorkommst weil DU dich zur 2. Wahl machst. Das macht nicht dein Mann. Du hast diese Einstellung dir selbst gegenüber.

Für deinen Mann bist du die 1. Wahl, denn schließlich ist er mit dir zusammen und hat sich auch keine der jungen Damen angelacht. Somit bist du seine 1. Wahl und das ist dass was du dir klar machen musst.

Deine jetzigen Sorgen machst du dir in deinem Kopf selbst, die macht nicht dein Mann. Der guckt sich hübsche Frauen an und hat S. mit DIR.

Deshalb musst du da wirklich an dir selbst arbeiten und nicht an deinem Mann.

29.08.2023 12:35 • x 3 #13


E
Zitat von nizole80:
@Einfallslos dann bin ich wohl anscheinend nicht beziehungsfähig

Das ist doch Quatsch, jetzt hör mal bitte auf mit sowas. Ihr führt doch 14? Jahre lang eine gute Beziehung, sowohl mental als auch noch körperlich. Haben auch viele andere Paare nach 14 Jahren nicht mehr.

Du kannst schon Beziehung, deshalb würde ich es wegen so einer Lapalie nicht in Frage stellen. Ja deine Gefühle sind nicht gut deshalb, aber es ist was was du in dir selbst auflösen kannst.

Problematischer wäre es wenn dein Partner wirklich einen Fehler begangen hätte z.B. Fremdgehen, dann sind da 2 Menschen die sich reflektieren müssen. Aber so liegt das Problem bei dir und du kannst es auch alleine auflösen.

VIel Glück

29.08.2023 12:36 • #14


L
OFt erregt einen das Gegenteil von dem, was man daheim liebt und mit was man lebt. Und die Phantasie ist frei.

Ich finde Dich maximal daneben, mit Deiner Grenzüberschreitung und Deiner Bewertung. Jetzt habt ihr ein echtes Problem in der Ehe. Du ekelst doch vor Deinem Mann.

Herzlichen Glückwünsch - gut gemacht.

29.08.2023 12:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag