Schein-Ehe mit einer Mormonin

H
Es ist, als ob sie eine Schauspielerin ist, die ungeduldig und schlecht ihre Rolle spielt, und mehr Pause am Tag macht wie arbeiten. Das ist meine Frau.
Wir haben sogar einen 4-jährigen Sohn. Sie ist total durch ihren Gottesglauben in einer Fantasiewelt eingefangen. Nähe, Gespräche, Verantwortungsgefühl oder Freundschaft und Liebe trafen nie in Ihre Herz oder in Ihr Verstand.
Sie kommt aus Peru, spricht sehr gebrochen deutsch und ist aber schon seit 2007 hier in Deutschland.
Sie ist so kalt und ignorant. Sie sagte zu mir gerade in meiner Arbeitslosigkeit, die ich Berufsbedingt als Systeminformatiker wegen nicht vorhandene Stellen, habe aber gezielt durch Fernakademie-Weiterbildung in der Informatik mit einem 1,2-er Notendurchschnitt ausmerze: Wenn ich noch einmal arbeitslos werde, war es dass!
Wir müssen am helligten Tag die Schalousien zum Blümchens. für 5 Minuten runterziehen und dann fühlt sie sich erniedrigt. In den ganzen Jahren Ehe hat sie nie Lust gehabt und ich muss betteln, damit sie ein mal pro Monat S. haben will.
Verantwortung für Ihr Kind will sie auch nicht übernehmen.

08.10.2013 06:50 • #1


M
Hallo,
wie habt ihr Euch denn kennengelernt?
Hattest Du das Gefühl, dass sie dich auch liebt?
Ich verstehe, dass ihr Probleme miteinander habt, aus folgenden Gründen: 1. Sie ist in einer ganz anderen Kultur, mit eigender Sprache groß geworden mit völlig anderen Werten. 2. Hat sie eine ganz andere Lebenseinstellung durch ihren Glauben. Es wird ihr ganz sehr schwer fallen sich hier einzuleben. Sie wird sich ganz oft nicht verstanden fühlen, auch wegen der Sprachbarriere und wird Probleme haben Kontakte zu knüpfen. Sie wird sich oft ganz einfach überfordert und einsam fühlen. Hat sie denn eine Gemeinde, wo sie hin geht? Sie wird bestimmt diesen Glauben nicht aufgeben wollen, denn das gibt ihr Sicherheit und Halt. Weißt Du über die Werte und Richtlinien bei den Mormonen bescheid? Du möchtest bestimmt gerne, dass sie sich dir anpasst, arbeiten geht aber glaube, dass ihr das alles einfach zu viel ist, das zeigt sie auch indem sie sich wenig um den Sohn kümmert. Ich würde Dir/Euch raten mal eine soziale Anlaufstelle aufzusuchen, die Euch effektiv helfen können. Wie zum Beispiel die Caritas, Pro familia, Sozialdienst kath. Frauen oder so....? Alleine bist Du damit meiner Meinung nach wirklich überfordert und Du liebst doch deine Frau und dein Kind.

Drücke Euch ganz fest die Daumen, dass ihr das wieder zusammen hinkriegt!

08.10.2013 09:54 • #2


A


Schein-Ehe mit einer Mormonin

x 3


H
Sie versucht sich immer zu verteidigen, fühlt sich auf die Füße getreten, will sich aber selbstbewusst, jedoch total unbegründet, darstellen.
Ich kenne die Richtlinien der Mormonen sehr gut. Es ist eine Sekte. Nicht Denken, nicht Sprechen, nicht Hören. Was soll ich da bei einer anderen Glaubensgemeinschaft um Hilfe bitten. Die haben auch nur Gott im Kopf.
Das mit deiner Ansicht bezüglich meiner Überforderung ist total nicht der Fall.

08.10.2013 10:33 • #3


G
Ich verstehe nicht ganz, was das mit der Scheinehe auf sich hat?!
War das von Anfang an als solche geplant oder unterstellst du ihr nur, dass sie dich dafür benutzt hat?!
Und wann hat das denn angefangen mit den seltsamen Auslegungen ihres Glaubens, bzw. war sie schon Mormonin, als du sie kennen gelernt hast?

08.10.2013 12:23 • #4


W
Sie hat sich anders gegeben, als sie in Wirklichkeit ist. Sie kümmert sich auch um nichts. Sie chattet den Tag lang, schaut sich Deko-Kram den Tag an und ist sauer. Ich hab ihr immer erzählt dass sie doch hier auch
ihre Möglichkeiten hat. Ihr Berufsabschluss wird wohl auch bald angerechnet. Sie ist kalt und hat keine Beziehung mit dem Verstand oder dem Herzen mit ihr. Ich existiere irgendwie gar nicht.
Für mich ist sie mehr und mehr wie eine Heiratsschwindlerin, die Versucht ihre armes Umfeld mit Hilfe der Sekte zu verlassen. Ich spielte dabei nur die erste Funktion.

08.10.2013 12:29 • #5


A
willkommen

ich kann nicht so recht verstehen was du von uns willst. an anderer stelle hier suchst du nach einer neuen frau, und hier beklagst du dich über deine, also steht dein ziel doch längst fest.
du bist schon auf der suche und schaffst jetzt nur den absprung nicht, suchst den warmen wechsel.

warum hier noch über deine ehe diskutieren ? trenne dich und baue dir ein neues leben auf.

08.10.2013 12:49 • #6


G
Naja, aber das merkst du jetzt nach 7 (an anderer Stelle hast du 5 geschrieben?) Jahren?
Hast du denn mal Versuche unternommen, mit ihr zu reden oder sonst etwas in die Wege zu leiten, wie eine Scheidung?
Oder sonst etwas?
Verstehe nicht so ganz, warum du dich so spät um alles kümmerst?!

08.10.2013 13:02 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag