1

So schlimm war es noch nie

M
Hallo Zusammen,

ich bin momentan ziemlich verzweifelt und möchte mir das mal von der Seele schreiben. Ich hatte eine Fernbeziehung mit einem Amerikaner. Ich habe ihn so sehr geliebt wie sonst keinen meiner Exfreunde vorher. Er hat einfach alles was ich mir jemals von einem Mann gewünscht habe und noch viel viel mehr. Er war für mich persönlich der Perfekte Mann.

Wir hatten Zukunftspläne und alles. Wir hätten die Fernbeziehung in absehbarer Zeit beenden können und zusammen in Deutschland leben wollen. Ich wäre auch in die USA gegangen oder überall sonst hin, mit ihm zusammen hätte ich mir alles vorstellen können.

Die Trennung ist jetzt ca. 2,5 Monate her. Davor war er auch schon immer mehr und mehr distanziert. Er hat immer das Thema gewechselt wenn ich etwas romantisches gesagt habe, dabei war er vorher immer der jenige der mich mit Sweettalk überschüttet hat (was ich sehr mochte). Und als ich dann den nächsten Besuch planen und Flugtickets buchen wollte, hat er gezögert, meinte er wollte noch warten, wusste nicht mehr ob er zur vereinbarten Zeit Zeit für mich hat und sowas. Es wurde immer seltsamer, so dass wir uns mehrmals darüber gestritten haben.

Dann hat er wie gesagt Schluss gemacht und dabei auch noch behauptet ich ihn mit den Streits von mir weg getrieben.

Und jetzt habe ich Liebeskummer wie noch nie. Ich denke jeden Tag von morgens bis abends an ihn. Ich habe seit 2,5 Monaten ein Stechen im Herzen und im Magen das mich täglich begleitet.

Ich habe schon vieles versucht: Ablenkung, mit Freunden treffen, alte Hobbies wieder aufnehmen, mich in die Arbeit stürzen usw. Alles hilft nur temporär, wenn ich wieder zu Hause bin, oder manchmal auch mitten unter Leuten, bin ich wieder total traurig und weine manchmal.

Meine Freunde verstehen mich kaum, sagen ich würde traurig sein wollen, ich würde einfach nur nicht alleine sein können und ich hätte einfach zu wenig Selbstbewusstsein. Aber er fehlt mir einfach so schrecklich. Es ist so schlimm, wenn die Liebe meines Lebens mich nicht als seine Liebe seines Lebens ansieht.

07.08.2016 19:00 • #1


Everywhere
Du hast auf seine Veränderungen reagiert.. Das ist allemal besser, als sich plötzlich unsicher zu fühlen. Er hat darauf ebenfalls reagiert.
Was auch immer der Grund war, sich von Dir zu trennen (vielleicht ist ihm klar geworden, dass er keine Fernbeziehung führen kann), gib Dir nicht die Schuld daran.
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es die Streitereien waren. Er hätte ja auf Dich eingehen können, wenn er gewollt hätte.
Dieser Umstand kam ihm wohl eher gelegen, möglicherweise gezielt gefördert..
Ich weiß ja nicht, wie lange Eure Beziehung dauerte, aber lass' Dich nicht verrückt machen wegen 2,5 Monate. Für Dich war er perfekt.. Na und, dann brauchst Du eben mehr Zeit..
Gib' Dir diese.

07.08.2016 19:59 • #2


A


So schlimm war es noch nie

x 3


S
Liebe Missouri,

du hattest das Gefühl von Sicherheit, von Nähe und hast vor deinem inneren Auge schon eure gemeinsame Zukunft gesehen. Dann hat er dich schrittweise durch seine Veränderung (distanziertes Verhalten) unsicher gemacht. Diese Verunsicherung führt natürlich dazu, dass du Verlustangst bekommen hast und sicher unbequem geworden bist. Das kann weder er dir noch du selbst dir vorwerfen. Das ist menschlich. Zumal du aufgrund eurer Entfernung auch keine Chance hattest, dir ein Bild von der Situation zu machen.
Was qualifiziert ihn dazu, dass du glaubst, dass er die Liebe deines Lebens wäre? Er hat nicht sauber mit dir seine Gedanken kommuniziert, dich nicht mit ins Boot geholt und am Ende nur noch durchgemeldet, dass das Schiff gesunken ist. Ein Mann von Format hätte ehrlich mit dir gesprochen.
Also Missouri, trockne die Tränen und stehe wieder auf. Was du verloren hast, ist ein Mann, der in Konfliktsituationen immer den Weg des geringsten Widerstandes geht.

07.08.2016 20:09 • x 1 #3


M
Danke, eure Beiträge haben mir geholfen. Vom Kopf her sehe ich das auch klar, nur das Herz kommt noch nicht mit.

Außerdem frage ich mich ständig ob ich anders hätte reagieren sollen bzw. in meiner nächsten Beziehung auf eine ähnliche Situation anders reagieren könnte. Ich meine ich habe am Anfang versucht ganz ruhig mit ihm zu reden, da hat er immer nur gesagt es wäre nichts, alles wäre normal. Aber er wurde immer distanzierter. Mich hat das so verletzt und verrückt gemacht. Ich habe mich total hilflos gefühlt. Und dann habe ich irgendwann angefangen wütend zu sein über all das und ihm das auch mitzuteilen und es kam zu den Streits.

Ich habe mich aber gefühlt, dass es für ihn von dem Moment, an dem er angefangen hat sich zurück zu ziehen schon vorbei war und ich gar nicht mehr an ihn ran kam und hätte machen können was ich will, es hätte nichts mehr geändert.

Er wollte irgendwann nicht mal mehr Skypen oder telefonieren, hat mich am Telefon immer abgewimmelt, aber weiterhin behauptet es wäre nichts. Das hat mich so sehr verletzt.

11.08.2016 09:26 • #4


M
Hallo Zusammen,

ich wollte euch berichten wie es bei mir weiter ging (leider nicht gut). Es war eine Zeit lang so, dass er wieder den Kontakt gesucht hat und auch wieder sehr liebevolle romantische Dinge zu mir gesagt hat. Nun, da ich noch dir Flugtickets hatte und diese nicht stornieren konnte, bin ich nun hier. Es lief auch einige Tage alles gut, bis er mich gestern Abend raus geschmissen hat. Ich wollte über uns reden, da die Stimmung dafür gut schien. Er ist dann a ausgerastet und meinte wieso ich nicht endlich verstehen würde das es vorbei ist und ich soll mich anziehen und gehen, er hätte ohnehin keine Zeit für mich.

Tja jetzt sitze ich in einem Hotel Zimmer und warte drauf nach Hause zu fliegen. Ich glaube so mies hat mich selten jemand behandelt

05.01.2017 19:23 • #5


S
Hallo Missouri,

es tut mir sehr, sehr leid, dass er nun doch die Entscheidung zur Trennung getroffen hat. Wahrscheinlich hast du in der letzten Zeit und besonders vor deinem Besuch in den Staten viel Hoffnung gehabt.

Wenn ich deine Beiträge heute durchlese, wundert mich nicht, dass er das Ganze beendet hat. Er hat sich schon sehr distanziert von dir und Kontaktmöglichkeiten, die gerade bei einer Fernbeziehung sehr wichtig sind, abgelehnt.

Wie lange musst du denn jetzt noch warten, bis dein Rückflug geht? Bestimmt ganz schrecklich jetzt so alleine ganz weit weg von allen Menschen zu sein, die dir bestimmt beigestanden hätten.

05.01.2017 19:30 • #6


M
Hallo Sabine, danke für die Anteilnahme. Ich habe auch damit gerechnet, dass es nach diesem Wiedersehen endgültig vorbei ist, aber nicht das er mich bei Minus 15 Grad mitten in der Nacht raus schmeißt wenn ich ihm sage das ich ihn noch liebe. Ich weiß was aus dem Menschen geworden ist der mal so liebevoll zu mir war

06.01.2017 01:54 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag