7

Wars das jetzt oder wie?

R
Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Freund (schon fast zwei Jahre), ignoriert mich seit Sonntagmittag.

Kurz zur Vorgeschichte:
Ich bin beruflich derzeit in so einer entweder alles oder nichts - Situation und dadurch sehr sehr angespannt und nervös.

Er war die letzte Woche immer für mich aber jetzt an Fasching wollte er natürlich unbedingt weggehen. Ich kann ihn da ja irgendwie auch verstehen aber es hat mich trotzdem ziemlich verletzt. Denn heute war ein entscheidender Tag, bezüglich meiner beruflichen Zukunft und er wollte Sonntag einfach ohne mich feiern gehen.

Wir hatten deshalb dann Sonntag auch Streit. Einfach, weil wir uns beide missverstanden Gefühlt haben.
Allerdings hatten wir den Streit - dachte ich jedenfalls - sogar noch bevor er weggegangen war beigelegt gehabt.

Er hat sogar noch Frühstück für mich gemacht etc. bevor er los ist. Und gemeint er käme danach zu mir. Als er schon weg war, kam sogar noch eine SMS, dass er nicht soviel trinken will um danach noch zu mir zu kommen.

Tja und ratet mal? Er kam natürlich nicht.
Keine SMS seitdem, keine Anrufe. Tür hat er auch nicht aufgemacht (falls er zuhause war..).
Handy ist die meiste Zeit aus (war heute mal kurz in Whats App).

Vorher ist das noch nie passiert. Ich mein, er hat auch schonmal Arbeitsstreitigkeiten an mir ausgelassen. Nicht schön, aber menschlich. Und bei mir war es doch nicht anders?

Meint ihr es ist schluss? Einfach so?

Oder will er einfach nur in Ruhe mal feiern gehen und mal abspannen, weil meine Angespanntheit für ihn zu stressig war/ ist?

Ich muss dazu sagen, er ist an sich sehr emotional. Hat aber leider nie gelernt, Gefühle richtig zu kommunizieren.
Daher mein Gedanke, dass er sich einfach zurück zieht, weil er nicht mehr weiter weiß.

Aber ich hab eben keine Ahnung. Und eine Antwort werd ich wohl so schnell nicht bekommen.

Ich weiß, dass ihr nicht dabei wart und weder ihn noch mich kennt aber ich muss mir dass einfach mal von der Seele reden. Und zwar bei jemand, der uns nicht kennt.

Ps. Keine Ahnung ob das wichtig ist für eine Einschätzung aber: er ignoriert auch noch andere Freunde. Und: er hat beim faschingszug meine Eltern getroffen und meine Mutter begrüßt, obwohl er so verkleidet war, dass sie ihn sonst nicht erkannt hätte.

Bitte wirklich um euren Rat, Tipps damit umzugehen (denn das schaffe ich definitiv nicht, so sehr ich auch versuche mich nicht von der arbeit ablenken zu lassen.. Diese Ungewissheit bringt mich fast um. Er bedeutet mir soviel) und gerne auch eigene Erfahrungen aus dieser Richtung.

Vorallem sehr gern auch von Männern, ihr kennt euch ja doch am besten

Danke und LG

rc.-

09.02.2016 02:55 • x 1 #1


D
Nichts für ungut, aber während ich deine Zeilen las, dachte ich die ganze Zeit nur kindisch, kindisch, kindisch, kin...

09.02.2016 03:49 • x 1 #2


A


Wars das jetzt oder wie?

x 3


R
Kann ich verstehen, keine Sorge. Hilft mir nur leider auch nicht weiter...

09.02.2016 03:56 • #3


D
Warum manche Leute Hilfe von außen erwarten oder gar Hilfe bei Fremden suchen, anstatt ihre privaten und persönlichen Angelegenheiten selber in die Hand zu nehmen...

09.02.2016 04:05 • #4


F
ist wohl eher Ratlosigkeit als hilfe bedürftig... ..aber Rebell da musst du mit deine freund drüber sprechen ...und wenn ihr 2 jahre zusammen seit denke ich nicht das einfach schluss ist ..aber ja man kennt weder ihn noch dich ..sollte er wieder kommen rede mit ihm ..das du angst hast durch dieses verhalten könnte schluss sein und auch wenn ihm was auf der seele brennt mit dir darüber reden kann ..also das er dir sagen kann wenn er mal nen abend ruhe braucht bzw. ne kumpelabend ...weil dich so in der luft stehen lassen ist verletzend ..so weisst du gar nicht was los ist ..bitte ihn beim nächsten mal einfach zu sagen das er ne zeit für sich baucht dami du nicht usicher sein musst ..aber ohne vorwürfe ..sollte er damit doch schluss gemacht haben (was ich nicht glaube) wäre daseine echt schlimme art aber soweit noch nicht denken alles gute für dich

09.02.2016 05:23 • x 1 #5


L
Als ich das las musste ich mir erst mal selber an den Kopf fasse und mir wirklich überlegen warum es Menschen gibt die so etwas tun.

Ich als Mann denke mir evtl das er vllt auch gekränkt war oder noch ist da du eben keine Zeit für Ihn hast durch deinen ganz klar beruflichen Stress.

Allerdings kann er sowas nicht machen dich einfach hängen zu lassen. Sich zu melden ist sehr wichtig und du machst dir da ganz klar auch bestimmt sorgen. Wahrscheinlich denkst du auch das du etwas falsch gemacht hast, was du ganz sicher nicht hast, dass denkt man nämlich leider oft wenn man den Grund nicht weiß.

Ich hätte erst mal vorgeschlagen das du abwartest und auf eine Reaktion von Ihm wartest, vielleicht gibt es eine ganz Simpele Erklärung dafür. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen

Gruß



Larry :

09.02.2016 05:28 • x 1 #6


H
Zitat von Das Kind in dir:
Warum manche Leute Hilfe von außen erwarten oder gar Hilfe bei Fremden suchen, anstatt ihre privaten und persönlichen Angelegenheiten selber in die Hand zu nehmen...



Weil der Weg dahin oft im Kopf verbaut ist, weil die Emotionen herrschen....Akzeptanz der unterschiedlichen Gefühlswelten wäre mal ein toller Anfang.

09.02.2016 06:03 • x 1 #7


R
Larry:

Ja, du hast Recht. Ich mach mir wirklich Sorgen.
Einfach weil er noch nie so reagiert hat.

Und es verletzt mich auch.
Ich komme mir irgendwo veräppelt vor, grade eben auch wegen Sonntag. Das hat mich schon aus der Bahn geworfen... gerade jetzt, wenn eh alles schon so stressig ist.

Danke für deine lieben Worte

09.02.2016 09:47 • #8


R
Zitat von HeraOne:
Weil der Weg dahin oft im Kopf verbaut ist, weil die Emotionen herrschen....Akzeptanz der unterschiedlichen Gefühlswelten wäre mal ein toller Anfang.


Meinst du zwischen ihm und mir? Oder in mir selbst?

Entschuldige, dass ich so doof frage aber bin mir gerade wirklich nicht sicher..

09.02.2016 09:49 • #9


H
Zitat von rebellecoeur:
Zitat von HeraOne:
Weil der Weg dahin oft im Kopf verbaut ist, weil die Emotionen herrschen....Akzeptanz der unterschiedlichen Gefühlswelten wäre mal ein toller Anfang.


Meinst du zwischen ihm und mir? Oder in mir selbst?

Entschuldige, dass ich so doof frage aber bin mir gerade wirklich nicht sicher..


Es war die Antwort auf diesen Text:

Zitat von Das Kind in dir:

Warum manche Leute Hilfe von außen erwarten oder gar Hilfe bei Fremden suchen, anstatt ihre privaten und persönlichen Angelegenheiten selber in die Hand zu nehmen...

09.02.2016 17:28 • #10


Sashimi
Ich vermute er will Dir einen Denkzettel verpassen. Grundsätzlich habt ihr wohl ein Kommunikationsproblem und werdet schnell emotional. Mir erschließt sich auch nicht ganz, warum er/ihr nicht feiern gehen kann, wenn Du eine berufliche Veränderung vor Dir hast. Die Kränkung Deinerseits scheint mir da eher der Grund zu sein.

Lass ihn bocken und ruf ihn Morgen an.

09.02.2016 18:36 • #11


R
Also, es ist jetzt tatsächlich Schluss.
Er kann und will nicht mehr. Irgendwas scheint derzeit bei ihm im Freundeskreis
im argen zu liegen, was ihn sehr mitnimmt. Aber ich bin für ihn gestorben.
Hat er mir heute gesagt. Und ich kann euch sagen: Es tut weh. Denn mehr war nicht
aus ihm rauszubekommen.

Ja, vielleicht ist kindisch. Vielleicht hat es halt einfach nicht gepasst.
Meine Gefühle für ihn sind trotzdem noch da. Nur mein Herz, das ist gebrochen.

10.02.2016 01:17 • #12


C
verstehe dich gut

10.02.2016 01:24 • x 1 #13


F
oh je .... aber er war nicht stark weil freundeskreis ... und das er nicht mit dir reden wollte ...schwein .... aber man kann die Situation nicht ändern ..alles liebe für dich

10.02.2016 06:07 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag