10

Wars das oder noch Hoffnung wegen Altersunterschied?

Eiskalt
Hallo ihr lieben, ich bin neu auf diesem Forum und habe schon einiges hier erlesen und finds wirklich toll hier!
Nun möchte ich gerne meine Geschichte erzählen. Ich würde es sehr toll finden, wenn es leute gibt, die es bis zum ende lesen und mir helfen können. .

Zu mir ich bin 19 Jahre alt. Ich zog damals mit 16 (2014) von meinen Eltern weg,
(da ich eine sehr schlimme Familie habe, (Alk., Missbrauch in form von Schläge, beleidigungen etc))
und lernte Ihn kennen. er wohnte nebenan. wir verstanden uns auf anhieb. Alles schön und gut, wäre da nur nicht der riesige Altersunterschied.
Er ist 30.
Nachdem ich ihn 3 Monate kannte verliebte ich mich in ihm. sagte ihm aber nichts, da mir klar war, ich hätte nie eine Chance. Wir hatten viel Kontakt, redeten bis in die Nacht über Probleme und er erzählte mir auch vieles Privates. Ich merkte, dass da irgendwas von Ihm ist, er es jedoch nicht zulassen kann, aufgrund des Altersunterschieds. aber er erzählte mir dinge, die er sonst niemanden anvertraute. nach ca einem Jahr zog er weg. (Ende 2015) Nicht weit, aber halt nicht mehr nebenan. Ich gab ihn einen Brief mit, wo ich ihm meine Gefühle stand. Ich bekam keine reaktion. ich schrieb ihn über WhatsApp, dass ich enttäuscht bin und brach den Kontakt ab. nach ca 4 Monaten fing das normale schreiben an,,, sprich wie gehts dir etc. er kam sogar zu meinem 18. um mir ein Geschenk zu überreichen (Gutschein).

Ich besuchte Ihn bei seiner Arbeit, da er mit Kindern zusammenarbeitet und man dort gerne besuch empfängt. Wir schrieben ab und an über WhatsApp. der Kontakt hielt bis ende 2016. . es kam die Weihnachtszeit und irgendwie kam es Nachts zu einem Treffen. wir redeten zum ersten mal darüber. er versteht nicht, was ich von jemand älteren möchte. jedoch erklärte ich ihm, dass man sich sowas nicht aussuchen kann. etc. wir verbrachten Stunden im Auto und redeten, gingen morgens zum Bäcker aßen etwas und gingen dann noch am Wasser spazieren. Am ende des Treffens gab es den ersten Kuss. . ich wollte diesen Mann seit ca 1,5 Jahren. ich war so glücklich das es soweit kam. Wir entschieden uns, es zu versuchen. Es gab danach noch 5 treffen, wo wir uns auch sehr nah kamen, er jedoch noch kein S. wollte, da ich Jungfrau bin und wir uns damit zeit ließen woll(t)en. Was dafür spricht, dass er sich nicht dauf einließ nur um zu . ., denn es kam NIE soweit! Jedoch gabs andere S. annährerungen. meine ersten.

Zu Anfang war er immer sehr aktiv beim schreiben wollte mich treffen und nach geringer Zeit zog er sich zurück. seine Art, wie er ist kam immer mehr durch. es gab dann ein Gespräch. es fielen Sätze wie ich kann mit Frauen nicht um du bist mir wahnsinnig wichtig ich kann es dir nur nicht zeigen ich schreibe mit niemanden so viel wie mit dir es ist auch so. er ist null der Handy Typ, liegt wohl am Alter. er lässt es gern irgendwo liegen oder auf Stumm. Ist ja auch nicht schlimm. Nunja. ich bin aber mit der Zeit immer mehr daran kaputt gegangen dieses Jahr, denn wenn man sich vielleicht alle 3 Wochen kurz meldet, NIE Zeit zu einem treffen hat, da er immer was zu tun hat, dann kommt man sich verarscht vor oder nicht? Das letzte treffen war im Mai. Seit dem gab es vielleicht 2-3 Telefonate wo ich nie eine richtige Antwort darauf bekam ob er das ganze will (also weiterhin versuchen) oder nicht. Im letzten Telefonat, ca 3 Wochen her, sagte er dann, es sei imoment nicht der richtige Zeitpunkt, er habe so viel zu tun und hat die zeit nicht. ich weiß jedoch, dass es nicht immer aber oft sicherlich auch ausreden sind, da er einfach nicht aus seiner Haut herauskommen kann. sprich sich in Ar. zu treten und sich zu treffen.

Dann wiederum sagte er, er möchte mich treffen, sei es ins Kino, Kaffee trinken etc. und als ich fragte aber nicht solche treffen wie anfang des jahres, da kam keine genau antwort. . er sagt leider nie etwas genaues. Er ist wahnsinnig verschlossen und lässt auch niemanden an sich ran. Er war vor mir 5 Jahre allein und keine Frau ließ er so nah an sich ran wie mich. das heißt ja schon etwas. aber wieso meldet man sich nicht. er sagt er ruft innerhalb einer Woche an und tut dieses nicht. ich habe keine Ahnung wie ich mit ihm umgehen soll. es sind nun 3 Jahre, wo mein Herz an ihn hängt. Bevor es mit uns los ging hatte ich zwar Jungs kennengelernt in meinem Alter aber mein herz hängt nunmal an Ihm und ich sagte den Jungs auch, dass ich nicht bereit für eine Beziehung bin. Ich liebe diesen Mann wahnsinnig. am liebsten würde ich aber los lassen, da ich mit diesem Umgang nicht klar komme. aber ich denke, dass er schon was für mich empfindet es jedoch nicht zeigen kann. die ersten Monate dieses Jahres versuchte er mir sogar jeden Tag Guten Morgen und Gute Nacht zu sagen, da ich beim 3 Treffen mal doof sagte, dass ich sowas toll finde. er sagte, er habe sowas NOCH NIE bei einer gemacht und dennoch zog er es lange Zeit durch,. jedoch hat dies seit Juli komplett aufgehört.

Versteht ihr was ich meine? Was meint er, es ist nicht der richtige Zeitpunkt bedenkt er, wenn er mehr Zeit hat etc wird es was? Was heißt es für mich? Soll ich wirklich noch weiter warten ? Dieses Jahr war wirklich schrecklich. ständig abfuhren von Ihm zu bekommen, er hat keine Zeit hat dies und das vergessen. mal 3 Wochen nicht gemeldet. hält kein versprechen und jedesmal wenn ich fragte, ob er zeit hat immer ein nein zu bekommen. das tut wahnsinnig weh. was soll ich machen? Als ich Ihm schrieb, was für mich eigentlich mein Abschied bedeutete, dass ich mich hätte damals 2015, als er wegzog komplett verabschieden sollen, kam von ihm als Reaktion, wie es denn derzeit meinen Bein schmerzen geht, da ich dort ziemliche Probleme derzeit habe. , was ich Ihm im letzten Telefonat sagte.Ich Antwortete darauf jedoch nicht, da meine vorherige WhatsApp doch alles gesagt hat.

Könnt ihr mir irgendwie helfen?

22.10.2017 19:30 • x 1 #1


W
Also am Altersunterschied wird es kaum liegen. So groß ist der auch wieder nicht. Und zudem kommt es auch nicht auf das Alter an, sondern darauf, wie reif jemand ist, d. h. jemand kann mit 20 reifer sein als ein anderer mit 50.
Das Problem scheint vielmehr zu sein, daß er keine innigere Beziehung will, vielleicht sogar Angst vor Frauen oder S. oder zu viel Nähe oder all dem zusammen hat. Daher würde ich, um ehrlich zu sein, hier nicht mehr viel in Hoffnungen investieren. Zum einen würde er sich kaum erweichen lassen, zum anderen ist eine Beziehung mit einem an sich beziehungsfeindlichen Menschen nicht gerade ein Vergnügen, und es kommt dabei etwas ganz anderes heraus, als man sich zuvor erhofft.
Besser, Du gehst von Dir aus auf Abstand.

22.10.2017 20:44 • #2


A


Wars das oder noch Hoffnung wegen Altersunterschied?

x 3


Eiskalt
Ich habe ihm seit der Frage zu meinen Beinproblemen nicht geantwortet.... aber es fällt mir wahnsinnig schwer, denn wie schon geschrieben seit oktober 2014 hänge ich an diesem mann... es sind jetzt 3 Jahre. und ich hatte immer dran festgehalten, dass da was von ihm ist und anfang dieses jahres war es dann endlich, wie soll ich etwas aufgeben, wofür man so lange gekämpft hat.... ich will zwar den Kontakt jez im abbruch lassen, aber mein inneres sagt mir, dass es vielleicht mit der zeit nochmal die Chance gibt mit ihm, wenn für ihn der richtige Zeitpunkt gekommen ist... ich bin ihm ja nicht egal und er wiederholte mehrmals dass er die treffen mit allemdrum und dran wunderschön fand. Ich habe in seinen Augen gesehen, dass da mehr ist, ich weiß nicht, ob ich das Aufgeben soll

22.10.2017 23:31 • #3


J
Wie du meinst. Deinen Angaben nach war dieses Jahr schrecklich für dich. Wenn du meinst, du willst weiterhin dein noch junges Leben verschwenden, indem du auf diesen einen bestimmten Menschen wartest und dabei eigentlich nur weiterhin miese Zeiten hast... dann mach.
Verschwende ruhig weiter deine Jugend an einen Menschen, der es nicht wert ist, verpasse dabei weiterhin allerlei Chancen und lebe später mit den eventuellen Konsequenzen. Ich persönlich finde, dass du schon lange genug gewartet, oder besser gesagt, Zeit vergeudet hast.

23.10.2017 00:54 • x 1 #4


W
Das Problem wird sein, daß er Dich zwar sicher sympathisch findet und wohl auch eine Freundschaft mit Dir haben möchte, aber Du viel tiefere Gefühle hast und ihm gerade das zu viel sein wird.
Aber wie Du Dich weiter verhalten willst, das mußt natürlich Du selber wissen. Jeder muß seine eigene Erfahrungen machen, und da sollte man sich auch nichts einreden lassen. Wenn das Dein Weg ist, dann ist es eben so.

23.10.2017 01:54 • #5


Eiskalt
Ich würde ihm gerne seine Sachen vorbei bringen. sowie das Armband was er mir anfang des Jahres gab. Ich habe den drang dazu, vielleicht kann man dann nochmal reden, bzw sich verabschieden. haltet ihr das für richtig? Ich will seine Sachen auch net einfach wegschmeißen, so bin ich auch nicht.


@johnson88 Ich verstehe das, was du mir damit sagen willst. jedoch weiß ich, dass ich meine zeit nicht vergeudet habe, denn bevor es mit Ihm anfing, wollte ich nichts anderes, als ihm irgendwann mal nah zu sein, obwohl es aussichtslos schien und letzendlich hat es ja auch geklappt, weil ich dran geglaubt habe. Wieso sollte man etwas aufgeben, wofür man so lange gekämpft hat und das is, was man möchte. das einzige, was ich bereue, dass ich so bescheuert bin und mir, so wie das Jahr verlief, immer noch Hoffnung mache.

23.10.2017 22:17 • #6


Scarlett2016
@Eiskalt

Das wird nichts mit diesem Mann.

So wie er sich verhält, spricht alles gegen eine mögliche Beziehung.

Bitte steigere Dich nicht weiter hinein und vergeude Deine Zeit.

Hast Du Freunde? Gehst Du ab und an weg...feiern?

24.10.2017 00:31 • x 1 #7


J
Zitat:
Wieso sollte man etwas aufgeben, wofür man so lange gekämpft hat und das is, was man möchte


Hat dir das schreckliche Jahr niicht schon genug Antwort geliefert? Irgendwann darf man es auch mal gut sein lassen, vor allem dann, wenn es nicht mehr glücklich macht. Dass was du willst (und auf ihn projizierst) kann dir auch ein anderer Mann bieten. Womöglich sogar viel besser und ohne den ganze Stress drumherum. Stells dir mal vor...

Das einzige was du somit aufgibst, ist Unglück, und gleichzeitig bekommst du dadurch eine neue Chance für ein neues (Liebes-)Glück.

24.10.2017 00:48 • x 1 #8


monchichi_82
Dafür, dass zwischen euch kaum Nähe da ist, lange Zeit gar kein Kontakt bestand glaubst du ihn sehr gut zu kennen er ist nicht der Handy Typ, er es jedoch nicht zulassen kann, aufgrund des Altersunterschieds, aber er erzählte mir dinge, die er sonst niemanden anvertraute. Woher nimmst du die Gewissheit, dass das tatsächlich alles so ist? Das ganze Verhalten das du hier beschreibst hat nichts mit dem Alter zu tun sondern der will einfach nicht, der spielt mit dir. Es gab 2-3 Telefonate von Mai bis jetzt, das sind 5 Monate. Das zeugt nicht gerade von viel Interesse. Viel mehr frage ich mich warum du da nicht endlich die Reißleine ziehst. Ein Mann der Nähe derart scheut mit dem wirst du keine Beziehung führen.

Zitat:
Er war vor mir 5 Jahre allein und keine Frau ließ er so nah an sich ran wie mich. das heißt ja schon etwas

Was genau heißt das denn? Noch mehr auf Abstand gehen kann er kaum noch. Er will keine Beziehung was aber irgendwo dein Ziel mit ihm ist. Kein Mensch braucht 3 Jahre um zu wissen was man will. Da machst du dir einfach selbst etwas vor und träumst von Luftschlössern sie sich nicht realisieren lassen.

24.10.2017 01:28 • #9


Aragorn
Hallo kann mich eigendlich nur allen Vorrednern anschliesse. Auf ihn zu warten ist wirklich verschenkte Zeit.

Du bist so jung und hast es sicher nicht nötig Jahre zu vergeuden bis er sich vielleicht mal entscheidet. Wie dann auch immer. Fang an zu Leben, genieße deine Jugend und auch dir Leute die wissen was sie wollen und was sie an dir haben. Ist meine Meinung dazu.

24.10.2017 01:50 • #10


Eiskalt
Ich verstehe was ihr sagen wollt.. aber zeit verschwendung ? Wenn man das so betrachetet, dann verschwendet ja jeder der Liebeskummer hat Zeit . Egal ob man 40 oder 19 ist. Ich hänge an diesem Mann... wie geschrieben habe ich meine ersten erfahrungen mit ihm gemacht. Mit 16 war ich noch nicht so weit, und wollte mich auch auf niemanden einlassen, denn ich nicht liebe. Für mich gehört es gerade beim ersten mal dazu, dass dies mit liebe passiert und nicht einfach mit irgendjemand... ich habe keine Zeit vergeudet, ihm 1,5 Jahre lang hinter her zu laufen denn ich habe anfang des jahres ja das gehabt, wovon ich nie dachte das es realität wird. Jetzt jedoch habe ich diese erinnerungen... ich kann ihm micht egal sein, denn sonst wäre es nie so weit gekommen... das probldm is jedoch; dass er nicht aus seiner einstellung raus kommt von wegen, er kann nicht mit frauen . Irgendsie schent er darin gefangen zu sein und irgendwie möchte ich ihm klar machen, dass es auch schön sein kann, jemand an seiner Seite zu haben...

24.10.2017 09:33 • x 1 #11


Scarlett2016
Selbst wenn Du ihm klar machen kannst, dass er auch mit Frauen kann, heisst das noch lange nicht, dass er DICH will.

Er verhält sich überhaupt nicht so, als ob er mit Dir in irgendeiner Weise befreundet sein möchte oder zu tun haben will. Er interessiert sich nicht (mehr) für Dich.

24.10.2017 20:35 • x 1 #12


Ricky
Zitat von Eiskalt:
Ich verstehe was ihr sagen wollt.. aber zeit verschwendung ? Wenn man das so betrachetet, dann verschwendet ja jeder der Liebeskummer hat Zeit . Egal ob man 40 oder 19 ist. Ich hänge an diesem Mann... wie geschrieben habe ich meine ersten erfahrungen mit ihm gemacht. Mit 16 war ich noch nicht so weit, und wollte mich auch auf niemanden einlassen, denn ich nicht liebe. Für mich gehört es gerade beim ersten mal dazu, dass dies mit liebe passiert und nicht einfach mit irgendjemand... ich habe keine Zeit vergeudet, ihm 1,5 Jahre lang hinter her zu laufen denn ich habe anfang des jahres ja das gehabt, wovon ich nie dachte das es realität wird. Jetzt jedoch habe ich diese erinnerungen... ich kann ihm micht egal sein, denn sonst wäre es nie so weit gekommen... das probldm is jedoch; dass er nicht aus seiner einstellung raus kommt von wegen, er kann nicht mit frauen . Irgendsie schent er darin gefangen zu sein und irgendwie möchte ich ihm klar machen, dass es auch schön sein kann, jemand an seiner Seite zu haben...


Warum muss es denn dieser eine Mann sein? Hast Du da irgendwie so ne Schicksals-Allegorie drin oder so? Oder geht's hier um Dein Ego, dass ein Mann, der Dich ablehnt, Dich ziemlich anzieht?

Oh und verabschiede Dich mal von diesem Ich werde das Biest schon zähmen-Gedanken. Das funktioniert nämlich nur, wenn das Biest es auch will.

24.10.2017 20:44 • x 1 #13


K
Weißt Du, ich würde gar nicht ausschließen, dass er nochmal auf Dich zukommt, wenn ihm gerade nichts Besseres einfällt. Irgendwann kommt es dann vielleicht doch zum ersten Mal. So anhänglichen jungen Frauen wie Dir, können manche Männer letztlich nicht widerstehen. Aber Du wirst es bereuen, Dich für ihn aufgehoben zu haben, denn er wird seine grundsätzliche Haltung zu Beziehungen (oder zu einer Beziehung mit Dir) nicht dauerhaft ändern.

Es wäre ja sehr ehrenvoll von ihm, wenn er sich aus moralischen Gründen nicht an einer 16jährigen vergriffen hat. Aber bei einer 18jährigen müsste er da ja keine Bedenken haben, wenn er mit ihr zusammen sein wollte.

Mach die Augen auf. Er will keine Beziehung mit Dir. Halte Abstand und eine beidseitige Liebe wird Dir begegnen und dann ist es für Dich auch die richtige Zeit für das erste Mal.

24.10.2017 20:57 • x 1 #14


monchichi_82
Mir kommt vor du bist derart in diesem Gedanken gefangen ihn zu deinem persönlichen Projekt zu machen, ihn zu heilen, ihm zu zeigen wie schön es mit dir sein kann dabei bedienst du aber lediglich deine Fantasien. Das alles hat mit der Realität nichts zu tun welche so aussieht, dass er sich in einem halben Jahr zu lediglich 2-3 Telefonaten hinreißen hat lassen. Das ist kein partnerschaftliches Interesse, das ist auch kein freundschaftliches Interesse sondern reine Hinhalterei und die kannst du dir so rosa malen wie du möchtest wird es deswegen auch nicht schöner.

24.10.2017 22:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag