Hallo ich schreibe hier weil ich meinen Freund nicht mehr deuten kann. Ich erhält euch die ganze Geschichte sorry es wird wohl lang. Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr diesbezüglich mal eure Meinungen und Erfahrungen mitteilt.
Wir ( er 30 und ich 29) sind seit über einem jähr ein Paar. In einer Fernbeziehung mit der wir wirklich gut zurecht kommen. Wir sind beide gleichsam bemüht, sehen uns regelmäßig auch mal länger ( ich bei ihm er bei mir) waren auch schon im urlaub zusammen. Telefonieren jeden Tag und zeigen das wir uns für den Alltag des anderen interessieren. Er hat sich wirklich immer viel Mühe gegeben, kleine Aufmerksamkeiten oder nette Botschaften. Gleiches gilt auch für mich. Wir genießen die nähe, haben unglaublichen S.. Besser könnte es nicht sein.
Nun ist es so, dass wir in der letzten Zeit häufig Streiten. Meist geht es mit einer ruhigen Meinungsverschiedenheit los und letztlich eskaliert es aus urzeitlich bekannten Gründen Frau will reden Mann mauert mehr und mehr. Ich verpasse immer den Absprung , da ich weiß das er einfach irgendwann am Limit ist und ich ihn in Ruhe lassen muss. Wir haben darüber geredet ich habe mir Hilfe gesucht ( bin kein Psycho - sonst bekommt man gleich wieder den Stempel aufgedrückt) die ich nun seit Januar wahrnehmen kann. Versuche wirklich an meinem Streitverhalten zu arbeiten, und er sagt er merkt eine Veränderung. Das das mir nichts dir nichts einfach von en auf den anderen Tag geht ist doch klar. Er hingegen mauert einfach so weiter wie vorher. Jedes mal und das kann mich echt zur Weißglut bringen. Er kommt dann nicht damit zurecht, dass ich impulsiv werde ( kennt er von zu hause nicht, ich schon). Er hat schon mal im Vorfeld gezweifelt ob er das kann und will und hat sich dann ja scheinbar für uns entschieden. Er sagte sei dem habe er nie wieder Zweifel gehabt, auch wenn es nochmal Streit gab. Er sagte so etwas wie mit mir hatte er noch nie. Es ist eine ganz besondere Beziehung für ihn und er liebt mich wirklich. Und das glaube ich ihm auch, er sagt nichts was er nicht auch meint , sonst würde er eher nichts sagen. Er überlegt sich immer sehr genau was er wie sagt. Wenn wir Streiten bekommt er sich gut kontrolliert und neigt nicht zu Affekten. Ich allerdings schon. So bin ich , so leidenschaftlich wie ich liebe kann ich auch streiten. Er ist hingegen nachtragen und ich überhaupt nicht. Für mich ist einmal Luft gemacht und dann ist gut, noch ne Tür geknallt und runter kommen. Ihm ist das zu viel, kann ich auch verstehen und deswegen arbeite ich bereits daran gelassener zu werden und es funktioniert wenn auch in kleinen Schritten. Statt ihn mit Nachrichten zu bombardieren, konnte ich mir selbst sagen Leck mich doch und bin ins Bett gegangen am nächsten Tag war wieder alles gut.
Nun zum eigentlichen Tatbestand: In der vorletzten Woche war ich bei Ihm, er hatte seinen 30. Geburtstag ich plante eine Überraschungsparty. Als ich bei ihm zuhause war konnte ich nicht umhin seine Nachrichten zu lesen ( bitte kein Kommentare dazu , das haben er und ich besprochen, er sagte ich könne es tun wenn ich dann beruhigter werde). Zuvor hatte ich nie das Bedürfnis aber irgendwas in mir schrie danach. Und was ich laß schockte mich. In der zeit als er erstmal zweifelte ( ca 6 Monate vorher) , schrieb er eine gute Freundin von sich an , die beiden hatten ein Intensives S..
Mit blieb das Herz stehen. Wie konnte er nur. Bereits vor unserer Beziehung hatten die beiden solche Situationen mehrfach miteinander. Er sagte es war eine Art Freundschaft plus und sie hätten auch miteinander geschlafen. Ich war verletzt. Auch wenn es kein richtiges Fremdgehen ist ist es dennoch für mich ein Betrug. Er erklärte sich und sagte es tue im Leid, er war damals einfach so fertig und wollte nur noch raus aus der Beziehung, deswegen hat er das gemacht. Ich war erschüttert wie er das tun konnte wo es mir doch so schlecht ging damals, satt mit mir über seine Sorgen zu reden. (Ich wusste nicht wie schlimm es in ihm aussah, gleichzeitig hatte er mir ich liebe dich Nachrichten usw geschickt, 2 Tage vorher war ich bei ihm alles war gut) ). Er sagte auch es sei unentschuldbar und er will mich nicht verlieren und er liebt mich. Ich war außer mir vor Wut und Enttäuschung. Letztlich habe ich ihm sogar 2 Mal eine geknallt. Einmal wegen der Sache ansicht , dann weil er dieses Mädchen auch noch einladen wollte. er hat sie allerdings sofort auf mein bitten ausgeladen und sogar den Kontakt beendet.
Er sagte ich bin ihm viel wichtiger und wenn es mich ruhiger schlafen lässt macht er das gerne. Die Ohrfeigen nimm er mir zu recht nun auch sehr übel. Letztlich bin ich nicht gegangen sondern wollte wirklich das wir das hinbekommen. Ich will ihm verzeihen. Also fand der Geburtstag, ein voller erfolg, wie geplant statt, ohne Drama er hatte richtig Freude daran. Allerdings tat es dennoch in den folgen Tagen immer wieder weh und die Tränen liefen bei mir und es schnürte mir die Luft ab. Ich habe immer noch die beiden vor Augen ( selbst wenn es vor unserer Beziehung war), ich kann es nicht ertragen mit ihm zu schlafen, ich kann nicht schlafen nicht essen, gar nichts. Aber ich habe versucht stark zu sein und den Schmerz runterzuschlucken. Allerdings ließ es sich nicht gänzlich verbergen. Ich machte den menschlichen Fehler es irgendwie doch immer wieder auf den Tisch zuholen auf der Suche nach Antworten die es weniger schmerzlich machen aber die kommen ja bekanntlich nicht. Er nahm mir das übel, wollte sich das nicht ständig anhören, sagte er hätte sich doch entschuldigt und ich kann nicht erwarten, das er das nun jedes mal macht. Ich war wütend über sein schweigen und abblocken weiterer Gespräche die ich als Betroffene einfach gebraucht hätte.
Keine Ahnung ich finde es tut ja nicht weh reue zu zeigen wenn man weiß es hilft dem gegenüber. Wie auch immer: Ich Verletzt wollte doch nur nochmal hören,, dass er nur mich liebt, wollte in den Arm genommen werden. Er war gelähmt und konnte das nicht -ich wiederum um so mehr verzweifelt, hatte das Gefühl er will mich doch nicht mehr. Habe ihm vorgeworfen er würde nicht um die Beziehung kämpfen. Und obwohl er mich verletzt hat muss ich hier alles alleine stemmen. Letztlich kam der Tag meiner Abreise, ich weinte, sagte ihm im Voraus ich habe Angst zu fahren und Angst allein im Bett zu liegen. Er sagte er sei immer da wenn was ist. Im Tagesverlauf hingegen war er völlig kalt, konnte mich nicht in den Arm nehmen und nicht mal ich liebe dich sagen, nix. Ich dachte scheinbar sind die Fronten zwischen uns doch nicht gänzlich geklärt, obwohl wir am Vortag einen wunderschönen tag zusammen verbracht haben und ich dachte es geht wieder in die richtige Richtung, waren essen, haben gekuschelt, gelacht, miteinander geschlafen usw. Ich weinte und war wirklich am Ende habe aus Angst am ganzen Körper gezittert, fragte ihn ob es sein ernst sei mich nun in diesem Zustand 6h Auto fahren zu lassen. Er sagte nichts. Wieder und wieder fragte ich ob ich es ihm nicht wert sei mir wenigstens ein positives Gefühl mit auf den Weg zu geben nach dem er sonen Mist gemacht hat. Er sagt nichts. Es tat mir weh und er ging einfach weg. Ich fuhr los. Wütend darüber, dass er mich so fahren lässt in diesem Zustand, mit den Nerven am Boden. Von ihm kam nichts mehr. Am Vortag bot er mir an das er mich fahren würde ich lehnte ab , weil es quatsch wäre und ich ja dachte es wäre alles wieder gut. Als ich zuhause war telefonierten wir, redeten über belangloses. Ich hab dich lieb, Gute Nacht. Er wirkte erschöpft ich auch.
Jetzt sitze ich hier und weiß nicht ob nach alldem, was unserer sowie so schon schwierigen Beziehung, noch was zu retten ist. Er sagte während der letzten Woche weinend er liebe mich und er hat sich für mich entschiednen. Sowas schönes wie mit mir hat er noch nie erlebt aber es ist auch seine schlimmste Zeit. Er will nicht das ich gehe. Er will sich auch nicht trennen. Aber im Moment kann er einfach nicht mehr. Er ist am Limit
So wir sind also noch ein Paar, aber statt beruhigt zu sein brodelt in mir die Angst und auch noch verletzt. Wir beide haben Riesen Mist gebaut, er hat mich verletzt, ich ihn geohrfeigt. ich habe mich aus tiefstem Herzen unter Tränen bei ihm entschuldigt. Er sagt sowas gehe nicht. Er hat recht. Er weiß nicht ob wir noch zusammen bleiben sollten oder wie es weiter gehe.
Die ganze Sache hat mich und meine fortschritte zurückgeworfen. Will ihm so gerne zeigen das ich auch an mir arbeite. Die Situation vorletzten Woche war nur einfach was ganz anderes und nicht vergleichbar mit den vorherigen Problemen, die ich grade dabei war in den Griff zu bekommen. Habe Angst das er weniger Kraft hat als ich. Jetzt sitz ich nun schon eine Woche zu hause er geht auf Abstand aber wir telefonieren, ganz unterschwellig redet er von einem uns in der Zukunft. Sagt mir nach Telefonaten immer das er mich lieb hat. schickt ganz sporadisch mal ein Herz oder Kuss. Fragt wie mein tag ist usw. aber man spürt eben die Distanz.
Nach tagen des Schmollens hat er sich dann schlichtweg mal den ganzen Tag dann nicht mehr bei mir gemeldet. Ich war sauer. Ich gebe ihm zeit aber ignorieren geht nicht, dann soll er einfach kurz schreiben, fühl mich nicht nach reden und gut ist, wir sind doch nicht im Kindergarten. Letzlich ist er ans Telefon gegangen und ich erklärte ihm wie elend es mir geht mit dieser Ungewissheit, ich esse nicht und schlafe nicht und kann langsam auch nicht mehr, und das ist auch wirklich so aber ich will durchhalten und ihm die zeit geben die er braucht. Ich entschuldigte nochmal alles und stellte meine Situation damals klar. Ich wollte wissen was er sich denn nun noch davon verspricht solange nachzudenken, er weiß es nicht. Ich sagte wir seien Erwachsen, es gibt jetzt nur 2 Möglichkeiten die Beziehung wollen und Vertrauen das man dran arbeiten kann oder eben schlussmachen. Auf genaues Nachfragen dahingehend ob er sich nun trennen will sagt er entweder weiß nicht oder hab ich doch gar nicht gesagt ich will mich doch nicht trennen aber das war einfach zu viel für mich . Aber er weiß im Moment nicht oben er noch kann. Ich sagte wenn das jetzt noch ne Woche so weiter geht und ich hier sitze und auf eine Entscheidung seinerseits warten soll dann kann er mich in der Psychiatrie besuchen. Daraufhin ist er ausgerastet hat gesagt siehst du das ist mein Problem immer setzt du mich unter Druck ( mach ich sicher auch , aber in dem Falle wollte ich doch nur mal Klarheit so langsam, weil ich auch nicht mehr kann nach einer Woche des runter Kommens könnte man das doch mal ansprechen). Meine Verletzung kann er nicht gänzlich nachvollziehen, er sei ja schließlich nicht richtig fremdgegangen aber er weiß das es trotzdem Mist war. Er legte einfach auf. Funkstille. Ich habe gedacht okay das wars jetzt wirklich, es ist vorbei. War wohl noch zu früh für ihn, kann ich ja nicht wissen wenn er so widersprüchliches verhalten zeigt. Ich dachte doch nur ich lenke mal ein, da er sich immer schwer tut den ersten Schritt zu machen. War auch bei dem Gespräch die ganze Zeit ruhig und habe nicht geweint. Ich schrieb ihm das er sich die Zeit nehmen soll, das es mit leid tut das es zu früh war wollte ihn nicht unter Druck setzte. Er kann sich wann immer er sich dazu fühlt bei mir melden aber ich weiß im Moment auch nicht was ich noch machen soll und lasse ihn daher erstmal gänzlich in Ruhe. Naja am tag drauf ( gestern) dann wieder so ein blödes Herz. Und später eine Anspielung an eine Serie die wir gesuchtet haben. Ich will ja auch keine Spielchen mit Ich mach mich rar spielen und spiegel ihn einfach. Er schickt ein Herz - irgendwann schicke ich eins zurück. Er sagt was lustiges über die Serie ich schreib irgendwann was lustiges zurück. Und so ist es nun momentan , wenig Kontakt.
Glaubt ihr der kommt noch mal wieder und muss sich jetzt nur seine Wunden *beep* oder soll ich mich schonmal aufs gröbste gefasst machen. Ich versuche grade gelassen zu sein, mehr kann ich eh nicht machen. Meine Freunde mit denen ich gerettet habe können das auch nicht wirklich deuten. Vielleicht könnt ihr mir ja Hoffnung machen
Danke und sorry für den langen Text, bitte kein die hysterische Kuh lässt ja auch nicht locker zeug. Ihr müsst mich nicht noch mehr runter ziehen.
31.03.2019 14:37 •