124

Vorbei - Ich erzog mein Kind - das wars!

E
hallo zusammen,
schön, dass es das forum gibt!


ich möchte hier schreiben, weil es weh tut, sehr weh tut, weil ich mich getäuscht habe und meine beziehung zu ende geht. es gibt irrtümer, die dürfen nicht sein und das ist der irrtum mit meiner frau. ich bin 40 j alt, sie 44j.

seit knapp 15j sind meine frau und ich ein paar, seit 8j verheiratet. wir haben eine 7-jährige tochter und sie schafft das geld ran, dh sie arbeitet täglich vollzeit. ich selbst bin student in der endphase und muss nur noch die diplomarbeit schreiben. das schiebe ich nun seit längerer zeit vor mir her und kümmere mich um die erziehung meiner tochter. meine frau arbeitet auch schicht, dh sie ist auch jede 4 woche abends am arbeiten.
wir haben das leben bislang genossen, hatten spaß und ich bin eben ein spaßpapa. es wird viel gelacht und ich bin anders als viele anderen papas. ich genieße es, zu erziehen, da zu sein. und das es so ist, ist lange abgesprochen mit meiner frau. immer wieder fragte ich sie auch, ob wir daran etwas ändern, ich meine diplomarbeit schreibe, aber sie fühlte sich wohl, wir alle fühlten uns wohl.
es hat sich geändert. seit einem halben jahr ist das so. sie war bei einem spaßevent und lernte da wohl einen anderen mann kennen. zumindest kann ich es zeitlich daran festmachen und seither hat sich das zusammenleben geändert. sie ist nicht mehr warmherzig, nett, sondern feindlich. damit übertreibe ich nicht! es war nie einfach mit ihr über probleme zu reden, aber jetzt ist es noch schlimmer geworden. wir hatten eigentlich auch keine streiterreien. wir mochten beide die harmonie.