Flora84
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 31
ich frage mich, ob eine Trennung einen Menschen so verletzen kann, dass er nicht mehr heilt. Meine Trennung ist nun zwei Jahre her. Die Kurzfassung: 10 Jahre Beziehung, viel gearbeitet, zusammen eine Firma aufgebaut, super Team aber wenig private Zeit. Mann mit der 23 jährigen Sekretärin durchgebrannt.
Also ziemlich klassisch und hässlich soweit. Das erste Jahr war die Hölle, da er mich emotional und wirtschaftlich Alles genommen hat. Ich musste bitterlich erfahren, dass dir als Unverheiratete nichts zusteht. Ich habe gekämpft um wieder auf die Füße zu kommen. Das zweite Jahr konnte ich mich wieder stabilisieren. Habe einen guten Job, liebe Freunde und Familie und viele erfüllende Interessen. Ich fühle mich auch nicht einsam. Mir geht es wieder gut. Allerdings merke ich, sobald dass Thema Beziehung aufkommt, ich in dieser Hinsicht komplett desillusioniert bin.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Thema Liebe noch etwas für mich bereit hält. Ich lerne jemand kennen und hinterfrage ihn im selben Augenblick. Bei der kleinsten Kleinigkeit schrillen bei mir die Alarmglocken und ich denke mir , dass endet sowieso wieder hässlich.
Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass es überall im Bekanntenkreis die gleiche Geschichte ist : Midlife-Crisis, junge Affäre, alles in die Tonne werfen.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr unbefangen einen neuen Menschen an euch ranlassen konntet. Oder ist das mit so einer Trennungserfahrung überhaupt nicht mehr möglich?
Vielen Dank für Eure Gedanken dazu.
Liebe Grüße
Flora