Wars das wieder?

E
Hi zusammen,

klar, es ist total widersprüchlich, wenn sie einerseits sagt sie liebt ihn, will sich aber dennoch von ihm trennen. Ist doch egal warum, ob sie Probleme mit sich oder Gott und der Welt hat, sie trennt sich einfach !
Damit macht sie es SICH sehr einfach, aber ihm um so schwerer, denn was soll er denn darüber denken? Das ist doch unheimlich verletzend so eine mit zuckerguss verzierte Hiobs Botschaft zu bekommen und dann doch alleine dazustehen und einfach gar nichts mehr zu begreifen !
ich verstehe auch sehr gut das septermber sauer ist, und bei aller Liebe, da hört für mich auch der Spaß auf.

regentropfen

04.11.2004 15:39 • #16


C
Hi,

sicher macht sie es sich ziemlich einfach, in unseren Augen zumindest. Nur, wir hören hier eine Seite. Die andere kennen wir nur durch seine Erzählungen. Wir können vermuten, das sie einfach das Handtuch wirft, wir wissen es aber nicht und solch eine Antwort auf diese Frage ist auch mal schnell daher gesagt. Das meinte ich vorhin, als ich geschrieben habe das dies schwer ein zu schätzen ist. Wer weiß wie es gekommen wäre, hätte er nicht gefragt und sie noch Zeit gehabt hätte nachzudenken. Aber das alles hilft jetzt nix, dieses hätte wäre wenn, die Situation ist jetzt so wie sie ist und es hat ja auch nix mit Spaß zu tun, er muss seinen Weg finden. Ich wollte ihm damit auch nur sagen, das diese Worte eben Worte sind, und was sie tatsächlich fühlt und möchte etwas ganz anderes sein kann. Aber das weiß keiner, deshalb muss er sich auf sich konzentrieren und muss die Zeit für sich spielen lassen....

Ich kann mich da noch an einen sehr schönen Spruch von einer guten Freundin erinnern den sie mir sagte als ich vor den Scherben meiner Beziehung stand. Man glaubt immer zu wissen was der andere möchte, wenn man aber genau nachdenkt merkt man, das man es im Grunde nicht weiß, sondern wir nur erahnen und vermuten kann und genauso ist es mit diesem Telefon Gespräch, im Grunde kann man die Worte nehmen die sich wiedersprechen und sich selber fertig machen, oder man versucht (auch wenn es mit Abstand und warten verbunden ist) rauszubekommen, was der andere denn wirklich möchte, denn kein anderer weiß es so genau wie sie selber.

LG Charly

klar, es ist total widersprüchlich, wenn sie einerseits sagt sie liebt ihn, will sich aber dennoch von ihm trennen. Ist doch egal warum, ob sie Probleme mit sich oder Gott und der Welt hat, sie trennt sich einfach !
Damit macht sie es SICH sehr einfach, aber ihm um so schwerer, denn was soll er denn darüber denken? Das ist doch unheimlich verletzend so eine mit zuckerguss verzierte Hiobs Botschaft zu bekommen und dann doch alleine dazustehen und einfach gar nichts mehr zu begreifen !
ich verstehe auch sehr gut das septermber sauer ist, und bei aller Liebe, da hört für mich auch der Spaß auf.

04.11.2004 16:08 • #17


A


Wars das wieder?

x 3


C
upps.....jetzt hatte ich deinen Text wohl noch drinne :-[

04.11.2004 16:08 • #18


J
hallo zusammen,

habe den thread etwas beobachtet!

@september,

erstmal wünsche ich dir viel kraft in deiner jetzigen situation, die wirst du brauchen aber am ende wird es sich für dich auszahlen!

die aussagen deiner freundin finde natürlich auch sehr komisch, auf der einen seite spricht sie von liebe doch auf der anderen seite will sie sich trennen. was soll man davon halten.
dein gefühlschaos ist absolut verständlich. doch leider kann man wohl im moment nichts ändern. die aussagen sind nun mal gefallen und wie man sie auch immer interpretiert.....es wäre doch alles reine spekulation! die gedanken deiner freundin können wir hier leider alle nicht lesen, auch wenn du es vielleicht gerne hättest. doch auch hier sind keine hudinis unter uns. lenke deine gedanken auf dein leben, weil das kannst du beeinflußen!

es ist sicherlich schwer für dich, diese ungewißheit und diese ständigen fragen. du willst was erklären können was du nicht kannst, akzeptiere dies und du bist einen schritt weiter.

ich habe sicherlich leicht reden. doch bei mir war es ähnlich. sie sprach zwar von trennung, gleichzeitig aber davon weiter mit mir an unsere beziehung arbeiten zu wollen, als sie mir dann aber offenbarte, daß sie doch nicht die gefühle für mich hätte sondern ehr für ihren ex, stellte ich mir die gleichen fragen wie du jetzt wahrscheinlich. das ist jetzt 8 wochen her, habe immer noch keine logische erklärung dafür, aber ich habe akzeptiert, daß ich diese wahrscheinlich auch nicht mehr bekommen werde, außer vielleicht wenn entsprechend die zeit dafür gekommen ist.

mach dich jetzt bitte nicht verrückt!

gruß

joker

04.11.2004 16:40 • #19


E
Charly, klar kennen wir die andere Seite nicht, wir können uns nur ein grobes Bild machen...
Und natürlich hat er ihre  Antwort durch sein Fragen provoziert ! aber jetzt mal ehrlich der ganze Schlammassel hatte sich vorher schon angekündingt und ich habe mit keiner Silbe gelesen das die Frau sich um September gesorgt hat ! er hat immer nur gegeben, gegeben und sie hat genommen !
Warum soll er sich weiter von ihr hinhalten lassen?
Warum sollte er immer weiter hoffen?
Bringt das was? Wozu sollte er sich mit einem Menschen belasten, der mit sich selber nicht im Reinen ist?  
Wenn sie gesagt hat es ist Schluss, und das noch am Telefon (seeehr einfach !) und das ohne Angabe von Gründen, oder einer Verhandlungsbasis,  dann lohnt es sich aus meiner Sicht  nicht! Es kann sein ich irre..aber ganze muss jetzt September für sich verarbeiten und durchleiden. Kann ihm auch keiner abnehmen.
Haaallo September, noch da ?

ach Charly, das Leben ist schon manchmal hart...und wenn wir immer weich bleiben dann bringt uns das auch nicht weiter....
übrigens gibt es auch eine Bearbeiten Funktion,  du kannst die wiederholung meines Beitrages unter Deinem auch wieder rauslöschen.
wünsch Dir noch was, wir sehn uns  
lieber Gruß L. Regentropfen

04.11.2004 20:08 • #20


C
Moin Regentropfen,

klar haben wir nicht mit einer Silbe gelesen das diese Frau sich um September gesorgt hat, nur ist das wie gesagt eben eine Sichtweise von ihm und wir kennen ihre Meinung nicht. Ob das nun wirklich der Fall ist oder nicht, wissen wir nicht. Evtl. er ja auch nicht, da auch er ihre Gedanken ja evtl. nicht kennt wenn sie nicht drüber spricht.

Und ich meinte nicht, das er sich hinhalten lassen sollte, er soll schon auf sich schauen, nur wenn sich zwei Aussagen so wiedersprechen, kann man sie im Grunde eigentlich nicht ernst nehmen. Sollte man zwar schon, aber im Prinzip kann man da alles mögliche von ableiten. Und warum soll er sich mit einem Menschen belasten der mit sich selber nicht im Reinen ist? Wenn er sie liebt, dann wird er es tun, egal was jemand sagt und egal was passiert. Ok, ganz egal was passiert sicher nicht, aber man steckt schon ne Menge aus Liebe weg. Und ich sag mal auch, wenn alle nur auf sich schauen aber keiner mehr auf den anderen, dann gibt es bald keine Beziehungen mehr. Das ist also irgendwie auch ganz normal.

Und klar hat sie sehr einfach gesagt das Schluß ist, nur hat er auch danach gefragt obwohl sie etwas Abstand haben wollte. Du kennst das doch sicher auch, wenn man genervt ist und seine Gedanken erst mal ordnen möchte und dann kommt jemand und fragt einen etwas und möchte unbedingt etwas wissen, dann gibt man dieser Person eine Antwort um einfach Ruhe zu haben. Das kann bei ihr genauso gewesen sein. Also sollte man das dann auch nicht gleich überbewerten, ernst nehmen schon aber auch etwas nüchterner betrachten eben. Wenn es letztendlich dabei bleibt, dann muss er es sicher durchleiden und verabeiten, das ist Richtig, und auch dabei hilft die Hoffnung ein kleines Stück weiter...sie ist nämlich der kleine Faden an dem man sich ein klitze kleines Stück wieder hoch zieht um sie dann los zu lassen

;)

LG Charly

05.11.2004 10:37 • #21


E
hallo ihr lieben,

nach einer durchzechten und leider auch schlaflosen nacht habe ich eure beiträge gelesen. mir ist zu wirr im kopf als das ich mich jetzt in einer normalen reihenfolge euren fragen und vorschlägen stellen könnte. ich versuchs jetzt einfach mal auf die art und weise wie mir gerade ist.

ich habe nach der ersten trennung, die ähnlich ablief, versucht in dieser zweiten beziehung mit ihr mehr auf das zu hören und zu achten was sie sagt, wie sie sich gibt. sie war es die sich dafür entschuldigte das die erste trennung schon so ablief, sie schwörte das es ihr leid täte und sie mir niemals mehr so weh tun wolle. sie erhaschte sich immer wieder die bestätigung das ich sie liebe, ich sollte sie nicht verlassen, sie will eine zukunft mit mir.

ich kann nicht verstehen wieso ein mensch einem sagt das er einen liebt aber man nicht zusammen passe. ihr bruder schickte mir gestern eine sms: ihr liebt euch ja, keiner ist schuld ihr passt einfach nicht zusammen, keiner kann raus aus seiner haut.
es waren ihre worte. es fällt mir schwer das anzunehmen, gerade weil es ja schon ein erstesmal gab. warum lies sie sich dann ein zweitesmal auf mich ein? warum diese gleiche art der trennung?

ja, ihr lest nur meine gedanken, meine gefühle, meine interpretation ihrer worte. vielleicht stimmt es ja und ein aussenstehendr würde ihre worte vielleicht anders verstehen. aber an der grundlegenden aussage des ich liebe dich aber kann nicht mit dir wird sich nichts ändern.

ich war vorbereitet, einen kleinen schritt weiter als diejenigen die e kalt erwischt aber dennoch bin ich wieder in diesem tief. ich mache mir vor das sie einen scheis zeitpunkt gewählt hat aber wie heist es so richtig: für soetwas gibt es keinen richtigen zeitpunkt.

ich habe gestern noch ein paar herzzereissende sms an ihre mutter geschickt, was natürlich dumm war und ist. habe danach alle handynummern gelöscht um nicht in versuchung zu kommen. habe heute morgen nur nochmal ihren sohn (der für mich wie ein eigener ist) angerufen. ich konnte nicht anders, hab ihm gesagt das ich ihn liebe, ich mir für ihn wünsche das er seinen schulischen weg erstmal macht (nach der ersten trennun ist er ziemlich abgesackt) und das ich mir wünsche das er auf sich und seine mum aufpasst. ich will und wollte ihn nicht dmit hineinziehen, ich weis er liebt mich sehr aber ich bin nicht in der lage es ihm zu erklären. jetzt habe ich auch seine nummer gelöscht.

diese verdammten tränen, ich weis das sie bald weniger rinnen, erwische mich aber wieder dabei wie ich in diesen kreislauf komme.

ich werde nicht mehr warten, auch nicht mehr hoffen, da ist mir meine erfahrung schon etwas wert (sie hatte sich damals auch nicht mehr gemeldet). siesagte auch in unserem telefonat das sie mich nicht mehr anrufe weil sie denkt das die frage wie es mir geht ja wohl nicht passend wäre.
es verwundert mich mit welcher klarheit sioe dies alles sieht, egal, bin wahrscheinlich nur zu angeschlagen um das jetzt noch alles zu ordnen.

wie ihr seht ich lebe noch und werde dies auch weiterhin tun, nur ein paar monate mal wiedr im tiefen tal der traurigkeit.

ich habe mir vorgenommen jeden gedanken an sie mit wut zu belegen. ein zurück darf es nicht mehr geben, das vertrauen ist dahin, ich würde nur noch in ängsten leben und ein ich liebe dich aus ihrem mund wäre die größte angst in mir.

september

05.11.2004 13:14 • #22


E
nochmal ich,

wie soll ich mich mit ihrem sohn verhalten? er kann nichts dafür aber jede begegnung wäre auch mit einer begegnung mit ihr verbunden. jedes telefonat wäre doch auch eine begegnung mit ihr. ich habe keine ahnung mehr.......

05.11.2004 15:25 • #23


E
hi september, der junge ist 15 also hat er auch schon etwas Verstand, also versuch es ihm irgendwie ohne irgendwelche Schuldzuweisungen zu erklären.
Ihr könnt ganz unabhängig von der Mutter auch weiterhin Kontakt halten, wenn Du das möchtest und Du kannst ihm anbieten das er Dich anrufen darf, wenn ihm danach ist.
Das du dort nicht anrufen magst, wegen der Mutter ist doch nachvollziehbar, versuch ihm das nahezubringen.
Lg regentropfen

05.11.2004 15:35 • #24


E
@Regentropfen

[glow=red,2,300]der junge ist 15 also hat er auch schon etwas Verstand[/glow]

Weißt du überhaupt noch was du schreibst? ???

Überlege doch erst mal, bevor du was, wie schreibst. ::)

Etwas Verstand! :(

Ich will nicht wissen, wie es bei dir aussah mit 15! :o

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ein 15 jähriger hat also nur etwas Verstand! :(

Wie sieht dat bei Frauen mit Ende dreißig aus? ;D

05.11.2004 16:18 • #25


E
Lieber , ich hab jetzt einfach keine Lust mich mir Dir zu streiten, wenn Du Unterhaltung suchst, hier gibst´s bestimmt andere die gerne mit Dir quaken, bzw dich sogar heiraten würden
ansonsten werde glöcklich mit Deiner Goldwaage
schöntachnoch
regentropfen

05.11.2004 17:28 • #26


E
Hallo zusammen!

heute ist ihr geburtstag! ich habe es gerade noch so hinbekommen mein geplantes geschenk zu stoppen. habe aber im gegenzug blumen über fleuroop bestellt, eine kleine karte dabei, unverbindlich nur geburtstagsglückwünsche ohne irgend welche liebesschwüre oder ähnliches. jetzt sitze ich zuhause und wünschte sie würde anrufen und sich bedanken, gleichzeitig wünsche ich mir das sie nicht anruft da ich befürchte mich dann wieder volle breitseite treffen zu lassen. sich gedanken zu machen über ein wenn und aber scheint sinnlos, denoch denke ich die ganze zeit daran was sein könnte wenn sie sich meldet.

mir ist bewußt das es nur mit falschen erwartungen und hoffnungen verbunden wäre sie heute zu hören. habe das woende so einigermaßen hinter mich gebracht, war durchgehend nicht allein. seit gestern sitze ich tagsüber wieder herum und die gedanken versuchen mich immer wieder in ein tal zu leiten welches ich unbedingt meiden möchte. heute ist es sehr sehr schwer diese gedanken zu vertreiben. eine arbeitskollegin von ihr schickte mir gestern abend eine sms, sie war eingeweiht in das geschenk, und wünschte einen wunderschönen tag bei dem ich so viele fotos wie möglich machen solle............ verflucht es wäre ein traumtag geworden.

ich hoffe nun das die nächsten stunden vergehen, bin erst ab 18uhr wieder verabredet, bis dahin schleichen die sekunden. ich bin so froh über dieses forum, nicht das es nur zeit vergehen lässt, es läßt die eigenen probleme in einem anderen licht sehen.

ich hoffe das ich die nächsten tage und wochen nicht doch noch in dieses tief falle, irgendwie warte ich darauf aber ich merke auch wie ich innerlich versuche nicht diese goldenen sockel aufzubauen, vielmehr versuche ich dinge in den vordergrund zu bringen die ich selbst nicht so gut an dieser beziehung und ihrer person fand, nur dies ist sehr schwer....

lg september

09.11.2004 11:35 • #27


E
jetzt kam die sms: danke für den schönen strauss und die lieben geburtstagswünsche. gruß p....

das war es dann wohl. der startschuss in meine schei.....trauerphase. ich hab es doch gewusst war aber denoch so naiv. ich für mich werde es nicht mehr glauben wenn es heißt: verzeih mir es war ein fehler. verzeih mir ich tue dir nie wieder so weh. ich liebe dich und glaube an uns. wenn eine frau mit mir möbelaussuchen geht, ich glaube nicht mehr daran.

es ist vorbei

09.11.2004 17:14 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag