8

Das wars also

D
Hey tester,

mir geht es genauso wie dir. ich denke auch oft daran wie es ihr geht. vermisst sie mich auch so? schmiert sie auch so ab wie ich?

aber das kann uns doch total egal sein. damit schiessen wir uns doch einfach ins eigene knie. mit dem lernen habe ich leider auch große probleme..

22.06.2013 12:24 • #16


Z
Das lustige ist, meine Freundin hat schon immer viel mehr unternommen als ich... ^^' ... entweder Sie alleine (Mädelsabend, Theaterkurse, kurzfristige Treffen mit Freundinnen, Treffen mit ihren Eltern usw.), oder wir beide gemeinsam. Das ich etwas alleine unternommen habe, gab es (auch wegen ihrer Eifersucht, aber auch weil ich ja in der Regel natürlich lieber etwas mit ihr gemacht habe) so gut wie nie ^^'. Meistens war ich auch arbeiten während sie etwas unternommen hat... und wenn ich nicht arbeiten gewesen wäre, wollte Sie mich, falls sich das nicht wegen irgendwas ausgeschlossen hat (Mädelsabend z.B. )... auch immer dabeihaben. Allgemein gesehen, war das aber, denke ich, nie ein Problem und ich habe ihr, obwohl ich sehr anhänglich bin, sehr viele Freiheiten gelassen...

Naja... jetzt macht Sie halt so weiter... nur jetzt will Sie mich natürlich nicht mehr dabeihaben ... und ich kann jetzt erstmal versuchen, irgendwie den Anschluß zu finden, was eh schon schwer wäre.

Das Du Dich aufs lernenkonzentrieren willst, ist natürlich schön und in gewisser Weise gut für Dich. Allerdings sehen da ja viele die Gefahr, dass einen das ganze dann später vielleicht wieder einholen wird, wenn man es nicht so bald wie möglich versucht zu verarbeiten. Du hast aber natürlich diesbezüglich vielleicht auch keien andere Möglichkeit, wenn Du Deine Zukunft deswegen nicht gefährden willst, was wie gesagt natürlich gut ist.

lg,

Zyan

22.06.2013 12:38 • #17


A


Das wars also

x 3


T
@Daniel89: wie lang ists bei dir schon her? erzähl vielleicht wie es dazu erst kam

@Zyan: wie hast du dich eigentlich gefühl wenn sie deutlich öfters unterwegs war als du? hattest du keine eifersucht oder dergleichen?
ich glaub du hast dich auch ein wenig zu abhängig von ihr gemacht; meine theorie ist, dass frauen auch immer auch auf typisch männliche merkmale wie unabhängigkeit, stolz und stärke stehen
ein mann der sich der frau zu stark unterordnet, könnte auf dauer unattraktiv für sie werden

ich werd jetzt jedenfalls mal am nachmittag lernen, werd am abend mal wieder vorbei schauen und wünsche euch allen einen schönen samstag

22.06.2013 12:44 • #18


D
Hey, so richtig habe ich meine Geschichte eigentlich hier noch nie erzählt.

Sind nun 8 Wochen her. Wir waren 3 Jahre ein Paar. Kurz nachdem ich wir zusammengekommen sind stand bei mir die Entscheidung an wo ich studieren möchte. Ich wollte immer weit weg und habe das dann auch getan. Waren dann 450 km Entfernung und haben uns ca. alle 2 Wochen gesehen. Nach 1 1/2 Jahren hat sie sich das erste mal von mir getrennt. Habe mir in der Zeit dann geschworen ein Auslandssemester zu machen, welches ich wegen ihr eigentlich nicht machen wollte.
Nach 6 Wochen stand sie dann auf einmal vor meiner Tür und wollte mich wiederhaben. War anfangs natürlich schwierig aber wir sind wieder glücklich geworden.

Dann ging es los nach Finnland. In der Zeit hat sie dann auch angefangen zu studieren. Das hat unsere Entfernung eigentlich halbiert aber schon während der Zeit im Ausland lief es schlecht. Sie war sehr unglücklich. An Weihnachten war ich dann wieder da und ich dachte eigentlich nun wird alles gut. Wir können uns mehr sehen, sie muss nicht mehr arbeiten, man hat mehr Zeit füreinander. Nun im nachhinein sehe ich, dass es schon viele Anzeichen gab, dass sie nicht mehr zufrieden ist. Vor 9 Wochen war sie dann das letzte mal bei mir. Eigentlich hatten wir ein schönes Wochenende aber am Ende sagte sie, dass es so einfach nicht weitergehen könne. Sie sei nicht glücklich, es gäbe viel was sie stören würde und das würde sich auch auf ihre Gefühle auswirken. Sie würde mich zwar noch lieben aber das sei vllt einfach nicht genug. Wir seien einfach zu unterschiedlich. Wollten uns dann ein wenig Zeit geben um uns darüber klarzuwerden was zwischen uns ist. Ich hatte auch schon ein paar mal den Gedanken: Ist man nur noch zusammen weil man dran gewöhnt ist? Weil es bequem ist? Und weil man zu große Angst davor hat alleine zu sein und niemanden mehr zu finden?

Ich konnte die Frage mit nein beantworten, ich wllte die Beziehung fortführen. Sie nicht.. Und so sind 3 Jahre, die erste große Liebe, einfach am Telefon zu Ende gegangen. Seitdem habe ich kein Wort mehr von ihr gehört. Habe ihr zum Geburtstag eine Karte geschickt und eine SMS als Antwort gekriegt, in der sie sich einfach nur bedankt hat und geschrieben hat, dass sie sich sehr gefreut hat.

Ist nun so das grobe. Hätte noch viele Kleinigkeiten schreiben können..

22.06.2013 13:40 • #19


D
Sonst konnte ich mich immer bei meine Freunden ablenken. Und nun gehts mir sogar hier total schei...

22.06.2013 14:02 • #20


T
hallo daniel,
zuerst möchte ich sagen dass es mir sehr leid für dich tut

ich kann viele dinge sehr gut nachvollziehen in deiner geschichte
wie kommst du, 8 wochen danach, damit zu recht?

ohne eure ex-freundinnen zu kennen, und auch nicht zu wissen wie es meiner momentan geht, hab ich das gefühl, sie haben schneller (oder auf eine andere art und weise) damit abgeschlossen und konzentrieren sich jetzt auf ihr eigenes neues leben, etwas dass wir uns von ihnen abschauen sollten

wir alle hängen doch noch ziemlich stark an ihnen, doch jede trennung hat schon auch schon seine gründe, und keine der beziehungen von denen ich jetzt lesen durfte, war für beide seiten kompett harmonisch und einfach

manchmal ist es einfach besser loszulassen..
ich hab halt leider auch eine ziemlich große angst jetzt lange allein zu sein, etwas dass mir per se gar nicht so viel ausmacht, aber wenn man jetzt längere zeit eine intensive zweisamkeit gewohnt war, ist es schon ziemlich schei.

22.06.2013 14:04 • x 2 #21


T
heute war der erste tag an dem ich endlich mal wieder positive gedanken hatte

das lernen klappt einigermaßen gut, zwar gibt es echt viel zu tun, aber dadurch dass ich quasi den ganzen tag am lernen bin, gibts kaum zeit über die beziehung nachzudenken
außerdem, hab ich heute ein lied gehört dass ich sofort in ne optimistische stimmung gebracht hat, damit hab ich das leben ist doch schön-gedanken verbunden und ne vorfreude auf den sommer

naja ich hoffe das bleibt jetzt länger so als ein paar stunden

23.06.2013 01:05 • #22


Z
Hi tester,

super, wenn das mit der Ablenkung momentan bei Dir so gut funktioniert und es Dir auch schon ein bisschen besser ging.

Wie hab ich mich Gefühlt, wen sie unterwegs war... hm, eigentlich hab ich mich für Sie gefreut, da Sie öfter gesagt hat, dass Sie keine richtigen Freunde hat die Sie fragen, ob sie mal was unternehmen und so und Sie das Gefühl hatte, dass der Kontakt in der Regel von Ihr ausging.

Naja, da fand ich es schön und konnte ihr da auch ein bisschen helfen indem ich gesagt habe, schau mal, Du hast doch ganz viele Freunde die nach Dir fragen und was mit Dir machen wollen ... also Eifersucht war nie im Spiel. Naja nur wenn es um eine Sache ging, aber das ist wieder eine andere Geschichte...

Habe mich bestimmt sehr von ihr abhängig gemacht, da hast Du sicher Recht... ... aber irgendwie fand ich das auch schön... naja, spricht ja auch eigentlich nix dagegen, wenn man für immer zusammenbleiben will ... hm.

Deine Theorie hab ich auch shcon öfter gelesen. Ist schwer zu sagen, auf manche Frauen trifft das bestimmt zu, aber auf meine jetzt nicht mehr Freundin glaube ich nicht... zumindest hoffe ich das sehr. Kann es mir nicht vorstellen. Vorallem, hätte ich mich bestimmt in der ein oder anderen Situation unabhängiger verhalten können, aber das wollte Sie ja auch nie ... bzw. fand Sie gar nicht gut und es war Ihr immer wichtig, dass Sie mit einbezogen wird und alles. Ich weiß es nicht ... *seufz*

lg und weiterhin viel erfolg beim lernen,

zyan

23.06.2013 11:01 • #23


I
Hey tester, genieß diese Hochs in vollen Zügen! Und wenns dir schlecht geht ruf sie dir wieder in die Gedanken. Diese Lichtmomente retten einen vor dem Absturz!
Zitat:
ich versuch mich jedenfalls für die nächsten tagen aufs lernen zu konzentrieren und noch weniger an sie zu denken
es ist zwar schei. einen so wichtigen teil seines lebens einfach so verdrängen zu wollen, aber ich wüsste nicht was ich sonst tun sollte
Damit sprichst du mir aus der Seele. Eigentlich sollte ich auch lernen, anstatt hier Nachrichten zu schreiben... Ich weiß auch nicht, ob man es wirklich verdrängen nennen kann, wenn man einfach nicht mehr drüber nachdenken will. Durchs Denken kann man doch auch nichts ändern oder? Du hast mir so tolle Tipps zum loslassen gegeben, die solltest du vielleicht auch selbst berücksichtigen, wenn du wieder Zeit hast
Mir geht's genauso wie dir, Angst, dass ich jetzt wieder lange allein sein werde... Gerade, wenn man sowas wie von deinem Studienkollegen liest, bekommt man wieder Zweifel.... Gibt es da draußen noch gute Männer, die nicht vergeben oder gleichgeschlechtlich sind, denen frau auch noch gefällt? Falls ja, bin ich gerne offen für Tipps
Das Schönste an diesem Forum, man ist nicht allein. Es tut gut zu wissen, dass andere Menschen das Selbe durchmachen und wieder ihren Platz im Leben finden.

Viel Erfolg beim Lernen!

23.06.2013 12:32 • #24


T
etwas unerwartet der erste rückschlag..

ich bin auf ihrer facebook seite gelandetet und hab gemerkt dass sie mich von ihren freunden gelöscht hat..

ich war die letzten tage so positiv und meilenweit davon entfernt mich bei ihr zu melden, aber momentan bin ich wieder total verunsichert

ich würde so gerne wissen was sie gerade denkt.. ob sie mich vermisst, ob sie mich hasst (das letzte gespräch war echt nicht das beste), ob sie schon darüber hinweg ist

irgendwie hab ich angst, dass ich mein leben lang nichts mehr von ihr höre
und auf einmal hab ich auch wieder angst am ende allein da zu stehen, niemanden zu finden mit dem es passt

23.06.2013 22:08 • #25


Z
hey tester...

erstmal, wie gehts Dir so?... Deine letzten 3 Zeilen kann ich nur unterstreichen. Denke auch darüber nach, was Sie gerade macht und was Sie denkt usw. ... vorallem würde es mich interessieren, was Sie sich zum meinem Brief gedacht hat, den ich ihr Freitag letzte Woche in den Briefkasten geworfen hab? Hat Sie ihn überhaupt gelesen? Hat Sie vielleicht kurz daran gedacht, sich zu melden und es dann aber doch gelassen weil es ihr zu weh getan hätte? Hat Sie den Brief gelesen und sich dann gedacht, pha so einen mist schreibt der mir und ihn dann einfach weggeworfen...

naja ... ich kann es nicht wissen... und dann kommt als nächstes die Frage... egal wie Sie gerade über uns und mich denkt... wird es jetzt für immer bei der Kontaktsperre bleiben? Wir nie wieder was zu tun haben? .. Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass man sich mal hinsetzen soll und nur die negativen Dinge, die es in der Beziehung gab aufschreiben soll um sich von dem Irrglauben zu lösen, dass alles nur schön war. Irgendwie widerstrebt mir der Gedanke daran, das zu tun. Ich weiß um meine Fehler und ich weiß auch womit Sie mich manchmal unglücklich gemacht hat... aber das ändert nichts daran, dass ich Sie liebe und es mir nichts mehr wünsche, als dass wir zumindest wieder Kontakt haben...

Ich habe gerade mal wieder in meinen Schrank geschaut, irgendwie hab ich gar nicht mehr daran gedacht, dass auch noch ihre Seite vom Schrank da ist und hab die Tür aufgemacht... da liegen noch einige ihrer Sachen... einige Söckchen und ihre pyjama Hose mit dem kleinen pinken Schleifchen vorne dran, womit Sie immer so süß auf meinem Sofa saß.... und noch einige andere Dinge...

ich weiß nicht... das mit der Kontaktsperre kam einfach über Nacht... Sie hat mir nie was dazu gesagt, was ich mit ihren restlichen Sachen machen soll, die noch hier bei mir sind? ... hat Sie die jetzt einfach abgeschrieben und die sind ihr egal weil Sie die Sachen vielleicht auch eh nur an mich erinnern? ... ich werde einfach alles so lassen wie es ist und versuchen abzuwarten bis Sie sich meldet ... irgendwann wird Sie das hoffentlich tun ...

keine Ahnung... bin irgengwie durcheinander und sehr verzweifelt

lg,

zyan

25.06.2013 22:30 • #26


T
hallo zyan

ich hab momentan echt extrem viel zu lernen und komm zu fast nichts anderem (selbst so grundbedürfnisse wie schlaf oder essen leiden darunter)
das positive daran ist, ich hab dadurch nicht einmal die möglichkeit großartig traurig zu sein

in der tat gehts mir momentan ganz gut
irgendwie gewöhne ich mich daran alleine zu sein und nichts von ihr zu hören; ich finds tatsächlich sogar ganz praktisch momentan, weil ich dadurch keine ablenkung vom lernen habe

trotzdem waren die letzten paar tage eine achterbahn: es gab tage da war ich beinahe euphorisch und dann wieder welche wo ich ziemlich traurig war; ich weiß das ist vollkommen normal, aber trotzdem hoffe ich dass ich nach den sommer ein wenig balance finde..




ich kann dich sehr gut verstehen.. dass sie sich nicht bei dir gemeldet hat find ich sehr schade und stimmt mich auch ein wenig traurig, das hättest du dir verdient; leider kann ich genausowenig in sie rein sehen und dir sagen was da vor sich geht

im großen und ganzen hast du jetzt 3 möglichkeiten:
1. du meldest dich nochmal bei ihr und versuchst aktiv rauszufinden was da los ist; es besteht aber die große gefahr dass dir das was du zu hören bekommst nicht gefällt.. so könnte es sein dass sie böse auf dich ist, über dich hinweg, es jemand anderen gibt, es ihr gut geht oder dergleichen (natürlich könnte es aber auch sein dass sie dich sehr vermisst und sich aus anderen gründen, zB. weil sie glaubt stark sein zu müssen, nicht gemeldet hat)
2. du wartest einfach noch ab und vielleicht meldet sie sich von selbst
3. du schließt jetzt (endlich) mit dieser beziehung komplett ab; kapp alle verbindungen (vor allem im kopf) und versuch dich von ihr zu lösen; dazu würde auch gehören, sich damit abzufinden dass ihr vielleicht nie wieder miteinander reden werdet

ich für meinen teil hab momentan große angst zu wissen was im kopf meiner exfreundin vorgeht.. ich glaub es würde mich ziemlich verletzten und deswegen lebe ich derzeit lieber mit der ungewissheit und der vorstellung dass es ihr vielleicht auch nicht so besonders geht und sie noch ein wenig an mir hängt

26.06.2013 01:20 • #27


Z
hey...

... ich weiß nicht was ich tun soll... ich versuche mich so gut es geht abzulenken... ich muss immer wieder an Sie denken... ich vermisse Sie so sehr, kaum in Worte zu fassen... . Wenn ich nicht alleine bin oder etwas abgelenkt bin geht es einigermaßen, dass ich mich beherrschen kann bzw. mir selbst vormachen kann, dass schon alles wieder gut werden wird... aber irgendwann bröckelt diese Fassade wieder und es fällt alles in sich zusammen...

Sie ist allgegenwertig und doch unerreichbar... und ich kann nur warten und hoffen und sogut es geht nicht an irgendwelche Dinge denken, die mir sonst wieder die Tränen in die Augen treiben... es ist so schwer und ein ständiger Kampf... ... die Vorstellung, Sie würde jetzt anrufen oder eine Nachricht schicken und ich könnte nochmal über alles mit ihr sprechen... Sie bald wieder in meinen Armen halten... ich wäre der glücklichste Mensch der Welt.. ich würde vor Erleichterung und Freude sofort losheulen, aber das wäre das schönste überhaupt... aber das wird wohl nicht passieren und somit bleibt das alles nur eine einzige Qual und wer weiß, wann diese enden wird...


zyan

26.06.2013 21:50 • #28


C
Lieber Zyan,

ich bin genauso wie ihr in dieser Zwickmühle, dass er einfach nicht aus meinem Kopf will. Was soll ich dazu mehr schreiben, ihr habt es bereits alles geschrieben. Unabhängig davon ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass ihr nie wieder zusammen kommt doch relaistisch vorhanden. Umso besser wäre es da du würdest ihre Sachen zumindest in eine Kiste packen und auf den Dachboden stellen, denn die ewigen Erinnerungen machen es nicht besser.
Du könntest sogar eine dritte Person bitten ihr die Sachen zu bringen. Es sind ihre und da kannst sie natürlich nicht wegwerfen oder so, aber du musst dir das nicht antun sie ewig zu behalten.
Mehr tipps kann ich nicht geben, denn es gibt sie ja shcon zu genüge in diesem Forum.

Kopf hoch euch allen!

27.06.2013 20:17 • #29


Z
hallo chrissi,

Danke für Deine Worte. Ja, ich bin wohl noch lange nicht an dem Punkt, dass ich die Trennung akzeptiert habe... ... die Hoffnung, dass Sie sich meldet ist nach wie vor da.

Das mit ihren Sachen ist klar, wahrscheinlich könnte ich die ihr irgendwie zukommen lassen. Irgendwie wegwerfen oder sowas würde sowieso niemals in Frage kommen. Falls Sie mir mitteilen lässt, dass ich ihr die Sachen bitte zusammenpacken soll und jemand für Sie mitgeben soll, werd ich das natürlich machen, aber selbst bring ich das nicht fertig im Moment.

Ich weiß, das beste wäre zu versuchen, anzufangen damit abzuschließen, weil das besser für mich wäre, aber soweit bin ich noch nicht... ...

lg

28.06.2013 12:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag