3378

Wars das jetzt?

I
Zitat von meineMeinung:
Das hat sie doch wohl selbst gemacht. So hinterhältig, wie sich die Frau verhalten hat, wird man doch den Angehörigen die Wahrheit erzählen ...


Ich seh das genau so, da ist nix mehr zu retten, und natürlich hat sie sich selber schlecht dastehen lassen, mit ihrer Aktion.
Aber der TE produziert hier aus seiner eigenen Not heraus einen Flächenbrand. Er selber sieht das nicht, wenn er meint soll er damit weitermachen, ich finde es nicht gut

20.03.2022 09:56 • x 4 #76


CaliZero
Zitat von Iunderstand:
Ich seh das genau so, da ist nix mehr zu retten, und natürlich hat sie sich selber schlecht dastehen lassen, mit ihrer Aktion. Aber der TE ...


Stimmt einerseits.

Andererseits zieht einen ein solcher Ausnahmezustand auch in Agitation. Sie macht ihn passiv, lässt ihn leiden. Nun weiß er alles und da will und kann man nicht mehr ruhig bleiben.
Das ist ja Folter.

20.03.2022 10:02 • x 2 #77


A


Wars das jetzt?

x 3


n3xst
@Iunderstand zu spät, mag sein. Sie hat mich dazu getrieben, weil sie alle angelogen hat und nicht erreichbar ist.

@meineMeinung Eine Rettung sehe ich hier auch nicht. Ich habe fast mit der Beziehung abgeschlossen

Warum hat sie gewartet, bis es eskaliert? Sie hätte a) sich nicht neu umsehen dürfen und b) ehrlich sein, damit ich das nicht von dritten erfahren muss

20.03.2022 10:03 • x 1 #78


n3xst
@CaliZero Diese Folter geht jetzt seit zwei Wochen so, in denen ich niemandem die Wahrheit sagen durfte. Es fing ja an damit, dass Sie Zeit für sich wollte. Das durfte noch jeder wissen. Dass sie im Kinderzimmer schläft, das wollte sie für sich behalten. Dass sie sich von mir distanziert hat, sollte auch keiner wissen. Wie beschissen die Situation ist, durfte nicht thematisiert werden.

20.03.2022 10:13 • x 1 #79


B
Naja du hast es jetzt gesagt, es ist raus, aber du musst dich auch von diesen Menschen früher oder später trennen.

Die Freundin vielleicht nicht, aber der Vater und der Sohn werden zwangsläufig zu ihr stehen. Da kannst du also nicht lange auf Unterstützung hoffen.

Diese Frau ist geistig kleiner als eine Fliege und deswegen kannst du im Endeffekt glücklich sein die los zu sein. Ja ich weiß das siehst du jetzt nicht so, aber denk dran, du hast es schon einmal geschafft und dieses Mal hast du Freunde an deiner Seite.

Freunde die du letztes mal nicht hattest und es geht immer irgendwie weiter. Man lernt nie aus im Leben, daher sag ihr klipp und klar das sie doch bitte so viel Rückgrat besitzen soll und wenigstens auszieht für die 3 Monate.

Ihr Vater wird sie aufnehmen, weil Eltern so etwas nun einmal tun. Sie soll zu ihrem Vater ziehen und die Miete weiter bezahlen, denn Kinder habt ihr ja Gott sei Dank keine.

Dann kündigt ihr die Wohnung und du hast 3 Monate Zeit was neues kleines zu finden und was sie macht kann dir egal sein.

Auf jeden Fall Abstand gewinnen und verarbeiten. Ich sagte doch schon einmal, du bist jetzt wichtig und deine Heilung. Liebe kommt und geht, du bleibst aber für immer.

Heißt also du bist in so einer Konstellation wichtig und nicht sie, denn sie macht es genau so. Sie denkt nur an sich und so einer Frau würde ich keine sekunde meiner Zeit mehr schenken.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schnelle Genesung.

20.03.2022 10:35 • x 3 #80


Charla
Zitat von n3xst:
Dass sie sich von mir distanziert hat, sollte auch keiner wissen. Wie beschissen die Situation ist, durfte nicht thematisiert werden.

Ich kann deinen Ärger und deine Wut verstehen, finde aber du reagierst zu unüberlegt, sie ist jetzt dank deiner Verbreitung der Geschehnisse vorbereitet und kann sich bis dahin reichlich Aus- und Rausreden überlegen.
Wahrscheinlich wäre es besser wenn du sie, wie du es zuerst vorgehabt hast, beim Zurückkommen zu fragen wie es bei der Freundin denn gewesen wäre .... und daraufhin erst reagierieren würdest.

Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen und auch, dass du dir Luft machen musst um daran nicht zu ersticken, aber dadurch erschaffst du dir auch viel Stress und kannst nicht zur Ruhe kommen, die du wegen der Erkrankung dringend benötigst.

20.03.2022 10:44 • x 2 #81


n3xst
@Blake88 Ihre Eltern wohnen 140km von hier weg. Da sie morgen arbeiten muss ist das keine Alternative. Wo sie jetzt bleibt kann mir allerdings eigentlich sch** egal sein. Ist es aber halt nicht.
Ich hoffe immernoch, dass sie einen Funken Verstand und Anstand hat. Das sie es eingesehen hat, wie falsch das war und die Liebelei zu ihm aufgegeben hat. Es muss einen Grund geben, warum sie uns alle angelogen hat.
Ich bin hin und her gerissen. Auf der anderen Seite will ich sie so schnell wie möglich loswerden.

20.03.2022 10:49 • #82


N
Wieso hin und her gerissen?

Sie hat mehr als sch. gebaut und du hast mit sch. nachgezogen. Nicht so schlimm wie sie, aber immer noch unterstes Niveau.
Da stehen jetzt zwei Menschen die wütend und enttäuscht vom anderen sind.

Sowas kann in meinen Augen nur retten, wenn wenigstens einer mit einer weißen Weste da rausgeht.

Die Beziehung ist definitiv vorbei.

20.03.2022 10:51 • x 3 #83


n3xst
Zitat von Charla:
Ich kann deinen Ärger und deine Wut verstehen, finde aber du reagierst zu unüberlegt, sie ist jetzt dank deiner Verbreitung der ...

Bisher wollen alle die Füße still halten und abwarten, was heute Abend passiert. Und ich vertraue diesen Leuten. Das sind alles MEINE Freunde. (Ihrem Vater und ihrem Sohn muss ich das so glauben, dass sie abwarten, da sehe ich allerdings kein Problem drin)

Ich habe auch schon überlegt, an den Flughafen zu fahren, um sie in Empfang zu nehmen. Das Gesicht wäre bestimmt unbezahlbar. Allerdings kann ich nur mit einem Freund fahren, da ich selber wegen der Erkrankung noch nicht wieder Auto fahren kann

20.03.2022 10:54 • #84


CaliZero
Zitat von n3xst:
@CaliZero Diese Folter geht jetzt seit zwei Wochen so, in denen ich niemandem die Wahrheit sagen durfte. Es fing ja an damit, dass Sie Zeit für sich ...


Hatte es in eurer Beziehung schon im Vorfeld immer mal leise Anzeichen gegeben, dass sie dir weniger gibt als andersherum?
Irgendwas, das du vielleicht übersehen hast?

Sich Abstand zu erbitten, weil man sich über was klar werden möchte, ist ja noch legitim. Wenn auch schmerzhaft und irritierend für den Partner.
Aber diese Zeit zu nutzen, wen Neues aufzutun, ist Betrug und Verrat.

Und daher frage ich, ob sich das nicht schon in den Jahren ansatzweise an ihrem Verhalten gezeigt hat, dass sie so tickt. Anhand vorheriger ihrer Beziehungen, ihrem Invest usw.

20.03.2022 11:02 • x 2 #85


Charla
Warte ab und lasse sie erstmal zu dir kommen. Sofern sie dich weiter anlügt findest du noch mehr Klarheit, dass sie nicht die Richtige ist und es hilft dir zusätzlich beim Loslassen.

20.03.2022 11:02 • x 4 #86


CaliZero
Zitat von n3xst:
Bisher wollen alle die Füße still halten und abwarten, was heute Abend passiert. Und ich vertraue diesen Leuten. Das sind alles MEINE Freunde. ...


nein. mach das nicht.

keine Szene in der Öffentlichkeit. damit tust du dir echt keinen Gefallen, wie so ein Richter und Henker da aufzukreuzen.

Frag sie einfach heute abend, wie es denn so in der Schweiz war..

20.03.2022 11:04 • x 6 #87


N
Du bist gerade voller Wut und Hass. Aus diesen Gefühlen heraus sollte man niemals impulsiv handeln, dass bereut man am Ende immer.

20.03.2022 11:05 • x 7 #88


n3xst
@Charla @CaliZero @Nimora ich wollte sie heute Abend eigentlich fragen, wie ihr Flug war. Nachdem ich mir das ausgedachte restliche Wochenende angehört habe.

20.03.2022 11:16 • x 4 #89


Charla
Ich würd sie auch erstmal fragen wie ihr WE bei ihrer Freundin abgelaufen ist und sie danach mit deiner Info konfrontieren und dann Tachles reden.

20.03.2022 12:14 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag