1

So schlimm wars noch nie und dann auch noch vorwürfe

E
Hey Leute,

ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich sehr verzweifelt und alleine bin. Ich hatte eine 1einhalb jährige Beziehung mit einem Mann, der wie ich ein sehr schwieriger mensch war und er war für mich auch mein traummann hat mir super gefallen. ich dachte das ist jetzt was für länger. das problem: ich habe dinge aus meiner vergangenheit nicht verarbeitet hab ihn für sachen beschimpft statt ihm zu helfen obwohl ich das alles gar nicht wollte. wir verwickelten und immer wieder in endlose diskussionen und streitdramen gegen ende. außerdem hab ich mir von echt doofen leuten einreden lassen er sei langweilig und komisch. ich war so enttäuscht und bekam zweifel. ich bereue sehr was ich getan hab, er gab uns mehrmals noch eine chance und jetzt am we ist dann alles eskaliert und er hat mich verlassen. seitdem bin ich tieftraurig, mache mir vorwürfe warum ich mir nicht früher hilfe geholt hätte, weil dann mein traumann noch da wäre. Ich habe es bis heute ausgehalten, dann nochmal telefoniert und da hab ich mich für alles entschuldigt und ihm vieles erklärt. da meinte er für ihn gibt es keine möglichkeit mehr, er will nicht mehr mit mir zusammensein im moment und er ist auch so mit sich selbst beschäftigt, dass er nicht mehr fühlt, was er gefühlt hat. und er würde sich kennen er würde jetzt eine ganze weile brauchen bis er sich wieder aufgerichtet hat und fertig mit sich ist. Dann wäre so viel zeit vergangen, dass es dann auch nichts mehr bringen würde vermutlich. Bin so am ende er war alles für mich!

ich mache mir vorwürfe und habe angst, dass man mich wegen meiner impulsivität und meinen z.T. krassen eigenheiten nie lange behalten will, also dass ich nie mehr so einen mann finde


würde mich über jeden rat und jedes wort freuen, danke!

13.12.2014 18:48 • #1


F
Hallo estra,

jetzt versuche erst mal etwas runter zukommen!

Es klingt mir so, als dass er einfach wirklich ziemlich verletzt ist und jetzt etwas Abstand und Ruhe von dem Ganzen braucht.

Vielleicht solltest du ihm jetzt einfach, die Zeit geben, die er braucht.

Nutze doch diese Zeit für dich und überlege dir, was du für dich tun kannst, damit du die Dinge aus deiner Vergangenheit verarbeiten kannst, die du noch nicht verarbeitet hast, denn anscheinend sind das ja auch mit die Auslöser, weswegen eure Beziehung auch nicht geklappt hat.

Es wäre dann natürlich auch schwierig, würdest du diese unverarbeiteten Probleme mit in jede Beziehung nehmen

Zur Not kannst du dir ja professionelle Hilfe suchen.

Und wenn du Angst hast,dass du ihn ganz verlierst, wenn ihr lange nix voneinander hört, kannst du ihm ja ab und an mal schreiben, dass er dir fehlt und das du deine Probleme jetzt aufarbeiten möchtest.
Sollte er sagen, er möchte es nicht, musst du es natürlich akzeptieren

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
Fireheart

13.12.2014 20:30 • #2


E
Danke fireheart für deine liebe Antwort!

bin so verzweifelt mache mir immer noch hoffnung... gibt es überhaupt eine chance wenn er nicht mehr liebt und so verletzt ist?

soll ich ihm an weihnachten, seinem geburtstag und silvester schreiben?

ich will es so gerne alles gut machen es zerfrisst mich, dass er nicht mehr da ist und ich ihm nicht zeigen kann, dass ich alles nicht so gemeint habe... es scheint alles so hoffnungslos vielleicht ist er froh und denkt schon gar nicht mehr an mich

18.12.2014 12:49 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag