177

Wars das jetzt, einfach so?

G
Hallo Zusammen
Ich bin Neu hier und hoffe, dass ich vielleicht ein paar Tipps von Euch bekomme und ihr mir helfen könnt

Zu meiner Geschichte

Vor ca 6 Wochen war ich in einem Chatroom und habe einen netten Mann kennengelernt.
Wir haben uns super verstanden von anfang an und hatten einen Unterhaltsamen Chat. Wir haben Stundenlang geschrieben bis uns die Augen zugefallen sind. Wir haben uns dann wieder für den nächsten Abend verabredet in dem Chat. Und es war wieder ein wirklich lustiger Chat Abend. Dies ging über eine Woche so, bis wir uns entschieden haben in Skype zu telefonieren.
Gesagt getan, wir haben über 4 Stunden telefoniert und auch da war die Sympathie da. Wir haben viel gelacht und über viele Themen geredet.
Am nächsten Morgen hatte ich bereits sehr früh eine Nachricht von ihm in Skype in der er mir einen Schönen guten Morgen gewünscht hat und sich für das tolle telefonat bedankt hat.
Und so ging das jeden Tag weiter. Wir haben über den ganzen Tag verteilt in Skype geschrieben. Haben uns so immer besser kennengelernt. Und ich muss ehrlich sagen, es hat mir richtig gut getan. Der Mann hat mich mit seinem Humor aber auch mit seinem Wissen und seiner Denkweise sehr schnell in seinen Bann gezogen.
Über 4 Wochen ging das immer so weiter. Und ja wir sind uns über Skype auch ein wenig näher gekommen.
Bald kamen Sätze wie Ich würde mir jetzt wünschen du wärst hier, damit ich dich einfach umarmen könnte.Oder Du bist eine tolle Frau und bin froh dich kennengelernt zu haben So kleine Sätze die in einem viel auslösen.

Und da das vertrauen in den Anderen immer grösser wurde, haben wir auch immer mehr Privates ausgetauscht. Damit meine ich einfach über erlebte Sachen die nicht so schön waren usw. Und es hat uns beiden gut getan einfach mal so offen über so sachen reden zu können ohne verurteilt zu werden und das einfach jemand da ist und zuhört.
Ja und von Zeit zu Zeit wurden unsere Gespräche auch Intimer und es kam dann auch dazu das wir über Skype zärtlichkeiten ausgetauscht haben ( ohne Video) und was soll ich sagen es war schön, sehr schön sogar.
Wir haben weiterhin täglich geschrieben und sind uns so näher gekommen und man hat sich auch geschrieben, dass man den anderen Vermisst und ihn gerne bei sich hätte.
Ja ich würde von mir aus behaupten es sind Gefühle entstanden von beiden Seiten her.
Dann kam DER Abend!
Wir haben wieder telefoniert, viel gelacht und haben gute Gespräche gehabt.
Dann kamen wir auch auf das Thema Partner und und S.. Er wollte dann wissen wieviele ich hatte und ich war so offen und hab erzählt wieviele Männer es in meinem Leben gab. Jetzt nicht nur S. sondern auch nur solche wo ich geküsst habe. Und meiner Meinung nach sind 11 Männer nicht sehr viel ( Bin 34) und wie schon erwähnt bei den 11 war nicht immer S. im Spiel. Er war da zurückhaltender und hat gesagt bei ihm waren es 4.
Aber auf einmal wurde er anders. Hat dann auch ziemlich schnell das Gespräch beendet, hat dann aber noch geschrieben.
Habe bemerkt, dass er sich plötzlich distanzierter verhält und habe dann gefragt was los sei.
Dann kam die Antwort die mir das Herz gebrochen hat.
Seine Aussage war Er findet es und mich abstossend, dass ich schon 11 Männer hatte.
Ich war geschockt von dieser Aussage. Und bin es immer noch um ehrlich zu sein.
Vor lauter Schock war meine Antwort einfach Okey und das ich nicht wollte das er mich jetzt in so einem schlechten Bild sieht.
Seine Antwort darauf war Ist nur die Wahrheit und ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
Mir sind nur noch die Tränen runtergelaufen und war/ bin geschockt und traurig.

Im Chat hat er mich gelöscht und blockiert.
Habe ihm dann noch eine Nachricht in Skype geschrieben. Er hat sie gelesen aber es kam keine Antwort. Gelöscht hat er mich da aber nicht. Bis jetzt noch nicht.

Ich weiss jetzt einfach nicht was ich davon halten soll?
Was ist passiert das er mich nur deswegen abstossend findet und einfach so alles beendet?
Ich versuche mich ständig dran zu Erinnern ob es schon davor anzeichen gab und das vielleicht nur Vorwand war es zu beenden aber da ist nichts. Im gegenteil es wurde immer schöner und besser.

Es sind seither noch keine 48 vergangen aber ich vermisse ihn jetzt schon extrem und es tut weh.
Vielleicht könnt ihr mir sagen was da passiert ist.

Danke schon im Voraus
Grüsse Gioya

14.07.2020 09:29 • #1


EngelohneFlügel
Guten Morgen,
ich würde sagen du entsprichst einfach nicht seinen Vorstellungen eine zuverlässigen Partnerin. Es ist gut und richtig das du ihm die Wahrheit über deine Vergangenheit sagst aber ganz ehrlich, du bist 34 und hattest schon 11 Beziehungen mit welcher Intensität auch immer? Das ist kein Vorwurf, jeder soll sein Leben voll genießen aber bei so vielen Ex-Partnern denke ich hat er einfach kalte Füße bekommen.

14.07.2020 09:42 • x 2 #2


A


Wars das jetzt, einfach so?

x 3


Jane_1
Hallo Gioya,

das Ego des Typen hat einen Knacks bekommen, that´s it.
Männer mit empfindlichen Egos sind eine Pest im echten Leben, sei froh, dass das jetzt rausgekommen ist.

Ihr habt euch kennengelernt und ich würde mir an deiner Stelle sagen: Der passt nicht. Weil es auch so ist.

14.07.2020 09:47 • x 7 #3


G
Hallo Jane_1

Ja das kann schon sein, aber wieso muss man dann so abschätzend werden?
Das ist das was mir so Kopfzerbrechen bereitet.
Wenns nicht passt dann ist es so ganz klar erzwingen kann man nichts aber direkt so?
Von 100 auf 0.. das tut weh

14.07.2020 09:52 • x 2 #4


Sevi
Ist es wirklich wichtig, wieso manche Menschen einfach kein gutes sozialverhalten haben?
Schlechte Erziehung oder what ever.
Ego gekränkt.

Abhaken und gut ist.
Jemand der einen als abstoßend bezeichnet, nur weil er 11 Menschen näher an sich heran lies.
Sorry, kein gutes Verhalten.

Ich bin auch in deinem Alter und hätte genauso geantwortet.
Nicht mit allen hatte ich S., manche hab ich nur geküsst und festgestellt okay, das ist es nicht.
Na und?
Ist doch nichts dabei.
Wenn man deswegen schon sowas wie eine *beep* ist, na Prost Mahlzeit.
Kann ja nicht jeder im Kloster leben.

Mach dir keinen Kopf!

14.07.2020 10:01 • x 9 #5


B
Er musste dich abwerten,weil du mehr Erfahrung hast als er.Hat wahrscheinlich irgendwelche Komplexe.Mach es nicht zu deinem Problem
Ich hätte ihm an deiner Stelle gesagt,dass ich solche Fragen zu dem Zeitpunkt zu intim finde.

14.07.2020 10:02 • x 13 #6


Nachtlicht
Hallo Gioya,

du liebe Güte, was für eine Wurst... ganz ehrlich, klar schmerzt jetzt die Enttäuschung sehr, aber auf lange Sicht kannst du froh sein, dass du den los bist.

Es ist allein deine Angelegenheit, wieviele Männer du küsst, voegelst oder heiratest. Ich hoffe, du nimmst dir nichts davon an, wie ein anderer das für sich bewertet.

Meine Vermutung ist, dass er sich dir jetzt unterlegen fühlt, weil du mehr Kontakte hattest und damit aus seiner Wahrnehmung se*uell erfahrener bist als er. Wenn er jemand mit geringem Selbstwertgefühl ist - und das vermute ich aufgrund deiner Erzählung - kann er damit nicht umgehen, und um sich nicht selbst schlecht zu fühlen, dreht er es so, dass du halt diejenige bist, mit der er jetzt nicht mehr kann/möchte. Die Art, wie er dich da auf einmal brutal abwertet (abstoßend) ist schon sehr krass. Glaub mir, von solcher Art hättest du noch vieles mehr zu erwarten, wenn es mit euch weiter gegangen wäre!

Es ist nämlich auch durchaus kritisch zu betrachten, dass ihr a) von Anfang an sehr viel und sehr lange Zeit miteinander verbracht habt (normalerweise lernt man sich ja schrittweise kennen, nicht von Null auf Hundert) und b) das alles ohne echten persönlichen Kontakt lief. Stand denn nie die Frage nach einem Treffen im Raum? Stundenlang skypen aber ohne Video - weißt du überhaupt, wie er aussieht?

Gut möglich, dass er sehr unattraktiv, verheiratet oder sonstwie nicht derjenige ist, der er zu sein vorgab, und jetzt einfach nur eine passende Gelegenheit zum Ausstieg aus einem für ihn nicht mehr als schönen Zeitvertreib und Ego-Kraulen genutzt hat, bevor das eine verbindlichere Richtung hätte nehmen können.

Generell tust du gut daran, bei Kontakten, die sehr früh in die Vollen gehen und dabei extrem einnehmend und begeistert auftreten, besonders misstrauisch zu sein und selbst erstmal auf der Bremse zu bleiben, also keine persönlichsten Befindlichkeiten auszutauschen oder sich emotional zu stark involvieren (ich weiß, das ist so schwer, wenn man sich mit jemandem gut fühlt). Oft sind das nur Strohfeuer, die genauso schnell wieder verglühen, wie sie entfacht wurden.

14.07.2020 10:03 • x 6 #7


S
Ein Mann mit gesundem Selbstbewusstsein hätte sich gedacht und gesagt: Gott sei Dank, eine Frau mit Erfahrung
Sei froh das du den Knaller los bist.

14.07.2020 10:36 • x 11 #8


R
Zitat von gioya86:
aber wieso muss man dann so abschätzend werden?
Das ist das was mir so Kopfzerbrechen bereitet.
Wenns nicht passt dann ist es so ganz klar erzwingen kann man nichts aber direkt so?


Na weil er eben so ist, ganz einfach.

Deine Erwartung an ihn war eben eine andere.
Das ist ja das trügerische, wenn man glaubt, dass ein vorschnell erschaffenes Bild auch der Realität zu entsprechen hat .

14.07.2020 10:38 • x 2 #9


B
Zitat von Sliderman:
Ein Mann mit gesundem Selbstbewusstsein hätte sich gedacht und gesagt: Gott sei Dank, eine Frau mit Erfahrung
Sei froh das du den Knaller los bist.


Und ein Mann mit geringem Selbstbewusstsein MUSS dich entwerten,um sich weniger klein zu fühlen.
Sei froh, dass du die Pfeife los bist

14.07.2020 10:41 • x 6 #10


G
Hallo Nachtlicht

Danke für deine Antwort.

Ja wir haben uns gesehn:) Aber als wir uns näher kamen war keine Cam an. Weil es für beide dann doch zu extrem gewesen wäre. Und ja ein Treffen war auch geplant aber da wir nicht aus der gleichen Gegend kommen ( Ich Schweiz er Österreich) war das nicht so schnell möglich. Aber es war immer wieder ein Thema das man sich trifft.

Ja eigentlich bin ich auch eher zurückhalten und nicht direkt so offnen und erzähle über sehr private Sachen.
Aber wie ich beschrieben habe war das Vertrauen sehr schnell da ( viel zu schnell wie ich mir eingestehen muss) und ich hab mich geöffnet und dabei auch ehrlich gesagt Wohlgefühlt.

Aber ich werde sicher aus dieser Situation lernen und mich nicht mehr so schnell jemandem fremden öffnen.

Die Aussage von ihm hat mich halt sehr getroffen, weil man sich im ersten Moment wirklich Sche*** fühlt.
Aber es ist meine Vergangenheit und die ist da. Und da stehe ich auch dazu.

Wird die Tage sicher besser werden

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

14.07.2020 11:02 • x 1 #11


S
Ist schon krass.
Einen Menschen nach Anzahl der S...x
Partner zu bewerten. Völlig Banane...

14.07.2020 11:05 • x 2 #12


G
Hallo Sevi

Ja das ist wirklich kein gutes Verhalten und vorallem verletztend.
Ich stehe zu meiner Vergangenheit und wie du sagst Es kann nicht jeder im Kloster leben
Nein das habe ich nicht aber deswegen sollte man keinen Menschen verurteilen.

Naja denke die Tage wird sich dieses Gefühl von verletztheit sicher etwas legen und ich seh es wieder etwas mit anderen Augen

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und vorallem nicht im Kloster

14.07.2020 11:06 • #13


G
Wenn er richtig zugehört hätte oder mich ausreden lassen hätte, wäre ihm klar geworden, dass ich nicht mit allen Se* hatte.
Aber ich glaube wenn man nur etwas raushören will dann tut man das auch.

Vielleicht hat er schlussendlich doch nur nach einem Grund gesucht.

Schönen Tag dir noch

14.07.2020 11:09 • #14


SlevinS
Zitat von gioya86:
Aber ich werde sicher aus dieser Situation lernen und mich nicht mehr so schnell jemandem fremden öffnen


Warum?

Wenn du es dir genauer überlegst, kannst du doch eigentlich froh sein.
Stell dir mal vor, ihr hättet euch real getroffen, es wäre zu noch einer stärkeren Bindung gekommen und erst dann wäre die Bom.be geplatzt?

Verständlich, dass es verletzend und schade ist, aber wie von den Vorschreibern bereits erwähnt, der hat zu wenig Selbstvertrauen und hat das typische Denken, dass nur Jungfrauen das Wahre sind.

14.07.2020 11:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag