n3xst
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1653
Ich war vor vier Jahren bereits hier aktiv und konnte dank guter Ratschläge und neu gewonnen Freunden mein Leben wieder in den Griff bekommen. Ich hatte eine neu Frau kennengelernt (vor etwa 3,5 Jahren) und bin bis heute mit ihr zusammen.
Wir sind auch noch zusammen, allerdings ist es seit etwa zwei Wochen sehr schwierig geworden. Ich muss dazu etwas ausholen.
Am 14.01.2022 hat sich mein Leben - und damit auch ihres auf den Kopf gestellt. Ich bin niedergeschlagen worden, mit mehreren Hirnblutungen und einem Schädelbruch in die Notaufnahme gekommen, von wo aus ich gleich verlegt wurde an die Uniklinik. Dort bin ich am nächsten Tag auf der Intensivstation aufgewacht. Bei der Diagnostik dort ist dann auch festgestellt worden, dass das Gleichgewichtsorgan und das Ohr rechts kaputt sind (und bleiben). Nach 1,5 Wochen Krankenhaus bin ich kurz nach Hause und nach 3 Tagen zur Reha. Dort war ich drei Wochen.
Seit 1. Februar hat sie eine neue Arbeit. Es macht ihr Spaß und sie hat sich mit den Kollegen auf Anhieb gut verstanden.
Jetzt bin ich seit 4 Wochen wieder zu Hause. Ein Ende ist noch nicht abzusehen. Physiotherapie, Arztbesuche, Anwaltstermine usw halten mich aber auf Trab.
Sie hat sich in den letzten zwei Wochen immer mehr von mir zurückgezogen. Nachdem sie sich vor zwei Wochen eine Auszeit übers Wochende genommen hat, wird es immer schlimmer. Es fällt ihr schwer, mich zu küssen. Ein "ich liebe dich" gibt es auch nicht mehr. Seit letztem Wochenende schläft sie im Gästezimmer. Dieses Wochende ist sie bei einer Freundin (von ihrer alten Arbeit). Sie hat sich seit gestern Abend nicht mehr gemeldet.
Ich habe die Situation thematisiert: sie weiß nicht, ob sie "das Alles noch so kann". Was sie genau meint, könnte sie mir nicht sagen: "In meinem Kopf ist nur noch Leere". Sie ist seit mehreren Jahren (auch vor unserer Beziehung schon) in psychtrischer Behandlung wegen Depressionen.
Auf der anderen Seite interessiert es sie immer, was die Ärzte, Physiotherapeuten und Anwälte so gesagt haben. Sie sagt, dass es ihr natürlich nicht egal ist. Ich soll mir auch keine Gedanken machen. Es liegt nicht an mir, sondern an ihrer eigenen Unzufriedenheit. Sie brauche Zeit für sich. Sie weiß aktuell nicht, was sie überhaupt möchte.
Das alles tut mir im Moment gar nicht gut. Ich bin auf einem guten Weg der Genesung. Wann das soweit ist, kann noch niemand sagen. In meinem Kopf kommt zu dem Schwindelgefühl noch eine Achterbahnfahrt dazu.