Das wars dann wohl, oder ??

D
Heute hat mein Mann, bzw. wohl irgendwann Ex-Mann, mich angerufen. Nach viel BlaBla kam er dann auf uns.
ER SAGTE, ER HAT GLÜCK GEHABT, WIEDER EINE NETTE FRAU GEFUNDEN ZU HABEN - danke, was war ich für ihn. Er sagt dazu, die beste Frau der Welt, es gibt keine bessere, und er weiß nicht, wie es so weit kommen konnte, wie das alles passieren konnte. Ich weiß es auch nicht. Ich hab alles gegeben, hab versucht die beste Frau zu sein und dann das. Warum geht jemand dann ? Warum hat er uns dann so einfach aufgegeben ? Für eine Frau die anders, aber nicht besser ist. Hätte man nicht kämpfen können ?
Aber das ist jetzt alles egal. Ich will ihn und unser gemeinsames Leben hinter uns lassen. Will ein neues Leben, ohne ihn. Ich will diesen besch... Berg der Trennung bestiegen haben, am besten mit Sieben-Meilen Stiefeln. Ich habe keine Lust mehr auf Tränen, auf die Schmerzen von meinen gebrochenem Herz...
Toll er darf glücklich sein und ich .... ?!

10.11.2003 22:33 • #1


E
Hallo,

so eine Frechheit. Der traut sich ganz schön viel, wenn er Dir von seiner Neuen vorschwärmt, und Dir mit Tatsachenverdrehung ein schlechtes Gewissen zu machen versucht.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass man nach so kurzer Zeit eine ernsthafte neue Partnerschaft aufbauen kann. Aber das soll auch sein Problem sein. Du hörst Dich jedenfalls ganz stark an. Tu Dir einen Gefallen, hol Deine Sachen aus dem Haus und schaffe Dir ein neues Zuhause wenn es Dir beruflich möglich ist.
Die Menschen sind verschieden. Manche leiden unter einer Trennung lang, manche nicht. Und es muss nicht unbedingt sein, dass man nicht gut aufarbeitet, bloss weil man da schneller ist. Bei mir war es auch relativ schnell vorbei, weil ich eine Mordswut hattel, aber ich habe dennoch gut reflektiert. Und ein paar Monate später, war schon ein Neuer da. Und der passt jetzt. Zum Abschluss kannst Du ja noch Rache nehmen - aber nix Illegales und nix Schlimmes, das tut Dir selbst nicht gut. Was Lästiges vielleicht .

Alles Gute!

stehaufweibchen



13.11.2003 10:19 • #2


A


Das wars dann wohl, oder ??

x 3


E
Hallo stehaufweibchen,

Zum Abschluss kannst Du ja noch Rache nehmen - aber nix Illegales und nix Schlimmes, das tut Dir selbst nicht gut. Was Lästiges vielleicht .

nichts ärgert einen Gegner mehr als wenn Du ihm verzeihst.
so ähnlich gibt es eine Weisheit, ich glaube von Oskar Wilde, und ich denke er hat nicht ganz unrecht damit.

@dreamer
Lass das nicht an Dich ran was ER sagt. Es ist nur das verliebte Gelaber eines Unwissenden. Seine gerechte Strafe wird er schon noch bekommen, von der Neuen ;D

schönen Tag noch,

cu

13.11.2003 12:40 • #3


E
@:

nichts ärgert einen Gegner mehr als wenn Du ihm verzeihst.
so ähnlich gibt es eine Weisheit, ich glaube von Oskar Wilde, und ich denke er hat nicht ganz unrecht damit.

Das hat auch was für sich. Der Ex ist aber nicht zwangsläufig ein Gegner, sondern er will das Verzeihen ja, damit er sich nichts schlecht fühlen muss.

Ich denke mir, was ärgert ihn mehr, als wenn er ein paar Kataloge von Deutschlands Versandhäusern kriegt (ich denke da an nichts zweideutiges, sondern nur grosse, fette Kataloge für Kleidung zB.), die nichts kosten, die man leicht abbestellen kann (Adresse darf auch nicht an andere weitergegeben werden) und die er alle zur Mülltonne schleppen muss. *Lach* Illegal ist es, glaub ich, auch nicht. Ansonsten muss ich mich gleich wieder davon distanzieren, denn eine Strafe zu kriegen, das ist es nicht wert.

stehaufweibchen

13.11.2003 19:59 • #4


E
Es ist illegal und höchst albern!

Aber es läßt erkennen, was in Frauenköpfen so für Gedanken umhergehen. Fragt sich nur, wem damit gedient ist.

Es ist doch immer wieder schön zu lesen, wie die Säfte in einigen Menschen kochen, wenn man nur einen kleinen wunden Punkt berührt.

Tja, das Leben ist wie eine Praline, man weiß nie, was man bekommt! ;D

Haß

Glaubst du, du bist anders,
glaubst du, du bist cool,
läßt dich alles kalt,
haut dich nichts vom Stuhl.

Keine dunkle Ecke,
tief in deinem Herz,
ein Vakuum für Rache,
für lang verdrängten Schmerz.

Die Faust in der Tasche,
den Bauch voller Wut,
ich gieß dir Öl ins Feuer,
und das geht nicht gut.

Auch du hast die Stelle,
auch du hast den Punkt,
ich leg den Finger in die Wunde,
dann geht's hier rund.
Dann kocht das Blut, schäumt die Wut.

Wenn Haß dir die Seele klaut,
wenn Haß den Verstand dir raubt,
wenn Haß dir das Herz zerfrißt,
wenn Haß dich nicht schlafen läßt,
wenn die Liebe stirbt, bist du ganz allein,
mit Haß bist du ein armes Schwein.

Wenn du alles schluckst,
gehst du von innen drauf,
spuck's lieber aus,
und nimm' den Streß in Kauf.

Lieber hin und wieder
ein kleines Wort zuviel
als immer nur Getue
in einem falschen Spiel.

Die Faust in der Tasche...

Wenn Haß dir die Seele klaut,
wenn Haß den Verstand dir raubt,
wenn Haß dir das Herz zerfrißt,
wenn Haß dich nicht schlafen läßt,
wenn die Liebe stirbt, bist du ganz allein,
mit Haß bist du ein armes Schwein.

Und bevor dir der Kopf zerspringt,
brüll dir die Seele raus, das macht mir gar nichts aus.
Kipp die schei. einfach über mich,
denn dafür lieb ich dich ...


13.11.2003 20:40 • #5


E


Hallo ,

also man/n erkennt daraus was so
in Frauenköpfen vorgeht!?

::) *grübel*
Aaaach jahh ...,
der Wiedererkennungswert! Logisch! ;)

Tja, so ein Blick in den (Verhaltens)Spiegel
kann schon sehr unangenehm sein,
nicht wahr meine Herren?

Wie heißt es doch so schön:
wenn Zwei (wir/ihr)
das Gleiche tun ........!

Höchst albern!?
Vielleicht, aber manchmal auch wohltuend.
Gedanken sind (immer noch) frei!

.. und außerdem:

* Wenn du alles schluckst,
gehst du von innen drauf,
spuck's lieber aus,
und nimm' den Streß in Kauf *


In diesem Sinne ;)

liebe Grüße

M-N-P



13.11.2003 22:22 • #6


E
Natürlich sind die Gedanken frei.

Wäre eben nur schön, wenn viele Frauen diese Gedanken auch mal früher zum Ausdruck bringen würden! Ähm, einige Männer natürlich auch! ;D

Verhaltensspiegel?!

Hm, sind Frauen nicht alle gleich? :-/

Kennst du eine, kennst du alle? ;D

Sollte es Ausnahmen geben?

Frauen, die sich artikulieren und Kritik entgegennehmen können? :o

Ja, ja, ist ja schon gut! Natürlich nicht, wenn sie im Trennungsschmerz sind. :-X

Aber es wäre ja mal nett, wenn sie sagen würden, was sie so denken! ::)

By the way!

Wie war das noch gleich bei deiner Frage.

Was denken Männer, wenn sie sagen, daß sie nichts denken?!

Wie sage ich immer so schön:

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Sicherlich ist schweigen auch ganz sinnvoll und sicherlich auch angebracht, aber wann ist es richtig und wann falsch, wenn überhaupt?! :-[

Wohltuend mag so eine Sache sein!

Aber ich kenne da andere Dinge, die wesentlich wohltuender sind.

Na, jeder so wie er kann.

Ich finde es einfach nur albern und kindisch.

Werde mal schauen, ob ich diesen Bericht über Haß und Frauen im Internet noch finde.

War sehr aufschlußreich und interessant.

Wenn du alles schluckst,
gehst du von innen drauf,
spuck's lieber aus,
und nimm' den Streß in Kauf

Tja, da hat Peter Brings wohl ein wenig Texten müssen, damit es sich auch gut anhört. Ist eben nur ein Lied und irgendwo, muß es ja auch gut klingen. ;D


Wünsche dir einen schönen Abend.

Gruß














14.11.2003 00:02 • #7


S
Hallo ! Schön, dass es hier einen Brings-Fan gibt!

14.11.2003 18:50 • #8


E
Hier gibt es noch mehr Brings Fans
Rue

14.11.2003 19:11 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag