10

Das wars nach 13 Jahren, hat ein Kind mit einer Anderen

K
Hallo liebe Engel,

schön von Dir zu lesen.

Mir fehlt er im Alltag ganz schlimm. Abends, wenn es Zeit wäre, dass er nach Hause kommt. Morgens, wenn ich meinen Kaffee allein trinken muss. Die Gespräche mit ihm... Jeder Ort an den ich fahre, irgendwie alles hat eine Verbindung mit ihm... eine Erinnerung an ihn.

Ja, es ist gut zu wissen, dass es wieder ein paar wenige normale Momente gibt. Das gibt Hoffnung, dass es irgendwann wieder normal wird. Anders eben... so ein Leben allein. Aber der Schmerz wird nachlassen.

Das mit dem wohl fühlen ist glaube ich normal, weil man sich ja so viele Jahre mit diesem Menschen wohl gefühlt hat. Komisch nur, dass man es trotz dem was er einem angetan hat noch tut.

Liebe Grüße
Katimaus

24.06.2012 12:29 • #61


E
Liebe Katimaus,

wir haben zwar nicht zusammen gewohnt, aber bei mir ist es auch besonders an den Tagen zu den Uhrzeiten schlimm, wenn er gekommen wäre. Mittlerweile ist es schon besser geworden, anfangs bin ich fast durch gedreht. Es tut auch weh, wenn der Ex einem plötzlich so kalt behandelt. Nicht mehr so vertraut. Dir wünsche ich für morgen ganz viel Kraft. Das wird schwer ihn zu sehen. Wie lange hast du ihn jetzt nicht gesehen?

Liebe Grüße
Engel

24.06.2012 12:41 • #62


A


Das wars nach 13 Jahren, hat ein Kind mit einer Anderen

x 3


K
Ich habe ja diese Woche schon gearbeitet. Habe ihn am Mittwoch gesehen und davor die Woche Montag und Freitag. Montag hatten wir Abschlußgespräch beim Paartherapeuten, wo wir normalerweise einzeln hin gehen. Dann am Freitag haben wir hier zu Hause geredet. Ihm ging es darum, ob ich mit der Firma weiter mache. Ich wollte Antworten... Er war bei beiden Gesprächen das erste Mal sehr kalt (vermutlich wg seinem schlechten Gewissen). Ich habe dann aufgegeben privat mit ihm zu sprechen. Geschäftlich ist er wie immer.

24.06.2012 12:45 • #63


E
Wirst du denn mit der Firma weiter machen? Hast du denn noch eine andere Möglichkeit? Wie ist es denn wenn du ihn siehst? Du bekommst ja keinen Abstand.

24.06.2012 12:53 • #64


K
Ja, ich werde weiter machen. Ich möchte mir nicht finanziell auch noch schaden. Wir sind dabei die Firma zu verkaufen und bis dahin bleibe ich auf jeden Fall dabei.
Er hat noch eine andere Firma, in der ich angestellt bin. Die möchte er verkleinern und ich soll dann das Büro weiter machen. Wie es aussieht werde ich das auch tun. Ich kann dann wieder von zu Hause arbeiten und kann meinen Firmenwagen behalten usw.

Wie gesagt, wenn ich ihn sehe fühle ich mich wohl mit ihm. Ich hoffe einfach auch, dass er mir irgendwann die Wahrheit sagt, ob eine andere der wirkliche Trennungsgrund war. Ich brauch das um abschließen zu können.

24.06.2012 12:58 • #65


E
Meiner hat eine andere, aber er sagt nach wie vor, dass war nicht der Trennungsgrund, er wäre auch so irgendwann gegangen. Von daher bin ich auch nicht schlauer. Vielleicht ist es so, aber vielleicht sagt er es auch, um sein Gewissen zu bereinigen. Tatsache ist, er hat sie kennen gelernt, und bei mir so getan, er braucht seine Freiheit, also waren wir ab da getrennt. Für mich ist sie der Trennungsauslöser. Und mit einer Neuen kann man die Alte ja auch nicht so vermissen, man ist ja direkt schön abgelenkt.

24.06.2012 13:06 • #66


K
Zitat von Engel13:
Tatsache ist, er hat sie kennen gelernt, und bei mir so getan, er braucht seine Freiheit,


So hat es meiner auch gemacht. Ich will allein sein...ich kann niemanden mehr lieben, nach allem was ich getan habe... usw. Ich weiß ja nicht, ob er eine andere hat, aber alles spricht dafür.

Ich habe ihn gebeten, dass er es mir sagt, wenn es so ist. Er sagte das versteht sich von selbst. Ich glaube aber er ist zu feige, um es mir zu sagen.

Böse Menschen...

24.06.2012 13:11 • #67


Mediana67
Was tun wir uns nur an?
Ich denke heute wieder ständig an ihn und frage mich was er jetzt gerade mit ihr zusammen macht? Ich sehe sie zusammen lachen, sich knuddeln, ich sehe wie er mit ihr Hand in Hand geht, so wie mit mir...ich frage mich ob er noch an mich denkt?
Ich leide weil er so glücklich mit einer anderen ist und ich ihn so sehr vermisse. gestern konnte ich es verdrängen, heute überrollt es mich wie ein güterzug.

24.06.2012 13:23 • #68


K
Liebe Mediana,

willkommen im Sonntags-Jammertal!

Ja, was tun wir uns nur an.!? Wir sind doch wohl gestandene Frauen!
Und wenn uns eine Bekannte den Mist erzählen würde, den wir durchmachen, wüßten wir genau was zu tun ist! Nur, da wir mitten im Schlamassel stecken, sind wir total hilflos.
Das kann doch alles nicht sein!

Liebe Grüße
Katimaus

24.06.2012 13:28 • #69


E
Ich habe ihn auch immer wieder gefragt, und er hat nein gesagt, dann habe ich zu ihm gesagt, wenn er wirklich mit mir befreundet sein möchte, dann mag ich keine Lügen, ok dann hat er ja gesagt, aber da wäre noch nichts. Wochenlang hat er es gesagt, bis vor 3 Wochen, da habe ich ihm auch wieder gesagt, dass er mal dies und mal jenes sagt, ich kann nichts mehr glauben, da hat er mir erst erzählt, dass er diese Nu.. schon vorher kennen gelernt hat, also im Pu... Und glaube mir, ich dacht immer, er könnte nicht so lügen, so perfekt. Ich traue niemandem mehr! Und das ist er schuld.

24.06.2012 13:30 • #70


K
@ Engel,

Du sprichst mir aus der Seele!

Ich habe ihm gesagt, dass ich mit dem Menschen, der er jetzt meint sein zu müssen, keine Freundschaft möchte.
Damit kann er sich ja überlegen, ob er wieder der Alte wird. Dann können wir über eine Freundschaft nachdenken.

Diese Lügerei, die ja nur in der feigheit begründet ist... Wie arm!

24.06.2012 13:40 • #71


Mediana67
ich bin auch so belogen worden. Er hat sich anfangs immer mit ihr vor der Arbeit getroffen oder auch in der Pause oder danach. Ich hab ihm so vertraut wie noch nie jemandem in meinem Leben !
Und der fährt ein paar Monate nach der Hochzeit mit der *beep* in den Wald und pop. im Auto ! Wie primitiv !
ich hoffe der Altersunterschied macht sich bemerkbar. ich hoffe sie geht ständig aus und lernt nen jüngeren kennen mit dem sie nach Haus und Kind haben kann.
Ich hoffe er leidet noch Höllenqualen.

24.06.2012 14:05 • #72


K
Zitat von Mediana67:
Ich hoffe er leidet noch Höllenqualen.


So wird es wohl kommen. Das sind meistens nur Übergangsbeziehungen, die nicht viel Substanz haben.
Und wehe die wachen eines morgens auf und fragen sich, was sie da verbockt haben...

24.06.2012 14:11 • #73


Mediana67
Sein Hirn ist in der unteren Etage. Aber das vergeht und in ein paar jahren wird er es bereuen.
Ich bin nämlich ne tolle Frau
Wir sind überhaupt alle toll hier, wir können lieben!

24.06.2012 14:16 • #74


K
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das ein paar Jahre dauern wird...

Genau, wir sind toll. Wir sind denen weit voraus. Wir können lieben und reflektieren... Und über unsere Gefühle sprechen. Und unsere Liebe betrauern... das ist wichtig. Sonst wird man einem anderen Menschen (wenn es den denn mal irgendwann gibt) nicht gerecht mit den vielen Altlasten an Gefühlen.

24.06.2012 14:24 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag