8

Das wars also

C
Hehe,

lieber Zyan soll ich vielleicht vorbeikommen und das für dich erledigen?

du kannst die Sachen auch mir geben vielleicht ist was nettes dabei

Ich such mal nach deiner Geschichte hier, weil irgendwie ist mir nicht ganz klar wieso du zum Bsp nix aufschreiben willst was nicht gut war in der Beziehung. Ich war so verletzt von meinem, dass ich schon seit Wochen in einem Thread rumtobe. Da landen dann alle Briefe an ihn.

War denn wirklich alles so schön?

Na egal ich kuck erst mal was ich finde

29.06.2013 10:29 • x 1 #31


C
Wow, Zyan!

Wenn ich deine Sachen sol lese dan habe ich dieses Bild im Kopf:

Hast du denn wirklich Probleme mit Sozialphobie? Ich hab das ja auch etwas und ihc hab in meiner Beziehung mich auch nix mehr getraut zu sagen nur mit dem kleinen Unterschied, dass ich manchmal nicht verstanden habe was er mir da eigentlich vorwirft und ich habe nie das Gefühl gehabt, dass er mich wahrnimmt wie ich bin und sieht wie er mich damit verletzt.

Ich bin fassungslos, denn du hast immer auf sie gekuckt so wie sich deine Geschichte liest. Wie es ihr wohl geht wenn du dieses oder jenes sagst oder tust.

Hey, was ist denn mit dir selber? Du bist doch auch wichtig mit deinen GEfühlen und Wünschen.
Ich weiß esa ist schwer wenn man Probleme hat und das Selbstbewusstsein nicht groß ist, aber das wäre doch der ansatzpunkt für ne Therapie. Sich selber mehr akzeptieren bzw auf die eigenen Wünsche mehr zu achten.

Ich glaube deine EX schadet dir nur, denn offenbar hat sich ein Muster bei euch eingespielt bei dem du immer wieder der Verlierer sein wirst. Da staut sich doch Wut an bei sowas.
Die muss mal raus. Bitte bitte lieber Zyan bring ihr die Sachen zurück. Sie hat es nichh verdient sich immer willkommen zu fühlen. Bzw auch wenn du ihr ja nix Böses willst du musst es nun mal für dich tun.

Manchmal müssen wir andere verletzen (nicht bösartig) damit unsere Wunden heilen können. Das isst eben so im Leben.
Wann hatte sie das letzte mal Verständnis für dich?

Sie ist keine böser Mensch und schadet dir trotzdem ohne es zu wollen. Weil wir eben Menschen sind und nicht unfehlbar. Und deswegen bist du nicht schlecht, wenn du Fehler machst, sondern eben nur ein Mensch.

Und eines noch du hast Fehler gemacht ja aber nicht den sie so sehr zu verltzen sondern dich selbst aufzugeben für sie. Das war der riesen, riesen große Fehler.

Ich wünsch dir alles alles gute auf deinem Weg

29.06.2013 10:55 • x 2 #32


A


Das wars also

x 3


Z
hallo chrissi...

erstmal Danke, dass Du Dich mit meiner Geschichte auseinander gesetzt hast und mir versuchst zu helfen... vielen Dank!

Das mit der Sozialphobie war mal ein großes Thema... es ist auch jetzt noch ein Thema, aber ich kann mittlerweile besser damit umgehen als noch vor 2-3 Jahren.

Meine jetzt nicht mehr Freundin hatte bzw. hat ein gewisses Bild im Kopf, wie der Mann mit dem Sie ihr Leben verbringen möchte auszusehen hat. Ist erstmal nichts verwerfliches... das hat denke ich jeder auf die eine oder andere Weise. Es hat aber öfters zu Problemen geführt, da ich schon versucht habe, ihren Wünschen so nah wie Möglich zu kommen, aber bei manchen Dingen gab es halt sehr wenig Spielraum.

Manche Situationen, die zu Streitereien geführt haben, kann ich im Nachhinein sehr schwer einschätzen, wer da am Ende mehr auf den anderen hätte acht geben müssen oder irgendwann hätte versuchen müssen, nach zu geben etc. ...was vielleicht auch an meiner mangelnden Erfahrung liegt. (Streits, die entstanden sind weil ich nicht ansprechen konnte, wenn mich was gestört hat und das dann irgendwann eskaliert ist, mal ausgenommen, da bin ich sowieso Schuld dran)... Zumindest weiß ich aber, dass es sicherlich immer einen besseren Weg gegeben hätte, als sich in einen bösen Streit zu verwickeln und daran hab ich nunmal zum großen Teil Schuld. Auch Situationen, in denen ich Dinge falsch verstanden habe gehören dazu... Situationen in denen ich harmlose Sachen persönlich genommen und dann negativ darauf reagiert habe... es gibt immer einen besseren Weg, als einen Streit anzufangen, oder in beleidigtes bzw. frustriertes Schweigen zu verfallen...

Was Diskussionen angeht hast Du vielleicht recht... oft war ich dabei der Verlierer... wobei ich der Meinung bin, dass es in einer harmonischen Beziehung eigentlich gar nicht darum gehen darf oder sollte. Manchmal dachte ich mir aber schon, dass egal was ich sage, Sie es irgendwie so verbiegen kann, dass ich nix mehr dazu sagen kann bzw. Sie Recht hatte... ... das war schon manchmal schwer, aber das gehört auch zu den Dingen in denen ich ihr halt einfach unterlegen war ^^..

Es gab aber auch Situationen, in denen Sie z.B. böse mit mir war weil ich irgendwas verbockt habe (oft leider, obwohl Sie mich noch davor gewarnt hatte) ich mich dann meist über mich selbst aufgeregt habe bzw. über die Ursache und dann nicht auch noch damit umgehen konnte, dass Sie wohl zurecht böse auf mich war. ... naja, schwer zu erklären.

...ich werde bald eine Therapie anfangen und zu meinen Zielen wird gehören, auch unabhängig davon, dass ich auf Dinge die mich irgendwie provozieren nicht mehr genervt oder beleidigt reagiere... sondern diese dann ganz normal und sachliche versuche anzusprechen... aus meiner Sicht. Auch... und das wird bestimmt schwer werden... ^^... nichts mehr persönlich zu nehmen und einfach cooler mit Konfliktsituationen umzugehen und diese auch ohne großen Streit lösen zu können. Auch mehr Verständnis für andere Menschen haben, die Sachen einfach anders machen als ich und das zu akzeptieren... ist z.B. auch ein Problem das behoben werden muss ^^.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn Sie hier schreiben würde, Du das ganze vielleicht auch etwas anders sehen und mich nicht so in Schutz nehmen würdest. Ich versuche in meinen Beschreibungen schon so gut es geht auch meine Fehler aufzuzeigen um nicht ein falsches Bild zu vermitteln... ich bin nämlich ganz sicher kein Unschuldslamm oder so ...

Deinem letzten Satz.... das mit dem sich selber aufgeben... naja, in gewisser Weise hast Du damit schon Recht, aber dieses Problem war ihr z.B. selbst bewusst. Leider konnten wir, was das anging nie wirklich auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Es ist auch nicht so, dass ich viel aufgegeben hätte für Sie... es war eher so, dass ich auf das ein oder andere verzichten musste (wollte), weil Sie sonst unglücklich damit gewesen wäre. Ich war dann halt nicht so glücklich damit, aber ich dachte mit der Zeit wird das vielleicht besser...

Danke, das selbe wünsche ich Dir auch und Danke noch mal

lg

zyan

29.06.2013 20:46 • #33


S
HalloIhr lieben,
meine trennung war letztes jahr, und es geht mir ein wenig besser,
denke viel an ihn, ja man muss jede jahreszeit einmal ohne den partner durchleben , je nach dauer und intensivität der beziehung,
es kam plötzlich, zumindest für mich,
habe ihm seither 3 mal kontaktier,t ein anruf, einen Brief und eine sms, auf das letzte hat er reagiert, nett aber ganz kühl.

ich weiß nicht ob es schutz ist
ob es angst ist
oder ob er meilenweit weg ist,

ich kann ihn nicht loslassen, wir haben uns geliebt ( er hat es bestätigt beim telefonat) doch ich liebe immernoch,
ich halte mir ein fünkchen hoffnung im herzen und kann nur wünschen dass es mit der zeit immer mehr verblasst,

weißt- wenn du aufrichtig bedingungslos liebst, dann ist es so,
es gab keinen streit ( wir hatten eine fernbeziehung), die zukunft war geplant, nicht sehr einfach, denn ich wäre zu ihm,
doch es hatte noch bis zur allerletzten stunde gepasst....er hätte einfach mal was sagen sollen, ich hatte keine ahnung, wir haben diesen Sommerurlaub geplant!

nun ja, so lebe ich, die zeit fliegt, ich bekomme nichts mit, gehe aus, es geht beruflich bergauf, die tage verschwinden so schnell,

ich habe akzeptiert dass ich ein liebender mensch bin und nicht einfach so abschliessen kann,
ich werde ihn sicher immer wieder kontaktieren, es ist ein verstehen wollen, zurück? ist glaube ich, nicht möglich ich habe mich weiterentwickelt durch die trennung
ich denke es ist kein hinterherrennen, es ist mein ego und voller stolz, dass ich nicht klein bin , sondern dass ich zu mir stehe und meine taten,
na ja, ich will euch keine angst machen, lach, aber es ist alles normal, und tut was ihr vertreten könnt, so dass ihr jederzeit in den spiegel sehen könnt, sorry, aber die verlasser müssen eben da auch durch, wenn sie genervt sind können sie es ja auch sagen

in diesem Sinne, ich drück euch!

29.06.2013 21:52 • #34


T
long time no see..

war jetzt bis Fr mit intensivem lernen beschäftigt
danach mal feiern und schlaf nachholen

prüfungen sollten gepasst haben, das fiel mir echt ein stern vom herzen

außerdem hat sich meine exfreundin am Fr bei mir gemeldet, wie die prüfungen waren usw.
dazu noch ein wenig small talk

war schön zu sehen dass sie nicht böse ist oder so auf mich



insgesamt gehts mir ganz gut, nur ich muss mir jetzt einen plan für die nächsten monate überlegen
ich hab ein wenig angst dass ich in ein loch fall wenn ich im sommer keine sinnstiftende beschäftigung finde

30.06.2013 18:50 • #35


T
jetzt bin ich also tatsächlich in diesem loch..

ich bin so extrem unzufrieden mit der derzeitigen lage
und ich weiß auch was ich ändern sollte in gewissen bereichen, aber irgendwie komm ich über noble pläne nicht hinaus

es ärgert mich so sehr dass seit mehr als 2 jahren das leben so an mir vorbei geht und alle anderen sich weiter entwickeln und ich einfach nicht von der stelle komme
und das hat mir auch mind. 2 beziehungen gekostet
vor allem an meine ex-ex-freundin muss ich derzeit wieder öfters denken.. ich glaub dass sie die eine war, meine absolute traumfrau und es schmerzt jetzt (nach fast 2 jahren) noch immer dass es vorbei ist

06.07.2013 01:56 • #36


T
mir gehts momentan wieder ein stück besser
wichtig ist einfach sich bestimmte dinge vorzunehmen und sich nicht hängen zu lassen
ich hab darüber nachgedacht welche probleme ich konkret anpacken will und bin dabei erste kleine erfolge zu feiern
das gibt mir mut weiterzumachen..

auch was meine ex-freundin angeht geht es mir wieder ein stück besser
im alltag spielt sie kaum mehr eine rolle, nur ein bestimmter gedanke lässt mir keine ruhe, aber darüber möchte ich momentan nicht sprechen

momentan mache ich mir auch immer wieder gedanken über meine zukunft in sachen liebe..
irgendwie bin ich derzeit ganz froh keine beziehung zu führen.. es fehlt zwar auf jeden fall etwas, aber so hat man jede menge zeit andere dinge anzupacken die auch wichtig sind
mein vorsatz ist also zuerst die anderen bereiche des lebens in den griff zu bekommen, und erst dann wieder offen zu sein für (kurzfristige) geschichten

08.07.2013 04:12 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag