8

Das wars also

T
Nach (sehr) langem hin und her, haben sich meine freundin und ich nun endgültig getrennt

Auch wenn ich weiß es ist das absolut richtige, tut es ziemlich weh

20.06.2013 08:00 • #1


T
ich fühl mich so schei...
meine kontaktsperre hat keine 5 stunden gehalten

da war einfach dieser drang, den ich so davor noch nie verspürt hab, mich unbedingt bei ihr zu melden

danach hab ich mich kurz erleichtert gefühlt, aber dann hat sie (wieder) alle hoffnungen auf ne versöhnung kaputt gemacht

ich weiß ja dass sie recht hat, dass wir nicht zusammen passen, dass es für uns beide so am besten ist, aber aus irgendeinem grund kann/möchte ich sie einfach nicht gehen lassen

20.06.2013 13:16 • #2


A


Das wars also

x 3


T
so schlecht wie momentan gings mir schon lange nicht mehr..

egal was ich mache, ich finde keinen halt
ich geh viel in der wohnung herum, suche nach nem plätzchen an dem ich mich wohl fühle
hab alle möglichen freunde angeschrieben/angerufen in der hoffnung einer sagt das richtige, bei dems klick macht und das alles ein wenig nachlässt

dieses gefühl/schmerz zwischen bauch und brust macht mich so zappelig.. ich kann mich auf nichts konzentrieren, dabei müsste ich so dringend lernen

es ist nicht meine erste trennung und ich kenn den schmerz, aber er überwältigt einen immer wieder aufs neue, obwohl man sich vor der trennung dachte es sei das beste und man könnts gut überstehen.. phasenweise war ich ja sogar erleichtert

20.06.2013 14:04 • #3


T
sie hat sich am abend noch mal gemeldet, gemeint ob wir uns noch einmal sehen wollen zwecks reden
aber ihre entscheidung ist fix, sie möchte nicht mehr dass wir zusammenkommen

ich hab das angebot abgelehnt.. sie fehlt mir so sehr, aber ich brauche sie als partnerin, nicht als gute freundin

20.06.2013 16:58 • #4


Z
Hallo tester,

tut mir sehr leid für Dich.. ich mache das gerade auch durch und es ist sehr sehr schlimm.

Vielleicht kannst Du etwas mehr versuchen, daran zu denken, dass es nicht gepasst hat und es so besser ist...

klar der Verlust bleibt, aber vielleicht hilft es ein wenig die Schmerzen zu lindern.

Vielleicht hilft es Dir auch, wenn Du noch ein bisschen mehr darüber erzählst, weswegen Du z.B. der Meinung bist, dass es trotz allem die richtige Entscheidung gewesen ist?

Du bist nich alleine...

lg

zyan

20.06.2013 17:51 • #5


T
Zitat von Zyan:
Hallo tester,

tut mir sehr leid für Dich.. ich mache das gerade auch durch und es ist sehr sehr schlimm.

Vielleicht kannst Du etwas mehr versuchen, daran zu denken, dass es nicht gepasst hat und es so besser ist...

klar der Verlust bleibt, aber vielleicht hilft es ein wenig die Schmerzen zu lindern.

Vielleicht hilft es Dir auch, wenn Du noch ein bisschen mehr darüber erzählst, weswegen Du z.B. der Meinung bist, dass es trotz allem die richtige Entscheidung gewesen ist?

Du bist nich alleine...

lg

zyan


danke zyan, sehr nett dass du antwortest

ich uns sie waren einfach zu unterschiedlich in gewissen bereichen und haben ständig gestritten
wir haben uns am immer wieder versöhnt und wenns gut lief war es auch wunderschön mit ihr
ich wusste aber dass das mit ihr keine zukunft haben wir, aber als es dann wirklich zu ende war hab ich zu sehr an dem geklammert was wir hatten

wie gehts dir?

mir gehts momentan mittelmäßig.. sie hat sich heut nochmal gemeldet, hat ein gespräch angeboten, aber ich wollte mehr, dass wir zumindest noch die woche die wir haben (danach vereist sie) nutzen als paar
das wollte sie einfach nicht mehr

die letzten worte die am telefon dann gesagt wurden waren leider nicht mehr die nettesten
jetzt bin ich wieder alleine in meiner wohnung, nachdem ich noch am bei meinen eltern war
hatte ein sehr langes gespräch mit einer bekannten das gut getan hat

trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher wie ich die nacht überstehe
außerdem hab ich große angst mich wieder bei ihr zu melden

20.06.2013 22:01 • x 1 #6


G
hey hey

also ich glaub am anfang kannst du eh erstmal nix gegen das beschissene gefühl tuen. Schau halt am besten erstmal das du normal isst, net so viel rauchst, mit freunden schreibst oder triffst.
Ansonsten musst du die Trauer schon auch zulassen, nach paar Tagen wirst du denk ich schon merken das es leicht besser wird .. und dann musst du halt schauen das du wieder raus kommst, dich ablenkst, neue leute kennenlernen, weggehen, .. etc...

wenn du selbst sagst das es besser ist wenn ihr euch trennt, dann musst du dasjetzt auch durchziehen, versuch den kontakt zu ihr so gut es geht zu unterbinden, ..

20.06.2013 22:13 • #7


Z
Hey,

ja..unsere Gefühle machen uns bei Dingen, und wenn die sich noch so logisch und plausibel anhören.. bzw. offensichtlich sind, wie z.B. das man einfach vom Typ her nicht zusammenpasst, einen Strich durch die Rechnung und dann fühlt man trotzdem nur noch Trauer und Verzweiflung...

Mir geht es gemischt... irgendwann heute dachte ich mir, dass ich mich morgen nach 7 Tagen ohne Kontakt, bei ihr melden werde und ich träume glaube gerade irgendwie vor mich hin, dass Sie sich irgendwie ffreuen wird und wir wieder Kontakt haben werden und langsam alles wieder ganz gut wird... seitdem fühl ich mich irgendwie schon fast so, als ob das tatsächlich schon so wäre... keine Ahnung aber ich glaube die Chancen dafür stehen viel viel geringer, als ich mir gerade immer mehr einbilde und falls ich das morgen wirklich tun sollte... also mich bei ihr melden... dann können glaube ich meine Erwartungen nur sehr enttäuscht werden und das wird mich glaub noch tiefer in den Abgrund ziehen als die letzten Tage... ab jetzt werden bei mir wohl Vernunft und Hoffnung einen Kampf führen und wie wir alle wissen, ist die Hoffnung in solchen Situation in der Regel deutlich im Vorteil...

ich würde so gerne wissen, was Sie gerade fühlt und denkt... ob Sie vielleicht auf eine Nachricht von mir hofft und sich freuen würde, oder doch zwar traurig ist und mich vermisst, aber froh ist, dass ich mich nicht melde um immer weiter damit abschließen zu können...

ich wünsch Dir auf jeden Fall eine Gute Nacht und dass Dich die Müdigkeit schnell um Deine Gedanken bringen wird...

lg

20.06.2013 22:57 • #8


T
hallo Gast2222222222,
du hast natürlich vollkommen recht

es ist auch nicht meine erste trennung, und ich weiß dass sowas zeit braucht
nur momentan darf ich mir nicht erlauben zu viel zu trauern, weil ich sonst meine prüfungen nicht bestehe


@Zyan: ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht
leider weiß ich nichts zu deiner geschichte und möchte deswegen keinen pauschalen rat geben

aber ich finde es nicht so schlimm wenn die hoffnung siegt und man mal nachfragt wie es dem anderen geht
wenn deine erwartungen aber enttäuscht worden, solltest du die konsequenzen ziehen und die nächste kontaktsperre länger halten oder ganz durchziehen

20.06.2013 23:01 • x 1 #9


Z
ja, Danke, Du bist der erste, der sagt, dass es nicht ein kompletter Fehler wäre und ich es lassen soll mit dem melden ... aber ich werde versuchen weiter drüber nachzudenken und es nicht voreilig zu entscheiden... die meisten raten ja davon ab... irgendwie bin ich aber auch bereit, das dann in kauf zu nehmen, dass es für mich durch eine negative reaktion von ihr noch schlimmer wird... ... es wäre aber richtig übel, wenn ich Sie dadurch aufwühle und Sie damit verletzte, wenn ich mich melde .... und davor hab ich rießen Angst... eigentlich müsst deswegen schon die Entscheidung gefallen sein und ich darf mich nicht bei ihr melden und das Risiko eingehen ...

... aber das gleiche würde ja dann auch gelten, wenn Sie vielleicht doch auch auf eine Nachricht von mir hofft und wenn ich mich jetzt nicht melde, sie erstmal genauso traurig sein wird... *seufz*

Was ist jetzt schlimmer? Sie verletzten mit nicht melden oder verletzen durch melden? Kann mir das überhaupt irgendjemand beantworten außer sie selbst? ...

ps: ein kleiner (aber trotzdem langer) teil meiner Geschichte in mein erster beitrag... im Trennung, Scheidung etc. Bereich.

20.06.2013 23:11 • #10


T
hey zyan, ich hab deinen ersten beitrag gelesen und muss sagen ich kann dich sehr gut verstehen und mir gehts in ganz vielen dingen ähnlich wie dir

wenn du möchtest können wir darüber mal etwas genauer sprechen

mein rat momentan an dich wäre, die kontaktsperre eher aufrecht zu erhalten, und sogar einen schritt weiter zu gehen und dich von ihr zu lösen
ich merk wie sehr du noch an ihr hängst, dass du noch bereit bist (endgültig) loszulassen
aber anhand dessen was du geschrieben hast, denke ich mir eher dass es zwischen euch beiden nicht mehr passen wird in zukunft, dafür ist vielleicht auch schon zu viel vorgefallen (eine parallele zu meinem fall)

ich bin mir sicher du hattest ganz tolle zeiten mit ihr, und du glaubst du hast vieles falsch gemacht
aber ich hab gemerkt, gewisse beziehungen sollen einfach nicht sein, weil sie bei gewissen themen immer aneinander geraten..
versuch loszulassen und arbeite an dir selbst in der zeit als single, damit du die gleichen fehler in der nächsten beziehung nicht wieder machst






mir gings heute in der früh ganz gut eigentlich.. ich hatte eine wichtige präsentation die ich auch bravourös gemeistert habe
danach gings mir leider wieder zunehmend schlechter, meine 2 hauptprobleme momentan sind:
1. es besteht natürlich noch ne intensive beziehung zu ihr.. das heißt, mit ihrem handeln beeinflusst sie mich noch massiv
wir haben zwar seit fast 24 stunden eine aufrechterhaltende KS, doch immer wieder hab ich so kurze intensive gedanken flashes, in denen ich mir dinge vorstelle die sie betrifft (zB. wie oft sie jetzt ausgeht, wie sie sich ablenkt, aber auch so fragen wie, ob sie sich die haare (wieder) kurz schneiden lässt)
diese gedanken beeinflussen mich leider extrem negativ
mein ziel muss sein, diese verbindung die noch da ist, endgültig zu kappen, die trennung zu akzeptieren, und mich auf mein eigenes leben zu konzentrieren und eine zukunft ohne sie aufzubauen
das 2. hauptproblem ist zumindest momentan ein wenig in den hintergrund gerückt, da gehts um die gemeinsame zeit, die gemeinsamen rituale und gewohnheiten
ich bin leider momentan relativ allein und eingespannt mit der uni, dadurch fällts mir auch schwer mal ein wocheende fortzugehen und mich damit abzulenken und zeit mit anderen freunden zu verbringen (wobei die zeit mit dene momentan absolut kein ersatz sein wird für die zeit mit ihr )

21.06.2013 11:58 • x 1 #11


Z
Hey tester,

Danke, Dein Angebot klingt gut und das können wir gerne machen. An was dachtest Du denn, war das auf einfach hier schreiben bezogen, per pn oder skype oder sowas?

Was Deinen Rat angeht, habe ich allerdings Gegenteilig gehandelt..
Ich habe ihr einen Brief geschrieben, ihn ihr in den Briefkasten geworfen und eine sms geschickt, dass ich das getan habe. Keine Ahnung ob das jetzt richtig oder Falsch war... ob ich die richtigen Worte gewählt habe oder ob sie ihn überhaupt liest. Im Moment fühle ich mich ein kleines bisschen besser und auch etwas befreit... habe irgendwie das Gefühl, dass ich das Mindeste und das Maximalste was ich im Moment tun konnte, getan hab. Egal was jetzt passiert... falls wir nie wieder Kontakt haben werden, dann muss ich mir nie vorwerfen, dass ich es nicht zumindest ein einziges Mal probiert hätte...

Können gerne über das reden, was Dich beschäftigt. Deine beiden Punkte kann ich absolut nachvollziehen und mir geht es da nicht anders...

lg,

Zyan

21.06.2013 21:37 • #12


T
Zitat von Zyan:
Hey tester,

Danke, Dein Angebot klingt gut und das können wir gerne machen. An was dachtest Du denn, war das auf einfach hier schreiben bezogen, per pn oder skype oder sowas?

Was Deinen Rat angeht, habe ich allerdings Gegenteilig gehandelt..
Ich habe ihr einen Brief geschrieben, ihn ihr in den Briefkasten geworfen und eine sms geschickt, dass ich das getan habe. Keine Ahnung ob das jetzt richtig oder Falsch war... ob ich die richtigen Worte gewählt habe oder ob sie ihn überhaupt liest. Im Moment fühle ich mich ein kleines bisschen besser und auch etwas befreit... habe irgendwie das Gefühl, dass ich das Mindeste und das Maximalste was ich im Moment tun konnte, getan hab. Egal was jetzt passiert... falls wir nie wieder Kontakt haben werden, dann muss ich mir nie vorwerfen, dass ich es nicht zumindest ein einziges Mal probiert hätte...

Können gerne über das reden, was Dich beschäftigt. Deine beiden Punkte kann ich absolut nachvollziehen und mir geht es da nicht anders...

lg,

Zyan


ja per pn zB, aber vielleicht erst in ner woche hab momentan so viel stress mit der uni

tu mir bitte einen gefallen und teil uns dann mit wie sie auf deinen brief reagiert hat (ich hoffe für dich positiv)

das mit dem besser und befreit fühlen kenn ich total.. meiner ex-ex-freundin hab ich damals auch noch einen text geschickt, mit dem dann für mich alles gesagt war
bei der aktuellen ex-freundin, wars so dass ich am tag der trennung, nicht anders konnte (es war so ein starker zwang/drang) als ihr ne sms zu schicken, danach fühlte ich mich auch für einen moment erleichtert

ich finds immer gut wenn man um beziehungen noch kämpft und einen schritt auf den anderen zugeht
nur leider hängt man ganz oft nur mehr an heißer asche anstatt an ner intakten beziehung








mir gehts momentan wieder eher schlecht
die wichtige präsentation heute ging ganz gut
aber relativ bald hab ich wieder gemerkt, mir fehlt eine person der ich das mitteilen könnte
jetzt am abend war ich mit studienkollegen feier, wobei ich mich absolut nicht wohl fühlte
diese aggressive machoartige athmosphäre hat ich ein wenig zum grübeln gebracht, vor allem am heimweg
genauso, dass ein studienkollege mit mir noch über treue redet und sagt er würde nie fremdgehen, und ne gute stunde später mit jemandem rummacht, obwohl er ne freundin hat..
ist die welt echt so daneben?
ein mädchen hab ich dann noch nachhause gebracht, vielleicht wär da noch was drinnen gewesen, hatte aber auch nicht wirklich lust

den restlichen langen heimweg war ich relativ traurig und hab oft an meine ex-freundin gedacht
sie fehlt mir sehr

22.06.2013 01:03 • #13


Z
Hallo tester,

ja klar kein Problem, sag einfach bescheid .
Werde auf jeden Fall berichten, wenn Sie überhaupt darauf reagiert... bis jetzt kam noch nichts. Falls Sie meine SmS ohne sie zu lesen gelöscht hat (was ich für sehr unwahrscheinlich halte), wird sie den Brief auch erst im laufe des Tages finden.

Im moment bin auch auch wieder eher betrübt und traurig... auch mit Blick auf das Wochenende. Ich weiß, dass sie sich z.B. heute mit ein paar Leuten im Freizeitpark trifft und ich da eigentlich auch mitgegangen wäre, bzw. wir da zusammengewesen wären...

Freut mich, dass Deine Präsentation gut lief .

Das Du Dich mit dem Verhalten Deiner Kollegen nicht identifizieren konntest, kann ich ebenfalls sehr nachvollziehen ^^. Obwohl ich bis auf Ausnahmen, eigentlich gar keine Bekanntschaften habe... sind die die ich habe auch eher so drauf wie Deine Kollegen.

Mit meinem einzigen besseren Freund hab ich seit über ner Woche keinen Kontakt mehr, weil er auch ziemlich aggressiv über meine Freundin gesprochen hat und mir das nicht gefallen hat. Hab ihm das gesagt, aber er meinte nur, er sagt nur die Wahrheit etc. ... dann hab ich gemeint ok, dann brauch ich nicht mehr mit ihm darüber sprechen und seitdem ist funkstille. Kann auf so jemanden aber auch gut verzichten... auch wenn er es vielleicht nur gut gemeint hat, auf seine Weise...

Letztes Wochennde war ich zum ersten mal seit langem (und vielleicht das 3te mal überhaupt in meinem Leben) in ner Disco mit 3 anderen Typen, einen kenne ich nur flüchtig und die anderen beiden kannte ich gar nicht. Waren ansich ganz nett und so, aber es herrschte auch eher so eine komische Stimmung, die mir doch ziemlich fremd ist . Geht ja schon damit los, dass ich z.B. Alk. für mich ganz und gar ablehne... ^^ .. naja. Hab mich danach eher schlechter gefühlt als vorher und hatte auch noch dazu ein schlechtes Gewissen

Auf dem Heimweg ging es mir wie Dir... *seufz*

lg,

zyan

22.06.2013 09:21 • #14


T
dass mit dem betrübten ausblick aufs wochenende kenn ich
auch meine exfreundin unternimmt bzw. in unternahm jetzt sehr viel und natürlich wär ich da sehr gerne dabei gewesen

ich denke manchmal darüber nach wie es ihr gerade geht und ob sie mich umgekehrt auch vermisst, oder losslassen kann und ihre neuen freiheiten genießen kann

das schlimme ist, eigentilch könnts mir egal sein.. ich weiß zwar nicht wie weit sie schon abgeschlossen hat mit uns, aber selbst wenn sie sich nochmal melden würd, es ändert ja nichts an der situation dass unsere beziehung kaputt war und wir die nächsten 9 monate wohl örtlich getrennt wären

ich versuch mich jedenfalls für die nächsten tagen aufs lernen zu konzentrieren und noch weniger an sie zu denken
es ist zwar schei. einen so wichtigen teil seines lebens einfach so verdrängen zu wollen, aber ich wüsste nicht was ich sonst tun sollte

22.06.2013 11:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag