2

Das wars wohl

C
Meine Freundin und ich haben gerade Schluss gemacht. Geh gerade nach Hause und weiß nicht wie man sich jetzt fühlen soll. Überspielen, erleichtert oder sich jetzt neue Ziele setzen ? Nächsten Monat waren es 2 Jahre gewesen. Hab schon keine Lust auf das Gespräch mit meinen Eltern. die mochten sie sehr. Ist jetzt erst meine zweite Beziehung und diese war viel länger als meine erste. Vor allen habe ich die damals beendet und war danach super erleichtert. Außerdem waren damals alle meine Freunde Single und man gehörte quasi wieder dazu. Mit 30 ist das alles anders .

08.07.2018 21:07 • #1


G
Einfach nach vorne schauen, dass Leben geht weiter. Wunden heilen wieder. Die Beziehung unter Erfahrung abhaken und draus lernen.

08.07.2018 21:15 • x 1 #2


A


Das wars wohl

x 3


I
Zitat von ChemieNervt:
Meine Freundin und ich haben gerade Schluss gemacht. Geh gerade nach Hause und weiß nicht wie man sich jetzt fühlen soll. Überspielen, erleichtert oder sich jetzt neue Ziele setzen ? Nächsten Monat waren es 2 Jahre gewesen. Hab schon keine Lust auf das Gespräch mit meinen Eltern. die mochten sie sehr. Ist jetzt erst meine zweite Beziehung und diese war viel länger als meine erste. Vor allen habe ich die damals beendet und war danach super erleichtert. Außerdem waren damals alle meine Freunde Single und man gehörte quasi wieder dazu. Mit 30 ist das alles anders .


Das tut mir leid für dich.

Magst du uns vielleicht den Grund der Trennung verraten? Vielleicht ist ja noch nicht alles verloren.

08.07.2018 21:16 • #3


C
Sie sagt, dass sie denkt wir haben nicht genügend gemeinsam. Zumindest nicht genug für eine Beziehung und vor allen nicht für eine gemeinsame Zukunft. Hatten das Thema schon Ende letzten Jahres und irgendwann vor 4-5 Monaten. Aber wir haben jedes Mal gehofft, dass es besser wird. Ich war mir eigentlich nie sicher, was genau ich ändern kann. Sie kann wohl keine tiefgreifende Gespräche mit mir führen, nicht wie mit Ihren Freundinnnen. Sie war die letzten Monate auch viel unterwegs, da sie einen neuen Job hat (Ihren ersten) und deswegen auch viel (positiven und negativen) Stress ausgesetzt.

08.07.2018 21:21 • #4


L
Zitat von Glückskeks:
Einfach nach vorne schauen, dass Leben geht weiter. Wunden heilen wieder. Die Beziehung unter Erfahrung abhaken und draus lernen.


Es ist immer so leicht dahin geschrieben einfach nach vorne schauen. Das Leben geht weiter ... Was sind das für Ratschläge?
Sowas ist aber nicht leicht und man kann nicht einfach nach vorne blicken. Viele können es nicht.

Er schreibt doch, dass er sich gerade mit seiner Freundin getrennt hat, wie soll man da eben mal einfach nach vorne blicken? Pfft..

08.07.2018 21:24 • x 1 #5


G
Man muss auch mal loslassen können. Sowas kann man lernen. tz

08.07.2018 21:41 • #6


L
Komisch, eine Bekannte hat via Facebook gerade eingestellt, dass Sie die Beziehung beendet hat mit ihrem Partner! Das wäre doch mal ein Zufall!

08.07.2018 21:44 • #7


C
Haben beide nicht unseren Beziehungsstatus auf facebook eingestellt. Sie ist da auch überhaupt nicht aktiv. Aber wenigstens beenden heute noch andere Ihre Beziehungen. Geteiltes Leid ist halbes leid ..

08.07.2018 22:19 • #8


Paloma
Ihr habt Euch getrennt, habe ich gelesen. Dann war es doch beidseitig?
Ich denke, in der akuten Phase ist es wichtig, erst einmal zu akzeptieren was ist. Denn so ein Erlebnis schüttelt einen durch und ist ein großer Schnitt im Leben. Leider kennen wir das alle hier. Trauer um das, was nicht mehr ist, gehört am Anfang dazu und ist normal. - auch wenn man älter als 30 ist (wie ich, smile)

Denn das Loslassen kommt später (außer man ist kalt wie ein Fisch)

Es braucht Zeit. Und Geduld.

Weil Du schreibst: das war's wohl: hast Du noch Hoffnung oder ist es endgültig?

08.07.2018 22:34 • #9


C
Hmm ich weiß noch nicht ob es wirklich beidseitig war. Sie hat es als erstes ausgesprochen, aber auch ich wusste die ganze Zeit, dass es das beste ist, konnte es aber nicht aussprechen. Auch konnte ich dann auch nicht sagen, ok ich geh jetzt dann auch. Der Gedanke, sie nicht mehr wieder zusehen war einfach zu schmerzhaft. Ich sitzt jetzt auch nicht zuhause und heule, sondern weiß gar nicht was ich fühlen soll. Evtl. kommt das jetzt die Tage noch oder spontan während Situationen die ich schonmal mit ihr erlebt habe. Glaube ich habe es auch noch nicht wirklich realisiert... Hab etwas Angst vor den nächsten Wochen. Sie muss auch noch ein paar Sachen bei mir abholen..

08.07.2018 22:41 • #10


Paloma
Kenne das. Als ich Schluß machte, sagte er auch, dass er die Beziehung nicht weiter führen kann/will. Danach noch on/off im schreiben und sehen und schließlich Hass von ihm aus. Es war permanent Hoffnung da. Doch ich musste mich schützen vor dem Unguten in der Beziehung.
Ich glaube, Du solltest erstmal rausfinden, was Du willst!
Mach' Dich jetzt nicht verrückt wg. Der Sachen! Mein Ex hat auch noch Sachen von mir, die er nach 3 Monaten nicht rausrücken will...
Will damit sagen, finde heraus was Du willst und handele danach! Nur das zählt! Erstmal bist Du Dir wichtig! Ich weiß, es schreibt sich leicht! Leb' nicht in der Zukunft und nicht in der Vergangenheit! Was glaubst Du, will Sie?

08.07.2018 22:52 • #11


C
Wir sind ja nicht im schlechten auseinander gegangen, ganz im Gegenteil und mich wundert es einfach, dass sie unsere Beziehung als chancenlos sieht. Klingt für mich einfach so, dass Sie auch nicht noch mehr Zeit investieren will ohne dass sie sich 100% sicher ist dass es für die Zukunft ist. Andererseit war ich, dadurch dass sie nicht glücklich war, auch die letzten Monate häufig unglücklich und hab mich sogar wenn wir zu zweit waren einsam gefühlt. Ich bin aber gerade noch total verunsichert, dass ich fast schon zu ruhig bin. Bin aber auch nicht der Typ, der offen über seine Gefühle redet. Hab eben auch mit nen Kumpel gequatscht, aber alles runtergespielt.

08.07.2018 23:01 • #12


Paloma
Unglücklich und einsam in der Beziehung, liest sich nicht gut. Habt Ihr über das geredet?

08.07.2018 23:08 • #13


C
Ja, aber erst richtig seit Donnerstagnacht, nach der wir uns quasi getrennt haben. Wir sind beides Menschen die am liebsten Konflikten aus dem Weg gehen. Das nehme ich auf jeden Fall mit.

08.07.2018 23:11 • #14


Paloma
Okay. Was denkst Du, willst Du tun? Abschließen, kämpfen oder Dich auf Dich selbst besinnen?

08.07.2018 23:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag