Lieber September,
das ist nun natürlich ein Schock für Dich, trotzdem hast Du schon vorher was gespürt, wie Du selbst geschrieben hast, Du hast die letzten Tage denselben Schmerz gespürt wie bei einer Trennung, damit meine ich, dass Du die Trennung schon hast kommen sehen, ok. Wie verfährst Du nun weiter ?
Ich sehe, dass Deine Freundin in einem wirklichen komischen Gefühlszustand ist, und auch dass sie meint, sie fühlt sich nicht wohl in ihrem Körper, ich denke dass es stimmt, was sie sagt und wie sie sich fühlt. Sie nimmt Antidepressiva wenn ich das richtig verstanden habe ??
Wenn man solche medikamente braucht, haben viele keine Lust auf S..
Man ist lustlos und total antriebsarm.
Ich erkenne auch, dass sie sich für viele Dinge die Schuld gibt, auch daran, dass sie keine Lust auf S. hat seit ein paar Wochen wie sie angibt. Ich denke das ist auch die Wahrheit, und kein Grund den sie vorschiebt, nur um mit Dir nicht in die ki... zu müssen.
Sie steht total neben sich, so empfinde ich das. Und ihr tut es einfach leid, dass Du so unter Ihren LAUNEN leiden musst, deshalb ergreift sie die Flucht.....
Nur sehe ich auch hier, dass nicht DU ihr helfen kannst, sondern wiederum nur sie selbst, ich kann Dir nur auch hier wieder raten, nehme Abstand.
wenn ein mensch sich in so einer Situation befindet, dann ist er von allem und jeden total genervt. Auch VOM PARTNER. und es würde ausarten, wenn ihr nun aufeinandertrefft. Sie wirkt sicher gereit und total genervt.
Sie muss da alleine raus, sie hat einfach ein psychisches Problem bei dem Du ihr nicht helfen kannst, weil es nicht an dir liegt, ich sehe keine Schuld bei Dir, und somit für Dich auch keine Handhabe ihr zu helfen. Du machst Dich ansonsten zum Co Abhängigen......
Mein Rat:
Lass sie nicht zu Dir kommen am Samstag
Breche erstmal den Kontakt ab
sage ihr, dass sie sich helfen lassen soll, damit ihre Freude am Leben auch mal wieder kommen kann....
Sie liebt Dich ? Dann soll sie was tun !
Liebe Grüße und ganz viel Kraft Dir.
Mirjam