3362

Wars das jetzt?

n3xst
@Lumba Ich ziehe sie keineswegs durch den Dreck! Das hat sie selbst getan. Warum sollten sie nicht erfahren, wie sie angelogen wurden?
Warum wird wohl die Freundin mit mir geredet haben und mir das erzählt haben? Weil sie mich nicht leiden sehen kann! Weil ich ihr wichtiger bin, als die Freundschaft zu ihr...

@hahawi Warum hat sie nicht längst reinen Tisch gemacht? Tja. Ich weiß es nicht. Warum lügt sie mir ins Gesicht, dass es da keinen anderen gibt?

Ihre Freunde und Familie? Ich greife einfach nach jedem Strohhalm. So geübt bin ich in so einer Situation nicht...

20.03.2022 09:31 • x 1 #61


L
Zitat von Lumba:
Naja, aber ohne Rücksicht auf Verluste jedem das vor die Füße werfen, finde ich nicht so prickelnd. Was gehen die Kinder das Liebesleben der Mutter an?

Das kommt darauf an, wie man dieses Problem formuliert gegenüber den Kindern.
Details des Liebeslebens sollen die natürlich nicht vorgehalten bekommen.

20.03.2022 09:32 • x 1 #62


A


Wars das jetzt?

x 3


L
Zitat von n3xst:
Ich ziehe sie keineswegs durch den Dreck! Das hat sie selbst getan. Warum sollten sie nicht erfahren, wie sie angelogen wurden?
Warum wird wohl die Freundin mit mir geredet haben und mir das erzählt haben? Weil sie mich nicht leiden sehen kann! Weil ich ihr wichtiger bin, als die Freundschaft zu ihr...

Ok, ich sehe es halt aber anders und die Aktion zwar nachvollziehbar, aber sehr unklug. Die Meinung darf ich ja haben.

Wenn mich da jemand reinziehen wollte, hätte ich gesagt: das tut mir leid für Dich, aber bitte klär das mit der Frau. Ich bin die falsche Ansprechpartnerin.

Un dich frage Dich nochmal: Wieso rufst Du sie eigentlich in der Schweiz nicht an?

20.03.2022 09:33 • x 3 #63


n3xst
Zitat von Lumba:
Außerdem: Nach der Aktion geht da sicherlich gar nichts weiter zwischen den Beiden.

Das verstehe ich jetzt gar nicht. Wen meinst du? Was meinst du?
Ja, ich habe versucht sie anzurufen. Entweder hat sie in der Schweiz kein Netz, oder hat ihr Handy aus.

20.03.2022 09:34 • #64


T
Ich finde es auch falsch, Eltern und andere Angehörige von ihr zu involvieren und gegen sie aufzuhetzen.

Und was ist das bitte für ein Vater, der sagt er habe keine Tochter mehr, wenn sie ihre Beziehung ruiniert ?
Wenn mein Mann so etwas zu unserer Tochter sagen würde, wäre er für mich gestorben.
Eltern sollten immer zu ihren Kindern halten, es sei denn diese wären Schwerverbrecher, Mörder oder Paedophyle, meiner Ansicht nach.
Vielleicht gar kein Wunder, dass die Tochter Depressionen hat.
Würden meine Eltern mich nicht mehr als ihr Kind betrachten wenn die Beziehung scheitert (selbst wenn ich es verbocken würde) wäre ich auch deprimiert. Den Wert der Tochter an der Beziehung festzumachen, ist... nun ja, im besten Fall sehr archaisch.
Hat ihr Vater dir auch eine großzügige Mitgift gezahlt als du dich seiner Tochter angenommen hast?
Sorry, aber mich triggert das ganz extrem.
Ich finde den Betrug der Frau unter aller Kanone und das Letzte - die Aussage des Vaters aber genauso.

Ich wünsche dir alles Gute.

20.03.2022 09:35 • x 8 #65


L
Zitat von n3xst:
Ja, ich habe versucht sie anzurufen. Entweder hat sie in der Schweiz kein Netz, oder hat ihr Handy aus.

Das ist bitter. Tut mir leid für Dich. Ich würde mir aber den Spaß gönnen und ihr schreiben, dass ich alles weiß. Bös vielleicht....

Wenn Du mit ihr weitermachen möchtest, besteht die Chance dass sie das nach der Rundrufaktion noch weniger möchte.

Aber ich hoffe, Du machst selbst einen Cut.

20.03.2022 09:37 • x 1 #66


n3xst
Zitat von Leonie71:
Das kommt darauf an, wie man dieses Problem formuliert gegenüber den Kindern. Details des Liebeslebens sollen die natürlich nicht vorgehalten ...

Er hat mich gestern angerufen, weil er seine Mutter nicht erreichen konnte. Es ist ihm sofort aufgefallen, dass da was nicht stimmt. Deswegen war er gestern Abend auch noch hier und hat mit Tränen in den Augen gesagt, dass er der Meinung war, seine Mutter hätte in mir endlich mal den einen gefunden

20.03.2022 09:38 • x 1 #67


I
Zitat von n3xst:
Ich stehe gerade bissl auf dem Schlauch... Warum soll das niemand wissen, was sie gerade mit mir abzieht? Sie hat ihre Freunde und Eltern genauso ...


Können sie wissen, tun sie ja auch, du bist zu Recht sauer und enttäuscht. Wenn du meinst, dann spiel sie weiter gegeneinander aus. Aber das sind ihre Vertrauten, überleg Mal umgekehrt wie du reagieren würdest, wenn sie deine ältesten Kumpels und Familie versucht, auf ihre Seite zu ziehen... Und wie gesagt, wenn es drauf ankommt sind es eine Kindergarten Freundin und ihr Vater, erhoffst du dir wirklich, dass der Vater seine Tochter für immer fallen lässt? Am Ende bist du nur der noch größere Verlierer

20.03.2022 09:40 • x 2 #68


CaliZero
Zitat von Lumba:
Das ist bitter. Tut mir leid für Dich. Ich würde mir aber den Spaß gönnen und ihr schreiben, dass ich alles weiß. Bös vielleicht.... Wenn Du ...



Hallo? SIE belügt und betrügt ihn nach Strich und Faden und er soll jetzt bitte aufpassen, was er tut, damit sie vielleicht noch zurück will?

Der TE ist zudem in einem Ausnahmezustand, körperlich und dank ihr auch psychisch.
Da bringen ihm moralisierende Zeigefinger nicht nur nichts, sie sind unangebracht.

20.03.2022 09:40 • x 7 #69


I
Zitat von n3xst:
Er hat mich gestern angerufen, weil er seine Mutter nicht erreichen konnte. Es ist ihm sofort aufgefallen, dass da was nicht stimmt. Deswegen war er ...


Und das hast du auch genutzt, um ihr Kind mit euren Problemen zu belasten und die Mutter schlecht dastehen zu lassen? Sorry ,aber das musst du doch selber merken

20.03.2022 09:42 • x 5 #70


n3xst
@Lumba Was meinst du mit da geht sicherlich her nichts weiter?

@thegirlnextdoor Er hat mit seiner Tochter über die Jahre genug durchgemacht. Sie hat vor mir nichts auf die Pfanne bekommen. Er hat sich so gefreut, dass sie endlich Stabilität in ihrem Leben hat.

@lunderstand das war so nicht geplant. Was soll ich denn tun, wenn es aus mir herausbricht, weil er gemerkt hat, dass da was im argen ist?

Und am Ende hätte er es seinem Opa gesagt...

20.03.2022 09:46 • #71


hahawi
Zitat von n3xst:
Ihre Freunde und Familie? Ich greife einfach nach jedem Strohhalm. So geübt bin ich in so einer Situation nicht...

Hey, ich versteh das voll und ganz.
Keine Frage, das ist nachvollziehbar.

Zitat von n3xst:
Entweder hat sie in der Schweiz kein Netz, oder hat ihr Handy aus.

Oder sie weiß mittlerweile, dass Du es weißt.

20.03.2022 09:49 • x 1 #72


I
Ist jetzt ja auch egal, ist eben passiert. Nur, aus eigener Erfahrung heraus, geht sowas im Zweifel nach hinten los.

Ansonsten bin ich da voll bei den anderen Schreiberlingen. Sieh zu, dass du da raus kommst und hoffe da nicht auf ein Comeback. Ne Krankheit vorschieben um rumzuv*geln is ja wohl das Letzte, die kann weg.

Ich würde sie auch nicht anrufen, sondern warten bis sie wieder da ist, die Karten auf den Tisch legen und abstecken wie man schnellstmöglich getrennte Wege gehen kann

20.03.2022 09:52 • x 7 #73


meineMeinung
Zitat von Iunderstand:
und die Mutter schlecht dastehen zu lassen?

Das hat sie doch wohl selbst gemacht. So hinterhältig, wie sich die Frau verhalten hat, wird man doch den Angehörigen die Wahrheit erzählen dürfen. Warum sie auch noch in Schutz nehmen? Sie ist weg und sollte am Besten dort bleiben, wo der Pfeffer wächst (oder in der Schweiz). Ich glaube kaum, dass diese Beziehung noch zu retten ist. Der TE sollte erst mal nur an sich denken, seine Lage ist schon beschissen genug.

20.03.2022 09:52 • x 6 #74


n3xst
Zitat von hahawi:
Hey, ich versteh das voll und ganz. Keine Frage, das ist nachvollziehbar. Oder sie weiß mittlerweile, dass Du es weißt.

Das wäre für meinen Plan heute Abend natürlich der Super-GAU

20.03.2022 09:54 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag