10

Das wars nach 13 Jahren, hat ein Kind mit einer Anderen

K
Jetzt ist es endgültig! Das wars nach 13 Jahren Beziehung und fast 10 Jahren Ehe.
Ich fang mal vorne an:
Mein Mann und ich haben uns sehr geliebt. Wir hatten viele Jahre eine gute Ehe und es blieb nichts unausgesprochen oder ungeklärt. Wir haben uns gemeinsam eine kleine Firma aufgebaut. Anfangs habe ich noch einen anderen Job gehabt, aber die Firma wurde größer und die Arbeit mehr. So habe ich (gegen den Willen meines Mannes) meinen Job aufgegeben und mich in den Aufbau der Firma gekniet (ich wollte ja schließlich eine gute Ehefrau sein). Wir wollten unser Leben gemeinsam verbringen und auch gern Kinder haben, aber das klappte nicht. In 2006 mussten wir wg. bestimmter Umstände eine zweite Firma gründen. Damit begann das Drama. Wir waren fast nur noch unterwegs in Deutschland auf Baustellen, erst mein Mann alleine, dann ab 2008 ich mit dabei. Irgendwie hatten wir das nicht geplant, aber die Anforderungen durch unsere Kunden haben uns irgendwie da rein gedrückt. Vor lauter Streß und Arbeiten haben wir nix mehr mitbekommen, geschweige denn Privatleben gehabt. In 2009 haben wir noch eine kleine Firma in einem etwas anderen Zweig dazu gekauft. Das war auch eher mein Ding. Mein Mann war nicht dafür, hat aber mitgezogen. Vor 2 Jahren hat mein Mann mir dann gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. Wegen unserer gemeinsamen Firma sind wir zusammen geblieben und wohl auch wegen seiner Schuldgefühle. Damit begann 1,5 Jahre rumeiern. Ich habe gewusst, dass was nicht stimmt, aber nicht was. Und schließlich gab es ja die Arbeit zur Ablenkung. 2011 haben wir dann beschlossen, dass es so nicht weitergehen kann und haben uns entschlossen eine der Firmen zu verkaufen und kürzer zu treten. Seit Oktober 2011 sind wir nun zu Hause und ich habe nun endlich versucht meine Ehe zu retten. Habe es uns zu Hause hübsch gemacht, Essen gekocht, uns wieder einen Rahmen für unser Leben gegeben. Mein Mann war immer noch nicht glücklicher...komisch. Ich bin dann zu einem Therapeuten gegangen und habe mich total bemüht. Seit Anfang Dezember war mein Mann dann etwas offener. Es täte ihm so leid, was er mir angetan hat, sagte aber nicht was. Dann endlich kurz vor Silvester hat er mir gestanden, dass er vor 2 Jahren einen Seitensprung gehabt (einmalige Sache). Die Frau ist sofort schwanger gewesen, das Kind ist jetzt etwas über 1,5 Jahre alt. Außerdem hatte er danach noch eine Affäre. Es ging ihm damit sehr sehr schlecht und er ist dann auch zum Therapeuten gegangen. Wir haben dann von Januar bis letze Woche gemeinsam versucht unsere Ehe zu retten. Für mich war es eine sehr gute und schöne Zeit. Ich bin mir sicher, wir hätten es geschafft. Er wohl nicht. Letztes Wochenende ist er ausgezogen, weil er mit seinen Schuldgefühlen mir gegenüber nicht mehr so weiter leben kann und weil er mich nicht mehr liebt, nach 13 Jahren Beziehung und 10 Jahren Ehe. Das ist verdammt hart. Ich hatte letzt Woche keinen Kontakt zu ihm aufgenommen, er hat sich auch nicht gemeldet. Ich habe irgendwie die letzte Zeit damit gerechnet, dass er mich verlässt, glaube ich. Es geht mir hundeelend und ich habe das Gefühl keinen Boden mehr unter den Füßen zu haben.
Eben hatten wir einen gemeinsamen Termin beim Therapeuten, aber es ändert nichts. Es ist aus!
Ich bin vorerst krank geschrieben und heule mir die Augen aus dem Kopf.
Ich weiß gar nicht wie es weiter gehen soll. Ich muss ja wieder in die Firma irgendwann. Er will, dass wir weiter zusammen arbeiten und Freunde bleiben. Ich weiß nicht ob das geht. Ich weiß im Moment gar nichts. Sitze hier allein in unserem Haus. Überall ist er. Kann nachts nicht in unser Bett gehen, schlafe auf dem Sofa.
Ich vermisse ihn so sehr! Wie soll ich jemals wieder jemandem vertrauen? Jetzt hat er mich auch noch im Stich gelassen. Das mit dem kind war schon schlimm genug. Das habe ich noch gar nicht verarbeitet. Das schaffe ich auch nicht ohne ihn. Wie soll das denn jetzt alles gehen? Wie soll ich mich jetzt reparieren? Ich bin total durcheinander...

11.06.2012 20:54 • #1


T
Hallo Katimaus,

eine furchtbare Geschichte, fühle mit dir. Das schlimme ist, dass ihr beruflich zur Zeit noch aneinander gebunden seid. Weißt du, ob er eine andere hat, oder ob er einfach weg wollte, wegen seinen Schuldgefühlen? Ich finde es schon sehr groß von dir, dass du ihm den Seitensprung, bei dem ein Kind entstanden ist verziehen hast und die Affaire. Ich weiß nicht, ob ich danach so einen Mann noch lieben könnte - habe den allergrößten Respekt vor dir und dieser Größe! Du hast dich dann ja noch richtig in eure Ehe gekniet, dass sie wieder wird.... nochmals: Respekt.

Katimaus, ich bin mir sicher, dass dieser Mann ständig an dich denkt und von seinen Schuldgefühlen schier erdrückt wird. Ich weiß, dass du das nicht willst, aber so ist es wohl. Ein Trost ist das ebenso nicht aber immerhin weißt du, dass du Spuren hinterlassen hast.

Fühl dich gedrückt.

11.06.2012 21:14 • #2


A


Das wars nach 13 Jahren, hat ein Kind mit einer Anderen

x 3


K
Hallo Tinta,
ich danke Dir für Deine lieben Worte. Hab mich über mich selbst gewundert... Aber das muss wohl Liebe sein!? Oder Dummheit? Ich weiß nicht. Aber ich hänge so sehr an ihm und vermisse ihn so sehr!
Er hat keine Andere., sagt er. Glaube ich ihm auch. Er will mich auch als Freund nicht verlieren. Wir haben uns früher schon sehr geliebt.
Liebe Grüße
Katimaus

11.06.2012 21:26 • #3


T
Liebe Katimaus,

ja, das ist wohl Liebe.... kenne das. Und sie ist bekanntermaßen blind und will nicht.

Gönn dir erstmal Zeit, bevor du überhaupt darüber nachdenkst, ob du eine Freundschaft mit ihm aufbauen magst. Versuche, ein wenig über den Schmerz hinweg zu kommen und lass dich jetzt bloß nicht in die Freundschafts-Ecke drängen. Gib dir Zeit. Es wird jetzt eine ganz schlimme Zeit werden, wobei ihr euch ja schon eine ganze Weile lang trennt.. Es muss einfach grausam sein, um etwas zu kämpfen und dann diesen Kampf zu verlieren. Ich fühle wirklich mit dir.

Lies dir mal die anderen Themen hier durch, einige ähneln der deinen sehr und ich glaube, wenn man sie liest, fühlt man sich nicht mehr ganz so einsam. Bei mir war es so..

11.06.2012 21:35 • #4


E
Hallo Katimaus,

nun hast du so um ihn gekämpft, ihm alles verziehen, was ja nicht einfach ist, und nun ist er doch weg. Das muss idr ja den Boden unter den Füßen weg ziehen. Eine Freundschaft kann man nur dann führen, wenn man los gelassen hat. Sonst erträgt man es ja nicht, falls da mal eine andere kommen sollte. So richtig Abstand bekommst du ja nicht, wenn ihr eine Firma habt. Das einzige was du tun kannst momentan ist deinen Schmerz zu lassen. Er wird dich jetzt erst mal begleiten. Es ist ein absolut schreckliches Gefühl, wenn man weis, der Partner kommt nicht mehr.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
Engel

11.06.2012 21:39 • #5


K
Liebe Tinta,
hab schon eine Weile gelesen... Ja, es gibt schlimme Dinge. Und so viele verlassene, traurige Menschen. Dachte, ich wäre ganz alleine. Ich habe ein paar Tage gebraucht, bis ich meine Geschichte schreiben konnte. Das war nicht leicht.
Wir sind hier im ländlichen Raum. Wenn die Sache mit dem Kind mal auffliegt... oh Gott. Uns kennen hier durch die Firma viele Leute. Dann kommt es nochmal ganz dick. Bisher weiß das kein Mensch... Aber das ist eigentlich auch egal. Ist eh alles so schon schlimm genug!

11.06.2012 21:41 • #6


K
Liebe Engel,
ja es ist hart. Mein ganzes Leben ist zerstört, ich bin zerstört. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Liebe Grüße
Katimaus

11.06.2012 21:44 • #7


E
Liebe Katimaus,

vor 3 Monaten habe ich nur überlebt, weil ich Kinder habe, sie sind zwar erwachsen, aber das kann ich ihnen ja nicht antun. Ich weis nicht mehr, wie ich es bis hier hin geschafft habe, jeden Tag aus neue kämpfen, damit man den Tag packt. Ab und zu ablenken und die Trauer raus lassen. Auch jetzt geht es mir oft schlecht, aber insgesamt besser. Auch bei dir kommt der Zeitpunkt, wo du dich besser fühlst, auch wenn dir das jetzt nicht so vorkommt. Du bist eine starke Frau, du schaffst das, schreibe dir deinen ganzen Schmerz von der Seele, das hilft.

Liebe Grüße
Engel

11.06.2012 21:50 • #8


K
Liebe Engel,
ich habe Deine Geschichte gelesen. Das ist sehr ähnlich wie bei mir... er will auch mein Freund sein. Das sagt er mir eigentlich schon seit 2 Jahren, aber ich wollte es nicht hören, weil ich ihn geliebt habe. Wenn ich ja wenigstens ein Kind von ihm hätte... Dann bliebe mir etwas... Aber mit 40 wird es da nun auch eng. Und von ihm wohl eher unmöglich.
Liebe Grüße
Katimaus

11.06.2012 22:00 • #9


E
Liebe Katimaus,
vielleicht wirst du ihn ja irgendwann als Freund sehen können, nur dazu mußt du ihn erst mal los lassen. Es ist wahnsinnig schwer jemanden nur als Freund zu sehen, wenn man ihn doch liebt. Also ich kann es nicht. Zumal da ja eine neue ist bei meinem Ex.
Wie lange hast du denn schon den Kinderwunsch? Wenn du jetzt ein Kind von ihm hättest, würdest du ja noch mehr an ihn erinnert, und du könntest gar nicht los lassen.
Liebe Grüße
Engel

11.06.2012 22:22 • #10


K
Liebe Engel,
wir wollten eigentlich gemeinsame Kinder. Das hat aber nicht geklappt. Wir haben dann die Sache nicht weiter verfolgt wegen der vielen Arbeit. So einen Kinderwunsch wie andere Frauen das beschreiben, hatte ich glaube ich nie (evtl. auch keine Zeit um darüber nachzudenken). Ans Loslassen kann ich leider momentan auch noch nicht denken.
Aber jetzt hat ja eine andere frau ein Kind von ihm. Und da hat es beim ersten Mal geklappt. Was eine Ironie des Schicksals!

11.06.2012 22:29 • #11


E
Jetzt ist ja auch alles noch frisch, du mußt das erst mal begreifen. Das braucht seine Zeit. Los lassen geht nicht so schnell und du möchtest das ja jetzt auch nicht. So weit bist du noch nicht. Du befindest dich ja im Schockzustand.

Wenn er bei dir wäre, würdest du denn mit einem unehelichen Kind leben können? Es wäre ja immer da. Und du würdest immer dran erinnert. Könntest du damit glücklich werden?

Engel

11.06.2012 22:37 • #12


K
Liebe Engel,
das Kind lebt bei der Frau. Er ist nicht als Vater eingetragen, besucht es aber regelmäßig und bezahlt. Er leidet sehr darunter, weil er das Gefühl hat, das kind im Stich zu lassen. Ich habe ihm vorgeschlagen das Kind zu uns zu holen, aber das wollte er nicht, weil ein Kind zu seiner Mutter gehört (meint er). Ich habe mich damit auseinandergesetzt und ich glaube schon dass ich es geschafft hätte. Ich schaffe alles was ich will... normalerweise jedenfalls. Stoße jetzt leider grad an meine Grenzen. Ist zuviel auf einmal zu verarbeiten...

11.06.2012 22:42 • #13


E
Liebe Katimaus,

du mußt ihn wirklich sehr lieben.....

Gehst du morgen wieder arbeiten?
Gibt es irgend was, was dich etwas ablenken kann?

Ich bin müde, muss jetzt schlafen.
Kannst du schlafen?
Ich wünsche dir viel Kraft für die Nacht und für Morgen.

Engel

11.06.2012 22:54 • #14


K
Danke, liebe Engel, für Deine aufbauenden Worte.
Bin noch krank geschrieben. Es geht einigermaßen mit dem schlafen. Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht. Sei auch Du stark!
Katimaus

11.06.2012 22:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag